Marteria & Casper - 1982

Marteria Forum: Diskussionen zu Marteria

eröffnet von snookdog am 29.06.2018 23:55 Uhr
63 Kommentare - zuletzt von kato91

peach7Duplcalertshellshockfcfreak91mattkru
mattkru und weitere Nutzer sprechen darüber

63 Kommentare
« Seite 3 von 3
ryback
ryback
30.08.2018 16:33

So Amazon war ganz nett zu mir und hat meine Box heute schon geliefert.

Nach dem ersten Durchlauf gebe ich eine 9 /10 (bin halt auch Fanboy von beiden)
Die Feature Songs fallen meiner Meinung ein wenig ab, was aber Kritik auf hohem Niveau ist.

Richtig geil ist direkt der erste Song 1982 6 Strohpen, 3 Cas, 3 Marten, keine Hook, erzählen über ihr Leben bevor sie bekannt wurden.

runnerdo
runnerdo
30.08.2018 18:14Supporter

Habe es jetzt einmal durch. Ist ganz nett. Kein Flop aufjedenfall.
Ein Song mehr der richtig nach vorne geht hätte ich mir gewünscht.

Icon1runnerdo gefällt das
Heutma
31.08.2018 07:48

Ich finde es ganz ok, es ist sicherlich kein Überalbum, was ich mir eigentlich von den beiden schon erwartet hätte, aber es tut auch niemandem weh und man kann es gut mal hören. Ich bin mir sicher, dass die Lieder live noch besser funktionieren. Richtig beschissen finde ich nur Chardonnay und purple Haze

BNPRT
BNPRT
31.08.2018 09:18

Habe vom Album quasi nichts erwartet und bin positiv überrascht. Gute Stimmung, der Sound ist auch ganz gut. Klar textlich ist es hier und da nicht ganz so rund, aber muss es ja auch gar nich. Solides Album. Wird sicher dann ein ganz rundes Ding auf Tour gemischt mit eigenen Songs.

GuitarPunk94
GuitarPunk94
31.08.2018 10:12·  Bearbeitet

wie zu erwarten ist das album eher so meh, bei dieser kollaboration hätte ich mehr erwartet, hoffentlich am ring dann doch (nur) alterna-head oder center co-head .. und jetzt erstmal eminems neues ding gönnen Smiley

Jonnyy111
Jonnyy111
31.08.2018 17:16

Ich Feier das Album. Kein Song drauf der mir garnicht gefällt , das ist echt selten.
Well done, Ben und marten

MuffPotter87
31.08.2018 20:20

Top Ding, leider etwas zu kurz. Casper gefällt mir insgesamt etwas besser. Ich mag es einfach wenn er rappt.

AeyBeeKay
01.09.2018 03:22

Hm... Ich bin großer Fan von Cas und von Ma, aber bei dem gemeinsamen Album kommen mir beide zu kurz. Hab mich mega drauf gefreut, aber irgendwie für mich nix halbes und nix ganzes. Also n Flop ist das Album definitiv nicht, aber wenn man bedenkt das die beiden anscheinend noch einiges an Material übrig haben und das hier das beste davon war, naja... brauch ich nicht. Dann lieber doch Solo weiter machen.

Icon2Airbenderinund anderen gefällt das
kato91
06.09.2018 00:36

Nach ein paar Durchläufen und zwei Auftritten diese Woche:

Adrenalin macht mega Freude, ist mein Highlight. Witzig auch, dass sie es ja scheinbar doppelt spielen - konnte bisher nicht raushören, ob sie es nur gesplittet haben oder es wirklich doppelt lief, hat aber was von einem neuen sympathischen Running Gag a die letzten 20 Sekunden Smiley

Purple Haze geht gerade so noch klar, Champion ist okay (hat halt nen Recht schwachen Beat mmn) und Supernova ist angenehm melancholisch.

Der Rest wirkt uninspiriert und austauschbar. Wenn man mal überlegt, dass die zwei angesagtesten deutschen Rapper daran gearbeitet haben doch eine schwache Leistung. Das ganze wirkt wirklich wie ein gegenseitiger Push, vor allem um Cas aus der Belanglosigkeit zu retten, in die er durch die Verschiebung seines Albums gefallen wäre auf Dauer. Siehe die nicht ansatzweise ausverkauften Konzerte in viel zu großen Hallen.

Auch dominiert Cas mir die Songs zu sehr. Ich hab das Gefühl, dass Marten dabei untergeht.

Schlussendlich bin ich beim Resultat sehr zwiegespalten. Schlecht ist das Album nicht, aber beide Solo haben einzelne stärkere Songs gemacht, so auch komplett funktionierende Alben (vor allem Marten).

Vielleicht reicht da der alterna Head für rar/rip auch erstmal aus