Festivals United

Punchlines, Rhymes, Skills - Der Hip Hop Thread

eröffnet von BNPRT am 02.09.2018 21:18 Uhr - letzter Kommentar von ryback

65 Kommentare (Seite 3)

• defpro defpro 17.05.2019 11:53 Uhr Edited

MuffPotter87 schrieb:
    das Shacke One Album fidne ich auch gut. Hat einiges an Durchläufen bei mir gehabt.

Bei BHZ habe ich die Tage auch mal reingehört und finde es sehr interessant. Gibt es da noch konkrete Reinhör-Tipps? Gerade die Cypher von Denen zeigt wie abwechslungsreich die einzelnen Künstler des Kollektivs untereinander sind.

102Boyz höre ich auch gelegentlich mal. Haben ein paar nice Tracks, sind aber wirklich hart asozial

den Rest kenne ich nicht. Lediglich Pöbel MC sagt mir was vom Namen. Gehört der eigtl. zu Waving the Guns ?

Huch, hatte ganz vergessen, dir hier zu antworten. BHZ würde ich mich einfach mal quer durchhören. Gibt jetzt von denen nicht DAS Highlight (außer vielleicht "Bier", weil am bekanntesten) und die Veröffentlichungen dauern ja auch alle nicht so lange. Ich mochte z. B. das Longus Mongus-Album ganz gerne. Das hatte so einen chillig-verpeilten Vibe.

Pöbel MC kommt ja wie Waving The Guns auch aus Rostock. Ne Connection war also von Anfang an da. Pöbel und Milli Dance haben ja auch ein Kollaboalbum zusammen veröffentlicht. Aber ein fester Teil von WTG ist Pöbel MC nicht.

Mal eine aktuelle Empfehlung: Seit heute ist die neue Platte von Injury Reserve draußen. Fans von BROCKHAMPTON bzw. allem, was so unter "Alternative Hip-Hop" fimiert, sollten auf jeden Fall mal reinhören. Die Featureliste ist mit u. a. Rico Nasty, JPEGMAFIA, Freddie Gibbs, Aminé und DRAM auch sehr prominent besetzt.

Edit: Apropos Alternative Hip-Hop: Die neue Platte von Tyler, The Creator ist ebenfalls seit heute draußen!

• Wutang1991 Wutang1991 18.05.2019 11:59 Uhr
    Also IGOR gefällt mir nach mehrmaligen hören einfach nicht..

• ryback ryback 30.09.2019 09:44 Uhr
    Wieso wird hier Hash Hash noch nicht gefeiert ?

Alleine dieses Intro wieder

Und als SSIO dann anfängt

• defpro defpro 30.09.2019 13:43 Uhr

ryback schrieb:
    Wieso wird hier Hash Hash noch nicht gefeiert ?

Alleine dieses Intro wieder

Und als SSIO dann anfängt

Song ist top! Vorfreude auf das Album iz da (war sie aber eigentlich auch vorher schon)!

• ryback ryback 09.10.2019 11:34 Uhr

Man darf gespannt sein

• fcfreak91 fcfreak91 16.11.2019 18:03 Uhr SUPPORTER
    Achterbahn - Bosca & Face

Der Song würde eher auf ein Face Album passen, als auf das von Bosca. Vollkommen weg vom Straßenrap den Bosca sonst so macht.
    Auch das Viedeo ist eher aufgemacht als wäre es ein Face Song. Aber klingt ganz gut, hätte auch niemals gedacht Bosca mal auf so nem Track zu hören.

• ryback ryback 22.11.2019 15:09 Uhr
    Heute ist das endlich das Debüt von OG Keemo erschienen.
    Übertrifft alle meine eh schon hohen Erwartungen.
    Da sind nur Hits drauf, glaube ich hab mein Rap Album des Jahres.

Gab heute zum Release dann auch noch ein Video zum Song "Siedlung"

Hört auf jeden Fall in Geist rein.
    Das wird das nächste ganz große Ding in Deutschrap

• defpro defpro 22.11.2019 15:28 Uhr

ryback schrieb:
    Heute ist das endlich das Debüt von OG Keemo erschienen.
    Übertrifft alle meine eh schon hohen Erwartungen.
    Da sind nur Hits drauf, glaube ich hab mein Rap Album des Jahres.

Gab heute zum Release dann auch noch ein Video zum Song "Siedlung"

Hört auf jeden Fall in Geist rein.
    Das wird das nächste ganz große Ding in Deutschrap

Habs erst 1x gehört, aber hat schon mal einen sehr guten ersten Eindruck gemacht.

Für mich klang es übrigens weniger Hit-lastig, sondern eher auf Inhalt fokussiert. Eine Entwicklung, die ich übrigens sehr gut finde. Klassische Representer gab es ja schon auf "Skalp" und "Neptun" zuhauf und der große Erfolg von "Vorwort" hat ja gezeigt, wie gut auch Songs mit persönlicheren Inhalten bei den Fans ankommen.

Heute ist ja auch Tourstart, Ticket für Wiesbaden liegt natürlich ebenfalls schon lange daheim.

• ryback ryback 20.11.2020 09:25 Uhr
    Hierfür kann man den Thread mal aus der Versenkung holen.

Was ein Brett.

Und damn it vermisse ich Casper.

• fcfreak91 fcfreak91 20.11.2020 13:27 Uhr SUPPORTER
    Hab mich drauf gefreut. Aber irgendwie kann ich mir Montez nicht so geben. Vega ist solide auf dem Track und Cas reißt gut ab. Fand aber Lass sie reden stärker.

• KleineJule KleineJule Edited
    ich stelle das hier einfach mal in den Raum

• Kaan Kaan SUPPORTER ADMIN
    Elephant in the room... I see what you did there!

• Angel_of_Death Angel_of_Death

ryback schrieb:
    Hierfür kann man den Thread mal aus der Versenkung holen.

Was ein Brett.

Und damn it vermisse ich Casper.

Ich find den Track so unterirdisch schlecht

• Angel_of_Death Angel_of_Death
    Das hingegen ist so ziemlich der beste Song, den ich dieses Jahr im Deutschrap gehört hab

• ryback ryback
    Das ist leider verdammt gut

• ryback ryback

Intros von Vega liefern halt einfach immer ab.

Bitte logge dich ein um einen Kommentar zu schreiben