Ed Sheeran Tour 2019

Ed Sheeran Forum: Diskussionen zu Ed Sheeran Tour 2019

eröffnet von Hardbreaker141 am 19.09.2018 20:05 Uhr
54 Kommentare - zuletzt von DiebelsAlt83

fcfreak91snookdogFreddy31roxarStiflers_Momconcertfreak
concertfreak und weitere Nutzer sprechen darüber

54 Kommentare
« Seite 3 von 3
Helmut-Seubert
28.08.2019 20:42·  BearbeitetSupporter


AcidX schrieb:
Das ist ja auch ne Menge Kohle, die sich da angehäuft hat... die will ja irgendwie bearbeitet werden. Vielleich kauft er ja Grönland...

Zitat anzeigen



9 Millionen Zuschauer... Wahnsinn. Was wird wohl der Durchschnittspreis gewesen sein bei der Tour?
Mit Merch und food bestimmt > 1 Millarde Umsatz.

kato91
28.08.2019 21:05


AcidX schrieb:


kato91 schrieb:
Steht der echt alleine auf der Bühne? Muss es ja einiges an Playback geben, oder? Also mit Blick auf Songs wie "Sing", auch Shape of You besteht ja aus mehr als Gitarren

Zitat anzeigen


Er allein, seine Gitarre und Loopmaschine, mit der er die Songs nach und nach mit verschiedenen Gitarrenmelodien und Perkussionelementen mit der Gitarre aufbaut... wer weiß, ob und wie viel Technik dazu noch hilft, oder was da an nicht-live aufgenommenen Loops aus der Dose kommt... wenn, dann sicher nicht sooo viel.
Ich hab ihn nicht live gesehen, aber dafür finde ich generell seine Setlisten dafür recht statisch...

Zitat anzeigen


Ah okay, krass! Danke für die Erläuterung Smiley

blubb0r
28.08.2019 21:10

also da wird sicherlich auch ein bisschen was noch dazugemischt werden, aber ich schätze mal, dass 3/4 der songs von ihm alleine live mit der loopmaschine da gebaut wird.
das ist schon großer sport. dass er noch ein hochsympathischer dude ist, kommt dazu.

DiebelsAlt83
DiebelsAlt83
28.08.2019 22:51Supporter

Sehe ich auch so. Und er kann es halt auch einfach. Auch in den Stadien liefert er alleine auf der riesigen Bühne richtig gut ab. Das wirkt nicht verloren oder sonst was. Die Shows sind von vorne bis hinten stark.