Festival Community

Deichbrand Festival 2019

18.07.2019 - 21.07.2019, Cuxhaven  Deutschland
Biffy Clyro, The Chemical Brothers, Thirty Seconds To MarsUVM

167 Kommentare (Seite 7)

• mokiloki mokiloki
    Weiss jemand ob man aufm Deichbrand bargeldlos zahlen kann? EC / Kreditkarte?

• MetalFan94 MetalFan94
    So hab mal meinen Zeitplan gemacht:

Fett= Must-see

Donnerstag:
    18:00: (Russkaja)
    0:30: Subway to Sally
    1:30 (Magma Waves)

Freitag:
    14:00 Skindred
    Anschließend: Poetry Slam mit Simon & Jan - die beiden sind super.
    17:15: (Kelvyn Colt)
    18:00 Blood red Shoes
    19:00 Wanda
    20:10 (Samy Deluxe)
    21:15 Tocotronic
    Anschließend: Thirty Secounds to Mars von hinten
    0:10 Fettes Brot
    1:30 Marathonman vs. Amelie Lens

Samstag:
    12:00 Donots
    13:00 Deaf Havana
    14:00 Poetry Slam
    (15:00 Frank Carter)
    17:20 White Lies
    (18:30 Dendeman)
    19:40 The Kooks
    21:00 Two Door Cinema Club
    22:20 Biffy Clyro

0:00 The Chemical Brothers

wenn dann noch Lust und Energie vorhanden sind:
    (1:30 Adam Angst)
    2:15 Lexy & K.Paul
    3:30 The Bloody Beetroots

Sonntag:
    (13:00 Arkells)
    14:00 Swiss und die Anderen und entweder komplett den Slam oder im Anschluss
    16:20 Kodaline
    17:40 Johnossi
    19:00 Madsen
    20:40 Cro
    22:00 Alligatoah
    0:00 Marsimoto
    1:30 Frittenbude

eventuell mal rüber zu The Hunna und/oder Foxing

Der Samstag ist richtig gut. Sonntag hab ich viel was ich mir gerne angucke, aber keine must-sees. Freitag ein paar echte Highlights dazwischen viele Lücken. Donnerstag interessiert mich eigentlich gar nix ( außer vllt Suvbway to Sally).

Mit Prodigy und Feine Sahne dieses Jahr zwei bittere Ausfälle für mich - waren zwei Highlights.

• MMP MMP
    Oh ha - am Sonntag wäre für mich nach Madsen Abfahrt. Der Tag ist ja ne Vollkatastrophe. Samstag geht klar und Freitag sehr dünn.

Das konnte das Deichbrand in anderen Jahren schon besser. Dürfte aber wohl zur Zielgruppe passen. Hab sowieso das Gefühl, dass der Großteil der Abifahrten/Dorfjugend-Fahrten statt zum Hurricane nun zum Deichbrand geht.

• Heutma Heutma
    Habt ihr noch irgendlweche Tipps für die Anfahrt von Hamburg aus ? Ich verstehe noch nicht so ganz, wieso ich laut deren Website wenn ich über die B73 bis Cuxhaven fahre, danach auf der A27 wieder bis Neuenwalde nach Süden fahren soll, anstatt Nordholz oder Altenwalde abzufahren und dann vom Norden ans Nordparking ranzufahren ?

• mokiloki mokiloki
    wie ist das deichbrand eig im vergleich zum ring? ist dieses jahr mein erstes mal deichbrand.

• MMP MMP
    Kleiner, kompakter als der Ring. Deutlich jüngeres Publikum als RaR.

• big_arno_style big_arno_style

Heutma schrieb:
    Habt ihr noch irgendlweche Tipps für die Anfahrt von Hamburg aus ? Ich verstehe noch nicht so ganz, wieso ich laut deren Website wenn ich über die B73 bis Cuxhaven fahre, danach auf der A27 wieder bis Neuenwalde nach Süden fahren soll, anstatt Nordholz oder Altenwalde abzufahren und dann vom Norden ans Nordparking ranzufahren ?

Es ist egal, wie du anfährst: um den Flugplatz wird eh alles still stehen.

• MIKLAS MIKLAS
    Wir haben eine Unterkunft in Cuxhaven von Freitag bis Sonntag gebucht und werden von dort aus am Samstag für einen Tag beim Deichbrand vorbeischauen.
    Muss man sich am Freitag Nachmittag noch Sorgen um Stau in der Region machen oder kann man sowieso einfach über die Autobahn unbehelligt am Festival vorbeifahren?

• big_arno_style big_arno_style

schrieb:
    Wir haben eine Unterkunft in Cuxhaven von Freitag bis Sonntag gebucht und werden von dort aus am Samstag für einen Tag beim Deichbrand vorbeischauen.
    Muss man sich am Freitag Nachmittag noch Sorgen um Stau in der Region machen oder kann man sowieso einfach über die Autobahn unbehelligt am Festival vorbeifahren?

Wenn man schon in Cuxhaven ist, sollte es einigermaßen funktionieren.

Knackpunkt bei der Anreise aus dem Süden wird die Baustelle in Bremerhaven auf der A27 sein - da wird es garantiert zum Stau kommen.

Ebenso bei der Abreise.

• Küstenknappe2408 Küstenknappe2408 Edited
    Erstes Ferienwochenende, und alles rollt gen Küste. Viel Spaß im Stau.......

• BNPRT BNPRT

schrieb:
    Erstes Ferienwochenende, und alles rollt gen Küste. Viel Spaß im Stau.......

Von welchem BL sprichst du nun?

• Toad96 Toad96
    Hey zusammen,

fahren dieses Jahr zum ersten Mal per Frühanreise hin und sind uns unsicher, wann wir am besten loskönnen. Waren die letzten Jahre immer donnerstags gegen halb neun vor Ort und haben halt bis 12 Uhr gewartet, konnten dadurch aber den Stau umgehen. Die Ausgabe am Mittwoch öffnet aber erst um 15 Uhr. Habt da jemand Erfahrungen? Danke euch!

• MMP MMP
    Gibt es in diesem Jahr einen Livestream vom Deichbrand? Konnte hierzu noch nichts finden.

• AeyBeeKay AeyBeeKay

schrieb:
    Hey zusammen,

fahren dieses Jahr zum ersten Mal per Frühanreise hin und sind uns unsicher, wann wir am besten loskönnen. Waren die letzten Jahre immer donnerstags gegen halb neun vor Ort und haben halt bis 12 Uhr gewartet, konnten dadurch aber den Stau umgehen. Die Ausgabe am Mittwoch öffnet aber erst um 15 Uhr. Habt da jemand Erfahrungen? Danke euch!

Naja die Frühanreise für alle gibt es dieses Jahr das erste mal wenn ich mich nicht irre, von daher ist das mit Erfahrungswerten wohl schwer. Wir sind auch schon am überlegen wie es wohl wird weil wir "erst" Donnerstag anreisen, und ich stark hoffe trotzdem noch einen halbwegs guten Platz aufm GreenCamping zu erwischen. Aber ich fürchte wir werden uns wohl überraschen lassen müssen.

Haben die die Bändchenausgabe letztes Jahr am Donnerstag wirklich auch erst um 12 aufgemacht?

• Toad96 Toad96
    Ja... soweit ich mich erinnern kann, sind die da relativ pünktlich. Vor dem Bändchenzelt staut es sich daher schon ziemlich und es machen sich erstmal alle mit ihren Stühlen gemütlich, aber der eigentliche Einlass geht dann "relativ" fix.

Ich meine, dass es die Frühanreise letztes Jahr auch schon gab und wir haben diese eben nicht in Anspruch genommen. Sind dann halt Donnerstag hin, haben allerdings dann auch noch einen akzeptablen Platz mit unserem ca. 15 Personen großen Camp bekommen. Ich weiß allerdings nicht, inwiefern sich das alles mehr und mehr zur Frühanreise verschiebt. Letztes Jahr war es jedoch so, dass einige Campbereiche erst zum "regulären" Start am Donnerstag geöffnet haben.

• Heutma Heutma
    Jetzt macht das Camp North ja erst am Donnerstag auf, da sollte man dann ja noch ganz normal Plätze kriegen. Beim Ring 2016 war nach dem Frühanreisetag schon alles voll und die Campingflächen mussten erweitert werden.

• gjkillspeople gjkillspeople
    Letztes Jahr gab es donnerstags einen riesigen Stau vor der Bändchenausgabe. Die haben wirklich konsequent gewartet mit der Öffnung, warum auch immer.

Mittwoch Morgen wollten natürlich alle auf Central und weil viel zu viele Laute da waren wurde dann irgendwann auch North geöffnet, da war es entspannt.

Stau gibt es immer beim Deichbrand. Ich glaube auch, dass das der Grund für das Frühanreise-Angebot ist, 40.000 am Donnerstag könnten die Wege nicht auffangen.

Bitte logge dich ein um einen Kommentar zu schreiben
image

#deichbrand19 LIVE

Das DEICHBRAND Festival 2019 an der Nordsee mit mehr als 50.000 Fans. Im Line Up stehen Bands wie Thirty Seconds To Mars, Biffy Clyro, The Chemical Brothers uvm! Festivals United und stagr präsentieren euch die Highlights von den Bühnen und eure besten #deichbrand19 Posts!

ARTE Concert ist auch am Start und zeigt ausgewählte Konzerte im LIVE-Stream!

Das Programm am Samstag:
16.40 Donots // 17.30 Deaf Havanna // 18.20 Rogers // 19.10 Frank Carter // 20.10 MoTrip & Ali As // 21.10 White Lies // 22.10 The Kooks // 23.20 Two Door Cinema Club

Noch mehr #festivals bei Instagram

festivalsunited