Sziget Festival 2019 (HU)

Festival Forum: Diskussion zu Sziget Festival 2019 (u.a. mit Ed Sheeran, Foo Fighters, The National)

eröffnet von Meisti am 15.08.2018 17:07 Uhr
71 Kommentare - zuletzt von runnerdo

stonedhammerKaanBury420schmiddiePastorOfMuppetsdefpro
defpro und weitere Nutzer sprechen darüber

71 Kommentare
« Seite 2 von 3 »
Leites
19.09.2018 20:03·  Bearbeitet


Koana schrieb:
Morgen um 11.00 Uhr ist es soweit.

Ich tippe auf THE CURE.
Sind heute um 11 Uhr fürs Firenze Rock in IT bestätigt worden.

Zitat anzeigen


Ed Sheeran gibt morgen seine Tourdaten für Europa 2019 bekannt.
Könnte also passen...

Icon1snookdog gefällt das
JackD
JackD
19.09.2018 20:16


concertfreak schrieb:
10 BST, also 11 Uhr bei uns... könnte passen.

Zitat anzeigen


Gerade gesehen. Shit. Ich will nicht eD sHEERAN. Ich will mETALLICA.


21.09.2018 11:19

Laut Festileaks soll der Startpreis 289€ für das 7-Tagesticket betragen. Danach 339€

defpro
defpro
01.10.2018 12:56

Seit heute gibt es Szitizen Prime Tickets inkl. Beanie, Jutebeutel, Patches, Pins und Sticker:

- 7 Tage: 289 €
- 5 Tage: 249 €

Das Angebot ist bis morgen 10 Uhr beschränkt.

Weiß man denn, ob es danach nur die (für mich uninteressanten) Goodies nicht mehr gibt oder ob die Tickets auch direkt teurer werden (die durchgestrichenen Preise auf der Homepage sind jeweils 50 € teurer)?


01.10.2018 13:02·  Bearbeitet

300€ inkl. Gebühren

289€ ist so ein Marketingtrick ... Am besten die Sziget Seite auf FR umstellen und am günstigsten zahlen anstatt bei reservix 303€ zu zahlen

runnerdo
runnerdo
01.10.2018 14:14Supporter

Wenn ich das richtig sehe sind es jetzt 298€ incl. der goodies und danach 339€ ohne.

Wenn man weiß was da alles geboten wird ist das schon ok, Ich kann bei den Preisen aber auch verstehen, das es in den letzten Jahren so viel mit 5/3/1-Tagestickets gemacht wurde.

Schmiddie
Schmiddie
01.10.2018 20:23


ksalem schrieb:
300€ inkl. Gebühren
289€ ist so ein Marketingtrick ... Am besten die Sziget Seite auf FR umstellen und am günstigsten zahlen anstatt bei reservix 303€ zu zahlen

Zitat anzeigen


Ging auch mit niederländisch und paylogic...

Icon1Bursche44 gefällt das
runnerdo
runnerdo
02.10.2018 08:42Supporter

Eine weitere Neuerung bei den Tickets ist, das es nun 3 verschiedene 5-Tagestickets gibt. Sonst gab es nur eins, welches quasi die ersten beiden Tage ausgelassen hat.

Es wird sich wohl auch weiter zu 7 vollwertigen Tagen entwickeln.

Icon1runnerdo gefällt das
King1989
27.11.2018 11:02

Foo Fighters * Florence + The Machine * twenty one pilots * The 1975 * Martin Garrix * Frank Turner * Richard Ashcroft * ALMA * Catfish and the Bottlemen * CHVRCHES * Jungle * Kodaline * TheBlaze * Maribou State * IDLES * Superorganism * PALE WAVES * Parcels * boy pablo * Of Mice & Men* Frank Carter & The Rattlesnakes * Gang of Youths * Yungblud * Tamino

runnerdo
runnerdo
27.11.2018 11:38Supporter

Mega!

Seit diesem Jahr geht das Lineup wieder mehr in die richtige Richtung. 21 Pilots sind nur CoHead von den Foo's. Starker Tag. Mit denen hätte ich als TagesHeadliner gerechnet.

defpro
defpro
27.11.2018 11:56

Mal eine Frage an die Sziget-Experten hier: Ich habe zum Verkaufsstart Tickets von Mi bis So gebucht, danach wollte ich mir mit meiner Freundin noch 2-3 Tage die Stadt anschauen.
Jetzt sind die Buchungen der Foo Fighters und ganz besonders Florence am Montag und Dienstag für uns ein starker Rückschlag (meine Freundin ist ein großer Florence-Fan). Auf der anderen Seite finde ich den Mittwoch aktuell bandtechnisch am stärksten (Freitag bis Sonntag ist aktuell dagegen eher unspannend). Auf 7 Tage Festival hat dagegen meine Freundin keine Lust.

Jetzt zu meiner Frage: Ist es sinnvoll, zwischendrin (z.B. Fr oder Sa) 1-2 Tage einzulegen, in denen man nur die Stadt besichtigt und nur für 1-2 Bands zum Gelände zu pilgert? Oder wird das dann zu stressig?

Wenn darüber hinaus jemand noch einen Hotel-Tipp mit guter Anbindung zum Festival und zu den wichtigen Spots der Stadt hat, wäre ich darüber ebenfalls sehr dankbar Smiley

PastorOfMuppets
PastorOfMuppets
27.11.2018 11:59Supporter

Hui, das ist im Vergleich zu den letzten Jahren ziemlich gut. Auch bzw. gerade bei den kleineren Namen.

Keyser
27.11.2018 13:03


PastorOfMuppets schrieb:
Hui, das ist im Vergleich zu den letzten Jahren ziemlich gut. Auch bzw. gerade bei den kleineren Namen.

Zitat anzeigen


Seh ich auch so. Ist eine Option für nächstes Jahr.
Nach aktuellem Stand kann ich auch gut auf die ersten vier Tage verzichten, daher würde sich ein Drei-Tagesticket anbieten. Smiley

Icon1FBG gefällt das
runnerdo
runnerdo
27.11.2018 13:20·  BearbeitetSupporter


defpro schrieb:
Mal eine Frage an die Sziget-Experten hier: Ich habe zum Verkaufsstart Tickets von Mi bis So gebucht, danach wollte ich mir mit meiner Freundin noch 2-3 Tage die Stadt anschauen.

Jetzt sind die Buchungen der Foo Fighters und ganz besonders Florence am Montag und Dienstag für uns ein starker Rückschlag (meine Freundin ist ein großer Florence-Fan). Auf der anderen Seite finde ich den Mittwoch aktuell bandtechnisch am stärksten (Freitag bis Sonntag ist aktuell dagegen eher unspannend). Auf 7 Tage Festival hat dagegen meine Freundin keine Lust.

Jetzt zu meiner Frage: Ist es sinnvoll, zwischendrin (z.B. Fr oder Sa) 1-2 Tage einzulegen, in denen man nur die Stadt besichtigt und nur für 1-2 Bands zum Gelände zu pilgert? Oder wird das dann zu stressig?

Wenn darüber hinaus jemand noch einen Hotel-Tipp mit guter Anbindung zum Festival und zu den wichtigen Spots der Stadt hat, wäre ich darüber ebenfalls sehr dankbar Smiley

Zitat anzeigen


Naja für die Tage mitten drin sind bisher auch einfach weniger Acts bekannt. Daher ist das eher so der momentane Eindruck. Ich denke ein 7-Tages Ticket hätte für euch Sinn gemacht. Dann einfach mal einen Tag oder zwei in der Stadt einlegen und vielleicht nur spät abends nochmal zur Insel fahren oder halt gar nicht.

Das Sziget ist erstmal nicht so anstrengend oder stressig. Zumindest wenn man in der Stadt wohnt, fühlt es sich eher nach 7 Tagen Urlaub an. Die Anbindung ist eigentlich überall recht gut. Ich würde dir etwas empfehlen was zwischen Donau und der Roten Linie liegt. Am besten etwas was möglichst nah an der blauen Linie liegt. Dort fährt die Straßenbahn 4 und 6 eigentlich Tag und Nacht, in kurzen Abständen. Dann kommt man eigentlich in 30min zum Festival. Angenehmer ist es vom Bootsanleger mit dem Boot zur Insel. Der Anleger ist quasi am oberen Ende der Blauen Linie.

Wir haben bis jetzt immer ein Airbnb genommen. Wenn man früh guckt ist das eigentlich günstiger.

Wenn ihr so lange da seid und in der Stadt wohnt solltet ihr euch einen Citypass holen. Damit könnt ihr dann alle Verkehrsmittel, Bus vom Flughafen und das Boots nutzen. Sind sogar noch ein paar Vergünstigungen bei.



Wenn du noch fragen hast, stehe ich auch gerne per PN zur Verfügung.

defpro
defpro
27.11.2018 14:08


runnerdo schrieb:


defpro schrieb:
Mal eine Frage an die Sziget-Experten hier: Ich habe zum Verkaufsstart Tickets von Mi bis So gebucht, danach wollte ich mir mit meiner Freundin noch 2-3 Tage die Stadt anschauen.

Jetzt sind die Buchungen der Foo Fighters und ganz besonders Florence am Montag und Dienstag für uns ein starker Rückschlag (meine Freundin ist ein großer Florence-Fan). Auf der anderen Seite finde ich den Mittwoch aktuell bandtechnisch am stärksten (Freitag bis Sonntag ist aktuell dagegen eher unspannend). Auf 7 Tage Festival hat dagegen meine Freundin keine Lust.

Jetzt zu meiner Frage: Ist es sinnvoll, zwischendrin (z.B. Fr oder Sa) 1-2 Tage einzulegen, in denen man nur die Stadt besichtigt und nur für 1-2 Bands zum Gelände zu pilgert? Oder wird das dann zu stressig?

Wenn darüber hinaus jemand noch einen Hotel-Tipp mit guter Anbindung zum Festival und zu den wichtigen Spots der Stadt hat, wäre ich darüber ebenfalls sehr dankbar Smiley

Zitat anzeigen


Naja für die Tage mitten drin sind bisher auch einfach weniger Acts bekannt. Daher ist das eher so der momentane Eindruck. Ich denke ein 7-Tages Ticket hätte für euch Sinn gemacht. Dann einfach mal einen Tag oder zwei in der Stadt einlegen und vielleicht nur spät abends nochmal zur Insel fahren oder halt gar nicht.

Das Sziget ist erstmal nicht so anstrengend oder stressig. Zumindest wenn man in der Stadt wohnt, fühlt es sich eher nach 7 Tagen Urlaub an. Die Anbindung ist eigentlich überall recht gut. Ich würde dir etwas empfehlen was zwischen Donau und der Roten Linie liegt. Am besten etwas was möglichst nah an der blauen Linie liegt. Dort fährt die Straßenbahn 4 und 6 eigentlich Tag und Nacht, in kurzen Abständen. Dann kommt man eigentlich in 30min zum Festival. Angenehmer ist es vom Bootsanleger mit dem Boot zur Insel. Der Anleger ist quasi am oberen Ende der Blauen Linie.

Wir haben bis jetzt immer ein Airbnb genommen. Wenn man früh guckt ist das eigentlich günstiger.

Wenn ihr so lange da seid und in der Stadt wohnt solltet ihr euch einen Citypass holen. Damit könnt ihr dann alle Verkehrsmittel, Bus vom Flughafen und das Boots nutzen. Sind sogar noch ein paar Vergünstigungen bei.



Wenn du noch fragen hast, stehe ich auch gerne per PN zur Verfügung.

Zitat anzeigen


Vielen Dank für die ausführliche Antwort Smiley Smiley

Icon2Schmiddieund anderen gefällt das
defpro
defpro
27.11.2018 16:09·  Bearbeitet

Ich verkaufe 2 Szitizen Prime-Tickets für 5 Tage (07.-11.08.) zum Originalpreis von 525 €. Die Ersparnis zum aktuellen Preis beträgt 20 €.

Die Tickets sind nicht personalisiert (auch wenn mein Name drauf steht)! Die Personalisierung erfolgt vor dem Festival über einen Online-Check-In.

Szitizen Prime bedeutet, dass noch 2 limitierte Goodie-Bags (mit Gymbag, Beanie,...) gratis dabei sind.

Die offizielle Verkaufsplattform TicketSwap verlangt leider von Verkäufer und Käufer 5% Service-Gebühren und vom Käufer zusätzlich noch 3% Transaktionsgebühren. Daher würde sich ein Verkauf darüber aktuell für keine Seite lohnen. Deshalb will ich es erst mal hier probieren.

Wer beide Tickets nimmt, dem würde ich auch noch einen kleinen Ringrocker-Rabatt gewähren Smiley

Anzeige
Anzeige