Mad Cool Festival 2019 (ES)

Festival Forum: Diskussion zu Mad Cool Festival 2019 (u.a. mit Bon Iver, The Cure, The National)

eröffnet von Wutang1991 am 12.07.2018 16:51 Uhr
300 Kommentare - zuletzt von Paju

schmiddieRunnerdoconcertfreaksaccharinaStiflers_MomBury420
Bury420 und weitere Nutzer sprechen darüber

300 Kommentare
« Seite 10 von 12 »
Thoreal
23.11.2018 14:12

Kann wer spanisch und weiß was der Black friday Deal bedeutet? 199€ das Ticket?

snookdog
snookdog
23.11.2018 15:14

Este pack incluye:

Abono 3 días 2019 = 3 Tages Ticket
Termo edición 2019 = Thermobecher 2019
Postal en madera = Postkarte (aus Holz?)
Token por valor de una camiseta Mad Cool* = Gutscheincoin für ein Festival T Shirt
Token canjeable por un viaje en la noria* = Gutscheincoin fürs Riesenrad
Marco para foto edición 2019 =Fotorahmen
Descuento FNAC del 20% en música = 20% Rabatt auf Musik bei fnac
Caja metálica edición 2019 = METALLICA Box. Spaß, Metallbox.

blubb0r
29.11.2018 14:23·  Bearbeitet

Ankündigung der nächsten Ankündigung Smiley

Edit: Oder ne größere Band aus den USA

Hullabaloo92
29.11.2018 19:36


blubb0r schrieb:
Ankündigung der nächsten Ankündigung Smiley

Edit: Oder ne größere Band aus den USA

Zitat anzeigen


Nach der NOS Alive Bestätigung definitiv Smashing Pumpkins

blubb0r
29.11.2018 20:35·  Bearbeitet

- 5,000 Besucher weniger pro ta, mehr Toiletten, besseres wlan, sonsttiges
- vip vor der Bühne weg
- Tickets ab Montag, Mitte Dezember soll 85% des line ups bekannt sein
- nach heute soll 40% des line ups bekannt sein

Edit:
Via efestivals und madcoolfestival.es

Edit2:


Okay, war ein one hit wonder, das festival.
Gut, dass ich da war letztes jahr

snookdog
snookdog
29.11.2018 20:53

Oha, da bin ich ja gespannt ob das mit dem Lineup funktioniert. Ich bin im Nachhinein tatsächlich auch froh, dabei gewesen zu sein, weil wirklich überragende Konzerte dabei waren.

Aber für mich bietet das Ding abgesehen vom Lineup einfach absolut nichts. Das Gelände passt wahrscheinlich für 5.000 weniger pro Tag deutlich besser, ist aber nichts besonderes. Die Bühnen sehen praktisch alle gleich aus. Der Service und die Kommunikation waren kacke.

Mit diesem Lineup und ohne zugkräftigen Headlinern könnte das gut ein Flop werden Smiley

Paju
29.11.2018 20:55

Nicht so spektakulär, wie dieses Jahr, mit den positiven Änderungen aber sicher wieder für viele interessant. Ich finde es ziemlich gut.
Wenn es zeitlich möglich wäre, würde ich es auf jeden Fall besuchen.

Baltimore
29.11.2018 20:56·  Bearbeitet

Meh, außer Teenage Fanclub, Sophie Hunger und mit Abstrichen die Pumpkins ist da echt nichts mehr für mich Spannendes dazugekommen.

Heads bleiben aber natürlich für meinen Geschmack phänomenal.

Mal schauen, was noch bis Mitte Dezember dazu kommt.

CoolProphet
29.11.2018 21:09

Die haben sich wohl übernommen mit dem diesjährigen Line Up. Klar, also auch hier paar coole Sachen, aber wenn man das mal vergleicht... Noel unter Vampire Weekend Smiley wtf

Paju
29.11.2018 21:16

Ja, ich finde Noel auch cooler, aber er spielt doch? Dann steht er halt unter einer Band auf nem Plakat. Macht es das schlechter?
40 Prozent heute...da kommt schon noch einiges.

CoolProphet
29.11.2018 21:30

Im Zweifel dann halt weniger Spielzeit. War auch nicht gegen die andere Band gemeint. Bloß auf den ersten Blick aufgefallen und gewundert.

Icon1Stiflers_Mom gefällt das
Yertle-the-Turtle
29.11.2018 22:31

Wurde denn bereits kommuniziert wie viele Headliner bereits bekannt sind? Für mich ist da bisher nur "The Cure" ein Headliner. Ich habe nach 2018 auch eher mit Superlativen wie Metallica/Coldplay/McCartney gerechnet.

Finde das Booking alles andere als schlecht, es hebt sich von vielen Festivals ab. Es trifft halt kaum meinen Geschmack und rechtfertigt für mich keine Reise nach Madrid mit großen Zuschauermassen.

Thoreal
29.11.2018 22:40

Es sind ja nur 40%. Für mich alleine lohnt sich das wegen Vampire Weekend und Noel schon. National, Cure und Wolfmother wird auch gerne mitgenommen.
Dieses Jahr hatte ich starke Probleme mit dem Zeitplan. Zu viele Bands die ich sehen wollte und nicht geschafft habe. Reines Luxusproblem. Aber mit 1-2 weitere interessanten Acts am Freitag und Samstag haben sie mich.

Und denkt wirklich jemand Metallica spielt auf dem Mad Cool? NiN war mit die härteste Band dieses Jahr und die machen stark mit Elektronik. Paar Tage vorher ist ja auch ein Metal Festival mit Tool und Slipknot in Madrid, da passen die doch wesentlich mehr.

Stebbard
29.11.2018 22:47

Die Headliner sind großartig, aber danach sind es dann auch 2-3 Sachen, die mich wirklich reizen, am Freitag eigentlich nur La Dispute, Samstag The National, die Smashing PUmpkins und Rolling Coastal Blackout Fever. Der Sonntag ist mit The Cure, The Twilight Sad, Mogwai (starkes Trio!), Carpenter Brut und Pip Blom natürlich sehr cool.

Yertle-the-Turtle
29.11.2018 22:48

Metallica spielten bisher alle möglichen Festivals (Roskilde, Werchter, Pinkpop, Glastonbury). Warum sollte MadCool dann nicht in Frage kommen. Ich habe Metallica aber eher wegen der Größenordnung aufgezählt, die ich von den Headlinern erwarte. Bon Iver und The National sind für mich in der Größenordnung keine Headliner, es sei denn man orientiert sich am Coachella Smiley

-XX-
30.11.2018 19:11

Ist sehr unwahrscheinlich, da Metallica bereits am 3. Mai 2019 auf dem Gelände Valdebebas ein Einzelkonzert abhalten.....daher sind die Raus.

Würde mich meinen Vorgängern hier gerne anschließen. Metallica würden eher aufs Download in Madrid passen Smiley

runnerdo
runnerdo
30.11.2018 19:29Supporter

Er hat ja auch nicht Metallica als echten Kandidateng gesehen für dieses Jahr. Es ging um die Größenordnung. Danach dann ob sie prinzipiell da spielen könnten.

Ist natürlich schwer einzuschätzen, was da noch kommt aber das sieht bisher wirklich schwach aus, wenn man 2018 vor Augen hat.

Thoreal
04.12.2018 00:16

Ich hab im Oktober diesen Early Bird Quatsch mitgemacht, allein schon wegen der Party vorher. Dieses Jahr mit MGMT war ja recht genial.

Nur stehen weder auf der Seite noch in der E-Mail WIE man seine Early Bird Tickets erhalten kann. Oder die Anzahlung nutzen kann.

Läuft bei denen ja richtig

Anzeige
Anzeige