Von Wegen Lisbeth

Von Wegen Lisbeth Forum: Diskussionen zu Von Wegen Lisbeth

eröffnet von Luddddi am 02.08.2018 23:44 Uhr
11 Kommentare - zuletzt von ralf321


concertfreak und weitere Nutzer sprechen darüber

2JestersTearund anderen gefällt das
Luddddi
Luddddi
02.08.2018 23:44·  BearbeitetSupporter

Von Wegen Lisbeth ist eine bereits 2006 gegründete Indie-Band aus Berlin. Bisher einziges Album heißt "Grande" (2016).

Wenn du tanzt:


Bitch:


Meine Kneipe:


Wundert mich, dass die noch keinen Thread haben. Haben in den letzten 3 Jahren an jeder Straßenlaterne gespielt und zudem auf einigen großen Festivals vor teils ordentlich Leuten. Bin mir sicher, dass die auf den Plakaten noch ordentlich nach oben wandern werden in den nächsten Jahren.

Luddddi
Luddddi
30.07.2021 14:12Supporter



Neues Video: Portugal

Ist glaube ich der erste Song von ihnen, der mir nicht auf Anhieb wenigstens ein bisschen gefällt. Kommt aber bestimmt noch

Yertle-the-Turtle
30.07.2021 14:21

1. Album mega gut
2. Album auch ganz nice

Aber seit den 2021 Singles rutschen sie etwas in belangloses Gedudel ab. Ähnlich wie bei Bilderbuch.

Luddddi
Luddddi
30.07.2021 14:45·  BearbeitetSupporter


Yertle-the-Turtle schrieb:
1. Album mega gut
2. Album auch ganz nice

Aber seit den 2021 Singles rutschen sie etwas in belangloses Gedudel ab. Ähnlich wie bei Bilderbuch.

Zitat anzeigen


Mir hat es eigentlich ganz gut gefallen, dass man stilistisch etwas ruhiger geblieben ist und nicht auf Teufel komm raus Party-Singles produziert hat. Aber ja, insbesondere mit Blick auf zukünftige Live-Shows können da ruhig noch einmal paar tanzbare Songs kommen

1Luddddi gefällt das
Yertle-the-Turtle
30.07.2021 14:55

Es plätschert halt vor sich hin.
Was ich an VWL bisher gemocht habe waren diese markanten Melodien, tanzbare Beats und pfiffigen Texte (die sich allerdings schon bei Album 2 abgenutzt haben).

Die neue Single ist halt irgendwie sehr spannungsarm und klingt wie ne Mischung aus schwachen Jack Johnson und Bilderbuch >2018 Songs.

1Luddddi gefällt das
kato91
30.07.2021 14:56


Luddddi schrieb:


Yertle-the-Turtle schrieb:
1. Album mega gut
2. Album auch ganz nice

Aber seit den 2021 Singles rutschen sie etwas in belangloses Gedudel ab. Ähnlich wie bei Bilderbuch.

Zitat anzeigen


Mir hat es eigentlich ganz gut gefallen, dass man stilistisch etwas ruhiger geblieben ist und nicht auf Teufel komm raus Party-Singles produziert hat. Aber ja, insbesondere mit Blick auf zukünftige Live-Shows können da ruhig noch einmal paar tanzbare Songs kommen

Zitat anzeigen


Ich hab sie kürzlich in Erfurt gesehen und der Funke wollte, aufgrund der eher ruhigen Nummern, die sie haben, nicht wirklich überspringen. Kann aber auch daran gelegen haben, dass wegen des Picknick-Konzeptes nicht so richtig Stimmung bei mir aufkommen wollte.

L.ost hingegen hat live super funktioniert.

concertfreak
concertfreak
30.07.2021 16:22Supporter


Yertle-the-Turtle schrieb:
1. Album mega gut
2. Album auch ganz nice

Aber seit den 2021 Singles rutschen sie etwas in belangloses Gedudel ab. Ähnlich wie bei Bilderbuch.

Zitat anzeigen


So sehe ich das auch. Die letzten Singles sind einfach nur furchtbar. Kaum zu glauben, dass das die selbe Band ist.

Yertle-the-Turtle
27.08.2021 11:32·  Bearbeitet

Neue Single "Momo" heute rausgekommen. Genauso belanglos wie der Rest.
Echt keine gute Schaffensphase der Band, langsam muss man sich Sorgen machen

In den YouTube Kommentaren hat einer empfohlen das Lieder mit 1.75 x Geschwindigkeit laufen zu lassen. Wertet den Song definitiv auf

ralf321
ralf321
16.05.2023 20:05

Es ist wieder so weit! Am 17. Mai gibt es ein FM4 Überraschungskonzert mit Von Wegen Lisbeth in der Postgarage Graz. Eintritt ist frei, Einlass-Start ist um 19:00 - first come, first served. Voranmelden müsst ihr euch nicht, einfach hinkommen. Wir lassen so lange Leute rein, bis die Venue voll ist!