Hurricane Festival 2019

Festival Forum: Diskussion zu Hurricane Festival 2019 (u.a. mit Die Toten Hosen, Foo Fighters, Mumford & Sons, The Cure)

eröffnet von Hardbreaker141 am 25.06.2018 18:58 Uhr
615 Kommentare - zuletzt von akke


schmiddie und weitere Nutzer sprechen darüber

615 Kommentare
« Seite 17 von 25 »
Küstenknappe
Küstenknappe
05.12.2018 19:25


runnerdo schrieb:


schrieb:
Wie bekloppt ist das denn? Lassen 2 Heads gegeneinander antreten, deren Gigs in Deutschland handverlesen und äußerst rar sind!
Im Gegensatz zu den Hosen, die die letzten 2 Jahre an jeder Laterne gespielt haben.......
Hätten die nicht Cure und Tame Impala tauschen können?

Ansonsten ist die zweite Welle für mich nicht so starkwie erwartet oder besser erhofft. Ich hatte mit einiges gerechnet was bei Metall am Ring nicht aufgetaucht ist.

Aber egal, für ein solides Festivalprogramm reicht es mir. Aber die Überschneidung Foos und Cure geht gar nicht!

Zitat anzeigen


Die Foo's sind doch mittlerweile auch recht weit weg von handverlesen und selten.

Zitat anzeigen


Im vergleich zu den Hosen schon.

runnerdo
runnerdo
05.12.2018 19:29·  BearbeitetSupporter

Wenn man nur Festivals nimmt, ist es sogar recht eng.

DTH: RaR15+17, (Rockavaria18),Highfield18, Hurricane19 = 5 (wenn man Rockavaria mitzählt)
Foos: RaR15+18, Lolla17, Hurricane 19 = 4

Beide Bands waren, bis auf 2016, jedes Jahr auf einem deutschen Festival, in den letzten 4 Jahren.

Monthebiff
05.12.2018 21:09


runnerdo schrieb:
Wenn man nur Festivals nimmt, ist es sogar recht eng.

DTH: RaR15+17, (Rockavaria18),Highfield18, Hurricane19 = 5 (wenn man Rockavaria mitzählt)
Foos: RaR15+18, Lolla17, Hurricane 19 = 4

Beide Bands waren, bis auf 2016, jedes Jahr auf einem deutschen Festival, in den letzten 4 Jahren.

Zitat anzeigen


DTH auch noch Deichbrand 18

Bury420
Bury420
06.12.2018 10:16Supporter


Paju schrieb:
Ich denke schon, dass der Metronom von Scheeßel aus ein paar extra Fahrten in der Nacht anbietet. Muss ja eigentlich, sonst würde man nicht so sehr darum bitten mit dem ÖPNV anzureisen. Irgendwie müssen die Leute ja auch wieder abreisen.

Zitat anzeigen



Macht sonst keinen Sinn. Programm bis 2.00 Uhr aber der letzte fährt um 23.54 Uhr nach HH und um 0.27 Uhr nach HB.

Will ja eigentlich zu keinem Festival in Deutschland (auch weil meine Freundin Engländerin ist und die deutschen Acts nicht versteht) aber mich lacht das Platin Ticket an und die Nächte in Hamburg oder Bremen zu verbringen wäre ne gute Kombi.

Black Honey, The Cure, Tampe Impala, Interpol und The Streets ist schon ne gute Sache. Außerdem überzeugt mich keins der internationalen Festivals bislang so richtig.

big_arno_style
06.12.2018 11:15


Bury420 schrieb:


Paju schrieb:
Ich denke schon, dass der Metronom von Scheeßel aus ein paar extra Fahrten in der Nacht anbietet. Muss ja eigentlich, sonst würde man nicht so sehr darum bitten mit dem ÖPNV anzureisen. Irgendwie müssen die Leute ja auch wieder abreisen.

Zitat anzeigen



Macht sonst keinen Sinn. Programm bis 2.00 Uhr aber der letzte fährt um 23.54 Uhr nach HH und um 0.27 Uhr nach HB.
Will ja eigentlich zu keinem Festival in Deutschland (auch weil meine Freundin Engländerin ist und die deutschen Acts nicht versteht) aber mich lacht das Platin Ticket an und die Nächte in Hamburg oder Bremen zu verbringen wäre ne gute Kombi.

Black Honey, The Cure, Tampe Impala, Interpol und The Streets ist schon ne gute Sache. Außerdem überzeugt mich keins der internationalen Festivals bislang so richtig.

Zitat anzeigen


Ich meine gelesen zu haben, dass der Metronom mit der Fahrplan Umstellung demnächst Nachts noch häufiger zwischen Hamburg und Bremen fahren soll.

PastorOfMuppets
PastorOfMuppets
06.12.2018 16:55Supporter

Die aktuelle Preisstufe (179€ +10€ Müllpfand) gilt noch bis morgen Mittag 12 Uhr. Danach wird es 10€ teurer.


06.12.2018 17:11·  Bearbeitet

Ist dann auch die letzte Preisstufe beim Hurricane erreicht.
Beim Southside gibts übrigens keine Tagestickets laut instagram-Account. Beim Hurricane gibts noch keine Meldung. Ist wahrscheinlich auch noch viel zu früh. Man will sicher erstmal den Verkauf in den nächsten Wochen abwarten.

1JackD gefällt das
runnerdo
runnerdo
06.12.2018 17:14Supporter

Auf Nachfrage bei Insta hat mir das Hurricane geantwortet:


Es wird welche geben, aber nur ein sehr stark limitiertes Kontigent. Wenn sie in den Verkauf gehen, melden wir uns via Social Media

Zitat anzeigen


10.12.2018 13:40


MuffPotter87 schrieb:


von den Foo Fighters

Elle King
Alan Walker
You me at six
Bloc Party
Wolf Alice

sind offiziell nicht bestätigt

Zitat anzeigen


Das Posting ist wieder entfernt worden.


17.12.2018 08:12·  Bearbeitet

Kettcar nicht auf Hu/So.
Einziges Sommerkonzert 2019 (edit: in Nds.) beim Fährmannsfest in Hannover.
Quelle: www.haz.de

Featherweight
Featherweight
29.12.2018 14:22


robsl schrieb:
Lassen die dieses Jahr die White weg und kehren zu 3 Bühnen zurück?

Zitat anzeigen


Die White Stage gibts weiterhin, nur werden die White Stage-Acts nicht mehr extra gelistet. (Quelle: Wurde mir auf Twitter so geantwortet.)

MMP
MMP
23.01.2019 11:58

In der nächsten Welle Anfang Februar tippe ich auf Tom Odell, Flogging Molly (beenden beide ihre Tournee und Wiederholungstäter) und Kodaline (Konzerte am 8.7. in Leipzig und 9.7. in Dortmund - nichts im Norden oder Süden).

Dazu die bereits bekannte Acts vom FF-Plakat mit Wolf Alice, Bloc Party.
Das wäre schon auch in der Breite sehr stark.

PastorOfMuppets
PastorOfMuppets
23.01.2019 12:06Supporter

Kodaline sind beim Deichbrand und damit raus. Bei Wolf Alice gibt es das Gerücht, dass sie ihre geplante Tour gecancelt haben. Der Rest kann gut passen.

MMP
MMP
24.01.2019 09:17


Paju schrieb:
Bloc Party aber auch nur, wenn sie Silent Alarm ganz spielen.

Zitat anzeigen




Ausserdem scheint es wohl nicht mehr lange bis zur nächsten WElle zu dauern.
FKP hat auf diese Frage bei twitter geantwortet: "Nicht mehr lange, hab noch ein wenig Geduld"

Ich tippe auf die erste Februarwoche. Ich hoffe noch auf ein paar Indie-Acts wie Bloc Party, Razz, Giant Rooks...

1concertfreak gefällt das
Hullabaloo92
30.01.2019 12:42


PastorOfMuppets schrieb:
Ich meine, dass es sogar nur 59 bzw, 69 Euro waren.

Zitat anzeigen


Samstag 79, Freitag und Sonntag je 69 waren es letztes Jahr

PastorOfMuppets
PastorOfMuppets
30.01.2019 12:55Supporter

Stimmt, hatte ich falsch im Kopf. Der beste Tag mit den Arctic Monkeys und Arcade Fire hat 69€ gekostet und war somit billiger, das hat mich durcheinander gebracht.

triumphforc3
30.01.2019 13:19


schrieb:
Wie bekloppt ist das denn? Lassen 2 Heads gegeneinander antreten, deren Gigs in Deutschland handverlesen und äußerst rar sind!

Im Gegensatz zu den Hosen, die die letzten 2 Jahre an jeder Laterne gespielt haben.......
Hätten die nicht Cure und Tame Impala tauschen können?

Ansonsten ist die zweite Welle für mich nicht so starkwie erwartet oder besser erhofft. Ich hatte mit einiges gerechnet was bei Metall am Ring nicht aufgetaucht ist.

Aber egal, für ein solides Festivalprogramm reicht es mir. Aber die Überschneidung Foos und Cure geht gar nicht!

Zitat anzeigen


Dazu hat das Hurricane gerade auf FB geschrieben:
"Du kannst Foo Fighters und The Cure hintereinander schauen, die Bands werden sich nicht überschneiden."

1Paju gefällt das
MMP
MMP
30.01.2019 13:19

Aussage von FKP auf FB:

Du kannst Foo Fighters und The Cure hintereinander schauen, die Bands werden sich nicht überschneiden.

Hullabaloo92
30.01.2019 13:23


PastorOfMuppets schrieb:
Stimmt, hatte ich falsch im Kopf. Der beste Tag mit den Arctic Monkeys und Arcade Fire hat 69€ gekostet und war somit billiger, das hat mich durcheinander gebracht.

Zitat anzeigen


Für den Großteil der Besucher war der Freitag mit Billy Talent, Broilers, Offspring und Marteria der beste Tag mit dem einzigen würdigen Headliner

Paju
30.01.2019 13:28


schrieb:
Aussage von FKP auf FB:

Du kannst Foo Fighters und The Cure hintereinander schauen, die Bands werden sich nicht überschneiden.


Zitat anzeigen


Geil! Ich glaube das gibt ne Tageskarte.

ralf321
ralf321
30.01.2019 13:43·  Bearbeitet


Paju schrieb:


schrieb:
Aussage von FKP auf FB:

Du kannst Foo Fighters und The Cure hintereinander schauen, die Bands werden sich nicht überschneiden.


Zitat anzeigen


Geil! Ich glaube das gibt ne Tageskarte.

Zitat anzeigen


Und nun das ganze fürs Southside.