Rock in Rio Germany

Festival Forum: Forum Diskussion zu

eröffnet von zell am 09.07.2018 09:04 Uhr
55 Kommentare - zuletzt von Furby104

masterofdisaster666
09.07.2018 09:11

"Oberbürgermeister Thomas Geisel hat die Fraktionen nun darüber informiert, dass der Veranstalter Druck macht."



Vielleicht sollte man da erst Events planen, wenn das Gelände genehmigt ist...

1masterofdisaster666 gefällt das
urinella
urinella
09.07.2018 09:12

Kaum ist die erste Großveranstaltung abgesagt, muss natürlich direkt die nächste kommen. Das geht auch wirklich nur in der Landeshauptstadt Düsseldorf.

kato91
09.07.2018 10:26


masterofdisaster666 schrieb:
"Oberbürgermeister Thomas Geisel hat die Fraktionen nun darüber informiert, dass der Veranstalter Druck macht."



Vielleicht sollte man da erst Events planen, wenn das Gelände genehmigt ist...

Zitat anzeigen


Es geht um 2019. Gebucht und bezahlt ist da noch nix. Also alles völlig im Rahmen

masterofdisaster666
09.07.2018 10:37·  Bearbeitet

Aber als Veranstalter fängt man nicht erst 2019 an mit Bands zu verhandeln... da laufen mit Sicherheit schon Verhandlungen, aber wenn das Ding noch unsicher ist, hat man eine schlechte Verhandlungsposition oder muss dann Vertragsstrafen zahlen.

sckofelng
09.07.2018 12:21·  Bearbeitet

Sollte hier ursprünglich die Metallica Show in Düsseldorf stattfinden?

zell
09.07.2018 12:46

Metallica, Pink, Elton John, Rammstein, Ozzy usw
Wären nächstes Jahr einige unterwegs.

runnerdo
runnerdo
09.07.2018 13:02Supporter

Für Metallica wurde angeblich das Düsseldorfer Stadion angefragt.
Vielleicht aber auch als Alternative falls Rock in Rio nichts wird.
Würde halt sehr gut passen.

Irgendwie fehlt mir der glaube daran das sie das geschissen bekommen.

JackD
JackD
09.07.2018 13:12

Rock in Rio ist so ein bekloppter Name für eine internationale Verbreitung!

juli666
juli666
09.07.2018 13:28


JackD schrieb:
Rock in Rio ist so ein bekloppter Name für eine internationale Verbreitung!

Zitat anzeigen


Rock am Ring für eine Veranstaltung in Mendig auch

StonedHammer
StonedHammer
09.07.2018 14:56Admin


JackD schrieb:
Rock in Rio ist so ein bekloppter Name für eine internationale Verbreitung!

Zitat anzeigen


aber so kann sich doch wenigstens keiner beschweren, wenn da keine rockband (aus dem metal bereich) spielt!

2Christianund anderen gefällt das
7Dup
7Dup
09.07.2018 15:43

Erstes Jahr: Metallica, Rammstein und co
Zweites Jahr: Die toten Hosen und Kraftwerk

2runnerdound anderen gefällt das
BurnItDown
09.07.2018 17:06

Interessant, dass sich noch welche trauen ein Festival dieser größe zu versuchen zu etablieren, sind ja nicht wenige Festivals in den letzten Jahren gescheitert oder sind nicht mehr so erfolgreich.

runnerdo
runnerdo
09.07.2018 17:47Supporter

Rock in rio ist doch ohne Camping oder ? Wäre es zumindest in Düsseldorf sehr sicher.
Soll sich ja mit Portugal abwechseln. Also 4Tage. für die man auch Tagestickets kaufen kann.
Da würde ich das Risiko auch als geringer ansehen.

concertfreak
concertfreak
09.07.2018 19:22Supporter

Ich finde den Zeitraum Anfang August etwas seltsam. Mal sehen wer dann so unterwegs ist, falls es überhaupt stattfindet. Oder man weicht in eine andere deutsche Stadt aus.

Ansonsten: Feine Sache und bei interessantem Line Up sicher am Start!

Stebbard
09.07.2018 19:50·  Bearbeitet


masterofdisaster666 schrieb:
Aber als Veranstalter fängt man nicht erst 2019 an mit Bands zu verhandeln... da laufen mit Sicherheit schon Verhandlungen, aber wenn das Ding noch unsicher ist, hat man eine schlechte Verhandlungsposition oder muss dann Vertragsstrafen zahlen.

Zitat anzeigen


Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, dann war bei Ed Sheeran doch nicht das Gelände an sich das Problem, sondern es scheiterte vielmehr der Antrag, dieses bereits früher zu Sommer 2018 fertigzustellen. Für 2019 soll doch meines (schütteren) Wissens nach alles genehmigt sein, oder?

Klar ist ein noch nicht fertiges Gelände ein Risiko, die Situation gab es in diesem Jahr aber auch beim MAD Cool.

masterofdisaster666
10.07.2018 13:48

Imho gibt es auch für 2019 noch keine Genehmigung für das Gelände. Man wollte den Genehmigungsprozess wohl beschleunigen indem man das Ed Sheeran Konzert da stattfinden lässt und Nägel mit Köpfen macht.

Paju
11.07.2018 00:10

Ich kann es nicht wirklich verstehen. Scheint so, als ob nicht nur FKP dieses Gelände als Goldgrube ansieht.

Wenn ich mir den Konzept-Geländeplan kann ich das nachvollziehen. Sieht schlüssig aus, da kann man auch ein paar Bäume fällen ggf Umpflanzen.
Das meine ich nicht böse, wenn man Nachhaltig die Grünanlagen auf dem Gelände anlegt, ist es dort Grüner als vorher.

Aber in Düsseldorf? Man könnte meinen da steht doch die Esprit Arena, warum dann so ein Gelände, wobei das Stadion zu der Zeit sowieso nicht genutzt wird.

Das Festival soll, wie ich es verstanden habe, an zwei aufeinander folgenden Wochenenden stattfinden. Das wären 4-6 Headliner, die man erstmal bekommen muss. Und welche die die Arena ausverkaufen gibt es nicht in der Masse.

Bin mal gespannt, bei entsprechendem Line-Up dabei.

Joerni
11.07.2018 13:03

Warum wird hier noch ueber 2019 diskutiert wenn das Festival FRUEHSTENS 2020 starten kann ?

https://www.wr.de/staedte/duesseldorf/nach-sheeran-aus-auch-kein-rock-in-rio-in-duesseldorf-id214754799.html

runnerdo
runnerdo
11.07.2018 13:40·  BearbeitetSupporter

Das wird besimmt nie was.

Der glaube das man erstmal, über viele Jahre, das Gelände fertig macht und sich dann nach Veranstaltern umschaut ist auch etwas naiv. Für Konzerte geht das sicherlich noch aber auch da gibt es nicht soooo viele Künstler die von der größe her passen.

Und Veranstalter die Festivals, dieser größe, ohne Camping, machen wollen gibt es sicherlich nicht wie Sand am Meer.

Damit meine ich jetzt nicht, das man was übers Knie brechen soll aber das wirkt alles als hätten die jede Menge Zeit damit.

masterofdisaster666
11.07.2018 13:49·  Bearbeitet

War so klar, dass das nichts werden kann bis nächstes Jahr, wenn jetzt noch nichts genehmigt ist.

Aber auch interessant, dass der nächste Veranstalter, da Druck macht, damit da alles schnell durchgewunken werden soll. Mich wundert es ja, dass Schwenkow und die DEAG da nicht schon irgendwas planen. Die DEAG ist doch bekannt für gut durchgeplante Veranstaltungen

schlafmuetze
schlafmuetze
11.07.2018 14:08

Wer ist bzw. soll denn der Veranstalter sein? Production Office POE ist doch "nur" ein Ingeneurbüro oder treten die auch als Veranstalter auf?

Anzeige
Rock am Ring Medusa T-Shirt
Mehr dazu
Anzeige
Anzeige