Architects - Holy Hell

Architects Forum: Diskussionen zu Architects

eröffnet von MyChemGD1234 am 12.09.2018 09:47 Uhr
26 Kommentare - zuletzt von ryback


bambadidi und weitere Nutzer sprechen darüber

MyChemGD1234
12.09.2018 09:47·  Bearbeitet

09.11



Edit: Anscheinend irgendwie zu früh geleaked, keine Ahnung, wer den Link verbreitet hat. Video ist ja noch nicht gelistet.

Nico11
12.09.2018 09:55

Gefällt

Eigentlich ein logischer Song vom Sound her, die Entwicklung wird einfach weitergeführt.

bambadidi
bambadidi
12.09.2018 12:04·  Bearbeitet

Gefällt mir verdammt gut der Song

Tracklist:
01. Death Is Not Defeat
02. Hereafter
03. Mortal After All
04. Holy Hell
05. Damnation
06. Royal Beggars
07. Modern Misery
08. Dying To Heal
09. The Seventh Circle
10. Doomsday
11. A Wasted Hymn

2sckofelngund anderen gefällt das
bambadidi
bambadidi
17.10.2018 12:36·  Bearbeitet

Sehr empfehlenswerte Mini-Doku

1xintor gefällt das
bambadidi
bambadidi
08.11.2018 17:51·  Bearbeitet

Gerade erster Album Durchgang durch. Großartig Jetzt schon mein AOTY!

A Wasted Hymn

1bambadidi gefällt das
Nico11
08.11.2018 20:11

Wie krank ist The Seventh Circle bitte?

Fantastisches Album!

Rated-R
08.11.2018 20:14


Nico11 schrieb:
Wie krank ist The Seventh Circle bitte?

Fantastisches Album!

Zitat anzeigen


Was ist daran krank? Der Song sticht einfach nur hervor weil er anders klingt, baut sich auf und am Ende fehlt einfach der große Knall. Da hat man Potential verschenkt.

Bisher gefällt mir der Titeltrack am besten.

Nico11
09.11.2018 08:11·  Bearbeitet

Habe das Album jetzt einige Male durch.

Insgesamt finde ich es schwächer als die beiden Vorgänger, aber natürlich immer noch sehr stark.
Meiner Meinung nach hat man diesen gewollten Kontrast zwischen harten Strophen / Breakdowns und hymnischen Refrains teils zu sehr erzwungen. Die Gesangsmelodien und die Riffs hat man inzwischen zu oft gehört. Insofern kann ich z.B. Dying To Heal und auch A Wasted Hymn gar nichts abgewinnen, die laufen einfach so durch ohne Wiedererkennungswert.

Sam trägt für mich das Album. Unfassbare Intensität und Energie in seiner Stimme, da bin ich mal auf die Live-Performance gespannt.
Bis auf die beiden oben genannten Songs, gefallen mir aber sonst alle anderen sehr gut. Das Album wirkt härter und weniger zugänglich als All Our Gods Have Abandoned Us und Lost Forever // Lost Together.

Highlights: Death Is Not Defeat, Mortal After All, Holy Hell, Royal Beggars

Gurkeey
Gurkeey
09.11.2018 11:55·  Bearbeitet

Finde das Album sehr stark! Klarer Kandidat für das Album des Jahres für mich. Sehr stimmiges Album mit einer Wahnsinns Atmosphäre. Fand die singles schon sehr stark. Doomsday geht für mich ein bisschen unter, das liegt aber wahrscheinlich daran das es schon so lange vorab veröffentlicht wurde. Finde es bei dem sehr rundem Album schwierig ein Highlight zu benennen, finde The Seventh Circle sticht sehr raus. Das Liegt aber wie oben schon erwähnt wurde daran das es sich anders anhört als der Rest. Ansonsten kann ich da kein Lied hervorheben. Für mich das das ganze Album einem konstant hohem Niveau. Wahrscheinlich wäre es Doomsday gewesen, wenn es nicht schon so lange veröffentlicht wäre

Nightmare119
Nightmare119
09.11.2018 14:44

Richtig stark, muss wohl doch noch auf die Tour.

Der Chorus von Royal Beggars geht so gut rein

Erthos
09.11.2018 17:37

Nach 5 mal hören: Was ein starkes Album! Gehört für mich definitiv zu einem der besten Alben aus 2018.

theLiquidator
theLiquidator
10.11.2018 22:16

Das es so konstant starke Songs werden, kam auch für mich unerwartet.
Bockstarke Platte. Geil, rettet das WE gerade sehr

Anzeige
Architects
Nothing is Sacred Official Merchandise Sweatshirt
Mehr dazu
Anzeige
Anzeige