Die Ärzte Tour 2019

Die Ärzte Forum: Diskussionen zu OMG Die Ärzte LOL Tour 2024

eröffnet von Kevin5678 am 07.09.2018 20:11 Uhr
741 Kommentare - zuletzt von JestersTear

PremiumHuelseBNPRTSickShitHansMufffmaxmaxmaxjuschu
juschu und weitere Nutzer sprechen darüber

741 Kommentare
« Seite 28 von 30 »
blubb0r
22.05.2019 21:59


schrieb:
Dafür sind dann wohl eher Sondertouren unter falschem Namen da. Auf der Laternen Joe Tour haben sie fast nur die alten Dinger gespielt. Auch Elke, Claudia (instrumental und das Publikum hat gesungen) usw.

Zitat anzeigen


Elke wurde mit Sicherheit nicht gespielt.
Das wird nicht mehr gespielt. Haben die Jungs keinen Bock mehr drauf.


Ist auch eine Nonsensdiskussion. Ich kann euch versichern, mit der Erfahrung vom Prag gig:
Die müssen sich auch bei den Klassikern einspielen Smiley

Manche Leute haben immer abnormal hohe Erwartungen an Clubshows, aber hier waren ja keine B Seiten oder besondere Raritäten angekündigt (anders als bei der Laternen Joe). Trotzdem passt für mich der Mix

juschu
juschu
22.05.2019 23:10·  Bearbeitet

Dann habe ich mich vertan und sie haben es auf der Tour 98 gespielt.
...ist aber tatsächlich nicht wirklich wichtig Smiley

Icon3sckofelngund anderen gefällt das
blubb0r
23.05.2019 17:01

Schreib am besten Stiflers_Mom, wenn hier keiner sie zum Eigengebrauch benötigt.

Von ihr weiß ich, dass gerade da noch einige von der Tourer-Fraktion diese Daten suchen, dann gehen sie in sehr dankbare Hände Smiley

HybridSun95
HybridSun95
23.05.2019 18:03

Falls jemand für Brüssel noch eine Karte übrig hätte, würde gerne einen Kumpel überraschen.

Prinzenfan
23.05.2019 21:35

Ich hab da mal so ne Frage , hat noch jemand das Gerücht über die Locations der Tour 2020 gehört?

schuh91
24.05.2019 14:05

Falls wer für morgen in Luxemburg noch 1-2 Karten über hat ich würde sie nehmen. Vor Ort oder irgendwo abholen in der Nähe kein Thema.

Daddl
24.05.2019 15:10


schuh91 schrieb:
Falls wer für morgen in Luxemburg noch 1-2 Karten über hat ich würde sie nehmen. Vor Ort oder irgendwo abholen in der Nähe kein Thema.

Zitat anzeigen


Dito... wohne 10 Minuten vom Atelier aber leider kein Glück gehabt beim Vorverkauf...

Icon2BNPRTund anderen gefällt das
Stiflers_Mom
Stiflers_Mom
24.05.2019 15:12·  BearbeitetAdminSupporter

Luxemburg ist tatsächlich das, was auch unter den Tourern sehr rar ist - und die haben echt wahnsinnigen Aufwand betrieben, für alles Karten zusammen zu bekommen. Lange sah es so aus, als wäre Straßburg ähnlich schlimm, das hat sich aber in der letzten Woche ein bisschen gelegt.

Ich drücke euch allen hier die Daumen, dass es vor Ort noch klappt - hinfahren würde ich an eurer Stelle auf jeden Fall. Smiley

sckofelng
24.05.2019 19:26

Viel los vor der Laiterie, als hätte Frankreich den Saal für eine Nacht verloren Smiley wird cool Smiley

blubb0r
25.05.2019 10:18·  Bearbeitet

Da ja jetzt hier einige Leute auch vor Ort waren...

bilde ich mir es ein, oder wurden einige Songs "langsamer" gespielt als normal?

Zitat anzeigen

Icon4NoMoreSunund anderen gefällt das
JestersTear
JestersTear
25.05.2019 11:10Supporter


Stiflers_Mom schrieb:
Luxemburg ist tatsächlich das, was auch unter den Tourern sehr rar ist - und die haben echt wahnsinnigen Aufwand betrieben, für alles Karten zusammen zu bekommen. Lange sah es so aus, als wäre Straßburg ähnlich schlimm, das hat sich aber in der letzten Woche ein bisschen gelegt.

Ich drücke euch allen hier die Daumen, dass es vor Ort noch klappt - hinfahren würde ich an eurer Stelle auf jeden Fall. Smiley

Zitat anzeigen


Da du Tourer erwähnst, muss ich es mal loswerden. Ich bin bei so kleinen Clubtouren sehr zwiegespalten was das angeht. Auf der einen Seite gönne ich jedem der einer Band hinterhertourt viele kleine Clubshows, grad nach so langer Pause. Aber eben weil es so kleine Shows sind finde ich es auch unfair denen gegenüber die nur ein Konzert besuchen wollen und dies nicht können, da die Tickets so knapp sind. Da nutzen die Tourer vermutlich ihre Tourer Connections und ihre Erfahrung um beim Tickets organisieren einen Vorteil zu bekommen und es wirkt so, als würden dadurch viele Tickets quasi "blockiert" werden. auch wenns nur 10-20 Leute sind, das fällt bei kleinen Clubshows dann schon ins Gewicht. Finde ich auf der einen Seite dann schade, wenn jemand der schon Tickets hat auf dem zweitmarkt dann nochmal zuschnappt und somit jemanden der nichts hat die Chance nimmt. Kann den Tourern aber auch keinen Vorwurf machen, weil wann sieht man eine Lieblingsband mal in vielen Clubs hintereinander. Und die passen halt auf und sind schneller und investieren viel Arbeit in sowas, da ist der normale Konzertgänger halt selbst schuld, wenn er keine Karten bekommt.
Hoffe das ist verständlich ausgedrückt.

Icon4sckofelngund anderen gefällt das
fcfreak91
fcfreak91
25.05.2019 11:27Supporter


JestersTear schrieb:


Stiflers_Mom schrieb:
Luxemburg ist tatsächlich das, was auch unter den Tourern sehr rar ist - und die haben echt wahnsinnigen Aufwand betrieben, für alles Karten zusammen zu bekommen. Lange sah es so aus, als wäre Straßburg ähnlich schlimm, das hat sich aber in der letzten Woche ein bisschen gelegt.

Ich drücke euch allen hier die Daumen, dass es vor Ort noch klappt - hinfahren würde ich an eurer Stelle auf jeden Fall. Smiley

Zitat anzeigen


Da du Tourer erwähnst, muss ich es mal loswerden. Ich bin bei so kleinen Clubtouren sehr zwiegespalten was das angeht. Auf der einen Seite gönne ich jedem der einer Band hinterhertourt viele kleine Clubshows, grad nach so langer Pause. Aber eben weil es so kleine Shows sind finde ich es auch unfair denen gegenüber die nur ein Konzert besuchen wollen und dies nicht können, da die Tickets so knapp sind. Da nutzen die Tourer vermutlich ihre Tourer Connections und ihre Erfahrung um beim Tickets organisieren einen Vorteil zu bekommen und es wirkt so, als würden dadurch viele Tickets quasi "blockiert" werden. auch wenns nur 10-20 Leute sind, das fällt bei kleinen Clubshows dann schon ins Gewicht. Finde ich auf der einen Seite dann schade, wenn jemand der schon Tickets hat auf dem zweitmarkt dann nochmal zuschnappt und somit jemanden der nichts hat die Chance nimmt. Kann den Tourern aber auch keinen Vorwurf machen, weil wann sieht man eine Lieblingsband mal in vielen Clubs hintereinander. Und die passen halt auf und sind schneller und investieren viel Arbeit in sowas, da ist der normale Konzertgänger halt selbst schuld, wenn er keine Karten bekommt.
Hoffe das ist verständlich ausgedrückt.

Zitat anzeigen


Da bin ich aber ganz anderer Meinung. Ich nehm jetzt mal das Beispiel Fussball. Da ist es ja auch so, dasS die aktiven Fanszenen einem Vorteil haben gegenüber den anderen. Aber diesen Vorteil haben die Leute sich auch über Jahre verdient. So ist das bei den tourern auch.
Finde es also vollkommen legitim.

BNPRT
BNPRT
25.05.2019 12:02

Sehe ich ähnlich, und streng genommen hat ein Tourer keinen Vorteil, wenn man es vernünftig anstellt als Sterblicher bekommt man auch auf dem direkten Wege Tickets.

blubb0r
25.05.2019 16:52

Soll ja auch 5 Ringrocker geben, die sich auf dieser Tour schon ein jacuzzi geteilt haben...

Cove
25.05.2019 17:02


fcfreak91 schrieb:


JestersTear schrieb:


Stiflers_Mom schrieb:
Luxemburg ist tatsächlich das, was auch unter den Tourern sehr rar ist - und die haben echt wahnsinnigen Aufwand betrieben, für alles Karten zusammen zu bekommen. Lange sah es so aus, als wäre Straßburg ähnlich schlimm, das hat sich aber in der letzten Woche ein bisschen gelegt.

Ich drücke euch allen hier die Daumen, dass es vor Ort noch klappt - hinfahren würde ich an eurer Stelle auf jeden Fall. Smiley

Zitat anzeigen


Da du Tourer erwähnst, muss ich es mal loswerden. Ich bin bei so kleinen Clubtouren sehr zwiegespalten was das angeht. Auf der einen Seite gönne ich jedem der einer Band hinterhertourt viele kleine Clubshows, grad nach so langer Pause. Aber eben weil es so kleine Shows sind finde ich es auch unfair denen gegenüber die nur ein Konzert besuchen wollen und dies nicht können, da die Tickets so knapp sind. Da nutzen die Tourer vermutlich ihre Tourer Connections und ihre Erfahrung um beim Tickets organisieren einen Vorteil zu bekommen und es wirkt so, als würden dadurch viele Tickets quasi "blockiert" werden. auch wenns nur 10-20 Leute sind, das fällt bei kleinen Clubshows dann schon ins Gewicht. Finde ich auf der einen Seite dann schade, wenn jemand der schon Tickets hat auf dem zweitmarkt dann nochmal zuschnappt und somit jemanden der nichts hat die Chance nimmt. Kann den Tourern aber auch keinen Vorwurf machen, weil wann sieht man eine Lieblingsband mal in vielen Clubs hintereinander. Und die passen halt auf und sind schneller und investieren viel Arbeit in sowas, da ist der normale Konzertgänger halt selbst schuld, wenn er keine Karten bekommt.
Hoffe das ist verständlich ausgedrückt.

Zitat anzeigen


Da bin ich aber ganz anderer Meinung. Ich nehm jetzt mal das Beispiel Fussball. Da ist es ja auch so, dasS die aktiven Fanszenen einem Vorteil haben gegenüber den anderen. Aber diesen Vorteil haben die Leute sich auch über Jahre verdient. So ist das bei den tourern auch.
Finde es also vollkommen legitim.

Zitat anzeigen


Entschuldige, aber das ist absoluter Unfug. Niemand hat ein Anrecht auf Tickets.

Das ist so, als würde jemand bevorzugt werden, nur weil er mehr Geld für ein Ticket bietet. Wäre das okay? Sagen wir, jeder könnte beim Ticketkauf eingeben. wie viel ihm das Ticket wert ist und es werden nur diejenigen reingelassen, die das meiste bieten.

Diese "Fans" bieten nun kein Geld, sondern ihre Zeit und ihren Aufwand als Gegenleistung an. Etwas, das andere vielleicht nicht investieren können. Sei es, weil sie noch zu jung sind, keine Zeit dafür haben oder auch einfach, weil sie keine so großen Fans sind, sondern nur einen netten Abend mit guter Musik verbringen wollen.

Das Argument, Tourer hätten sich so einen Vorteil verdient, ist reines Entitlement. Diese Art von Fans hält normale Konzertgänger wahrscheinlich auch für Fußvolk und ist genervt, wenn diese Plebs die Tickets wegkaufen und auf Konzerten dann noch nicht einmal jedes Lied mitsingen können.

Icon6sckofelngund anderen gefällt das
Stiflers_Mom
Stiflers_Mom
25.05.2019 17:20·  BearbeitetAdminSupporter

Okay, jetzt muss ich hier doch mal einhaken.

Verdient oder nicht verdient steht in meinen Augen überhaupt nicht zur Debatte. Bei solch kleinen Shows geht es hauptsächlich um Glück beim Vorverkauf und dann gegebenenfalls noch auf dem Zweitmarkt. Ein Konzert "verdient" man nicht, man besucht und genießt es. Das mal vorweg.

Das sich hier einige daran stören, dass ich für Tourer Tickets gesucht habe, kann ich nur bedingt verstehen.
In erster Linie sind diese Mädels Freundinnen von mir, natürlich wünsche ich mir für sie, dass sie ein Ticket bekommen. Ob das dann das erste oder das fünfte auf einer Tour ist, ist in diesem Fall für mich Nebensache. Ich habe von Anfang an dazugeschrieben, für wen ich die Karten suche und ich hatte Glück. Nicht mehr und nicht weniger. Smiley
Die Mädels wussten das unglaublich zu schätzen, dass sie kurzfristig noch die Möglichkeit bekamen, die Show zu besuchen. Und diese Freude war echt und riesig, obwohl sie schon mehrere Shows gemacht haben!

Touren hat nichts mit "Bessersein" zu tun, lieber Cove. Das sind einfach nur Menschen, die das Glücksgefühl immer wieder Abspulen wollen. Dem Einen reicht eine Show, der Andere kann vielleicht aus finanziellen Gründen nicht mehr machen - aber warum sollten Leute, die Bock haben, viele Konzerte zu sehen, das nicht auch tun, wenn sie die Chance dazu haben?

Bei den Ärzten war jedem klar, dass super viele Leute Interesse daran haben werden, die Shows zu besuchen. Lange Pause, kleine Klubs. Einfache Rechnung. Aber aus den Kreisen habe ich kein einziges Mal jemanden pöbeln gehört - ganz im Gegenteil. Man hat es sich untereinander gegönnt. Man hat einfach weiter versucht, irgendwie an Karten zu kommen, so wie das andere Leute nach gescheitertem Vorverkauf sicher auch getan haben.

Ich finde es schade, dass man das nicht einfach akzeptieren kann und den Leuten dann noch unterstellt, sie würden Fans, die vielleicht nur ein Konzert besuchen, verachten. Das ist ein verzerrtes Bild, was du da hast und was ich (zumindest aus meinen eigenen Erfahrungen) überhaupt nicht bestätigen kann. Im Grunde wollen alle das Gleiche: einen schönen Abend mit der Lieblingsband. Nur, dass manche Leute dieses Erlebnis eben so oft es geht mitmachen wollen.

und @JestersTear: Hast du denn noch nie für einen Freund oder eine Freundin die Augen nach einem Ticket offen gehalten? Smiley Ich finde das komplett normal, dass man gerade auf dem Zweitmarkt die Augen und Ohren offenhält, wenn man weiß, dass Freunde noch auf der Suche sind. Und ob die Freunde dann Tourer sind oder nicht, spielt dabei überhaupt keine Rolle. Es sind Freunde, denen man helfen möchte.