Punchlines, Rhymes, Skills - Der Hip Hop Thread

eröffnet von BNPRT am 02.09.2018 21:18 Uhr
69 Kommentare - zuletzt von Paju

69 Kommentare
« Seite 3 von 3
defpro
defpro
17.05.2019 11:53·  Bearbeitet


MuffPotter87 schrieb:
das Shacke One Album fidne ich auch gut. Hat einiges an Durchläufen bei mir gehabt.

Bei BHZ habe ich die Tage auch mal reingehört und finde es sehr interessant. Gibt es da noch konkrete Reinhör-Tipps? Gerade die Cypher von Denen zeigt wie abwechslungsreich die einzelnen Künstler des Kollektivs untereinander sind.




102Boyz höre ich auch gelegentlich mal. Haben ein paar nice Tracks, sind aber wirklich hart asozial



den Rest kenne ich nicht. Lediglich Pöbel MC sagt mir was vom Namen. Gehört der eigtl. zu Waving the Guns ?

Zitat anzeigen


Huch, hatte ganz vergessen, dir hier zu antworten. BHZ würde ich mich einfach mal quer durchhören. Gibt jetzt von denen nicht DAS Highlight (außer vielleicht "Bier", weil am bekanntesten) und die Veröffentlichungen dauern ja auch alle nicht so lange. Ich mochte z. B. das Longus Mongus-Album ganz gerne. Das hatte so einen chillig-verpeilten Vibe.

Pöbel MC kommt ja wie Waving The Guns auch aus Rostock. Ne Connection war also von Anfang an da. Pöbel und Milli Dance haben ja auch ein Kollaboalbum zusammen veröffentlicht. Aber ein fester Teil von WTG ist Pöbel MC nicht.

Mal eine aktuelle Empfehlung: Seit heute ist die neue Platte von Injury Reserve draußen. Fans von BROCKHAMPTON bzw. allem, was so unter "Alternative Hip-Hop" fimiert, sollten auf jeden Fall mal reinhören. Die Featureliste ist mit u. a. Rico Nasty, JPEGMAFIA, Freddie Gibbs, Aminé und DRAM auch sehr prominent besetzt.





Edit: Apropos Alternative Hip-Hop: Die neue Platte von Tyler, The Creator ist ebenfalls seit heute draußen!

1BNPRT gefällt das
Wutang1991
18.05.2019 11:59

Also IGOR gefällt mir nach mehrmaligen hören einfach nicht..

2defpround anderen gefällt das
ryback
ryback
30.09.2019 09:44

Wieso wird hier Hash Hash noch nicht gefeiert ?



Alleine dieses Intro wieder

Und als SSIO dann anfängt

defpro
defpro
30.09.2019 13:43


ryback schrieb:
Wieso wird hier Hash Hash noch nicht gefeiert ?



Alleine dieses Intro wieder

Und als SSIO dann anfängt

Zitat anzeigen


Song ist top! Vorfreude auf das Album iz da (war sie aber eigentlich auch vorher schon)!

fcfreak91
fcfreak91
16.11.2019 18:03Supporter

Achterbahn - Bosca & Face



Der Song würde eher auf ein Face Album passen, als auf das von Bosca. Vollkommen weg vom Straßenrap den Bosca sonst so macht.
Auch das Viedeo ist eher aufgemacht als wäre es ein Face Song. Aber klingt ganz gut, hätte auch niemals gedacht Bosca mal auf so nem Track zu hören.

1defpro gefällt das
ryback
ryback
22.11.2019 15:09

Heute ist das endlich das Debüt von OG Keemo erschienen.
Übertrifft alle meine eh schon hohen Erwartungen.
Da sind nur Hits drauf, glaube ich hab mein Rap Album des Jahres.

Gab heute zum Release dann auch noch ein Video zum Song "Siedlung"



Hört auf jeden Fall in Geist rein.
Das wird das nächste ganz große Ding in Deutschrap

defpro
defpro
22.11.2019 15:28


ryback schrieb:
Heute ist das endlich das Debüt von OG Keemo erschienen.
Übertrifft alle meine eh schon hohen Erwartungen.
Da sind nur Hits drauf, glaube ich hab mein Rap Album des Jahres.

Gab heute zum Release dann auch noch ein Video zum Song "Siedlung"


Hört auf jeden Fall in Geist rein.
Das wird das nächste ganz große Ding in Deutschrap


Zitat anzeigen


Habs erst 1x gehört, aber hat schon mal einen sehr guten ersten Eindruck gemacht.

Für mich klang es übrigens weniger Hit-lastig, sondern eher auf Inhalt fokussiert. Eine Entwicklung, die ich übrigens sehr gut finde. Klassische Representer gab es ja schon auf "Skalp" und "Neptun" zuhauf und der große Erfolg von "Vorwort" hat ja gezeigt, wie gut auch Songs mit persönlicheren Inhalten bei den Fans ankommen.

Heute ist ja auch Tourstart, Ticket für Wiesbaden liegt natürlich ebenfalls schon lange daheim.

ryback
ryback
20.11.2020 09:25

Hierfür kann man den Thread mal aus der Versenkung holen.

Was ein Brett.



Und damn it vermisse ich Casper.

fcfreak91
fcfreak91
20.11.2020 13:27Supporter

Hab mich drauf gefreut. Aber irgendwie kann ich mir Montez nicht so geben. Vega ist solide auf dem Track und Cas reißt gut ab. Fand aber Lass sie reden stärker.

2Angel_of_Deathund anderen gefällt das
KleineJule
27.11.2020 08:00·  Bearbeitet

ich stelle das hier einfach mal in den Raum

1JestersTear gefällt das
Angel_of_Death
27.11.2020 12:30


ryback schrieb:
Hierfür kann man den Thread mal aus der Versenkung holen.

Was ein Brett.



Und damn it vermisse ich Casper.

Zitat anzeigen


Ich find den Track so unterirdisch schlecht

Angel_of_Death
27.11.2020 13:21

Das hingegen ist so ziemlich der beste Song, den ich dieses Jahr im Deutschrap gehört hab

ryback
ryback
10.02.2021 08:43

Nachdem es bis zum letzten Album so lange gedauert hat legt Hafti diesmal früher nach.
Das Schwarze Album erscheint am 16.04

Neuer Song:

BNPRT
BNPRT
09.01.2024 20:44

Weil das OG Keemo Album bei mir auf Heavy Rotation läuft lasse ich mal einen Song da, man kann aber ähnlich wie auf Neptun quasi jeden Song gut ansteuern..

Paju

Man will den Azubis die Lust am Job nicht vermiesen, drum läuft bei uns nach langer Zeit noch mal Jugendradio, in unserem Fall Einslive. Mein Gott ist das schlecht mittlerweile, oder wir halt zu alt.
Aber ein Song ist echt mal hängengeblieben. Die älteren haben es direkt geprüft, der geht wohl schon seit ein paar Wochen total steil.

Ich komme sicher viel zu spät zur Party, aber Jack Harlow kann was.

Anzeige
Anzeige