Ghost Tour 2019

Ghost Forum: Diskussionen zu Ghost Tour 2019

eröffnet von King1989 am 10.09.2018 10:35 Uhr
61 Kommentare - zuletzt von Nudellabrot

Roggan29ringrocker_comGizmo953songofjoyjuli666JestersTear
JestersTear und weitere Nutzer sprechen darüber

61 Kommentare
« Seite 2 von 3 »
Icon1MetalMelita gefällt das
TheMo
15.09.2018 12:31

Bin selbst erst mit Square Hammer auf die Band aufmerksam geworden.

Zum Einstieg zu empfehlen:
Square Hammer
From The Pinnacle To The Pit
Year Zero
Rats
Cirice
Ritual

Und dann vielleicht die Diskographie rückwärts hören Smiley

MetalMelita
04.10.2018 04:43

Habe mir jetzt 2 Tickets für Hamburg gesichert und sehe die Jungs auch noch 2 mal im Vorprogramm zu Metallica! Weiß jemand ob down beixihrer headliner tour auch 1-2 gescheite vorbands dabei haben?

Featherweight
Featherweight
04.10.2018 09:28


schrieb:
Habe mir jetzt 2 Tickets für Hamburg gesichert und sehe die Jungs auch noch 2 mal im Vorprogramm zu Metallica! Weiß jemand ob down beixihrer headliner tour auch 1-2 gescheite vorbands dabei haben?

Zitat anzeigen


Die letzte Tour war ohne Vorbands, dafür spielen Ghost dann 2 1/4 Stunden.

TheMo
24.01.2019 07:19

Support sind übrigens Candlemass.

Auf der Website von Ghost steht, dass das Konzert in Hamburg in der Sporthalle des Heilwig Gymnasiums stattfindet. Ist das nicht was anderes als die "normale" Sporthalle? Smiley Hab mir dass interessehalber mal auf Maps angesehen.

BNPRT
BNPRT
24.01.2019 07:54


TheMo schrieb:
Support sind übrigens Candlemass.

Auf der Website von Ghost steht, dass das Konzert in Hamburg in der Sporthalle des Heilwig Gymnasiums stattfindet. Ist das nicht was anderes als die "normale" Sporthalle? Smiley Hab mir dass interessehalber mal auf Maps angesehen.

Zitat anzeigen


Auf den Karten dürfte normal die Alsterdorfer Sporthalle stehen.
Ist wahrscheinlich einfach ein Fehler.

songofjoy
songofjoy
04.02.2019 12:31


Hullabaloo92 schrieb:
Was kann man eigentlich von der Band empfehlen, wenn man sich bisher null mit denen beschäftigt hat? Ich habe gesehen, dass auf der Tour der Großteil von den Alben Prequelle und Meliora stammt.....sind die für den Einstieg ganz gut geeignet? Smiley

Hannover wäre ja direkt vor meiner Haustür aber ich bezweifle, dass sie die Halle auch nur ansatzweise voll bekommen Smiley

Zitat anzeigen


Versuch's mal hiermit:
Monstrance Clock
He is
Cirice
Square hammer
Rats

Nudellabrot
14.02.2019 19:49

Gude! Wer ist heute alles beim Konzert in Stuttgart dabei und hat Lust, sich in der Halle auf ein paar bier zu treffen?

CoolProphet
17.02.2019 19:02

^^ falls ihr Bock habt 2-3 Zeilen zu den jeweiligen Konzerten. Wäre cool Smiley

Icon2Featherweightund anderen gefällt das
Nudellabrot
17.02.2019 19:35

Ich war in Stuttgart und in Bochum. Die Band steht insgesamt etwa 2 1/2 Stunden auf der Bühne.
Die Show ist vergleichsweise einfach gehalten, passt aber ins Gesamtkonzept.
Zum Ablauf der Show:
Der erste Akt geht über gut 60-65 Minuten, danach gibt es 15 Minuten Pause. Wer im ersten Akt zwischenzeitlich Bier holen will, dem sei das Intro zwischen "Devils church" und "cirice" ans Herz gelegt.

Der zweite Akt geht über 75-80 Minuten und ist der absolute Höhepunkt des Konzertes.
Danach gibt's mit "monstrance clock" noch die übliche Zugabe.

Ich hoffe, ich habe jetzt nicht zu viel gespoilert, ich habe versucht mich kurz zu fassen. Smiley
Viel Spaß bei eurer Show Smiley

Featherweight
Featherweight
18.02.2019 01:18·  Bearbeitet

War auch in Stuttgart. Ghost haben wirklich überzeugt. Fand die Show aber jetzt nicht soo einfach gehalten. Klar geht da mehr, aber dafür füllen sie die Hallen wahrsch noch nicht genug (Die Schleyerhalle war ja auch nach 1/2 bis 2/3 abgehängt) um des profitabel zu machen. Die Lichtshow fand ich wirklich überragend, perfekt auf die einzelnen Songs angepasst. Die Pyroeffekte waren zwar nicht viele, aber dafür auf den Punkt gezündet und haben immer wieder Akzente gesetzt, anstatt einfach einen Song durch die ganze Bühne anzuzünden (so wie die australischen Jungs mit dem Staßennamen Smiley )

Kuckt se euch auf jedenfall an, wenn sie in der Nähe spielen, lohnt sich sehr! Smiley

Hullabaloo92
18.02.2019 09:42

Ich war gestern spontan noch auf dem Konzert in Hannover und es hat sich auf jeden Fall gelohnt Smiley
Die beiden Gitarristen fand ich ganz witzig, weil sie ständig irgendwie am posen waren xD
Ich muss allerdings sagen, dass mir die Gesamtspielzeit mit ,5 Std + Pause ein bisschen zu lang gewesen ist........100 min. am Stück hätten mir glaube ich noch etwas besser gefallen.

Hullabaloo92
08.07.2019 12:11


Stiflers_Mom schrieb:
Kein Deutschland Smiley

Zitat anzeigen


Late Night Special 2020 bei RaR/RiP wäre was feines.....
Wann kommt eigentlich das nächste Album?

zell
08.07.2019 12:48

Bin auf den Preis für straßburg gespannt.

Falls jemand etwas Geld übrig hat. :

Cardinal Copia - Photo Op Upgrade Package *
Early entry into the venue
Exclusive preshow photo op with Cardinal Copia
Collectible Cardinal Copia 8x10 photo; autographed by Cardinal Copia
Exclusive Ghost merchandise item
Official Cardinal Copia photo op laminate

179 €

Nudellabrot
08.07.2019 13:53

Irgendwie lacht mich der Termin in Straßburg an...Smiley
Ghost und Straßburg zur Weihnachtszeit, da gibt es glaube ich schlimmeres Smiley

Nudellabrot
10.07.2019 00:40


Meisti schrieb:


Hullabaloo92 schrieb:


Stiflers_Mom schrieb:
Kein Deutschland Smiley

Zitat anzeigen


Late Night Special 2020 bei RaR/RiP wäre was feines.....
Wann kommt eigentlich das nächste Album?

Zitat anzeigen


Prequelle ist ja erst ein Jahr alt.. Smiley

Zitat anzeigen


So weit ich weiß, hat Tobias Forge angekündigt 2020 mit den Arbeiten für das neue Album zu beginnen.

Noble
26.08.2019 10:30


schrieb:
die fehlenden daten kommen wohl erst nach dem nächsten metallica-leg.

Zitat anzeigen


So ist es, allerdings nur ein exklusives Konzert:

15.12.2019 - Zenith, München