Die Ärzte Tour 2019

Die Ärzte Forum: Diskussionen zu OMG Die Ärzte LOL Tour 2024

eröffnet von Kevin5678 am 07.09.2018 20:11 Uhr
741 Kommentare - zuletzt von JestersTear


Kreeek und weitere Nutzer sprechen darüber

741 Kommentare
« Seite 5 von 30 »
1BNPRT gefällt das
MisterCrac
17.09.2018 16:48


BNPRT schrieb:


wsk253 schrieb:
MIr ist die Setlist aktuell ehrlich gesagt sowas von egal.

Solche Ansprüche kann man stellen, wenn die Band regelmäßig tourt. Solange ich Tickets bekomme, ist's mir egal ob die "Hurra", "Geschwisterliebe" oder "Ein Schwein namens Männer" spielen.

Zitat anzeigen


Letztere beiden wären schon ziemliche Perlen. Geschwisterliebe durch die Auslandsgigs ja auch nicht ganz ausgeschlossen, denke aber eher nicht.

Zitat anzeigen



Geschwisterliebe war doch dann eh ein Instrumentalstück, und die Konzertbesucher haben den Text gesungen. Oder?

BNPRT
BNPRT
17.09.2018 17:03


MisterCrac schrieb:


BNPRT schrieb:


wsk253 schrieb:
MIr ist die Setlist aktuell ehrlich gesagt sowas von egal.

Solche Ansprüche kann man stellen, wenn die Band regelmäßig tourt. Solange ich Tickets bekomme, ist's mir egal ob die "Hurra", "Geschwisterliebe" oder "Ein Schwein namens Männer" spielen.

Zitat anzeigen


Letztere beiden wären schon ziemliche Perlen. Geschwisterliebe durch die Auslandsgigs ja auch nicht ganz ausgeschlossen, denke aber eher nicht.

Zitat anzeigen



Geschwisterliebe war doch dann eh ein Instrumentalstück, und die Konzertbesucher haben den Text gesungen. Oder?

Zitat anzeigen


In Deutschland das Instrumental als: der Ritt auf dem Schmetterling bekannt.
Da es im Ausland aber denke ich nicht relevant ist ob indiziert oder nicht, ist es wohl als Ganzes zumindest möglich. Sollte mich im allgemeinen aber wundern. Die spielen sicherlich über die Shows verteilt in verschiedenen Konstellationen die Songs die es am Ring geben wird, dazu 4-5 Perlen.
Bin gespannt.

BNPRT
BNPRT
17.09.2018 21:27


kato91 schrieb:
Ist die Indizierung des Albums nicht eh aufgehoben?

Zitat anzeigen


Meines Wissens nicht. Das müsste ja von der Band ausgehen oder nicht?

Dekagu
17.09.2018 21:30·  Bearbeitet


kato91 schrieb:
Ist die Indizierung des Albums nicht eh aufgehoben?

Zitat anzeigen


Im Gegenteil, der Song wurde für die Indizierung verlängert laut kta auf Facebook. In Prag haben sie es doch in Gänze und mit eigenem Gesang gespielt, daher sehe ich nicht, was dagegen sprechen würde es nochmal zu machen.

Ich frag mich nur, ob bei Euch der Reiz ist die ärzte wieder zu sehen oder Geschwisterliebe mal live zu hören haha

Edit: Betrifft nicht das Album, sondern nur Geschwisterliebe

Cove
17.09.2018 23:22

Weiß nicht worin der Reiz bei dem Song liegen soll. Abgesehen vom Schockfaktor, der aber schon beim zweiten Hören verflogen ist. Mir persönlich würden bestimmt 100 Songs von den Ärzten einfallen, die ich lieber live hören würde....

2Wutang1991und anderen gefällt das
blubb0r
17.09.2018 23:43·  Bearbeitet

Freitag 10 Uhr VVK Start

16 Mai 2019
DIE ÄRZTE
Do 20:00
Proxima
Warszawa
Polen

Im Verkauf ab:
Fr, 21.09.18 10:00

via Ticketmaster
www.ticketmaster.pl (Link geht grad nicht, geht aber prinzipiell)

kato91
17.09.2018 23:46


BNPRT schrieb:


kato91 schrieb:
Ist die Indizierung des Albums nicht eh aufgehoben?

Zitat anzeigen


Meines Wissens nicht. Das müsste ja von der Band ausgehen oder nicht?

Zitat anzeigen


Nach 25 Jahren wird eine Indizierung automatisch von der bpjm geprüft, aber das nur btw.

Tatsächlich ist Geschwisterliebe, entgegen meiner Annahme, noch auf dem Index. Befreit wurden dafür Claudia und Co, hatte ich in eine Schublade gesteckt.

2BNPRTund anderen gefällt das
blubb0r
17.09.2018 23:54

schön, wie jetzt mein teuer erarbeitetes posting oben einfach lieblos via copy&paste weitergereicht wird...

ey, ja du "Ärztechris" bei KTA, schreib wenigstens "von ringrocker geklaut"

zell
18.09.2018 05:04


blubb0r schrieb:
Freitag 10 Uhr VVK Start

16 Mai 2019
DIE ÄRZTE
Do 20:00
Proxima
Warszawa
Polen

Im Verkauf ab:
Fr, 21.09.18 10:00

via Ticketmaster
www.ticketmaster.pl (Link geht grad nicht, geht aber prinzipiell)

Zitat anzeigen


Danke für die Info.

Also gibt es die Tickets ab Freitag um 10 Uhr.
Zum Glück hab ich da Urlaub.

Interessant wird sein, ob es die Tickets für straßburg auch über reservix geben wird.

BNPRT
BNPRT
18.09.2018 06:57


blubb0r schrieb:
schön, wie jetzt mein teuer erarbeitetes posting oben einfach lieblos via copy&paste weitergereicht wird...

ey, ja du "Ärztechris" bei KTA, schreib wenigstens "von ringrocker geklaut"

Zitat anzeigen


Zuerst gesehen bei uns, der einzig wahren Elite

BNPRT
BNPRT
18.09.2018 07:08


Cove schrieb:
Weiß nicht worin der Reiz bei dem Song liegen soll. Abgesehen vom Schockfaktor, der aber schon beim zweiten Hören verflogen ist. Mir persönlich würden bestimmt 100 Songs von den Ärzten einfallen, die ich lieber live hören würde....

Zitat anzeigen


Es geht nicht um den Song an sich. Für mich steht er nur sinnbildlich für die Sehnsucht der Fans nach einem besonderen Song, den es nur in Ausnahmen mal gibt. Und schlecht ist er auch nicht.

Habe da sicher auch ganz andere Songwünsche. Ein Schwein Namens Mann fände ich da wie oben angeschnitten etwas besonderer.

1Wutang1991 gefällt das
JackD
JackD
18.09.2018 07:09·  Bearbeitet

Wenn sie mit der Ankündigung 2 Tage Vorlauf geben und es tatsächlich so kleine Clubs sind, wird das am Freitag unmöglich. Ca. 500 Karten je Venue. Da klicken ja mehr Leute in der gleichen Sekunde, als es Karten gibt.

Spontanverkauf hätte für uns mit Wissenvorsprung Vorteile gehabt...

BNPRT
BNPRT
18.09.2018 07:21

Fände es mal interessant wenn es so eine Tour geben würde, und die Tickets erst an der jeweiligen Venue zur Abendkasse verfügbar wären.

AcidX
AcidX
18.09.2018 07:22

Oh man. Das wird ein Krieg mit den Tickets. Mal auf die genauen Termine warten und mal gucken, welche Stadt mit einem Städtetrip beehrt wird.

Gehe fest von Personalisierung aus...

ryback
ryback
18.09.2018 09:35


AcidX schrieb:
Oh man. Das wird ein Krieg mit den Tickets. Mal auf die genauen Termine warten und mal gucken, welche Stadt mit einem Städtetrip beehrt wird.

Gehe fest von Personalisierung aus...

Zitat anzeigen


Gibt es die im Ausland überhaupt ?

Ich weiß noch von der Marteria Tour da waren die Clubs in Deutschland auch personalisiert, Luxemburg nicht.

Bury420
Bury420
18.09.2018 09:38·  BearbeitetSupporter

England personalisiert manchmal auch (und kontrolliert das auch ggfs). Sind dann aber schon eher exklusive Gigs.

Dekagu
18.09.2018 10:24

Eine Wochenendmöglichkeit für den Atelier (11/12 Mai) ist schon vergeben, schade. :/

kesorm
18.09.2018 10:37·  Bearbeitet


Dekagu schrieb:
Eine Wochenendmöglichkeit für den Atelier (11/12 Mai) ist schon vergeben, schade. :/

Zitat anzeigen


Wie kommst du drauf?

Die Veranstaltung im den Atelier Kalender am 11./12.05. finden in der Rockhal statt.