Mad Cool Festival 2019 (ES)

Festival Forum: Diskussion zu Mad Cool Festival 2019 (u.a. mit Bon Iver, The Cure, The National)

eröffnet von Wutang1991 am 12.07.2018 16:51 Uhr
300 Kommentare - zuletzt von Paju

schmiddieRunnerdoconcertfreaksaccharinaStiflers_MomBury420
Bury420 und weitere Nutzer sprechen darüber

300 Kommentare
« Seite 6 von 12 »
Thoreal
11.11.2018 12:58·  Bearbeitet

Jop. Auf der Thunder Bitch Stage am Donnerstag.
Wenn jetzt schon Bands zweimal kommen, dann bitte nochmal Franz Ferdinad.

Was haben eigentlich alle mit Bon Iver? Der wird wie Jack Johnson völlig untergehen. Und wenn stiller Pop, dann doch bitte lieber Lorde.

Icon1concertfreak gefällt das
PastorOfMuppets
PastorOfMuppets
11.11.2018 13:14·  BearbeitetSupporter

Bon Iver soll stiller Pop sein und wie Jack Johnson untergehen? Sorry, aber das ist kompletter Quatsch. Bon Iver machen keinen Pop und würden im Gegensatz zu Jack Johnson auch sicher nicht bei Tageslicht spielen.

Thoreal
11.11.2018 14:25


blubb0r schrieb:
Jack Johnson ist auch nicht untergegangen, das war ne Mega-Party!

Zitat anzeigen


Bei Jack J stand ich bei QOTSA und man hat ihn leider nicht gehört. Ähnliches war wohl mal vor ein paar Jahren beim Hurricane so. Es war schlichtweg zu leise.

Ich kenne Bon Over nicht und hab reingehört. Mehr als rin Schulterzucken und Pop war da nicht.

Icon1JackD gefällt das
PastorOfMuppets
PastorOfMuppets
11.11.2018 14:45Supporter


schrieb:


blubb0r schrieb:
Jack Johnson ist auch nicht untergegangen, das war ne Mega-Party!

Zitat anzeigen


Bei Jack J stand ich bei QOTSA und man hat ihn leider nicht gehört. Ähnliches war wohl mal vor ein paar Jahren beim Hurricane so. Es war schlichtweg zu leise.

Ich kenne Bon Over nicht und hab reingehört. Mehr als rin Schulterzucken und Pop war da nicht.

Zitat anzeigen


Du standest wartend vor einer anderen Bühne und beschwerst dich, dass es zu leise war? Smiley

PastorOfMuppets
PastorOfMuppets
11.11.2018 14:49Supporter


JackD schrieb:


RedForman schrieb:
Bon Iver Next?

Zitat anzeigen


Ja, weil wieder 2006 und Songtitel in der Rechnung.

Zitat anzeigen


Jo, da sind ja wirklich alle Zahlen aus der Tracklist von 22, A Million drin enthalten (außer die Nullen). Wenn es morgen nicht Bon Iver ist, dann wäre das wieder hart getrollt vom Mad Cool. Smiley

Icon3masterofdisaster666und anderen gefällt das
JackD
JackD
11.11.2018 14:57


PastorOfMuppets schrieb:


schrieb:


blubb0r schrieb:
Jack Johnson ist auch nicht untergegangen, das war ne Mega-Party!

Zitat anzeigen


Bei Jack J stand ich bei QOTSA und man hat ihn leider nicht gehört. Ähnliches war wohl mal vor ein paar Jahren beim Hurricane so. Es war schlichtweg zu leise.

Ich kenne Bon Over nicht und hab reingehört. Mehr als rin Schulterzucken und Pop war da nicht.

Zitat anzeigen


Du standest wartend vor einer anderen Bühne und beschwerst dich, dass es zu leise war? Smiley

Zitat anzeigen


Massive Attack gefällt das.

Thoreal
11.11.2018 16:39


PastorOfMuppets schrieb:


schrieb:


blubb0r schrieb:
Jack Johnson ist auch nicht untergegangen, das war ne Mega-Party!

Zitat anzeigen


Bei Jack J stand ich bei QOTSA und man hat ihn leider nicht gehört. Ähnliches war wohl mal vor ein paar Jahren beim Hurricane so. Es war schlichtweg zu leise.

Ich kenne Bon Over nicht und hab reingehört. Mehr als rin Schulterzucken und Pop war da nicht.

Zitat anzeigen


Du standest wartend vor einer anderen Bühne und beschwerst dich, dass es zu leise war? Smiley

Zitat anzeigen


Depechde Mode habe ich perfekt gehört vor der Bühne von NiN und QOTSA Bühne. Genau wie die Monkeys vor Franz Ferdinand. Eine Hauptbühne konnte man IMMER hören von der anderen Hauptbühne aus.

blubb0r
11.11.2018 16:45

Die Headliner wurden doch auch auf der Leinwand der anderen Bühne übertragen, oder?
Dementsprechend war da auch der Ton "besser"

snookdog
snookdog
11.11.2018 16:55

Bei Pearl Jam würde komischerweise nicht viel Richtung Kasabian Bühne übertragen. Also schon hörbar, aber kein guter abgestimmter Sound und nichts auf der Leinwand Smiley

Icon1Aldigaenger gefällt das
Thoreal
11.11.2018 17:24

Das was ich gehört hab reichte mir schon von Pearl Jam.
Klar das der Sound nicht 1A war. Aber bei JJ kam halt nichts rüber

blubb0r
12.11.2018 12:07

irgendwie gefällt mir die richtung des festivals dieses jahr bisher gar nicht.

keine band dabei, die mich kickt (the cure habe ich schon gesehen bzw. abgehakt). so kriegt es mich nicht noch mal hin.

JackD
JackD
12.11.2018 12:13


blubb0r schrieb:
irgendwie gefällt mir die richtung des festivals dieses jahr bisher gar nicht.

keine band dabei, die mich kickt (the cure habe ich schon gesehen bzw. abgehakt). so kriegt es mich nicht noch mal hin.

Zitat anzeigen


Same here...aber da ist ja durchaus noch Potential am Markt 2019: Neil Young, Smashing Pumpkins, Macca...

Stebbard
12.11.2018 12:46·  Bearbeitet


blubb0r schrieb:
irgendwie gefällt mir die richtung des festivals dieses jahr bisher gar nicht.

keine band dabei, die mich kickt (the cure habe ich schon gesehen bzw. abgehakt). so kriegt es mich nicht noch mal hin.

Zitat anzeigen


mir geht es ganz anders: ich finde das MAD Cool bislang unheimlich gut, auch wenn mir The 1975 nicht zusagt. Aber Bon Iver, The National, The Cure und Tash Sultana sind schon super schick, auch Milk Teeth haben mir als Support von Against Me! gut gefallen.

Und man darf Bands auch gerne mehrfach sehen: Mein bestes The Cure-Konzert war das dritte Smiley

JackD
JackD
12.11.2018 12:51·  Bearbeitet


Stebbard schrieb:


blubb0r schrieb:
irgendwie gefällt mir die richtung des festivals dieses jahr bisher gar nicht.

keine band dabei, die mich kickt (the cure habe ich schon gesehen bzw. abgehakt). so kriegt es mich nicht noch mal hin.

Zitat anzeigen


mir geht es ganz anders: ich finde das MAD Cool bislang unheimlich gut, auch wenn mir The 1975 nicht zusagt. Aber Bon Iver, The National, The Cure und Tash Sultana sind schon super schick, auch Milk Teeth haben mir als Support von Against Me! gut gefallen.

Und man darf Bands auch gerne mehrfach sehen: Mein bestes The Cure-Konzert war das dritte Smiley

Zitat anzeigen



...

EDIT: Ich sehe, du hast den Satz wieder gelöscht. Dann ziehe ich auch zurück.

EDIT No. 2: Im Mad Cool HQ laufen jetzt alle ganz wild und hilflos durcheinander, weil sie nun nicht wissen, wie sie mit dem geplanten Announcement für morgen umgehen sollen. Smiley

Thoreal
12.11.2018 13:54

Ich bin echt zu alt dafür. Großteil der bisherigen Künstler kenne ich 0. The 1975, Bon Iver, Tash Suldingsda. Alles völlig unbekannt.

Wo bleiben die Bands für Leute Mitte/Ende 20 :/

Nikrox
Nikrox
12.11.2018 14:05·  BearbeitetSupporter

Mitte, Ende 20 zu alt? Als ob Bon Iver nur Teenie Fans hat. Wahrscheinlich eher garkeine Smiley

Das selbe gilt doch für The National. Auch Tash Sultana ist jetzt kein Teenie Künstler, sondern grade schwer angesagt und alles andere als unbekannt in der Szene. Und von The Cure fange ich garnicht erst an...

Vielleicht solltest du dich mal in die Künstler reinhören, anstatt von: kenne ich nicht = mag ich nicht, auszugehen. Bin selbst Ende 20.

Ich bin da bei Stebbi. Gefällt mir richtig gut bis jetzt. Und da wird ja noch jede Menge großer Sachen dazukommen Smiley

Stebbard
12.11.2018 14:10·  Bearbeitet

du bist (scheinbar) Mitte/Ende 20 und hältst dich "für zu alt" für diese Bands? Smiley

Du scheinst die Bands wirklich absolut nicht zu kennen, immerhin scheinst du Bon Iver ja tatsächlich für einen "Teenie-Popkünstler" zu halten. Dabei sprechen er (ist ja im Prinzip Justin Vernon) und The National wie kaum andere Künstler dieser Generation ein Publikum um die oder über 30 Jahre an. Würde mich zumindest stark wundern, wenn der Altersschnitt bei einem The National-Sologig unter 30 Jahren ist und ich habe die nun mittlerweile 11x gesehen. Vielleicht bin ich da auch ein wenig zu sehr Fan, aber ich würde sogar fast sagen, dass The National einer über die Generationen hinweg kredibilste Band derzeit ist.

Auch Vampire Weekend hatten ihren großen Durchbruch vor 10 Jahren und entsprechend viele Fans in meinem Alter (Spoiler: 33) - auch wenn ich sie wirklich nicht mag.

Anzeige
Anzeige