Nova Rock Festival 2019 (AT)

Festival Forum: Diskussion zu Nova Rock Festival 2019 (u.a. mit Die Toten Hosen, Die Ärzte, Slipknot, The Cure)

eröffnet von Christian am 14.06.2018 23:45 Uhr
91 Kommentare - zuletzt von HansMufff

BNPRTStiflers_Mom7Dupluc_pwdFeatherweightjuli666
juli666 und weitere Nutzer sprechen darüber

91 Kommentare
« Seite 3 von 4 »
triumphforc3
04.12.2018 12:00·  Bearbeitet

Liste der Acts die ich am Ring gern noch hätte (und nicht schon raus sind) wird länger.. Beartooth, Luciano, Amaranthe, Powerwolf, Sum41

Hoffen wir das beste Smiley

4 Headliner + Slayer sogar noch in der 2. Zeile und dann noch knapp 50 Euro günstiger als RaR, das ist schon ordentlich

MetalGeri
04.12.2018 19:15

Wahrscheinlich das schlechteste line up der Geschichte des nova Rock so viel Kommerz dabei

Icon2triumphforc3und anderen gefällt das
Paju
04.12.2018 19:45

Unabhängig von dem, was man persönlich vom Line-Up hält, ist das schon Bockstark im Vergleich zu den anderen deutschsprachigen Festivals.

Preis/Leistung top.

TheWizard
04.12.2018 21:07

Liegt an der Nähe zu Ungarn. Da kannst dann kräftig bei den Personalkosten sparen und eben einen günstigeren Ticketpreis anbieten. Und das Gelände ist halt in der Pampa.

HansMufff
HansMufff
05.12.2018 09:17Supporter


schrieb:
Ich wollte eventuell hin. Hat jemand Erfahrungen mit Übernachhtung in Wien gemacht? Kommt man mit dem Zug problemlos nach Nickelsdorf? Ich habe was von Sonderzügen gelesen.

Zitat anzeigen


Ich habe weder Erfahrung mit der Zuganreise, noch mit Übernachtungen in Wien. Ja, es gibt wohl dieser Sonderfahrten der Züge (soweit ich weiß, aber auch nur zur An- und Abreise). Dann gibt es ein Shuttle vom Bahnhof zum Gelände. Ob das sehr gut funktioniert kann ich dir auch nicht so richtig sagen, aber kann ich mir nicht so 100%ig vorstellen, weil bei der Anreise zumindest immer alles auch ganz gut voll ist.

Ich kann dir aber einen Tipp geben, wo du vielleicht weiter kommst, wenn ich schon nicht mit Erfahrung glänzen kann: forum.novarock.at

zell
31.01.2019 16:00

Smiley LINE UP PHASE 3 Smiley
Please welcome: Wolfmother, Ministry, Reel Big Fish, Pendulum (DJ Set), Testament, New Model Army, IDLES, Cari Cari, Bad Wolves, TesseracT, SEEK & DESTROY, To the Rats and Wolves & dem Headliner der Smiley?en Wendi's Böhmische Blasmusik!

Icon1runnerdo gefällt das
triumphforc3
31.01.2019 16:31

Ganz viel Liebe für Pendulum Smiley Bitte auch noch am Ring!

MetalGeri
31.01.2019 19:30

Ich bleibe un der Meinung das ist richtigSmiley Wenn man die Jahre 2006 oder 2009 nimmt das war SmileySmileySmiley

HansMufff
HansMufff
31.01.2019 20:43Supporter

Ich finds insgesamt ganz gut. Wolfmother und New Model Army freuen mich sehr.
Beim Festival werde ich wohl einige Leckerbissen sehen, aber auch ein bisschen Freizeit. Für mich sehr entspannt, aber nicht langweilig Smiley. Perfekt. (Auch wenn mich die "Überschneidung" Sonntag DÄ - Zombie - Slash - Wolfmother stört...)

Icon1triumphforc3 gefällt das
MinistryOfDeath
MinistryOfDeath
05.02.2019 00:42·  Bearbeitet


schrieb:
Ich bleibe un der Meinung das ist richtigSmiley Wenn man die Jahre 2006 oder 2009 nimmt das war SmileySmileySmiley

Zitat anzeigen


Man muss aber natürlich auch bedenken, dass viele Bands in den letzten 10 Jahren deutlich gewachsen sind und heute einen ganz anderen Status einnehmen. Vielleicht denkt man sich in 10 Jahren dann auch "Man war 2019 nen geiles Jahr, die drei Bands in der fünften Zeile ..."
Ich glaube, für das, was diese Saison auf dem Markt ist, hat man ordentlich gebucht. Da dürfte für jeden was dabei sein (wenn man jetzt nicht gerade großer Tool-Fan ist).

triumphforc3
13.02.2019 16:10

Red Bull Music Stage:
Please welcome: Puddle of Mudd, The Amity Affliction, While She Sleeps, Ferris MC, All Faces Down, Haze, Welshly Arms, Crystal Lake, Palaye Royale, As It Is, Nothing,Nowhere., Inglorious, The Fever 333, Like A Storm, Infected Rain, Anchorage, Coperniquo, Valeras & Nova Twins.

Icon1triumphforc3 gefällt das
Jax_Harkness
13.02.2019 16:12·  Bearbeitet

Teilweise doch größer als ich dachte. Mit Ferris war zu rechnen. Bin bisher von seinem neuen Zeug nicht grade begeistert. Aber für Österreich reichts.

Edit: Bands wieder gelöscht, da in der Zwischenzeit bereits über mir gepostet. Smiley

Icon1DDrum95 gefällt das
kato91
13.02.2019 19:52

Wer auch immer dahin fährt: guckt euch all Faces Down an. Super Post-Hardcore Band, die an die frühen Zeiten von ADTR erinnert. Haben für den unpopulärischen Status erstaunlich viele catchige Songs.

Koelschglas
28.02.2019 23:13

Guten tag liebe Menschen, kurze Frage aufgrund einer aktuellen Diskussion im Freundeskreis. Wie viele Zuschauer passen insgesamt aufs Nova Rock. Bei manchen Infoseiten ließt man ca. 60.000 und bei anderen bis zu 220.000

Ich finde ehrlich gesagt nicht das dass Gelände so groß wirkt als das es über 60.000 fassen würde.

Grüüüße

gregor1
28.02.2019 23:15

Da bei Festivals in Österreich gerne die Gesamtbesucherzahl aller Tage zusammengerechnet wird kann man davon ausgehen das auf das Gelände max 60000 Leute passen.

Anzeige
Anzeige