#wirsindmehr Chemnitz 2018

eröffnet von Kaan am 29.08.2018 13:46 Uhr
262 Kommentare - zuletzt von schlafmuetze

262 Kommentare
« Seite 9 von 11 »
counterdog
04.09.2018 21:40


Chefpeterpaul schrieb:
Respekt an Helene.

Weiß jemand, wer der Typ gestern war der die INterviews auf Arte geführt hat? Der kam mir so bekannt vor.

Zitat anzeigen


Hat schon im Jugend Programm der öffis mitgearbeitet auf YT bei Y Kollektiv oder STRG_F. Bei eins von beidem.

scooterfan
scooterfan
04.09.2018 22:40


schrieb:


Nikrox schrieb:
Die gute Helene hat sich nun doch noch geäußert. Mehr als ein paar Sätze und #wirsindmehr ist es zwar nicht geworden:

B E R L I N, finally we are back!!! ?voller Liebe und voller Vorfreude auf den Abend mit Euch. Lasst uns heute gemeinsam feiern, tanzen, lachen, Emotionen teilen und für ein paar Stunden den Alltag vergessen. Wir können und dürfen nicht ausblenden, was zur Zeit in unserem Land passiert, doch wir können zum Glück auch sehen wie groß der Zusammenhalt gleichzeitig ist - das sollte uns stolz machen. Musik als Zeichen der Verbundenheit und immer ist es Liebe, die gewinnt. Ich freue mich darauf, heute mit euch dieses Zeichen zu setzen! #wirbrechendasschweigen #wirsindmehr #schreiteslaut #liebe #peace

Zitat anzeigen

www.instagram.com
Aber besser als nichts ist es allemal, bei immerhin über 500.000 Followern auf Instagram.

Zitat anzeigen


Das ist tatsächlich wesentlich mehr als ich erwartet habe.

Zitat anzeigen


Das definitiv. Gleichzeitig ist der Text arg schwammig formuliert und wäre ohne den #wirsindmehr komplett nichtssagend.

"Wir können und dürfen nicht ausblenden, was zur Zeit in unserem Land passiert," Mordende Flüchtlinge überrennen unser Land...
"doch wir können zum Glück auch sehen wie groß der Zusammenhalt gleichzeitig ist" 8000 besorgte Bürger unterschiedlicher Gruppierungen am Wochenende in Chemnitz...
"- das sollte uns stolz machen." Auf unsere völkische Bewegung...
"Musik als Zeichen der Verbundenheit und immer ist es Liebe, die gewinnt." Die Verbundenheit und Liebe zu Volk und Vaterland...

Der Rest ist Menschen, Leben, Tanzen, Welt

Icon2StonedHammerund anderen gefällt das
DiebelsAlt83
DiebelsAlt83
04.09.2018 22:43Supporter

Na da kam ja doch was von Frau Fischer. Gut so, auch wenn's kurz und knapp ist, es erreicht Leute.

Das Burger Statement hab ich mir auch mal angeschaut. Weiß gar nicht was ich da groß zu sagen soll. Es erstaunt mich, denke ich. Kann es schwer einordnen, aber man muss dann, denke ich, auch mal sagen, dass das gut ist was er da sagt! Sicher wird es Leute geben, die an der Glaubwürdigkeit zweifeln, aber das wäre auch so, wenn Stefan Weidner sich hinstellt und den Mund zu dem Thema los macht. Gut allzu viel über die Band vom Burger mag ich auch nicht sagen, da nie wirklich mit befasst. Das Statement finde ich aber mal positiv und das sollte man auch durchaus so sagen dürfen, egal welche Vorbehalte da existieren könnten.

DiebelsAlt83
DiebelsAlt83
04.09.2018 22:45Supporter


scooterfan schrieb:


schrieb:


Nikrox schrieb:
Die gute Helene hat sich nun doch noch geäußert. Mehr als ein paar Sätze und #wirsindmehr ist es zwar nicht geworden:

B E R L I N, finally we are back!!! ?voller Liebe und voller Vorfreude auf den Abend mit Euch. Lasst uns heute gemeinsam feiern, tanzen, lachen, Emotionen teilen und für ein paar Stunden den Alltag vergessen. Wir können und dürfen nicht ausblenden, was zur Zeit in unserem Land passiert, doch wir können zum Glück auch sehen wie groß der Zusammenhalt gleichzeitig ist - das sollte uns stolz machen. Musik als Zeichen der Verbundenheit und immer ist es Liebe, die gewinnt. Ich freue mich darauf, heute mit euch dieses Zeichen zu setzen! #wirbrechendasschweigen #wirsindmehr #schreiteslaut #liebe #peace

Zitat anzeigen

www.instagram.com
Aber besser als nichts ist es allemal, bei immerhin über 500.000 Followern auf Instagram.

Zitat anzeigen


Das ist tatsächlich wesentlich mehr als ich erwartet habe.

Zitat anzeigen


Das definitiv. Gleichzeitig ist der Text arg schwammig formuliert und wäre ohne den #wirsindmehr komplett nichtssagend.

"Wir können und dürfen nicht ausblenden, was zur Zeit in unserem Land passiert," Mordende Flüchtlinge überrennen unser Land...
"doch wir können zum Glück auch sehen wie groß der Zusammenhalt gleichzeitig ist" 8000 besorgte Bürger unterschiedlicher Gruppierungen am Wochenende in Chemnitz...
"- das sollte uns stolz machen." Auf unsere völkische Bewegung...
"Musik als Zeichen der Verbundenheit und immer ist es Liebe, die gewinnt." Die Verbundenheit und Liebe zu Volk und Vaterland...

Der Rest ist Menschen, Leben, Tanzen, Welt

Zitat anzeigen


Ach komm den Kommentar hättest du dir getrost auch schenken können. Warum die Mühe alles ins negative setzen zu können? Muss das sein? So wird sie es ganz sicher nicht gemeint haben und das sollte man dann auch nicht aus jux so hinstellen.

scooterfan
scooterfan
04.09.2018 22:52


DiebelsAlt83 schrieb:


scooterfan schrieb:


schrieb:


Nikrox schrieb:
Die gute Helene hat sich nun doch noch geäußert. Mehr als ein paar Sätze und #wirsindmehr ist es zwar nicht geworden:

B E R L I N, finally we are back!!! ?voller Liebe und voller Vorfreude auf den Abend mit Euch. Lasst uns heute gemeinsam feiern, tanzen, lachen, Emotionen teilen und für ein paar Stunden den Alltag vergessen. Wir können und dürfen nicht ausblenden, was zur Zeit in unserem Land passiert, doch wir können zum Glück auch sehen wie groß der Zusammenhalt gleichzeitig ist - das sollte uns stolz machen. Musik als Zeichen der Verbundenheit und immer ist es Liebe, die gewinnt. Ich freue mich darauf, heute mit euch dieses Zeichen zu setzen! #wirbrechendasschweigen #wirsindmehr #schreiteslaut #liebe #peace

Zitat anzeigen

www.instagram.com
Aber besser als nichts ist es allemal, bei immerhin über 500.000 Followern auf Instagram.

Zitat anzeigen


Das ist tatsächlich wesentlich mehr als ich erwartet habe.

Zitat anzeigen


Das definitiv. Gleichzeitig ist der Text arg schwammig formuliert und wäre ohne den #wirsindmehr komplett nichtssagend.

"Wir können und dürfen nicht ausblenden, was zur Zeit in unserem Land passiert," Mordende Flüchtlinge überrennen unser Land...
"doch wir können zum Glück auch sehen wie groß der Zusammenhalt gleichzeitig ist" 8000 besorgte Bürger unterschiedlicher Gruppierungen am Wochenende in Chemnitz...
"- das sollte uns stolz machen." Auf unsere völkische Bewegung...
"Musik als Zeichen der Verbundenheit und immer ist es Liebe, die gewinnt." Die Verbundenheit und Liebe zu Volk und Vaterland...

Der Rest ist Menschen, Leben, Tanzen, Welt

Zitat anzeigen


Ach komm den Kommentar hättest du dir getrost auch schenken können. Warum die Mühe alles ins negative setzen zu können? Muss das sein? So wird sie es ganz sicher nicht gemeint haben und das sollte man dann auch nicht aus jux so hinstellen.

Zitat anzeigen


Leider war es keine große Mühe. Mir ist schon klar, dass es nicht so gemeint ist. Ich wollte damit nur anschaulich darstellen, wie hohl diese Sätze sind und dass ich mir unter einer klaren Positionierung etwas anderes vorstelle als so ein Wischiwaschi.

DiebelsAlt83
DiebelsAlt83
04.09.2018 22:56Supporter

Sei doch erstmal froh, dass sie überhaupt was sagt. Denn wenn null kommt, ist es ja auch falsch. Man muss es einem auch mal an einer Stelle recht machen können.

scooterfan
scooterfan
04.09.2018 23:01


DiebelsAlt83 schrieb:
Sei doch erstmal froh, dass sie überhaupt was sagt. Denn wenn null kommt, ist es ja auch falsch. Man muss es einem auch mal an einer Stelle recht machen können.

Zitat anzeigen


Genau das habe ich doch mit dem Zitat von Norakete und meiner Zustimmung dazu ausgedrückt. Für mich ist diese Statement aber eben genau das: Besser als nix, aber ewig weit weg von gut.

DiebelsAlt83
DiebelsAlt83
04.09.2018 23:17Supporter

via Zeit

Ein Artikel über LeBron, der in Berlin war/ist. In den USA gibt's ja schon lange den Protest quer durch die Majors. Man könnte die Frage mal stellen, was hier bei uns im Sport passieren kann und sollte oder sogar schon passiert.

Ich will damit jetzt nicht wieder auf die Özil Debatte etc. hinaus, aber es muss ja nicht "immer und nur" die Musik sein, die sich ganz klar bekennt! Auch Fußballer etc. könnten ihre Bühne nutzen und Leute erreichen, besonders auch abseits von Fernsehspots der FIFA oder ähnlichem! So wie LeBron halt. Mal in Schulen sprechen, in kleinen Vereinen. Und dann halt mal politisch und nicht über den Sport.

blubb0r
04.09.2018 23:21


DiebelsAlt83 schrieb:
Sei doch erstmal froh, dass sie überhaupt was sagt. Denn wenn null kommt, ist es ja auch falsch. Man muss es einem auch mal an einer Stelle recht machen können.

Zitat anzeigen


Besser als alle Nationalspieler...

StonedHammer
StonedHammer
04.09.2018 23:34·  BearbeitetAdmin


DiebelsAlt83 schrieb:
Sei doch erstmal froh, dass sie überhaupt was sagt. Denn wenn null kommt, ist es ja auch falsch. Man muss es einem auch mal an einer Stelle recht machen können.

Zitat anzeigen


ich finde vorallem sind es mehr worte zum thema (die da ansetzen können, was sich doch z.b. hier viele wünschen?) als z.b. einfach nur sein titelbild bei fb mit ner "2-klick-und-fertig-vorlage" zu verfeinern Smiley

und zum thema "bringt dieses demokonzert überhaupt was?" aufjeden (wenn man daran denkt, dass sie noch in einem beitrag erwähnt wurde, "bands xy sollten sich doch besser dazu mit auf die bühne stellen, damit sie ihre fans auch erreichen", hat sie sich z.b. jetzt dazu geäußert. hätte sie es ohne dieses event gemacht? vermutlich nicht oder?

und es waren 65.000 leute vor ort (so viele wie dieses jahr am ring!) und wenn man bedenkt, dass dies ja nur die leute vor ort waren, die reichweite war dadurch doch noch viel viel größer! und das macht jetzt (hoffentlich) noch weiter die runde Smiley darf halt nur keine einmalige sache bleiben! (klar jeden montag so ein großkonzert ist zu viel des guten) dennoch die afd nicht wegen einer pegidademo in den bundestag gezogen, man muss also dran bleiben, die aufmerksamkeit hat man ja jetzt Smiley

Zwenz
Zwenz
05.09.2018 07:56

Smiley

Als ich das vorhin gelesen habe, konnte ich mir ein kleines Lachen doch nicht vergreifen. Diese Affen

urinella
urinella
05.09.2018 07:58

Smiley Ist das schlecht.

Mit Monchis vermeintlichem Hitlergruß hat es nicht zum Skandälchen gereicht, jetzt muss halt K.I.Z herhalten. Wer diese "Zeitung" kauft, weil "der Sportteil ja so gut ist", dem ist nicht mehr zu helfen.

Icon5BNPRTund anderen gefällt das
scooterfan
scooterfan
05.09.2018 09:26·  Bearbeitet

Diese "Zeitung" ist einfach gefährlicher als die ganzen Sarrzins, Höckes und Bachmanns zusammen. Nur weil aus dieser Redaktion ein steter Fluss an Scheiße quillt haben sich die meisten - auch ich - daran gewöhnt und zucken nur noch mit der Schulter: "Die Bild halt." Die Reaktionen hier zeigen das ja auch. Es wird, und man kann leider nicht anders, nur darüber gelacht. Dabei ist es tragisch, dass dieses Medium meinungsbildend für eine große Menge an Menschen ist.

Man darf dieses Schandblatt einfach in keinster Weise unterstützen. Da gehört natürlich der Kauf wegen des eh schlechten Sportteils dazu, aber auch das Besuchen der für einen erst einmal kostenlosen Website. Klicks bringen Geld, Klicks generieren Werbeeinnahmen. Also sollte man sich auch online fernhalten.

Das letzte Mal, dass sich meiner Erinnerung nach wirklich gegen diese Zeitung aufgelehnt wurde, war nach dem Attentat auf Rudi Dutschke. Das ist jetzt 50 Jahre her. Es wäre wohl mal wieder nötig. Einen Bachmann gibt es ja auch wieder...

cinchkabel
05.09.2018 10:38

Zum Thema "Fußball" ist hier ein sehr guter Artikel:
https://www.11freunde.de/artikel/das-verheerende-schweigen-des-deutschen-fussballs

Icon1Mambo gefällt das
Stebbard
05.09.2018 13:40·  Bearbeitet


scooterfan schrieb:


schrieb:


Nikrox schrieb:
Die gute Helene hat sich nun doch noch geäußert. Mehr als ein paar Sätze und #wirsindmehr ist es zwar nicht geworden:

B E R L I N, finally we are back!!! ?voller Liebe und voller Vorfreude auf den Abend mit Euch. Lasst uns heute gemeinsam feiern, tanzen, lachen, Emotionen teilen und für ein paar Stunden den Alltag vergessen. Wir können und dürfen nicht ausblenden, was zur Zeit in unserem Land passiert, doch wir können zum Glück auch sehen wie groß der Zusammenhalt gleichzeitig ist - das sollte uns stolz machen. Musik als Zeichen der Verbundenheit und immer ist es Liebe, die gewinnt. Ich freue mich darauf, heute mit euch dieses Zeichen zu setzen! #wirbrechendasschweigen #wirsindmehr #schreiteslaut #liebe #peace

Zitat anzeigen

www.instagram.com
Aber besser als nichts ist es allemal, bei immerhin über 500.000 Followern auf Instagram.

Zitat anzeigen


Das ist tatsächlich wesentlich mehr als ich erwartet habe.

Zitat anzeigen


Das definitiv. Gleichzeitig ist der Text arg schwammig formuliert und wäre ohne den #wirsindmehr komplett nichtssagend.

"Wir können und dürfen nicht ausblenden, was zur Zeit in unserem Land passiert," Mordende Flüchtlinge überrennen unser Land...
"doch wir können zum Glück auch sehen wie groß der Zusammenhalt gleichzeitig ist" 8000 besorgte Bürger unterschiedlicher Gruppierungen am Wochenende in Chemnitz...
"- das sollte uns stolz machen." Auf unsere völkische Bewegung...
"Musik als Zeichen der Verbundenheit und immer ist es Liebe, die gewinnt." Die Verbundenheit und Liebe zu Volk und Vaterland...

Der Rest ist Menschen, Leben, Tanzen, Welt

Zitat anzeigen



context matters. Mit dem Zusatz #wirsindmehr ist die Art und Weise, wie das zu verstehen ist, doch sehr eindeutig. Auf jeden Fall sehr lobenswert, dass Helene Fischer, die ja (nicht zu unrecht) in der Kritik. Das wird auch andere Künstler und gesellschaftliche Akteure, die sich bislang zurückgehalten haben, weiter unter Druck setzen.




Am Abend nach dem Konzert halten rund zwei Dutzend Demonstranten an der Gedenkstätte eine Sitzblockade ab, skandieren ihre Antifa-Parolen, "protestieren" gegen Nazis. Die vermuten sie in der Gruppe Angehöriger, die an dem Ort stehen und trauern. Es ist der Gipfel der Geschmacklosigkeit einer krawallorientierten Party-Antifa, die sich in Chemnitz eben auch gezeigt hat.

Schon interessant, wie sich der Verfasser über "simple Blaupausen" aufregt, und diese Aktion von "zwei Dutzend" dann das (neben historischen Analogien zur Weimarer-Republik und der NS-Diktatur) das einzige zu sein scheint, was ihm zu den Ereignissen aus Chemnitz aus "nicht-rechter" Seite einfällt. Ein weitgehend gewaltloser(!) Gegenprotest am Samstagabend, bei dem sich 4.000 Menschen (auch dank einer clever gesetzten Blockierung der Marschroute) erfolgreich dagegen wehrten, dass ein Zusammenschluss verschiedener Rechter Gruppen den Tod für sich vereinnahmen und erneut den Rechtsstaat verhöhnend durch die Innenstadt zieht? 65.000 Menschen, die sich aus antifaschistischen Motiven am Montag zusammenfinden und in absolut friedlicher Atmosphäre eine der größten Kundgebungen gegen Nazis und Rassismus überhaupt auf die Beine stellen? Kein Wort dazu.

Die AfD predigt seit langem, dass Angriffe mit Messern in diesem Land zunehmen. Die Partei schreibt diese Angriffe freilich ausschließlich "kriminellen Migranten" zu, die in ihrem Narrativ das Land "überfluten". Das Problem ist: Es gibt keine verlässliche Zahlenbasis, auf deren Grundlage Angriffe mit Messern statistisch erfasst werden. Einige Länder tun dies. Und deren Statistiken zeigen: Die Zahl solcher Angriffe steigt. Außerdem steigt einer aktuellen Statistik der Bundespolizei zufolge auch die Zahl von Straftaten, die von Ausländern begangen werden. Es muss möglich sein, derartige Probleme anzusprechen, ohne als "Rechter" oder als "Nazi" diffamiert zu werden.

Zitat anzeigen



Ich verstehe diese Kritik immer nicht. Alle Parteien reden darüber, staatliche Organe veröffentlichen für jeden ersichtlich die Zahlen - und dennoch wird von allen Seiten vorgeworfen, dass man sich der Debatte verweigere. Mal so als Referenz: Im ersten Quartal 2018 gab es* 89 von Zuwanderern verübte Straftaten gegen das Leben, die gemeldet wurden. Davon richtete sich 64 gegen andere Zuwanderer und insgesamt wurden 11 Menschen getötet, davon ein deutscher Staatsbürger. (Quelle BKA). Insgesamt gab es im gleichen Zeitraum ca. 66.000 gemeldete Kriminaldelikte, wovon die beiden größten Posten von Vergehen im ÖPNV oder Ladendiebstahl resultieren - was nun wahrlich Dinge sind, die man als Gesellschaft verkraften kann (zugleich aber auch ahnden muss). Der ohnehin stärkste Posten in den Kriminalstatistiken sind die Verstöße gegen das Ausländerrecht (29%).
Gewiss, die Zahlen steigen im Vergleich zu 2016 und 2017, aber im sehr moderaten Bereich. Mal als Beispiel: Die Zahl der (versuchten) Morde stieg um 3,3%, während die Fälle von Totschlag um 5,2% sanken. Über diese Zahlen wird offen geredet, von allen Parteien, Medien und Institutionen. Worüber nicht geredet wird ist eine Gewaltepidemie, da es diese einfach nicht gibt. Man vergleiche dies nur mal mit den Zahlen der Bundesrepublik (ohne die DDR) aus den 1980ern, also vor den großen Zuwanderungswellen vom Balkan, aus den Maghrebstaaten oder dem nahen und mittleren Osten.

Aber das führt nun ein wenig weiter weg und war im Prinzip nur Textkritik. Damit hat sich der ganze Beitrag nur mehr oder weniger selber als tendenziös entlarvt.


*bezogen auf die erfassten Daten.

scooterfan
scooterfan
05.09.2018 14:07


Stebbard schrieb:


scooterfan schrieb:


schrieb:


Nikrox schrieb:
Die gute Helene hat sich nun doch noch geäußert. Mehr als ein paar Sätze und #wirsindmehr ist es zwar nicht geworden:

B E R L I N, finally we are back!!! ?voller Liebe und voller Vorfreude auf den Abend mit Euch. Lasst uns heute gemeinsam feiern, tanzen, lachen, Emotionen teilen und für ein paar Stunden den Alltag vergessen. Wir können und dürfen nicht ausblenden, was zur Zeit in unserem Land passiert, doch wir können zum Glück auch sehen wie groß der Zusammenhalt gleichzeitig ist - das sollte uns stolz machen. Musik als Zeichen der Verbundenheit und immer ist es Liebe, die gewinnt. Ich freue mich darauf, heute mit euch dieses Zeichen zu setzen! #wirbrechendasschweigen #wirsindmehr #schreiteslaut #liebe #peace

Zitat anzeigen

www.instagram.com
Aber besser als nichts ist es allemal, bei immerhin über 500.000 Followern auf Instagram.

Zitat anzeigen


Das ist tatsächlich wesentlich mehr als ich erwartet habe.

Zitat anzeigen


Das definitiv. Gleichzeitig ist der Text arg schwammig formuliert und wäre ohne den #wirsindmehr komplett nichtssagend.

"Wir können und dürfen nicht ausblenden, was zur Zeit in unserem Land passiert," Mordende Flüchtlinge überrennen unser Land...
"doch wir können zum Glück auch sehen wie groß der Zusammenhalt gleichzeitig ist" 8000 besorgte Bürger unterschiedlicher Gruppierungen am Wochenende in Chemnitz...
"- das sollte uns stolz machen." Auf unsere völkische Bewegung...
"Musik als Zeichen der Verbundenheit und immer ist es Liebe, die gewinnt." Die Verbundenheit und Liebe zu Volk und Vaterland...

Der Rest ist Menschen, Leben, Tanzen, Welt

Zitat anzeigen


context matters. Mit dem Zusatz #wirsindmehr ist die Art und Weise, wie das zu verstehen ist, doch sehr eindeutig. Auf jeden Fall sehr lobenswert, dass Helene Fischer, die ja (nicht zu unrecht) in der Kritik. Das wird auch andere Künstler und gesellschaftliche Akteure, die sich bislang zurückgehalten haben, weiter unter Druck setzen.

Zitat anzeigen


Danke, dass Du mir das was ich geschrieben habe noch einmal mit anderen Worten erklärt hast.

Die Art wie Du schreibst (nicht nur in diesem Beitrag) lässt mich vermuten, dass Du Dich selbst für sehr schlau hälst. Meinst Du nicht, dass Leute, die nicht ganz so gesegnet sind wie Du, vielleicht etwas eindeutigere Aussagen bräuchten um sie zu verstehen? Wir reden hier immerhin von Menschen die gefährdet sind rechtem Gedankengut, Gruppen oder Parteien zu verfallen.

Ich habe das Gefühl, dass alle die nicht 100% gleich denken, direkt angegangen werden. Musste das Küken auf der letzten Seite ja auch erfahren. Es reicht nicht zu schreiben "Ist gut, aber...". Es darf nur gut sein, kein "aber". Helene ist auf unserer Seite, also darf Helene nicht mehr kritisiert werden. Als wir noch nicht wussten, dass sie auf unserer Seite ist, da haben wir selbst noch kritisiert.

Mich muss man nicht zurückholen, ich bin schon da. Mit dieser Einstellung aber jemanden zu erreichen, der aktuell Tendenzen Richtung AfD und rechts hat, wird schwierig bis unmöglich.

Icon1Freddy31 gefällt das
Kaan
Kaan
05.09.2018 14:17AdminSupporter

Durch ihr Zitat beim Konzert ("Erhebt gemeinsam mit mir die Stimmen - gegen Gewalt, gegen Fremdenfeindlichkeit.)" sollte es nun auch ohne Hashtag jeder verstanden haben, wie sie es meint und das man ihr den Kommentar nicht so auslegen kann, als würde sie sich gegen Flüchtlinge und pro Nazidemonstranten positionieren, so wie du es ausformuliert hast.

scooterfan
scooterfan
05.09.2018 14:28


Kaan schrieb:
Durch ihr Zitat beim Konzert ("Erhebt gemeinsam mit mir die Stimmen - gegen Gewalt, gegen Fremdenfeindlichkeit.)" sollte es nun auch ohne Hashtag jeder verstanden haben, wie sie es meint und das man ihr den Kommentar nicht so auslegen kann, als würde sie sich gegen Flüchtlinge und pro Nazidemonstranten positionieren, so wie du es ausformuliert hast.

Zitat anzeigen


Die Aussage gab es damals noch nicht. Und dass ich es nur übertrieben dargestellt habe um aufzuzeigen wie schwach die Positionierung ist, habe ich auch bereits erklärt.

Dass so ein Beitrag auch mal verkürzt verbreitet und geteilt werden könnte und der Hashtag dabei unter den Tisch fällt, ist in heutigen Zeiten der Verbreitung von Falschmeldungen etc. ja auch nicht undenkbar. Mit klaren Worten wäre dies kein Problem gewesen.

Ich wiederhole mich: Schon leiseste Kritik scheint unerwünscht. Schade...

Voller-Jorgi
05.09.2018 14:33


Chefpeterpaul schrieb:
Respekt an Helene.

Weiß jemand, wer der Typ gestern war der die INterviews auf Arte geführt hat? Der kam mir so bekannt vor.

Zitat anzeigen


Das ist Hubertus Koch

Icon3BNPRTund anderen gefällt das
Stebbard
05.09.2018 14:34·  Bearbeitet


scooterfan schrieb:

Ich habe das Gefühl, dass alle die nicht 100% gleich denken, direkt angegangen werden. Musste das Küken auf der letzten Seite ja auch erfahren. Es reicht nicht zu schreiben "Ist gut, aber...". Es darf nur gut sein, kein "aber". Helene ist auf unserer Seite, also darf Helene nicht mehr kritisiert werden. Als wir noch nicht wussten, dass sie auf unserer Seite ist, da haben wir selbst noch kritisiert.
Mich muss man nicht zurückholen, ich bin schon da. Mit dieser Einstellung aber jemanden zu erreichen, der aktuell Tendenzen Richtung AfD und rechts hat, wird schwierig bis unmöglich.

Zitat anzeigen



Die guten alten "Gefühle". Was würden wir in diesen Zeiten ohne sie tun. Wo wird denn irgendwer angegriffen? Die einzige "persönliche" Aussage sehe ich jetzt ehrlich gesagt bei dir, zumal du jetzt auch nicht als derjenige erscheint, der offen mit Kritik umzugehen scheint.

Deine Kritik an dem Post war nur ziemlich daneben und weit hergeholt. Da der Kontext für jeden Ersichtlich und Teil des Posts war. Diesen nun zu entfernen und den Rest als Kritik zu verwerten ist unzulässig. Aber vermutlich hättest du sie noch kritisiert wenn sie klar gesagt "Nazis raus!" gesagt hätte: "Aber wenn man das "Nazis raus" ausblendet, und dann das #wirsindmehr ignoriert, dann könnte das jemand vom rechten Rand, der sich nicht als Nazi sieht, missverstehen, da alles andere ja nur "Menschen, Leben, Tanzen, Welt ist."

Und natürlich hat man Helene Fischer kritisiert - mit Recht. Eben weil sie bislang ein Statement vermieden hat - warum sollte man das jetzt nicht loben , wenn sie genau das tut, was die Kritik bislang vermisste?

scooterfan
scooterfan
05.09.2018 15:00·  Bearbeitet


Stebbard schrieb:

Die guten alten "Gefühle". Was würden wir in diesen Zeiten ohne sie tun. Wo wird denn irgendwer angegriffen? Die einzige "persönliche" Aussage sehe ich jetzt ehrlich gesagt bei dir, zumal du jetzt auch nicht als derjenige erscheint, der offen mit Kritik umzugehen scheint.

Zitat anzeigen



Ich habe zwei Beispiele in diesem Thread genannt, die das Gefühl bei mir ausgelöst haben.
Diebels hat meinen Stil auch kritisiert, ich habe das gelesen, zur Kenntnis genommen und mich erklärt. Dir und anderen scheint die Erklärung nicht zu reichen, aber daraus kann man doch nicht direkt schließen, dass ich nicht mit Kritik umgehen kann.
Ich gebe gerne zu, dass meine Darstellung krass übertrieben war, aber das war nun einmal Sinn der Sache.


Deine Kritik an dem Post war nur ziemlich daneben und weit hergeholt. Da der Kontext für jeden Ersichtlich und Teil des Posts war. Diesen nun zu entfernen und den Rest als Kritik zu verwerten ist unzulässig. Aber vermutlich hättest du sie noch kritisiert wenn sie klar gesagt "Nazis raus!" gesagt hätte: "Aber wenn man das "Nazis raus" ausblendet, und dann das #wirsindmehr ignoriert, dann könnte das jemand vom rechten Rand, der sich nicht als Nazi sieht, missverstehen, da alles andere ja nur "Menschen, Leben, Tanzen, Welt ist."

Zitat anzeigen



Dann Frage ich Dich einfach mal: Findest Du das Statement wirklich gut? Nicht die Tatsache, dass jetzt überhaupt was kommt, sondern inhaltlich, rhetorisch usw. Da finde ich in diesem Thread allein 3 Beiträge von Dir die Welten besser sind. Ich finde es für jemanden, der bzw. die so viele Menschen erreichen kann halt schwach und daher schade.
Auf Deine Unterstellung gehe ich nicht ein im Sinne des weiteren Diskussionsverlaufs.


Und natürlich hat man Helene Fischer kritisiert - mit Recht. Eben weil sie bislang ein Statement vermieden hat - warum sollte man das jetzt nicht loben , wenn sie genau das tut, was die Kritik bislang vermisste?

Zitat anzeigen



Auch dazu: Kann man nicht das "dass" loben und trotzdem das "wie" kritisieren?

Puh, ich hoffe das wird was mit den Zitaten mobil Smiley

Anzeige
Anzeige