Lollapalooza Festival Berlin 2019

Festival Forum: Diskussion zu Lollapalooza Festival Berlin 2019 (u.a. mit Kings Of Leon, Swedish House Mafia, Twenty One Pilots)

eröffnet von Hullabaloo92 am 10.09.2018 15:02 Uhr
304 Kommentare - zuletzt von ralf321

nikroxxintorsnookdogRunnerdoJestersTearStiflers_Mom
Stiflers_Mom und weitere Nutzer sprechen darüber

304 Kommentare
« Seite 2 von 13 »
timo1996
16.01.2019 16:06

RHCP waren 2018 auch bei den Lollas in Südamerika unterwegs. 2017 war da The Weeknd Headliner und ein Jahr später in Berlin. Könnte also passen.

Dann noch ein paar angesagte Rap-Acts wie Post Malone und das Ding läuft.

runnerdo
runnerdo
16.01.2019 16:22·  BearbeitetSupporter

Scheint wohl auch nicht mehr soooo lange zu dauern. Glaube/Hoffe auch auf RHCP

Lolla Berlin gestern bei FB:

"Leute, anschnallen - bald gibt's DIE langersehnten News! - Was sagt Ihr, wer darf beim #lollaberlin auf keinen Fall fehlen?!"

Zitat anzeigen

JackD
JackD
16.01.2019 16:52


runnerdo schrieb:
Scheint wohl auch nicht mehr soooo lange zu dauern.
Glaube/Hoffe auch auf RHCP


Lolla Berlin gestern bei FB:

"Leute, anschnallen - bald gibt?s DIE langersehnten News! ?
Was sagt Ihr, wer darf beim #lollaberlin auf keinen Fall fehlen?!"

Zitat anzeigen


Zitat anzeigen


So war es in den letzten Jahren:

2018 21.02.
2017 01.02.
2016 15.02.
2015 02.03.

defpro
defpro
16.01.2019 18:41

Ben Howard wurde eben der FB-Veranstaltung hinzugefügt. Allerdings hat der auch letztes Jahr schon dort gespielt. Ist irgendwie ein merkwürdiger Kandidat für eine Doppelbuchung, da er ja bestimmt wieder eine ähnliche Setlist spielen wird.

kato91
16.01.2019 19:10


Paju schrieb:
RHCP/Killers? Mit der obligatorischen Hoffnung auf The Cure in Berlin?

Zitat anzeigen


Kann mir zwei rockige Heads eher nicht vorstellen... Wir werden sehen!

Rick_Cartman
16.01.2019 19:24

Denke Fatm sind ein Kandidat: Raus für HuSo und RaR/RiP, Doppelbuchung mit Melt!.

blubb0r
16.01.2019 19:31

hoffen auf geile bands...

headliner werden dann cro, the war on drugs und maroon 5 oder so. maroon 5 dann als special, weil super bowl act und nur köln als deutschlandgig.

JackD
JackD
16.01.2019 19:46


blubb0r schrieb:
hoffen auf geile bands...

headliner werden dann cro, the war on drugs und maroon 5 oder so.
maroon 5 dann als special, weil super bowl act und nur köln als deutschlandgig.

Zitat anzeigen


Ja I know. Wir wurden hier regelmäßig enttäuscht. Aber Foo Fighters und Radiohead waren schon ernstzunehmende Überraschungen.

Und die RHCP sind zumindest nicht ganz so utopisch wie die letztjährige große Hoffnung Eminem! Smiley

Baltimore
16.01.2019 19:52

Ich wünsch mir wie jedes Jahr Lana Del Rey und werde wie immer enttäuscht.

concertfreak
concertfreak
16.01.2019 21:22Supporter


defpro schrieb:
Ben Howard wurde eben der FB-Veranstaltung hinzugefügt. Allerdings hat der auch letztes Jahr schon dort gespielt. Ist irgendwie ein merkwürdiger Kandidat für eine Doppelbuchung, da er ja bestimmt wieder eine ähnliche Setlist spielen wird.

Zitat anzeigen


Das war ein Versehen und das FB Event ist nicht das Offizielle.

Ich rechne fest mit Florence.

JackD
JackD
16.01.2019 22:02


concertfreak schrieb:


defpro schrieb:
Ben Howard wurde eben der FB-Veranstaltung hinzugefügt. Allerdings hat der auch letztes Jahr schon dort gespielt. Ist irgendwie ein merkwürdiger Kandidat für eine Doppelbuchung, da er ja bestimmt wieder eine ähnliche Setlist spielen wird.

Zitat anzeigen


Das war ein Versehen und das FB Event ist nicht das Offizielle.

Ich rechne fest mit Florence.

Zitat anzeigen


Die spielt im März in Berlin. Wäre untypisch unexklusiv für das Lolla.

concertfreak
concertfreak
16.01.2019 22:21·  BearbeitetSupporter

Das weiß ich, aber das wäre nicht das erste.Mal, dass man sowas macht. Vermutlich alles schon damals bei der Melt! Buchung vereinbart. Und Florence ist noch tausendmal exklusiver als eine deutsche Band, die man an jeder Straßenecke sehen kann...

Hullabaloo92
17.01.2019 07:21


Paju schrieb:
RHCP/Killers? Mit der obligatorischen Hoffnung auf The Cure in Berlin?

Zitat anzeigen


The Cure sollten durch Hurricane/Southside für dieses Jahr raus sein. Hieß es nicht sogar, dass es nach den Festivals direkt mit Solo Shows weiter geht? Vielleicht bekommst du 2020 deine Berlin Show Smiley

The Killers sind mein Tipp für 2020 DE-exklusiv mit neuem Album. (Dann wäre der Berlin Auftritt auch wieder 2 Jahre her)

Für dieses Jahr könnte man sich (mit ganz viel Optimismus) folgendes zusammenbasteln:

Samstag:
Main 1: Muse/The Strokes - Post Malone - Billy Eilish - Kodaline
Main 2: Florence + the Machine - Alligatoah - Chvrches

Sonntag:
Main 1: Red Hot Chili Peppers - Twenty One Pilots - Kontra K - Catfish & the Bottlemen
Main 2: Travis Scott - SDP - Bausa -UFO 361 etc

Dazu für die Perry Stage Dimitrij Vegas & Like Mike, Martin Garrix, Scooter, Diplo uvm (die Alternative Stage ist leider nicht mehr erwähnenswert....)

blubb0r
17.01.2019 08:04

Stimmt. Muse statt Maroon 5 neben FatM/21Pilots und Cro
Wir würden durchgängig enttäuscht, warum sollte sich das ändern?

Hullabaloo92
17.01.2019 08:59


blubb0r schrieb:
Stimmt. Muse statt Maroon 5 neben FatM/21Pilots und Cro


Wir würden durchgängig enttäuscht, warum sollte sich das ändern?

Zitat anzeigen


Weil die das Gelände jetzt mit 100.000 Leuten vollklatschen können und ich hoffe dass aufgrund der gemunkelten Absage von Metallica im letzten Jahr noch ein paar Rücklagen ungenutzt geblieben sind Smiley

Icon1runnerdo gefällt das
tschenneck
17.01.2019 09:05

Ich will bitte einfach nur wieder Dog Blood, der Rest ist mir komplett egal Smiley

kato91
22.01.2019 22:27

Taugte das aktuelle Gelände eigentlich? Nach den etlichen Umzügen in den letzten Jahren habe ich nach 2015, wo ich das bisher einzige Mal dort war, leider den Überblick verloren.

Kommt man fix von Bühne zu Bühne? Kommt man gut zum Gelände hin und zurück? Wie war es allgemein um die Infrastruktur bestellt?

Würde mich über ein paar Eindrücke sehr freuen Smiley

Hullabaloo92
22.01.2019 23:08


kato91 schrieb:
Taugte das aktuelle Gelände eigentlich? Nach den etlichen Umzügen in den letzten Jahren habe ich nach 2015, wo ich das bisher einzige Mal dort war, leider den Überblick verloren.

Kommt man fix von Bühne zu Bühne? Kommt man gut zum Gelände hin und zurück? Wie war es allgemein um die Infrastruktur bestellt? Würde mich über ein paar Eindrücke sehr freuen Smiley

Zitat anzeigen


Ich finde solange die Perry Stage egal ist, hat man mit dem Gelände keine Probleme Smiley

Hullabaloo92
22.01.2019 23:16


kato91 schrieb:
Was läuft auf der?

Zitat anzeigen


Das ist die Elektrobühne im Stadion.

Im letzten Jahr hatte man offenbar nur die Genehmigung den Innenraum frei zu geben und die Bühne musste regelmäßig wegen Überfüllung geschlossen werden, sodass es einen krassen Shitstorm gab, da ein Großteil der Besucher die Top Acts wie David Guetta oder Kygo nicht sehen konnte.

Ich meine aber gehört zu haben, dass man in diesem Jahr auch den Unterrang freigeben will.

concertfreak
concertfreak
23.01.2019 09:21Supporter

Hier tippe ich immer noch auf Drake. Schon seltsam, dass gestern eine Europa-Tour ohne Deutschland-Termine angekündigt wurde.

Aber eigentlich kann es mir egal sein wer kommt, ich hab sowieso was besseres vor. Smiley

Anzeige
Anzeige