AnnenMayKantereit - Schlagschatten

AnnenMayKantereit Forum: Diskussionen zu AnnenMayKantereit

eröffnet von Luddddi am 13.09.2018 22:52 Uhr
61 Kommentare - zuletzt von


Runnerdo und weitere Nutzer sprechen darüber

schlafmuetze
schlafmuetze
21.09.2018 06:41·  Bearbeitet

Album Schlagschatten kommt am 7.12.2018
Erste Single ab heute: Marie


1Luddddi gefällt das
ludilike
21.09.2018 14:37

Gibt auch schon eine Tracklist auf Apple. 13 neue Songs + eine Wiederaufnahme von "Schon krass". Sehr nice!

4MisterCracund anderen gefällt das
kato91
23.09.2018 12:18

Den neuen Song finde ich nicht nur subjektiv Scheiße, so wie den Rest von AMK, sondern auch objektiv. Das wirkt alles dermaßen krumm und schief, dazu diese kindkich-peinliche Provokation mit der scheißenden taube .. ne, ganz furchtbare band

attila80
23.09.2018 15:10


kato91 schrieb:
Den neuen Song finde ich nicht nur subjektiv Scheiße, so wie den Rest von AMK, sondern auch objektiv. Das wirkt alles dermaßen krumm und schief, dazu diese kindkich-peinliche Provokation mit der scheißenden taube .. ne, ganz furchtbare band

Zitat anzeigen


Word!

4MisterCracund anderen gefällt das
Max715
Max715
05.10.2018 15:07

Ich weiß ja nicht, irgendwie fehlt mir da gerade instrumental einfach die Innovation und mal der Mut, was besonderes auszuprobieren. Man kann sich auch nicht dauerhaft darauf verlassen, dass Henning May jeden belanglosen Song mit seiner Stimme schon irgendwie rettet. Das Konzept hat sich für mich abgenutzt. Da hilft auch das Falsette auspacken nichts, wenn der Rest so plättschert.

1MisterCrac gefällt das
JestersTear
JestersTear
05.10.2018 15:21·  BearbeitetSupporter

Finds positiv, dass Henning hier mal seine Stimme nicht so gepresst klingen lässt und mal das Falsett auspackt. Ansonsten ist der Song ähnlich belanglos wie der davor. Mit AMK werd ich wohl nichtmehr wirklich warm in diesem Leben.

Luddddi
Luddddi
05.10.2018 15:30Supporter

Mir gefällt er viel besser als Marie, aber der ganz große Wurf ist's für mich nicht.
Ich find's an sich grade gut, dass sie nicht nach vorne gehen und jetzt in alle Richtungen experimentieren. Und genug "Innovation" find ich Hennings Falsett und den mehrstimmigen Hintergrund im Chorus allemal.

hermes81
15.10.2018 19:23


kato91 schrieb:
Den neuen Song finde ich nicht nur subjektiv Scheiße, so wie den Rest von AMK, sondern auch objektiv. Das wirkt alles dermaßen krumm und schief, dazu diese kindkich-peinliche Provokation mit der scheißenden taube .. ne, ganz furchtbare band

Zitat anzeigen


Dem würde ich mich vollumfänglich anschließen.
K.,a wie man so etwas als Musik bezeichnen kann.

4Bury420und anderen gefällt das
Yertle-the-Turtle
15.10.2018 19:35

AMK ist eine von wenigen Bands, die mich aggressiv machen. Dieses Dahingeplätschere mit primitiven Texten. Hauptsache einen auf nachdenklichen Hipster machen. Hoffentlich landen die Vögel beim Scheißen vom Himmel ein paar Treffer

Luddddi
Luddddi
12.12.2018 00:42Supporter

Noch niemand?

Ich finde das Album gegen alle Befürchtung wirklich gut. Es hat einige wirklich blöde Songs (Marie) und teilweise einfach plumpe Textstellen ("VIIEEETNAMEESIIISCH"), aber im Großen und Ganze gefällt's. Sowohl thematisch als auch musikalisch eine runde Sache!

1JestersTear gefällt das
concertfreak
concertfreak
12.12.2018 07:53·  BearbeitetSupporter

Ich finde es grauenhaft. Für mich das schwächste Album des Jahres. Textlich unterirdisch.

runnerdo
runnerdo
12.12.2018 08:31Supporter

Mir gefällt es besser als das erste aber immer noch nicht wirklich gut. Hat das gleiche Problem, wie die erste Platte. Ein paar "Hits" aber der Rest ist teils wirklich grausam.

9MisterCracund anderen gefällt das
Yertle-the-Turtle
12.12.2018 10:10·  Bearbeitet

Ich bekomme Gänsehaut bei AMK, aber nicht vor Freude, sondern eher als ob jemand mit Kreide die Tafel runterfährt.

Für mich ein nicht nachvollziehbares Emotionsventil der Generation 2000, welches mich textlich vollkommen kalt lässt und von musikalischer Seite peinlich berührt. Zum Glück ist AMK so unscheinbar, dass sie bis auf viel zu hohe Slots bei von mir eh nicht mehr besuchten deutschen Festivals wenig Schaden anrichten. Und jetzt sollen die Vögel bitte weiter vom Himmel auf Pocahontas scheißen, am besten zu a und e-moll Akkorden.

1Schmiddie gefällt das
Luddddi
Luddddi
12.12.2018 11:49Supporter


Yertle-the-Turtle schrieb:
Ich bekomme Gänsehaut bei AMK, aber nicht vor Freude, sondern eher als ob jemand mit Kreide die Tafel runterfährt.

Für mich ein nicht nachvollziehbares Emotionsventil der Generation 2000, welches mich textlich vollkommen kalt lässt und von musikalischer Seite peinlich berührt. Zum Glück ist AMK so unscheinbar, dass sie bis auf viel zu hohe Slots bei von mir eh nicht mehr besuchten deutschen Festivals wenig Schaden anrichten. Und jetzt sollen die Vögel bitte weiter vom Himmel auf Pocahontas scheißen, am besten zu a und e-moll Akkorden.

Zitat anzeigen




Davon abgesehen, dass ich deine Meinung nicht teile: Willst du bitte öfter solche kurzen Reviews schreiben? Herrlich!

Chefpeterpaul
12.12.2018 12:11


Yertle-the-Turtle schrieb:
Ich bekomme Gänsehaut bei AMK, aber nicht vor Freude, sondern eher als ob jemand mit Kreide die Tafel runterfährt.

Für mich ein nicht nachvollziehbares Emotionsventil der Generation 2000, welches mich textlich vollkommen kalt lässt und von musikalischer Seite peinlich berührt. Zum Glück ist AMK so unscheinbar, dass sie bis auf viel zu hohe Slots bei von mir eh nicht mehr besuchten deutschen Festivals wenig Schaden anrichten. Und jetzt sollen die Vögel bitte weiter vom Himmel auf Pocahontas scheißen, am besten zu a und e-moll Akkorden.

Zitat anzeigen


Direkt aus meiner Seele gesprochen. Amen.

MyChemGD1234
12.12.2018 12:50·  Bearbeitet


concertfreak schrieb:
Ich finde es grauenhaft. Für mich das schwächste Album des Jahres. Textlich unterirdisch.

Zitat anzeigen


Ja, ich finde auch, dass Mark Forster und Max Giesinger dieses Jahr deutlich mehr abgeliefert haben. Die Alben sind sehr viel gelungener. Echt traurig, dass so junge Hansis alles selber schreiben, wenn man es doch viel, viel besser von anderen machen lassen kann!

2Stiflers_Momund anderen gefällt das
BNPRT
BNPRT
12.12.2018 13:01


MyChemGD1234 schrieb:


concertfreak schrieb:
Ich finde es grauenhaft. Für mich das schwächste Album des Jahres. Textlich unterirdisch.

Zitat anzeigen


Ja, ich finde auch, dass Mark Forster und Max Giesinger dieses Jahr deutlich mehr abgeliefert haben. Die Alben sind sehr viel gelungener. Echt traurig, dass so junge Hansis alles selber schreiben, wenn man es doch viel, viel besser von anderen machen lassen kann!

Zitat anzeigen


Wenn es am Ende Mist ist, kannst du noch so viel selber machen.

Anzeige
AnnenMayKantereit
Es ist Abend und wir sitzen bei mir
Mehr dazu
Anzeige
Anzeige