Lollapalooza Festival Berlin 2019

Festival Forum: Diskussion zu Lollapalooza Festival Berlin 2019 (u.a. mit Kings Of Leon, Swedish House Mafia, Twenty One Pilots)

eröffnet von Hullabaloo92 am 10.09.2018 15:02 Uhr
304 Kommentare - zuletzt von ralf321

nikroxxintorsnookdogRunnerdoJestersTearStiflers_Mom
Stiflers_Mom und weitere Nutzer sprechen darüber

304 Kommentare
« Seite 9 von 13 »
Icon1MisterCrac gefällt das
blubb0r
14.02.2019 23:50


MisterCrac schrieb:


blubb0r schrieb:
Daran zweifle ich auch nicht.

Nichtsdestotrotz verstehe ich es nicht. Eine Band in Bandpause, eigentlich sollte man das doch als Booker respektieren?

Zitat anzeigen


Eigentlich sollte eine Band sich an ihre eigene Aussage halten, wenn sie sagt dass sie in einem bestimmten Zeitraum nicht spielt. Dass sie trotzdem auftreten, beweist mal wieder: Geld regiert die Welt.

Zitat anzeigen


Richtig. Gegen den Einwurf weiterer Münzen geht so einiges Smiley

Und an eine halbe Million glaube ich nicht... aber trotzdem an viel Geld Smiley

Icon2CoolProphetund anderen gefällt das
Stiflers_Mom
Stiflers_Mom
15.02.2019 08:57·  BearbeitetAdminSupporter


MisterCrac schrieb:


blubb0r schrieb:
Daran zweifle ich auch nicht.

Nichtsdestotrotz verstehe ich es nicht. Eine Band in Bandpause, eigentlich sollte man das doch als Booker respektieren?

Zitat anzeigen


Eigentlich sollte eine Band sich an ihre eigene Aussage halten, wenn sie sagt dass sie in einem bestimmten Zeitraum nicht spielt. Dass sie trotzdem auftreten, beweist mal wieder: Geld regiert die Welt.

Zitat anzeigen


Ich wollte mich ja eigentlich nicht triggern lassen, ABER:
Die Band hat keinen konkreten Zeitraum genannt. Es hieß, man wolle eine Pause machen, vor allem auch, um neues Material zu produzieren.

Man darf bei Kraftklub nicht vergessen, dass sie eine Live-Band sind. Die würden wahrscheinlich am liebsten durchgehend touren, wenn der Markt sowas möglich machen würde - einfach, weil es das ist, was ihnen am meisten Bock macht. Sah man zum Beispiel auch an den Argentinien Shows, die spontan beschlossen wurden, obwohl man sich bereits in der Pause fand und wo Geld kein Thema war.

Raus-aus-dem-Studio-Gigs gibt es seit jeher und natürlich spielt da auch Geld eine Rolle. Andererseits ist die Rolle als exklusiver Co-Head auf einem großen Festival für eine Band wie Kraftklub auch schlicht und ergreifend eine Ehre. Eine junge und aufstrebende Band, die sich gerne als Headliner in Deutschland etablieren will, nur auf den finanziellen Aspekt zu reduzieren, halte ich für einen falschen Ansatz.

Und bei aller Liebe, die Pause für eine Show in Deutschland unterbrechen ist jetzt auch was anderes, als für eine komplette Tour oder dergleichen Smiley

CoolProphet
15.02.2019 14:51

Verstehe die Diskussion gar nicht. Womöglich kam das Angebot von dem Festival eben als man sich schon auf die Pause eingestellt hatte und dann eben die Planänderung. Meine Güte! Und btw also wenn man Bock hat warum soll man dann auch nicht die sicher üppige Gage mitnehmen, also ist doch eigentlich ganz normal SmileySmiley

MuffPotter87
18.02.2019 11:37

Das Lolla spiegelt doch seit Jahren oftmals die Trends der aktuellen Musikwelt wieder und ist schon immer sehr poppig aufgestellt gewesen. Daher ist dieses Line Up doch nur eine logische Konsequenz. Mich spricht es absolut nicht an, aber ich gehöre auch nicht wirklich zur Zielgruppe.

Icon1RedForman gefällt das
Hullabaloo92
18.02.2019 14:57

Mir ist egal ob die jetzt Rock, Pop oder Schlumpf-Techno buchen ......ich hätte nur gerne so etwas wie ein Mittelfeld! Smiley

Ein Tag wie K.I.Z. - The Weeknd - The National - Casper - Ben Howard - Bonez MC trifft nicht jeden Geschmack hier, aber zumindest war man den Tag über mit namenhaften Acts versorgt.

Natürlich kommen noch weitere Acts aber erfahrungsgemäß wird es sich dabei nur um Kleinvieh handeln.

Baltimore
18.02.2019 18:30

Für den Sonntag gebe ich dir recht, aber am Samstag gibt es doch ne ganze Menge größere Namen:

SHM/21 Pilots /tba./Billie Eilish/Scooter/Ufo361/Dendemann..

Da ist für mich schon Mittelfeld vorhanden.

JackD
JackD
18.02.2019 20:57

Wollte nur kurz festhalten, dass hier bis vor Kurzem die Red Hot Chili Peppers, Florence + The Machine, The 1975 und Massive Attack in der Gerüchtküche standen.

Äh...ja...

Smiley

Rick_Cartman
18.02.2019 21:31

Also Fatm fand ich nachvollziehbar. Ich frage mich, warum die hier nun gar kein Festival spielt. Wegen Melt! letztes Jahr?

Baltimore
22.02.2019 10:08

Gerade mal den Werbebanner auf der Ticketmaster-Seite angeschaut:

Das Lollapalooza Berlin hat das Lineup veröffentlicht: u.a. dabei sind Kraftklub, Kings Of Leon und Twenty One Pilots! Tickets für das Festival gibt es hier.

Krass, dass da SHM nicht mal erwähnt werden und als Haupt Selling Point tatsächlich Kraftklub dienen.

zell
22.02.2019 10:21


Baltimore schrieb:
Gerade mal den Werbebanner auf der Ticketmaster-Seite angeschaut:

Das Lollapalooza Berlin hat das Lineup veröffentlicht: u.a. dabei sind Kraftklub, Kings Of Leon und Twenty One Pilots! Tickets für das Festival gibt es hier.

Krass, dass da SHM nicht mal erwähnt werden und als Haupt Selling Point tatsächlich Kraftklub dienen.

Zitat anzeigen


Beim Creamfields in England stehen sie nicht einmal auf dem Plakat bzw der tagesaufteilung.
Obwohl sie schon gebucht wurden.

RedForman
12.03.2019 11:58

Bin mal gespannt wann der letzte Head kommt. Fraglich auf was man wartet. Tippen würde ich auf einen Act, welcher noch ein Solo Konzert in Berlin oder in Deutschland hat.
Der Name des Künstlers/der Band besteht aus 2 Wörtern. Dazu erkennt man eigentlich, dass das 2 Wort mit D beginnt und auf A endet ( ??? D???A). Vorausgesetzt man kann das ernst nehmen, was unter dem TBA hervorschaut.

snookdog
snookdog
12.03.2019 12:22

Ich dachte das ist einfach Rita Ora, wie versehentlich im ersten Lineup-Video angekündigt?

RedForman
12.03.2019 12:26

Das passt aber nicht zu dem was unter dem TBA ist. Wenn dann hätte man ja auch einfach nur TBA hinschreiben können. Auch könnte ich deren Positionierung nicht verstehen. Dua Lipa hat letztes Jahr immerhin am frühen Nachmittag gespielt.

defpro
defpro
12.03.2019 15:01


RedForman schrieb:
Das passt aber nicht zu dem was unter dem TBA ist. Wenn dann hätte man ja auch einfach nur TBA hinschreiben können. Auch könnte ich deren Positionierung nicht verstehen. Dua Lipa hat letztes Jahr immerhin am frühen Nachmittag gespielt.

Zitat anzeigen


Macklemore & Ryan Lewis haben auch mal beim Hu/So am frühen Nachmittag gespielt und waren im Folgejahr Headliner. Möglich ist das schon. Gerechtfertigt wäre der Slot bei ihr auf jeden Fall. Größer als Rita Ora ist sie zumindest mal locker.

RedForman
12.03.2019 15:17

Ich wollte damit nicht sagen, dass Dua Lipa wieder dabei ist, sondern hab nur die Acts verglichen. Demnach sehe ich Dua Lipa auch als die größere Nummer und RO entsprechend nicht in der Head-Position.

miwo
12.03.2019 17:02

Rita Ora war im Leak allerdings nicht unter den Headlinern sondern zwischen Khalid und Billie Eilish gelistet. Die wird neben dem Headliner dann wohl in der zweiten Welle dabei sein.

Hullabaloo92
12.03.2019 18:29

Für den Samstag fehlt eigentlich nur der Head für die Perry Stage, der dann parallel zur Swedish House Mafia spielen muss. Normalerweise treten auf der Perry Stage nur DJ's auf aber aufgrund dem Slot der SMH müsste da ausnahmsweise etwas Genrefremdes als Kontrast laufen........Der Name scheint auch noch nirgendwo aufgetaucht zu sein und ich frage mich wer sich so lange zurück hält....

RedForman
13.03.2019 14:21

Das macht einen echt wütend zu sehen, dass The Strokes kurz vorher in Irland auf einem Festival spielen und hier trotz dem Lolla Paris wieder KOL gebucht werden. Eigentlich müssten doch die Strokes noch irgendwo in Deutschland auftauchen ...

RedForman
19.03.2019 22:44

Passt aber auch nicht zur Lücke.
Und klingt für mich nicht nach einem Head für eines der größten deutschen Festivals.

Anzeige
Anzeige