Mad Cool Festival 2019 (ES)

Festival Forum: Diskussion zu Mad Cool Festival 2019 (u.a. mit Bon Iver, The Cure, The National)

eröffnet von Wutang1991 am 12.07.2018 16:51 Uhr
300 Kommentare - zuletzt von Paju

schmiddieRunnerdoconcertfreaksaccharinaStiflers_MomBury420
Bury420 und weitere Nutzer sprechen darüber

300 Kommentare
« Seite 8 von 12 »
Kaan
Kaan
16.11.2018 15:44AdminSupporter

Mit The Snuts kam etwas unbekanntes letzten Samstag. Milk Teeth am Sonntag waren auch eher ein kleiner Act. Ein spanischer Act kam bislang nur vorgestern. Smiley

Stebbard
17.11.2018 13:10


PastorOfMuppets schrieb:
La Dispute

Beide daneben. Smiley

Zitat anzeigen


Das Lineup wird immer, immer besser, auch wenn La Dispute auf so einem großen Major schon ein wenig deplatziert sind.

Kaan
Kaan
17.11.2018 14:15AdminSupporter

Neuer Hinweis: 2015

Zu Alma noch ein paar Worte: ich habe sie vorgestern als Support von MØ gesehen. Stimmlich super, Songs eh gut, aber leider kaum Präsenz auf der Bühne. Nicht falsch verstehen, sie hat viel gemacht, mit den Fans interagiert, von Seite zu Seite gelaufen, etc. Aber die Bühne gehört ihr nicht. Da ist keine Ausstrahlung leider.

Ganz im Gegensatz zu MØ, die danach durch ihre bloße Anwesenheit die Live Music Hall komplett eingenommen hat. Oder, um bei Popstars zu bleiben, Zara Larsson, die letztes Jahr in der LMH war. Auch Jessie J, Ellie Goulding, Charlie XCX, Dua Lipa, etc. haben eine ganz andere Körpersprache und Charisma. Ich kann mir nur schwer vorstellen, wie Alma auf einer großen Festivalbühne wirken soll. Was sehr schade ist.

Thoreal
17.11.2018 20:07

2015 ist praktisch nix dabei. Hollywood Vampires wäre aber ein guter Lacher.

So langsam kommt aber Unmut wegen dem Line-Up bei mir auf. Ich bin musikalisch gesehen extrem offen, aber bis auf 3-4 Bands bisher einfach mal nix dabei. Es fehlt noch ein "Must See" neben The Cure.

Stebbard
17.11.2018 20:27·  Bearbeitet

Ich weiß nicht, ob bei Solokünstlern auch Debütalben zählen, aber Künstler wie Kamasi Washington oder Courtney Barnett brachten 2015 hochgelobte Debütalben auf den Markt, ebenso Wolf Alice - alle drei würden perfekt ins bisherige Booking passen. Dazu wurden in dem Jahr u. a. Brockhampton oder Frank Carter & The Rattlesnakes gegründet, ebenso Minor Victories, die aber derzeit auf Eis liegen und aufgrund der Buchung von Mogwai eh nicht in Frage kämen.

Thoreal
17.11.2018 20:47

Wolf Alice war dieses Jahr schon dabei. Und es ist ja immer Gründung gemeint. Siehe das Mädel aus Australien oder die UK Band ohne Album.

blubb0r
18.11.2018 12:30

erinnert mich ein bisschen an eine leicht ruhigere version von milk teeth... liegt aber vielleicht auch einfach an der sängerin.

blubb0r
18.11.2018 12:41·  Bearbeitet

ach was, mal abwarten, wie das line up anfang mitte dezember aussieht, wenn alle headliner und das obere mittelfeld bekannt ist.

edit: aber du hast schon recht, ich fiebere auch nicht jeden tag der nächsten Ankündigung entgegen - nicht so wie letztes jahr Smiley

Thoreal
18.11.2018 13:40

Wenn man auf Facebook nen großen Countdown startet und die Leute heiß macht, dann erwartet man irgendwie mehr als Bands mit ~10.000 Fans

Stebbard
18.11.2018 16:23


schrieb:
Wenn man auf Facebook nen großen Countdown startet und die Leute heiß macht, dann erwartet man irgendwie mehr als Bands mit ~10.000 Fans

Zitat anzeigen


Was erwartest du denn? war doch letztes Jahr nicht anders, dass am Wochenende eher kleinere Namen präsentiert wurden.

Anzeige
Anzeige