Hurricane Festival 2019

Festival Forum: Diskussion zu Hurricane Festival 2019 (u.a. mit Die Toten Hosen, Foo Fighters, Mumford & Sons, The Cure)

eröffnet von Hardbreaker141 am 25.06.2018 18:58 Uhr
615 Kommentare - zuletzt von akke

snookdogconcertfreakfcfreak91jonnyy111Featherweightschmiddie
schmiddie und weitere Nutzer sprechen darüber

615 Kommentare
« Seite 4 von 25 »
juli666
juli666
02.10.2018 18:15

Muss ja nicht unbedingt was mit ner band zu tun haben. Man will einfach die Spannung hoch halten Smiley

MuffPotter87
02.10.2018 18:43

Ok da meckert man einmal halbwegs und schon kommt ein Teaser. Dann hoffe ich auf tolle Geburtstagstagsgeschenke am Donnerstag

runnerdo
runnerdo
02.10.2018 19:12·  BearbeitetSupporter

Damit sollten M&S nun endültig sicher sein. Warum stehen die hier eignetlich nicht als Gerücht im Profil ?

Nunja ich bin gespannt und freue mich das es los geht. Aus dem Teaser kann ich aber erstmal nichts ableiten.

Edit:
Geht doch SmileySmiley
GERÜCHTE: Die Toten Hosen, Maroon 5, Muff Potter, Mumford & Sons, Rammstein, The Cure
Schaut nach zu hohen Erwartungen aber sehr sehr gut aus.

North
02.10.2018 23:13

Der Teaser könnte auf Rammstein anspielen. Haben gerade in Minsk an einer Orchesterschule ihr neues Album mit Orchester aufgenommen.

juli666
juli666
03.10.2018 00:01

dachte bei dem Orchester auch erst an rammstein. , zumal der Gesang ja deutsch war und der Trailer in einer schule. aber könnte auch genauso auf die hosen hindeuten, was ich eher glaube. und wenn hosen kommen werden die denk ich eher nicht rammstein als 2. head hinstellen. abwarten Donnerstag wissen wir mehr. viel interessanter find ich, dass sie hier diesmal scheinbar vor RaR dran sind, es sei denn die bringen morgen noch überraschend was, aber da feiertag ist, ist das denk ich eher unwahrscheinlich. RaR war doch sonst immer vor hu/so oder?

runnerdo
runnerdo
03.10.2018 00:59·  BearbeitetSupporter

RaR hat ja auch schon 2 Acts.

Ich verbinde Freude,schöner Götterfunken auch irgendwie mit den Hosen. Haben die das irgendwo mal verwendet oder gecovert? Irgendwie muss ich an Kreuzzug ins Glück denken. Kann aber auch totaler Quatsch sein.

juli666
juli666
03.10.2018 01:09

ja das ist auch meine Vermutung, offenbar läuft der VVK so gut mit den beiden acts, dass man sich nicht sputen muss, bzw man noch auf die Freigabe der ein oder anderen bands wartet. ist halt auch die frage, ob das hu/so jetzt schon mehrere heads raushaut, wenn man die fast schon sicher scheinenden M&S ja schon hat, oder ob man die hosen direkt mit dazu packt, dafür aber die welle an sich kleiner wird.. man darf gespannt sein Smiley

NoMoreSun
03.10.2018 01:36


runnerdo schrieb:
RaR hat ja auch schon 2 Acts.

Ich verbinde Freude,schöner Götterfunken auch irgendwie mit den Hosen. Haben die das irgendwo mal verwendet oder gecovert? Irgendwie muss ich an Kreuzzug ins Glück denken. Kann aber auch totaler Quatsch sein.

Zitat anzeigen


Naja, es ist aus Beethovens Neunter und die wird wiederum auf der Ein kleines bisschen Horrorschau öfters angespielt, könnte also hinkommen.

North
03.10.2018 08:07


JackD schrieb:
Wenn die Info zu Hannover stimmt, kommt hier kein Rammstein.

Zitat anzeigen


Da Festivalbesucher vom Hurricane und Besucher vom Rammsteinkonzert zwei total unterschiedliche Besuchergruppen sind, wäre Hannover kein Ausschlusskriterium.
Natürlich gibt es Leute, die zu beiden gehen würden. Das ist aber die Minderheit.

MuffPotter87
03.10.2018 09:49·  Bearbeitet

Klar kollidieren Rammstein mit der Hurricane Zielgruppe. Die waren nicht umsonst schon mehrfach da, u.A. '13 und '16.

Rechne irgendwie relativ sicher mit Mumford & Sons und den toten Hosen an der Spitze, wer 3.Head wird? Kein Plan. Bei the Cure bin ich mir unsicher ob man die Band buchen würde. Muse wären geil, aber Muse + Hosen und M+S wäre wohl zu teuer. Evtl. wieder eine 4 Headlösung mit FatM + X. Mal schauen.

Denke Bosse und Muff Potter sind auch in der morgigen Welle am Start.

Bob Kelso
Bob Kelso
03.10.2018 10:24

Rammstein spielen keine Festivals nächstes Jahr, haben die Wacken Chefs in einer Fragerunde gesagt. Gleiches gilt für Metallica.

Baltimore
03.10.2018 10:34

Würde morgen auch auf Mumford & Sons, Hosen und Muff Potter tippen, falls mehr als ein Headliner kommen sollte.

Hullabaloo92
03.10.2018 10:39


schrieb:
Rammstein spielen keine Festivals nächstes Jahr, haben die Wacken Chefs in einer Fragerunde gesagt. Gleiches gilt für Metallica.

Zitat anzeigen


Rammstein ist (hoffentlich) auf ganz Europa bezogen? Smiley

Featherweight
Featherweight
03.10.2018 13:10

Kann mir jmnd erklären wer Muff Potter sind? Hab noch nie von denen gehört und nachm anhören kapier ich noch weniger, warum man die unbedingt buchen sollte.

PastorOfMuppets
PastorOfMuppets
03.10.2018 13:21Supporter


MuffPotter87 schrieb:
Muse wären geil, aber Muse + Hosen und M+S wäre wohl zu teuer.

Zitat anzeigen


Wieso sollte M&S + Hosen + Muse zu teuer sein? Man muss bedenken, dass die Zeiten vorbei sind als das Hu/So günstiger war als RaR/RiP. Von daher kann man da hinsichtlich der Größe durchaus einen vergleichbaren Maßstab anlegen. Und sofern muss nicht ihre Rockavaria-Gage verlangen sehe ich das als absolut machbares Headliner-Trio an. Und aufgrund der aktuellen Gerüchte würde ich aktuell auch genau darauf tippen.

Mal schauen ob morgen als Head "nur" M&S bestätigt wird oder auch z.B. die Hosen dabei sind.

MuffPotter87
03.10.2018 13:26

Vermutung meinerseits . Bei den Heads war man in der Regel immer etwas kleiner, dafür mehr Mittelfeld

Hullabaloo92
03.10.2018 14:28


PastorOfMuppets schrieb:


MuffPotter87 schrieb:
Muse wären geil, aber Muse + Hosen und M+S wäre wohl zu teuer.

Zitat anzeigen


Wieso sollte M&S + Hosen + Muse zu teuer sein? Man muss bedenken, dass die Zeiten vorbei sind als das Hu/So günstiger war als RaR/RiP. Von daher kann man da hinsichtlich der Größe durchaus einen vergleichbaren Maßstab anlegen. Und sofern muss nicht ihre Rockavaria-Gage verlangen sehe ich das als absolut machbares Headliner-Trio an. Und aufgrund der aktuellen Gerüchte würde ich aktuell auch genau darauf tippen.
Mal schauen ob morgen als Head ?nur? M&S bestätigt wird oder auch z.B. die Hosen dabei sind.

Zitat anzeigen


Ich denke auch, dass man in einem Jahr wo man Marteria, Casper, Kraftklub usw nicht nochmal buchen kann, es sinnvoller ist in größere Heads zu investieren (ähnlich wie 2017 mit Green Day/Linkin Park)

runnerdo
runnerdo
03.10.2018 14:34Supporter

Warum es beim Hu/So ok ist wenn die Heads kleiner sind verstehe ich acuh schon lange nicht mehr. Ist doch das gleiche wie RaR nur in Grün und das man mehr Mittelfeld hatte ist mir in den letzten Jahrne auch nicht wirklich aufgefallen. Smiley

Sollte also eigentlich drin sein das Headtrio. Ich denke morgen "nur" Hosen und M&S. Muse dann später zusammen mit anderen Festivals.

MuffPotter87
03.10.2018 15:21

Schreibt ja Niemand, dass kleinere Heads beim HuSo ok sind. In der Regel waren die Heads dort kleiner als bei RaR

runnerdo
runnerdo
03.10.2018 16:58Supporter

War auch eher auf die allgemeinheit bezogen. Auch bei FB kommt es mir immer so vor als wäre beim Hu/So vieles okay, wo es bei RaR direkt shitstorm geben würde. Die Verkaufen es vllt aber auch einfach besser.

Das untere Drittel finde ich allerdings beim Hu/So immer weit besser. Ich bin jedenfalls gespannt auf morgen und glaube an 15-20 Act's Smiley

CoolProphet
03.10.2018 17:30

Halte das Trio für gar nicht so unrealistisch. M&S neues Album, spielen dann ja wohl sowieso mehr Konzerte(auch in D?), Hosen waren die letzten 2 Jahre dann an jeder Laterne also nix besonderes und Muse ebenfalls neues Album+Tour(siehe M&S) - also brutal exklusiv und demzufolge astronomisch teuer für ein Festival der Größe ist das nicht.

Denke so ein Programm sollte man auch erwarten dürfen, obwohl die wohl sowieso hinstellen können was sie wollen und wären immer genug Leute da, siehe die teils die letzten Jahre bzw. persönllich beobachtet anhand der Leute aus dem Bekanntenkreis die noch zum Southside fahren. Party WE fix und je nachdem halt gute Bands oder nicht.

Rick_Cartman
03.10.2018 17:42

Sosi ist wohl gemeint, das war dieses Jahr ja erstmals größer als das Hurricane, welches sehr schlecht lief.

Morgen gibts ne schön unspektakuläre Kartenverkaufswelle.

Anzeige
Anzeige