ringrocker Playlists: This is a Protest Song

eröffnet von snookdog am 15.09.2018 20:47 Uhr
7 Kommentare - zuletzt von scooterfan

1HybridSun95 gefällt das
snookdog
snookdog
15.09.2018 20:47

Direkt zur Playlist: Spotify

Wir wünschen uns ja alle irgendwie neues Leben im Forum. Darum hier ein Versuch, dem Ganzen dieses Leben einzuhauchen:

Dank Spotify haben wir praktisch unendlich viel Musik zur Verfügung und können darauf sogar kostenlos zugreifen. Darum würde ich gerne damit beginnen, Community-Playlists zu bauen.

Das heißt: Wir suchen uns ein Thema aus und erstellen am Ende eine Playlist mit allen Songs, die wir als Community gut finden und die zum Thema passen.

Für die erste Community-Playlist würde ich das Thema "This is a Protest Song" recyclen, weil wir dazu bereits einige Songs gesammelt haben und das Thema sehr guten Anklang findet.

Zum Ablauf: Wenn Ihr Songs zur Playlist hinzufügen möchtet, postet Ihr die einfach im Format Interpret - Songtitel und ich füge sie dann zur Playlist hinzu.

Auf Beschränkungen pro Interpret oder ähnliches würde ich verzichten, solange wir nicht übertreiben . Ich würde sagen, wir widmen uns jeweils 10 Tage einem Thema und reichen dann Vorschläge ein, welches wir als nächstes angehen? Falls jemand Vorschläge einbringen möchte: gerne!

Falls jemand einen anderen Dienst nutzt, würde ich soundiiz.com empfehlen. Dort kann man Playlists importieren und zu einem anderen Dienst umziehen. Zum Schluss nochmal der Link zur bisherigen Protest Song Playlist. Die weiteren Songs von Kaan und Cove habe ich schon eingefügt.

Spotify

BNPRT
BNPRT
15.09.2018 22:27

Sollte man vielleicht den Threadnamen nochmal verallgemeinern und hier dann die jeweiligen Playlisten anheften?

1BNPRT gefällt das
Cove
16.09.2018 12:56

Würd ich auch vorschlagen. Im neuen HipHop-Thread wurde ja auch schonmal vorgeschlagen ne Playlist zu machen

Schmiddie
Schmiddie
16.09.2018 14:07

Spotify, der Tod aufm Aufsitzrasenmäher. Nein Danke. Ein Leser weniger!

2schlafmuetzeund anderen gefällt das
BNPRT
BNPRT
16.09.2018 15:59

Genau wie dieses Internet. Nehmt Bücher zur Hand!

5JestersTearund anderen gefällt das
snookdog
snookdog
16.09.2018 17:00


BNPRT schrieb:
Sollte man vielleicht den Threadnamen nochmal verallgemeinern und hier dann die jeweiligen Playlisten anheften?

Zitat anzeigen


Auch möglich. Was sagt der Rest so dazu? Ist überhaupt Interesse vorhanden?

@Schmiddie: Für dich drucke ich die fertige Playlist natürlich gerne aus und schicke sie dir per Fax zu, damit du dir die Maxi CDs zusammenkaufen kannst.

scooterfan
scooterfan
16.09.2018 19:51·  Bearbeitet

Mir gefällt die Idee sehr gut. Freue mich immer über Inspiration. Allerdings nutze ich auch kein Spotify. Daher wäre es schön, wenn die Liste bei Abschluss auch hier im Thread veröffentlicht werden würde. Alternativ würde ich aber auch einen berittenen Boten mit handgeschriebener Schriftrolle in Empfang nehmen. Meine Ergänzungen zu den Protestsongs kommt auch noch im Laufe des Abends.

Bzw. jetzt:
Neil Young - Rocking in the free world
CSNY - Ohio
Bob Dylan - Blowing in the wind (darf halt nicht fehlen)
Cat Stevens - Where do the children play
Die Toten Hosen - Willkommen in Deutschland
Die Toten Hosen - Sascha, ein aufrechter Deutscher
Konstantin Wecker - Vaterland
Jimi Hendrix - Machine Gun
The Clash - London Calling
Motörhead - Just 'cos you got the power
tbc

Anzeige
Anzeige