Muse - Simulation Theory

Muse Forum: Diskussion zum Album Simulation Theory

eröffnet von blubb0r am 30.08.2018 12:33 Uhr
69 Kommentare - zuletzt von blubb0r


wsk253 und weitere Nutzer sprechen darüber

69 Kommentare
« Seite 2 von 3 »
kesorm
08.11.2018 13:49

Drones hatte ein paar richtig gute Songs ...

2nd Law war nix für mich. Das sind auch die einzigen Songs die mich live nerven ...

Naja. Wenns für meinen Geschmack ganz OK sein sollte werde ich die Tour wohl besuchen. Live halt immer ein Spektakel

Hammerlein85
08.11.2018 15:21


kesorm schrieb:


Yertle-the-Turtle schrieb:
2 Stunden nach Release ein Fazit zu ziehen, dass es nicht zündet finde ich etwas voreilig. Zumal ein Album auch schwer zünden kann wenn 5 Lieder über die letzten 18 Monate bereits bekannt sind.

Mein 1. Eindruck ist, dass es die beste Scheibe seit "The Resistance" ist. Klar wird hier das Rad nicht neu erfinden, aber Muse sind wieder kreativer und experimentierfreudiger geworden.
Hab nur gehofft, dass im Kontext eine Konzeptalbums Dig Down und Something Human doch irgendwie Sinn ergeben. Die Songs wirken aber eher wie Fremdkörper auf der Platte.
Richtig interessant finde ich die Bonusversionen

Zitat anzeigen


Die beste seit Resistance?

Jetzt steigerst du meine Erwartungen ja doch noch ...

Meine Platte hängt leider noch irgendwo bei DHL rum ...

Naja, bis Freitag sollte das Teil den Weg zu mir gefunden haben

Zitat anzeigen


Habe ebenfalls am Montag eine Versandbestätigung bekommen, aber seit dem ist nix passiert.
Will hoffen dass es jetzt bald mal ankommt.

Hullabaloo92
09.11.2018 06:44

Das ganze Ding schwankt irgendwie zwischen absolut genial und kompletter Hirnschiss

Die Akustik Versionen sind aber ganz großes Kino

Luddddi
Luddddi
09.11.2018 09:21Supporter

Ich will einigen Songs nicht eine gewisse Atmosphäre absprechen. Und an sich ist das Konzept schlüssig und auch stilistisch stimmig. Aber so wirklich gut finde ich bislang nichts. Vielleicht entwickelt sich noch etwas

Baltimore
09.11.2018 12:19·  Bearbeitet

Für die Leute ohne Spotify und co:

Gerade gesehen, dass es bei Youtube ja auch schon alle 21 Songs der Super Deluxe Version offiziell hochgeladen gibt.

Einfach mal nach: Muse Topic Simulation Theory suchen.

masterofdisaster666
09.11.2018 12:28·  Bearbeitet

deluxe edition, super deluxe edition... gibt es noch eine ausgefallenere edition?

Find das Album gut, hab es seit Mittwoch und schon etliche Male gehört. Bis auf 2-3 Songs wo mich die Melodie nervt oder ich mich frage warum ein 30 Seconds To Mars Song auf einem Muse Album ist gefallen mir die Songs sehr gut. Das war bei den letzten Alben nicht der Fall, da hatte ich immer nur 2-3 Songs die mir überhaupt gefielen.

kesorm
09.11.2018 12:53

Heute Morgen beim Autofahren fand ichs aufs erste Hören unheimlich belanglos.

Nachher mal in Ruhe reinhören.

danus
09.11.2018 13:19

um mein fazit kurz zu machen.
pressure gefällt. dig down acoustik gefällt.
der rest ist ziemlich belanglos. das drumming ist eine katastrophe. die stimmung wirkt aufgesetzt.
they can do really really better than this.

schade.

1masterofdisaster666 gefällt das
nima
09.11.2018 13:36·  BearbeitetAdminSupporter

Ich finde es überraschend gut. Vielleicht liegt es daran, dass ich ein kind der 80er bin und die 80er liebe.

1masterofdisaster666 gefällt das
runnerdo
runnerdo
09.11.2018 13:46Supporter

Für mich, ihr bestes Album seit "Black Holes and Revelations". Finde die Platte ejtzt auch nicht überragend aber doch deutlich besser als gedacht.

masterofdisaster666
09.11.2018 15:56


blubb0r schrieb:


PastorOfMuppets schrieb:
'Propaganda' - was zur Hölle?!

Zitat anzeigen


Klingt wie "Kiss" von Prince, der nach dem Refrain auf crack singt

Zitat anzeigen


ich denk mir bei dem song auch immer, dass sich da ein prince song auf die platte verirrt hat

DiebelsAlt83
DiebelsAlt83
09.11.2018 16:19Supporter

Ich muss rein hören. Unbedingt. Liegt auch im Briefkasten, aber hänge bei der Freundin im Krankenhaus.

Erthos
09.11.2018 17:36

Kann mit dem Album noch nicht wirklich was anfangen. Schade. Teilweise finde ich die Songs sogar sehr langweilig.

Micro
09.11.2018 20:57

Ich fange mal anders an: Propaganda, Break it to me, Something Human und Dig Down finde ich wirklich schwach teilweise grausig.

Die anderen Songs gefallen mir. Aber das Album fühlt sich nicht wie aus einem Guss an. Und der Überraschungsmoment ist kaum vorhanden da man viele der Songs schon vorher kannte.

Schwer zu bewerten dieses Album. Hab doch etwas mehr erwartet um ehrlich zu sein.

blubb0r
09.11.2018 21:11

Blockades gefällt mir. Die Gospel Version von Dig Down auch.

Rest geht noch nicht an mich. The Dark Side, Pressure und Thought Contagion sind durchschnittlich. Rest zündet auch nach mehrmaligem hören nicht.
Ich bin gespannt, wie die das Live inszenieren.

retrogradevideo.com hier kann man alle Videos sehen und Lieder hören... Spaß hatten die Jungs auf jeden Fall.

kesorm
09.11.2018 21:29

Der Anfang von Propaganda erinnert mich an 99 Bierkanister von Deichkind

Ansonsten kann ich meine Meinung schwer in Worte fassen. Über die Anlage zu Hause auf jeden Fall schon besser als im Auto.

Mal über's Wochenende häufiger hören

MetalFan94
09.11.2018 22:05

Fand Drones deutlich besser, Aber ist immernoch gut, kann nur nicht in Gänze überzeugen. Aber so 3-4 Songs werden sicher in einige meiner Playlists wandern

MetalFan94
09.11.2018 22:09

Den Anfang (die ersten 3 Songs) find ich sogar sehr stark, Darnach kicken hauptsächlich die Akustik Versionen.

snookdog
snookdog
09.11.2018 22:30

Ich fand es beim ersten Hören sehr enttäuschend, aber es wächst ganz ordentlich. Nach dem ersten Durchgang habe ich meine Reisepläne für Paris und Marseille verworfen, jetzt nach dem fünften Mal sind sie wieder quicklebendig

Für mich ist es etwas hinter Drones anzusiedeln, das mir noch gut gefallen hat. Dafür ist es deutlich besser als The 2nd Law. The Resistance kann man meiner Meinung nach auf ein ähnliches Level setzen, wobei das mit Uprising, Resistance und Unnatural Sellection für mich drei stärkere Songs hatte.

Algorithm finde ich mittlerweile super gut. Vor allem das Instrumental-Intro ist toll. Mit dem Song könnte ich mich sogar als Live-Opener anfreunden, wenn danach ein Kracher kommt.

The Dark Side wird mir bei jedem Hören sympathischer. Schöner Übergang nach dem Refrain, für den es wohl keinen Grammy für die besten Lyrics gibt ("Break me out, break me out, let me flee - Break me out, break me out, set me free", ernsthaft? )

Pressure mochte ich ja schon vorher sehr. Wenn das moderne Muse immer so klingen würde wie hier wäre ich gar nicht so unglücklich. Für mich der stärkste Song des Albums. Wird auch nach mehrfachem Hören sehr catchy. Wenn schon poppig, dann so.

Was bei Propaganda passiert ist wird ja hier schon spekuliert, war wohl ein Unfall?! Break it to Me ist auch eher anstrengend.

Something Human ist kein Totalausfall, aber in der Album-Version nicht meins. Vielleicht wird es live besser.

Thought Contagion finde ich wieder sehr gut, hat mir auch live bei RIP sehr gefallen.

Get Up and Fight ist auch sehr anders, hat aber einen schönen Refrain. Gefällt.

Blockade: Sehr stark, gefällt mir vom Sound her mit am Besten.

Dig Down: Ist in der Gospel Acoustig Version tatsächlich besser, mehr muss man nicht sagen.

The Void: Nein.

Wie immer bei Muse ein Album mit Höhen und Tiefen. Musikalisch ist es wieder eine andere Richtung als bei Drones, aber das muss man der Band auch zugestehen - wenn sie sich weiterentwickeln wollen, sollen sie das tun. Bei The Void, und Break it to Me fehlt mir der Zugang, bei Propaganda sehe ich eben diesen Zugang gar nicht.

MyChemGD1234
10.11.2018 11:43·  Bearbeitet

Wie kommt es, dass niemand anmerkt, wie katastrophal schrecklich "Get Up And Fight" ist? Schreckliches Dudel-Sample, schrecklicher 30stm-Refrain und Autotune-Verse, super kitschige Lyrics. Autsch. Schlechtester Song der Platte!

1JestersTear gefällt das
snookdog
snookdog
10.11.2018 11:51


MyChemGD1234 schrieb:
Wie kommt es, dass niemand anmerkt, wie katastrophal schrecklich ?Get Up And Fight? ist? Schreckliches Dudel-Sample, schrecklicher 30stm-Refrain und Autotune-Verse, super kitschige Lyrics. Autsch. Schlechtester Song der Platte!

Zitat anzeigen


Wenn 30stm heute auch nur annähernd derartige Musik produzieren würden, wäre ich nicht unglücklich darüber.

Anzeige
Muse
Simulation Theory
Mehr dazu
Anzeige
Anzeige