Ghost Tour 2019

Ghost Forum: Diskussionen zu Ghost Tour 2019

eröffnet von King1989 am 10.09.2018 10:35 Uhr
61 Kommentare - zuletzt von Nudellabrot


Featherweight und weitere Nutzer sprechen darüber

King1989
10.09.2018 10:35·  Bearbeitet



14.02.2019, Stuttgart, Schleyerhalle
15.02.2019, Bochum, RuhrCongress
17.02.2019, Hannover, Swiss Life Hall
18.02.2019, Hamburg, Sporthalle

15.12.2019, München, Freimann
17.12.2019, Luxemburg (LU), Rockhal

Nudellabrot
10.09.2018 10:37·  Bearbeitet

Kein Konzert in Frankfurt?
Naja, dann wird's vermutlich Bochum werden...

Edit: Bochum und Stuttgart sprechen doch wahrscheinlich gegen RaR, oder?

BurnItDown
10.09.2018 10:59


Nudellabrot schrieb:

Edit: Bochum und Stuttgart sprechen doch wahrscheinlich gegen RaR, oder?

Zitat anzeigen



Ich hätte eher gesagt, dass dies für RaR spricht, weil Rhein-Main und Köln umgangen wird.
Weis man den schon genaueres über deren Pläne im Sommer?

Nudellabrot
10.09.2018 11:04


BurnItDown schrieb:


Nudellabrot schrieb:

Edit: Bochum und Stuttgart sprechen doch wahrscheinlich gegen RaR, oder?

Zitat anzeigen



Ich hätte eher gesagt, dass dies für RaR spricht, weil Rhein-Main und Köln umgangen wird.
Weis man den schon genaueres über deren Pläne im Sommer?

Zitat anzeigen


Aber Bochum liegt doch auch relativ nah am Ring...

NAIL
10.09.2018 11:21

sind die so groß. Schleyerhalle Stuttgart, Sporthalle HH. Ich rechne mit denen aufm Summer Breeze

defpro
defpro
10.09.2018 11:28


schrieb:


BurnItDown schrieb:


Nudellabrot schrieb:

Edit: Bochum und Stuttgart sprechen doch wahrscheinlich gegen RaR, oder?

Zitat anzeigen



Ich hätte eher gesagt, dass dies für RaR spricht, weil Rhein-Main und Köln umgangen wird.
Weis man den schon genaueres über deren Pläne im Sommer?

Zitat anzeigen


Aber Bochum liegt doch auch relativ nah am Ring...


Zitat anzeigen


Naja, ist auch 2 Stunden entfernt. Schließt es jetzt mMn nicht aus. Schade, ist mir alles zu weit weg...

Featherweight
Featherweight
10.09.2018 11:29


NAIL schrieb:
sind die so groß. Schleyerhalle Stuttgart, Sporthalle HH. Ich rechne mit denen aufm Summer Breeze

Zitat anzeigen


Sind sie eigentlich noch nicht. Aber der Typ hinter Ghost versucht die grad auf Arena-Level zu pushen. Schätze bei den Konzerten wird halt nur der Innenraum der Hallen genutzt.

Zum Summerbreeze: glaub ich nicht dran. Die hätte man dort jetzt schon paar mal holen können und hats nicht getan, warum jetzt auf einmal?

3Featherweightund anderen gefällt das
snookdog
snookdog
10.09.2018 11:40


runnerdo schrieb:
Komische Tour. Am ehesten auch Rockavaria oder ? Schade hatte ich für RaR getippt.

Zitat anzeigen


Warum gehen hier eigentlich immer alle davon aus, dass Rockavaria 2019 stattfindet?

Meisti
10.09.2018 12:07Supporter


Featherweight schrieb:


NAIL schrieb:
sind die so groß. Schleyerhalle Stuttgart, Sporthalle HH. Ich rechne mit denen aufm Summer Breeze

Zitat anzeigen


Sind sie eigentlich noch nicht. Aber der Typ hinter Ghost versucht die grad auf Arena-Level zu pushen. Schätze bei den Konzerten wird halt nur der Innenraum der Hallen genutzt.
Zum Summerbreeze: glaub ich nicht dran. Die hätte man dort jetzt schon paar mal holen können und hats nicht getan, warum jetzt auf einmal?

Zitat anzeigen


Die Produktion lässt keine kleineren Hallen/Bühnen zu, da sie volles Setup spielen wollen.

1Featherweight gefällt das
Fluesterer
10.09.2018 12:10

Werden wohl keine Juni-Juli Festivals spielen.

Featherweight
Featherweight
10.09.2018 12:34


Meisti schrieb:


Featherweight schrieb:


NAIL schrieb:
sind die so groß. Schleyerhalle Stuttgart, Sporthalle HH. Ich rechne mit denen aufm Summer Breeze

Zitat anzeigen


Sind sie eigentlich noch nicht. Aber der Typ hinter Ghost versucht die grad auf Arena-Level zu pushen. Schätze bei den Konzerten wird halt nur der Innenraum der Hallen genutzt.
Zum Summerbreeze: glaub ich nicht dran. Die hätte man dort jetzt schon paar mal holen können und hats nicht getan, warum jetzt auf einmal?

Zitat anzeigen


Die Produktion lässt keine kleineren Hallen/Bühnen zu, da sie volles Setup spielen wollen.

Zitat anzeigen


Dann bin ich mal gespannt, was die da noch an Produktion auffahren. Bis jetzt ist es ja nur bisschen Feuer bei einem Song.

Und das hätte man z.b. auch in der Porsche-Arena bringen können, anstatt in der doppelt so großen Schleyerhalle.

moai
10.09.2018 16:55


Meisti schrieb:


Featherweight schrieb:


NAIL schrieb:
sind die so groß. Schleyerhalle Stuttgart, Sporthalle HH. Ich rechne mit denen aufm Summer Breeze

Zitat anzeigen


Sind sie eigentlich noch nicht. Aber der Typ hinter Ghost versucht die grad auf Arena-Level zu pushen. Schätze bei den Konzerten wird halt nur der Innenraum der Hallen genutzt.
Zum Summerbreeze: glaub ich nicht dran. Die hätte man dort jetzt schon paar mal holen können und hats nicht getan, warum jetzt auf einmal?

Zitat anzeigen


Die Produktion lässt keine kleineren Hallen/Bühnen zu, da sie volles Setup spielen wollen.

Zitat anzeigen


Dann kommt auch eine CH-Show?

Featherweight
Featherweight
12.09.2018 13:24·  Bearbeitet

Frage an die Telekom-Kunden: Weis jmnd schon wie teuer die Karten so sind und obs verschiedene Kategorien gibt?

Featherweight
Featherweight
14.09.2018 11:34·  Bearbeitet

Alle deutschen Konzerte kosten ca. 57€. Doch recht happig, wehe die bringen da keine next-Level-Show

Hullabaloo92
14.09.2018 23:10

Was kann man eigentlich von der Band empfehlen, wenn man sich bisher null mit denen beschäftigt hat? Ich habe gesehen, dass auf der Tour der Großteil von den Alben Prequelle und Meliora stammt.....sind die für den Einstieg ganz gut geeignet?

Hannover wäre ja direkt vor meiner Haustür aber ich bezweifle, dass sie die Halle auch nur ansatzweise voll bekommen

Featherweight
Featherweight
15.09.2018 01:30


Hullabaloo92 schrieb:
Was kann man eigentlich von der Band empfehlen, wenn man sich bisher null mit denen beschäftigt hat? Ich habe gesehen, dass auf der Tour der Großteil von den Alben Prequelle und Meliora stammt.....sind die für den Einstieg ganz gut geeignet?

Hannover wäre ja direkt vor meiner Haustür aber ich bezweifle, dass sie die Halle auch nur ansatzweise voll bekommen

Zitat anzeigen


Für mich persönlich waren From the Pinnacle to the Pit, Cirice und Year Zero die Songs die mich angefixt haben.

Aber Ghost ist relativ vielseitig, von Metal über Prog-Rock bis zu eher poppigen Balladen. Am besten hörst dir mal die Ceremony & Devotion Live-Platte an. Da is von allen Alben (bis auf des neueste) was dabei.

defpro
defpro
15.09.2018 12:23


Hullabaloo92 schrieb:
Was kann man eigentlich von der Band empfehlen, wenn man sich bisher null mit denen beschäftigt hat? Ich habe gesehen, dass auf der Tour der Großteil von den Alben Prequelle und Meliora stammt.....sind die für den Einstieg ganz gut geeignet?

Hannover wäre ja direkt vor meiner Haustür aber ich bezweifle, dass sie die Halle auch nur ansatzweise voll bekommen

Zitat anzeigen


Mit den beiden neuesten Platten (und der Popestar-EP) ist die Band auf jeden Fall ein gutes Stück poppiger geworden, das Songwriting ist aber einfach extrem gut, sodass das ausschließlich positiv gemeint ist. Mit den Platten kam auch der große Popularitätsschub, weshalb ein Großteil des Konzerts schon aus diesen Songs bestehen wird. Die beiden Vorgänger sind etwas "düsterer", haben aber auch viele Hits am Start.