Hurricane Festival 2019

Festival Forum: Diskussion zu Hurricane Festival 2019 (u.a. mit Die Toten Hosen, Foo Fighters, Mumford & Sons, The Cure)

eröffnet von Hardbreaker141 am 25.06.2018 18:58 Uhr
615 Kommentare - zuletzt von akke


schmiddie und weitere Nutzer sprechen darüber

615 Kommentare
« Seite 21 von 25 »
MyChemGD1234
23.05.2019 16:00


schrieb:
Timetable online! www.hurricane.de

Zitat anzeigen


Puh, haste ganz oft nahtlos von Bühne zu Bühne. Entspannt ist was anderes. Bloc Party/La Dispute-Überschneidung ist auch übel.

Der RAR-Timetable ist mir da lieber.

seoul
23.05.2019 16:21·  Bearbeitet

Neue Bühnennamen!

+Abramowicz eine richtig gute Bestätigung, tolle Band

1MMP gefällt das
MyChemGD1234
23.05.2019 17:00·  Bearbeitet

Kleine Stichelei in der Mail vom Hurricane zum Timetable:

"Donnerknispel – da haben wir’s schon wieder vier Wochen vor dem Festival! OMG!! Da war doch was?! Irgendwas, was jedes Jahr ca. vier Wochen vor dem Festival kommt… Bier bestellen? Urlaub für den 20. – 24. Juni einreichen? Playlists für’s Camp vorbereiten? Zelt imprägnieren? Luftmatratze flicken? Nee, irgendwas anderes war da."

kato91
23.05.2019 18:10

Hm, Zeitplan zeigt mir nur, wie dünn das Line Up dieses Jahr ist. Wer zur Hölle ist diese Christine and The Queens? Noch nie von gehört.

Aber passt soweit für mich. Wird halt ein langweiliges Festival. Bilderbuch mit einer Stunde hingegen ist echt dünne.

MMP
MMP
23.05.2019 19:51·  Bearbeitet

Das empfinde ich völlig als gegenteilig!!! Guter Plan, superviele Bands, früher Timetable und sinnvoller Timetable. So sind Geschmäcker halt verschieden.
All das kann ich von RaR nicht behaupten.

Baltimore
23.05.2019 20:05·  Bearbeitet

Finde den Timetable auch gut. Der Sonntag ist für mich echt der Hammer:

1) The Gardener and The Tree
2) Sookee
3) Yung Hurn
4) (Bear's Den)
5) The Streets
6) Interpol
7) The Cure
8) Foo Fighters

Da bleiben nur Christine and the Queens auf der Strecke.

Schlimmste Überschneidungen für mich:
DTH vs. Trettmann
Bloc Party vs. La Dispute
Mumford & Sons vs. Descendents

Fantastische Überschneidungen für mich:
Enno Bunger vs. Die Orsons
Muff Potter vs. Flogging Molly
Johnny Marr vs. 257ers
AMK vs. Me First and The Gimme Gimmes

Passt!

laurax7
24.05.2019 10:21

Hätte kaum besser laufen können mit dem Timetable.

Marginal ärgerlich ist die Überschneidungen Bilderbuch vs. Die Toten Hosen, aber da ich die letzten beiden Bilderbuch-Alben echt katastrophal fand, hat sich dieses Problem von selbst gelöst.

Und The Cure hätte ich eher nach den Foo Fighters vermutet, sowohl für die Atmosphäre im Dunkeln, als auch zum "Geländeleeren" (scheint ja zumindest 2012 keine gut besuchte Show gewesen zu sein), aber gut, ist ja auch der letzte Tag.

Für mein Empfinden das spannendste Festival-LineUp in DE dieses Jahr, ich freu mich drauf.

gordian
gordian
03.06.2019 17:07

Ich wüßte mal gerne wie viel Karten Sie schon verkauft haben. Ich finde das Line UP gut und ich habe für mich nicht viele Überschneidungen.

Bob Kelso
Bob Kelso
04.06.2019 10:51

So langsam wären die Lagepläne mal was feines, auch wenn ich keine großen Überraschungen erwarte.

plons
04.06.2019 13:41

Hi,wir haben ich eine Karte für 179 Euro (all in ) abzugeben. Bei Interesse bitte melden!
Wer ist denn noch alles vor Ort?

Bob Kelso
Bob Kelso
05.06.2019 12:09

Weiß jemand aus Erfahrung bzw. kann jemand anhand des Plans von 2018 sagen, wo die Parkplätze für das Resort liegen? "Exklusiver Parkplatz" sagt ja leider gar nichts aus eigentlich.

1Bob Kelso gefällt das
manthem
06.06.2019 10:09·  Bearbeitet


schrieb:
Weiß jemand aus Erfahrung bzw. kann jemand anhand des Plans von 2018 sagen, wo die Parkplätze für das Resort liegen? "Exklusiver Parkplatz" sagt ja leider gar nichts aus eigentlich.

Zitat anzeigen


Die Resort-Parkplätze sind ja in 2018 ein wenig weiter weg vom Resort Richtung Scheeßel gewandert. Geschuldet war das dem Sicherheitskonzept und soweit ich weiß auch der Auflage der Behörde, damit der Parkplatz dann wieder "hinter" den Anti-Terror-Sperr-Gedöns liegt. Parken direkt neben dem Resort ist also leider nicht mehr.

Siehe den Plan von 2018: m.hurricane.de
Links oben, neben den Tagesparkplätzen. Wenn es nicht in diesem Jahr verschoben wird (da gehe ich aber persönlich nicht von aus).

Bob Kelso
Bob Kelso
06.06.2019 12:55


schrieb:


schrieb:
Weiß jemand aus Erfahrung bzw. kann jemand anhand des Plans von 2018 sagen, wo die Parkplätze für das Resort liegen? "Exklusiver Parkplatz" sagt ja leider gar nichts aus eigentlich.

Zitat anzeigen


Die Resort-Parkplätze sind ja in 2018 ein wenig weiter weg vom Resort Richtung Scheeßel gewandert. Geschuldet war das dem Sicherheitskonzept und soweit ich weiß auch der Auflage der Behörde, damit der Parkplatz dann wieder "hinter" den Anti-Terror-Sperr-Gedöns liegt. Parken direkt neben dem Resort ist also leider nicht mehr.

Siehe den Plan von 2018: m.hurricane.de
Links oben, neben den Tagesparkplätzen. Wenn es nicht in diesem Jahr verschoben wird (da gehe ich aber persönlich nicht von aus).


Zitat anzeigen


Danke dir! Das wären dann ja so knapp 900 Meter Luftlinie laut Google Maps, komplett auf Asphalt. Geht schon, ist aber ein Kandidat für einen Bollerwagen.

Heutma
06.06.2019 13:58


schrieb:


schrieb:


schrieb:
Weiß jemand aus Erfahrung bzw. kann jemand anhand des Plans von 2018 sagen, wo die Parkplätze für das Resort liegen? "Exklusiver Parkplatz" sagt ja leider gar nichts aus eigentlich.

Zitat anzeigen


Die Resort-Parkplätze sind ja in 2018 ein wenig weiter weg vom Resort Richtung Scheeßel gewandert. Geschuldet war das dem Sicherheitskonzept und soweit ich weiß auch der Auflage der Behörde, damit der Parkplatz dann wieder "hinter" den Anti-Terror-Sperr-Gedöns liegt. Parken direkt neben dem Resort ist also leider nicht mehr.

Siehe den Plan von 2018: m.hurricane.de
Links oben, neben den Tagesparkplätzen. Wenn es nicht in diesem Jahr verschoben wird (da gehe ich aber persönlich nicht von aus).


Zitat anzeigen


Danke dir! Das wären dann ja so knapp 900 Meter Luftlinie laut Google Maps, komplett auf Asphalt. Geht schon, ist aber ein Kandidat für einen Bollerwagen.

Zitat anzeigen


Dafür gibts beim Hurricane doch die BWKM, das sind immer gut investierte Euros.

Bob Kelso
Bob Kelso
06.06.2019 15:14


Heutma schrieb:


schrieb:


schrieb:


schrieb:
Weiß jemand aus Erfahrung bzw. kann jemand anhand des Plans von 2018 sagen, wo die Parkplätze für das Resort liegen? "Exklusiver Parkplatz" sagt ja leider gar nichts aus eigentlich.

Zitat anzeigen


Die Resort-Parkplätze sind ja in 2018 ein wenig weiter weg vom Resort Richtung Scheeßel gewandert. Geschuldet war das dem Sicherheitskonzept und soweit ich weiß auch der Auflage der Behörde, damit der Parkplatz dann wieder "hinter" den Anti-Terror-Sperr-Gedöns liegt. Parken direkt neben dem Resort ist also leider nicht mehr.

Siehe den Plan von 2018: m.hurricane.de
Links oben, neben den Tagesparkplätzen. Wenn es nicht in diesem Jahr verschoben wird (da gehe ich aber persönlich nicht von aus).


Zitat anzeigen


Danke dir! Das wären dann ja so knapp 900 Meter Luftlinie laut Google Maps, komplett auf Asphalt. Geht schon, ist aber ein Kandidat für einen Bollerwagen.

Zitat anzeigen


Dafür gibts beim Hurricane doch die BWKM, das sind immer gut investierte Euros.

Zitat anzeigen


Keine Ahnung, ich war bislang immer auf den Womo-Plätzen oder auf dem VIP - jeweils mit Camping am Auto. Aber gut zu wissen, dass es die Bollerwagenkids auch beim Hurricane gibt.

manthem
06.06.2019 18:37

Die finalen Geländepläne (In- & Outfield) sind raus.
Quelle: Homepage & E-Mail Newsletter

Focks
10.06.2019 17:00

Ich verstehe immer noch nicht warum Christine and the Queens Co-Head ist? Wann sind die so groß geworden? Hatte vorher noch nie von denen gehört.

PastorOfMuppets
PastorOfMuppets
10.06.2019 17:15Supporter


Focks schrieb:
Ich verstehe immer noch nicht warum Christine and the Queens Co-Head ist? Wann sind die so groß geworden? Hatte vorher noch nie von denen gehört.

Zitat anzeigen


Die Band bzw. Christine ist mit dem aktuellen Album aus dem letzten Jahr so groß geworden. Die bisherigen Festivalauftritte aus diesem Sommer beim All Points East (als Headliner) und beim Primavera wurden von allen Seiten überschwänglich gelobt. Zudem hat sie auch bei anderen Festivals, die sie spielt, hohe Slots. So ist sie z.B. beim Glastonbury und Roskilde als Headliner der zweiten Bühne angesetzt. Man kann also erkennen, dass der Slot beim Hurricane nicht ungerechtfertigt ist.

alex-der-grosse
10.06.2019 18:06

Ich bin auch mal gespannt wie das ankommt. Ähnlich verhält es sich mit Tame Impala aus meiner Sicht. Relativ hohe Slot Position, unfassbar viele Klicks in den gängigen Plattformen aber in meiner Bubble doch sehr wenig bekannt, gefühlt sehr wenig Aufmerksamkeit in den deutschen Medien, fanden in den deutschen Charts quasi nicht statt. Schauen wir mal, wieviele Leute sich das dann anschauen werden. Das Hurricane musste denen wahrscheinlich einen hohen Slot geben aufgrund der internationalen Aufmerksamkeit und dem Erfolg. Ist auf jeden Fall ein mutigeres Booking als immer wieder denselben Einheitsbrei.

Focks
10.06.2019 21:06

Finde Christine and The Queens passt null zu den Foo Fighters, da hätte ich einen Anheizer wie Billy Talent oder Rise Against erwartet.

plons
10.06.2019 22:02

Christine... hat letztes Jahr in Göttingen bei dem ndr2 Soundcheck kostenlos auf der Citybühne gespielt und niemand war da. 1Jahr später dann vorletzte Band auf der Mainstage ist schon komisch/beachtlich. Es ist auch nichts für mich und man hätte die Positionen von Interpol oder wolfmother tauschen sollen. Aber prinzipiell ist sie und ihre Band schon ziemlich gut positioniert auf den Festivals -warum auch immer...

MarBart
10.06.2019 23:35

Wir sind eine 4er-Gruppe und dieses Jahr zum ersten Mal auf dem Hurricane. Habt ihr Empfehlungen, wo es sich gut campen lässt? Danke schon mal für eure Tipps.