Rammstein Tour 2019

Rammstein Forum: Diskussionen zu Stadium Tour 2024

eröffnet von sckofelng am 30.09.2018 19:23 Uhr
1.710 Kommentare - zuletzt von Airbenderin


Twinter und weitere Nutzer sprechen darüber

1.710 Kommentare
« Seite 44 von 69 »
1tiga05 gefällt das
XoZuX
23.11.2018 23:17


schrieb:
Hallo Leute,

ich hätte gerne mal eure Erfahrung bezüglich personalisierter Tickets bei Konzerten: Ich habe beim Bestellen der Tickets ausversehen den Vor-u. Nachnamen bei einer Person vertauscht. Außerdem ist mir auch noch eine Dummheit (bei der gleichen Person) passiert beim Vornamen: Anstatt den Vorname "Malina", habe ich "Mailina" geschrieben.

Ich habe bereits den Eventim Support kontaktiert und auch einmal angerufen. Immer hieß es: Kein Problem. Ich habe aber die ganze Zeit nicht verstanden, was das Problem sein soll den Namen nochmal zu korrigieren BEVOR die Tickets versendet werden.

Habt ihr die Erfahrung bezüglich der Kulanz der Einlasser in so einem Fall gemacht?

Ich habe da echt schiss. Hierbei handelt es sich ja nicht um einen normalen "Artikel", den man einfach mal so umtauscht. Im Zweifel, wenn die Person nicht reingelassen wird, bekommt sie vielleicht ihr Geld wieder erstritten. Aber das Erlebnis ist nunmal einmalig. Und es wäre dazu natürlich extrem dämlich, wenn 5 Personen reinkommen und die 6te draußen warten muss.

Gibt es denn vor Ort auch Ansprechpersonen von Eventim, die ich in so einem Fall kontaktieren kann?

Zitat anzeigen


Ich würde mir da keine Sorgen machen ... Glaube nicht, dass das Probleme gibt.

Habt ihr vor zusammen reinzugehen? Dann kannst du ja für den Fall, dass ihr einen dummen Security trefft, auf dem Handy die Bestellbestätigung offen halten. Würde mich wundern, wenn Malina gar nicht reinkommt.

1tiga05 gefällt das
Paju
24.11.2018 11:42·  Bearbeitet

Ganz ehrlich. Das wird kein Problem werden. So genau wird da nicht kontrolliert, sehe diese Personalisierung auch eher als nett gemeinten Versuch für ausgeglichene Chancen beim VVK.

Kontrolliert wird es gerade bei Großveranstaltungen quasi gar nicht.

Und selbst wenn: Die Rechtschreibfehler werden noch nicht mal bemerkt, wetten?
Viel Spaß mit eurer 6-köpfigen Gruppe.

1tiga05 gefällt das
snookdog
snookdog
24.11.2018 11:51


Paju schrieb:
Ganz ehrlich. Das wird kein Problem werden. So genau wird da nicht kontrolliert, sehe diese Personalisierung auch eher als nett gemeinten Versuch für ausgeglichene Chancen beim VVK.

Kontrolliert wird es gerade bei Großveranstaltungen quasi gar nicht.

Zitat anzeigen


Bei einer ähnlichen Band namens "Rammstein" wurde in der Waldbühne tatsächlich jeder einzelne Ausweis kontrolliert.

1tiga05 gefällt das
Stiflers_Mom
Stiflers_Mom
24.11.2018 11:53AdminSupporter

Bei Rammstein wurde auf den Hallenshows schon sehr stark kontrolliert. Sobald die Karte gescannt wurde, stand der Name dick und fett auf dem MDE des Security.

Die werden nicht umsonst diese Wellen machen & dann nicht kontrollieren. Aber was nen Tippfehler oder die Vertauschung von Vor und Nachnamen angeht sehe ich keinerlei Probleme. Geht ja um eine ganz andere Art des Missbrauchs.

Coffee-Timmy
Coffee-Timmy
24.11.2018 13:48

Vielleicht kann mir hier jemand helfen. Ich habe zwei Stehplatzkarten für RAMMSTEIN in Cornells de Llobregat in der Nähe von Barcelona. Da ich nun auf ne Hochzeit eingeladen wurde muss ich die Karten verkaufen. Weiß jemand wie das funktioniert? FanSale geht meines Wissens nur für Konzerte in Deutschland. Wäre super einen Tipp zu bekommen.

ironman
24.11.2018 14:39·  Bearbeitet

Gemäß den AGB vom Veranstalter MCT können über FanSale grundsätzlich alle Rammstein Tickets zurückgegeben werden die über CTS/Eventim.de gekauft wurden (siehe Abschnitt 7.1.1). Von einer Beschränkung auf Konzerte in Deutschland ist da keine Rede, also können auch Tickets für Konzerte im Ausland via FanSale wieder verkauft werden.

Wenn du die Karten allerdings nicht von Eventim.de hast weil der Verkauf für Barcelona über einen lokalen Ticketpartner gelaufen ist, müsstest du dich mal dort informieren bzgl. der Rückgabemodalitäten. Das muss auch in deren AGB drin stehen wie das abläuft.

Bluedriver
29.11.2018 11:30


schrieb:
Vielleicht kann mir hier jemand helfen. Ich habe zwei Stehplatzkarten für RAMMSTEIN in Cornells de Llobregat in der Nähe von Barcelona. Da ich nun auf ne Hochzeit eingeladen wurde muss ich die Karten verkaufen. Weiß jemand wie das funktioniert? FanSale geht meines Wissens nur für Konzerte in Deutschland. Wäre super einen Tipp zu bekommen.

Zitat anzeigen


Hab Dir eine Nachricht geschickt. Ggf. hätten wir interesse an den Tickets

DapperDan
29.11.2018 14:38

So wie ich das verstehe, kann man bei fansale nur mit deutscher Anschrift Karten kaufen/verkaufen, in welchem Land das Konzert statt findet spielt keine Rolle. Geht um Zustellung und Abholung der Karten.

zell
14.12.2018 03:22


zell schrieb:
Babymetal ist anscheinend der Support act.

kaaoszine.fi

Zitat anzeigen


Wenn die Gerüchte stimmen, sind babymetal zumindest nicht auf der ganzen Tour dabei.

Gerücht: Babymetal 24.06. 2019 Pain In The Grass Festival (USA)

zell
28.12.2018 09:32

Laut der belgischen Fanseite soll bei den Auftritten in Mexiko die neue Show gezeigt werden.
Mit dem sie 2019 auf Tour gehen.

Irgendwie komisch, wen das neue Album noch nicht veröffentlicht wurde.
Vielleicht nur die neuen Effekte für die alten Songs?

Gerücht: USA Tour Anfang 2020

Featherweight
Featherweight
29.12.2018 13:15


schrieb:
www.instagram.com

Sieht nicht nach einer großartig neuen Produktion aus.

Zitat anzeigen


Auf dem Foto sieht man halt nur ne leere Bühne mit Scheinwerfern, die noch nicht hochgezogen wurden. Woran erkennst du da, dass es ne neue Produktion ist?

-TW-
-TW-
30.12.2018 09:34

Das Lichtsetup sieht schon anders aus, als bei der 2017er Tour.

Ich glaube aber nicht, dass das jetzt schon die neue Show für die Stadiontour ist, weil Richard hat doch in einem Interview gesagt, dass sie erst Anfang 2019 mit den Proben beginnen. Wenn die Show jetzt schon steht müsste man ja dann auch nächstes Jahr nicht mehr so lang dafür proben.

sta3d
sta3d
30.12.2018 20:47·  Bearbeitet

Scheint alles etwas abgespeckt zu sein. Das Lichtsetup sieht ähnlich aus aber statt Movinglights hängen dort dutzende uralter Par Scheinwerfer mit Farbfolie im Hintergrund. Die benutzt man doch seit den 80ern nicht mehr ? Auch diese kleinen LED scheinwerfer fehlen mit denen sie kreuze etc. geformt haben genauso wie die Plattformen zum hinunterlassen Richard und Paul. Ansonsten sieht die Bühne aus wie die Festival Produktion der letzten Jahre. Backdrop ist auch noch der alte. Hier noch ein paar Bilder und Videos.

scontent-frt3-2.cdninstagram.com
instagram.fbts3-1.fna.fbcdn.net
www.instagram.com
www.instagram.com
www.instagram.com

zell
30.12.2018 21:32·  Bearbeitet

Auf Facebook sind erste Aufnahmen von den Proben aufgetaucht.
Noch kein neuer Song dabei.

Konzert geht 2 Stunden.
Peter Tägtgren ist auch vor Ort.

Aktuell :

Seemann
Halleluja
Keine Lust
Feuer frei
Mein Teil
Links 234
Du riechst so gut

AcidX
AcidX
30.12.2018 21:50

Das mit den Scheinwerfern auf der Bühne hatten sie auch schon auf der Südameika Tour zu Lifad Ende 2010.

Die morgige Setlist wurde scheinbar bei Facebook gespoilert.

Keine Überraschungen, Anfang mit Ramm4, fast identisch wie 2016/2017 bis auf Mein Teil statt Ich tu dir weh und Ohne Dich statt Engel, Ende mit Te queiro puta.
Wäre enttäuscht, wenn ich dafür nach Mexiko geflogen wäre.
Aber obs stimmt, wird man erst sehen...

Zitat anzeigen

zell
30.12.2018 22:07


AcidX schrieb:
Das mit den Scheinwerfern auf der Bühne hatten sie auch schon auf der Südameika Tour zu Lifad Ende 2010.

Die morgige Setlist wurde scheinbar bei Facebook gespoilert.

Keine Überraschungen, Anfang mit Ramm4, fast identisch wie 2016/2017 bis auf Mein Teil statt Ich tu dir weh und Ohne Dich statt Engel, Ende mit Te queiro puta.
Wäre enttäuscht, wenn ich dafür nach Mexiko geflogen wäre.
Aber obs stimmt, wird man erst sehen...

Zitat anzeigen


Zitat anzeigen


www.google.com

Hier ist nochmal die Setlist.
Also echt kein neuer Song dabei.

juli666
juli666
30.12.2018 23:22


zell schrieb:


AcidX schrieb:
Das mit den Scheinwerfern auf der Bühne hatten sie auch schon auf der Südameika Tour zu Lifad Ende 2010.

Die morgige Setlist wurde scheinbar bei Facebook gespoilert.

Keine Überraschungen, Anfang mit Ramm4, fast identisch wie 2016/2017 bis auf Mein Teil statt Ich tu dir weh und Ohne Dich statt Engel, Ende mit Te queiro puta.
Wäre enttäuscht, wenn ich dafür nach Mexiko geflogen wäre.
Aber obs stimmt, wird man erst sehen...

Zitat anzeigen


Zitat anzeigen


www.google.com

Hier ist nochmal die Setlist.
Also echt kein neuer Song dabei.

Zitat anzeigen


als wenn die so die setlist mit neuen songs leaken würden außerdem ist das ja für den ersten abend, wer weiß wie die setlist beim 2. ist

zell
31.12.2018 09:29

Vorhin wurde auf einer Fanseite bei Facebook Ua. Corey Taylor und Robert Trujillo genannt.
Wo Gerüchten zufolge auch vor Ort sein sollen.
Wurde aber kurz darauf wieder gelöscht.

Aber wenn das echt "nur" die alte Show, ohne neuen Song, ohne Gäste usw sein soll.
Fände ich es vom Preis Leistung her, etwas enttäuschend.

zell
08.01.2019 12:26

Über REWE Reisen gibt es aktuell Karten + Übernachtung für Prag.
Ab 199 Euro

Helmut-Seubert
08.01.2019 16:34·  BearbeitetSupporter


zell schrieb:
Über REWE Reisen gibt es aktuell Karten + Übernachtung für Prag.
Ab 199 Euro

Zitat anzeigen


Sorry, aber da musste ich doch echt lachen: Zuschlag von ca. 100%, aber was von Schwarzmarkt verhindern etc. schreiben

Chefpeterpaul
08.01.2019 17:28


Helmut-Seubert schrieb:


zell schrieb:
Über REWE Reisen gibt es aktuell Karten + Übernachtung für Prag.
Ab 199 Euro

Zitat anzeigen


Sorry, aber da musste ich doch echt lachen: Zuschlag von ca. 100%, aber was von Schwarzmarkt verhindern etc. schreiben

Zitat anzeigen


wieso denn Zuschlag 100% ? Der Preis von 199,00 EUR inbegreift doch Ticket und Übernachtung. Ich denke, dass ist ein ziemlich okayes Angebot.

Helmut-Seubert
08.01.2019 17:55·  BearbeitetSupporter


Chefpeterpaul schrieb:


Helmut-Seubert schrieb:


zell schrieb:
Über REWE Reisen gibt es aktuell Karten + Übernachtung für Prag.
Ab 199 Euro

Zitat anzeigen


Sorry, aber da musste ich doch echt lachen: Zuschlag von ca. 100%, aber was von Schwarzmarkt verhindern etc. schreiben

Zitat anzeigen


wieso denn Zuschlag 100% ? Der Preis von 199,00 EUR inbegreift doch Ticket und Übernachtung. Ich denke, dass ist ein ziemlich okayes Angebot.

Zitat anzeigen


Das Ticket kostet umgerechnet 70€, ein Doppelzimmer im "3 Sterne" Hotel (nicht vergleichbar mit 3 Sternen in Deutschland) - irgendwo - im "Stadtzentrum" max. 60€ - wenn man es nicht gerade heute bucht nachdem die Daten schon lange bekannt sind.
Also 100% Aufschlag müsste ganz gut hinkommen.

Chefpeterpaul
08.01.2019 18:18

Bei genauer Betrachtung stelle ich fest, dass es gar keine Tickets mehr zu kaufen gibt. Und auf Verdacht irgendwo in Europa ein Hotelzimmer zu buchen, um für den Fall der Fälle gewappnet zu sein halte ich für sehr steil das machst du doch nicht. Und da ich nicht Marty McFly bin, kann ich meine und die Sicht der Dinge allgemein nicht ändern. Die Konzertdaten sind halt mal bekannt. Daher bleibe ich dabei: aus meiner ganz persönlichen Bewertung heraus halte ich es für ein okayes und marktgerechtes Angebot.