Deichbrand Festival 2019

Festival Forum: Diskussion zu Deichbrand Festival 2019 (u.a. mit Biffy Clyro, The Chemical Brothers, Thirty Seconds To Mars)

eröffnet am 14.08.2018 12:21 Uhr
178 Kommentare - zuletzt von Stahlinio

mokilokiRunnerdodeLuchsPastorOfMuppetsBNPRTJestersTear
JestersTear und weitere Nutzer sprechen darüber

178 Kommentare
« Seite 5 von 8 »
MMP
MMP
21.01.2019 21:00

Das Ding sieht in der Headline und Co-Headline fertig aus. In beiderlei Hinsicht.
Meine Erwartungshaltung war nach 2018 wohl viel zu hoch.

Heutma
03.02.2019 16:24

+ Fil bo Riva
+ BHZ
+ Tom Walker


Wie ist das eigentlich mit den beiden Hauptbühnen beim Deichbrand? Wird dann nach jeder Band munter hin und her gelaufen oder bleiben dann viele vor einer stehen und gucken das Konzert einfach von weiter hinten? Wird dann auch auf der Bühne, wo gerade nicht gespielt wird, auf den Videotafeln das andere Konzert gezeigt ?

Monthebiff
03.02.2019 17:03

Es ist eigentlich zeimlich Entspannt. Vor der Bühne, die gerade nicht bespielt wird, ist immer kaum etwas los und über die Bildschirme kann man die Konzerte fast vom Kompletten Gelände aus mitbekommen. Auch die Bühnenwechsel sind Entspannt und man kommt meist auch während des Co-Heads noch in den ersten Wellenbrecher der Fire-Stage.

Icon1MisterCrac gefällt das
MetalFan94
04.02.2019 00:34

Mit Fil Bo Riva immerhin eine gute Bestätigung. Finde es aber im Vergleich zum letzten Jahr echt arg durchwachsen. Damit wollen sie die 60.000 vom letzten Jahr knacken ?

Irgendwie dieses Jahr extrem Hip-Hop lastig - nichts gegen Hip- Hop, aber sie haben auch zum Großen Teil den uninteressanten gebucht

Deichbrand-Anwohner
25.02.2019 15:47·  Bearbeitet

Dieses Jahr kehrt übrigens wieder der Aldi zurück. Außerdem gab es eine neue Electro Welle:

+ The Bloody Beetroots
+ Lexy + K-Paul
+ Jamie Loca
+ Dave Clark
+ Giorgia Angiuli
+ Oliver Huntemann
+ La Fleur
+ Dirty Doering
+ Miyagi
+ Niconé
+ André Winter
+ Vargo
+ Carlo Ruetz
+ Daniel Jaeger
+ Paji
+ Anahit
+ Distale
+ Hatzler
+ Davidé
+ Annett Gapstream
+ Nina Hepburn
+ Chris Zippel
+ Alex Caruso
+ Pascal M.
+ Olek


Quelle: www.facebook.com

Deichbrand-Anwohner
01.03.2019 18:41·  Bearbeitet

Neue Bandwelle:
+ Adam Angst
+ Marathonmann
+ Bloodhype
+ The Wake Woods
+ Odeville
+ Scumbag Millionaire
+ Grillmaster Flash
+ Cold Years
+ Magma Waves


Laut den Cuxhavener Nachrichten war es das.

Quelle: www.cnv-medien.de

big_arno_style
01.03.2019 20:32


Laut den Cuxhavener Nachrichten war es das.

Quelle: www.cnv-medien.de

Zitat anzeigen



Das stimmt - heute Mittag kam die Pressemitteilung bei der Arbeit reingeflattert.

Klingt nach Doppelheads mit

30STM + Biffy Clyro
The Prodigy + Chemical Brothers
Alligatoah + Fettes Brot

Würde ich genau so in der Reihenfolge von Freitag bis Sonntag nehmen!

Deichbrand-Anwohner
01.03.2019 22:52


big_arno_style schrieb:


Laut den Cuxhavener Nachrichten war es das.

Quelle: www.cnv-medien.de

Zitat anzeigen



Das stimmt - heute Mittag kam die Pressemitteilung bei der Arbeit reingeflattert.

Klingt nach Doppelheads mit

? 30STM + Biffy Clyro
? The Prodigy + Chemical Brothers
? Alligatoah + Fettes Brot

Würde ich genau so in der Reihenfolge von Freitag bis Sonntag nehmen!

Zitat anzeigen


Da stellt sich mir jetzt die Frage: "ABER WIESO?" Ich meine das sind jetzt ja alles nicht die Mega-Bands auf deren Bestätigung man seit Weihnachten gewartet hat. Wozu dann nochmal so eine Miniwelle?

big_arno_style
02.03.2019 09:18

Damit man noch eine Pressemitteilung Anfang März raushauen kann - dass das Line-Up nun komplett und man wieder im Gespräch ist.

Die nächsten Pressemitteilungen handeln von der Camp-Situation und irgendwelche Aldi/Bier Goodies.

Icon1nort gefällt das
mocii77
02.03.2019 09:24

Und wenn es das schon war, wieso gibt es da noch keine Bestätigung ala...Leute das Line Up ist komplett..und hier das Plakat. Dieses Jahr halten sich die Veranstalter irgendwie bedeckt. Ich glaube da kommt noch was. Ich finds bis jetzt recht ordentlich. Guter mix zwischen Neu und etabliert...dafür steht das Deichbrand ja. Naja den EDM Kram könnte man weglassen und das Geld dann für grössere Bands ausgeben ;0)

Heutma
20.03.2019 07:38

Gibt es eigentlich schon anzeichen, was man als Prodigy Ersatz holen kann? Ich rechne ja entweder damit, dass die Acts hochgestuft werden oder dass irgendwas deutsches gebucht wird, was schon oft da war.

BNPRT
BNPRT
20.03.2019 08:26

Denke da kommt nichts.
The Offspring habe ich immer im Hinterkopf, aber glaube nicht richtig dran.

Hullabaloo92
20.03.2019 09:04


Heutma schrieb:
Gibt es eigentlich schon anzeichen, was man als Prodigy Ersatz holen kann? Ich rechne ja entweder damit, dass die Acts hochgestuft werden oder dass irgendwas deutsches gebucht wird, was schon oft da war.

Zitat anzeigen


K.I.Z. treten ja ein paar Wochen zuvor beim Open Air St. Gallen auf ......die wären jetzt mein realistischter Tipp.

Für die Leute, die wie ich zu große Erwartungen haben, am gleichen Wochenende spielen The Strokes beim Lolla Paris Smiley

MetalFan94
28.03.2019 20:12

Könnte mir noch Fanta4 vorstellen. Bei facebook fordern viele Die Antwoord oder irgendne Aktion gegen Depressionen. Letzteres fände ich cool als Rahmenprogramm, hoffe aber das sie ne Ersatzband buchen

Hullabaloo92
28.03.2019 21:42

Da VSK bereits da auftreten rechne ich weiterhin mit K.I.Z. Smiley
(insgeheim hätte ich natürlich am liebsten The Strokes....)

AeyBeeKay
31.03.2019 16:30

Bitte, alles nur nicht K.I.Z.! Die würden das LineUp für mich aktiv abwerten Smiley

Aber ich gehe auch davon aus das es was Deutsches wird, alles andere würde mich echt überraschen.

kato91
02.04.2019 15:02

Das Line Up war doch sonst soweit zu? Dann wird es ein Upgrade eines Acts geben und Marsi rutscht nach. Was will man sonst in der kurzen Zeit auch groß noch machen.

Heutma
02.04.2019 16:01


kato91 schrieb:
Das Line Up war doch sonst soweit zu? Dann wird es ein Upgrade eines Acts geben und Marsi rutscht nach. Was will man sonst in der kurzen Zeit auch groß noch machen.

Zitat anzeigen


Cro ist jetzt auch im Line-Up vor Bonez MC gerutscht, vielleicht wird er dann der sechste Headliner. Allerdings ist sein Name im Line-Up noch weiß und nicht orange eingefärbt. Dass das Line-Up komplett ist wurde übrigens nur von einer Zeitung geschrieben und nicht vom Deichbrand selbst, oder ?

Anzeige
Anzeige