Greta Van Fleet

Greta Van Fleet Forum: Diskussionen zu Greta Van Fleet

eröffnet von JackD am 05.06.2018 21:03 Uhr
135 Kommentare - zuletzt von rockimpott2012

WunderlichshellshockBNPRTParkrocker89Madpad77gurkeey
gurkeey und weitere Nutzer sprechen darüber

135 Kommentare
« Seite 5 von 6 »
shellshock
shellshock
07.11.2018 23:44

Sauerei. War ein geniales Konzert. Auch die Vorband war sehr gut. Hat sich das Warten für die erste Reihe gelohnt. ^^

Icon1masterofdisaster666 gefällt das
kesorm
08.11.2018 07:54

ICH WILL DEN NEUEN KÖLN TERMIN!!! Smiley

Aber schön zu hören das es ein gutes Konzert in Berlin war Smiley

kesorm
19.11.2018 10:30

war hier nicht gerade noch n Beitrag von Hans Maulwurf mit dem neuen Kölntermin? Smiley

Hab sogar n Foto davon gemacht Smiley

Icon1masterofdisaster666 gefällt das
rockimpott2012
09.12.2018 16:55

Wurden für vier Grammys nominiert:

Best New Artist
Best Rock Album (From the Fires)
Best Rock Song (Black Smoke Rising)
Best Rock Performance (Highway Tune)

kesorm
31.01.2019 12:57

Angeblich soll 2019 direkt ein neues Album erscheinen.

Hmmmmmmmmm...

Ich feier die Band ja auch so richtig und gönnen denen den Hype. Aber ich glaub das wird nicht gut gehen.

www.visions.de

rockimpott2012
31.01.2019 13:08·  Bearbeitet

Spannend wird halt sein, ob sie ihrem bisherigen Stil sehr treu bleiben oder was wirklich Neues machen und den Kritikern ("Led-Zep-Kopie") damit etwas den Wind aus den Segeln nehmen. Von mir aus können sie auch wie bisher weitermachen, denn ich persönlich finde die Abkupferungsvorwürfe sowas von übertrieben. Und selbst wenn das einige anders sehen, glaube ich nicht, dass die Band so schnell wieder in der Versenkung verschwinden wird, wenn der Hype abflacht.

Sie sind nämlich handwerklich absolut professionell und improvisatorisch versiert, so dass sie ein gewisses Niveau an Fans und Konzertkapazitäten werden halten können. Vielleicht auf Dauer etwas weniger als aktuell. Wenn sie sich aber noch überzeugend in andere musikalische Gefilde wagen, also Songs rausbringen, die doch ganz anders als die bisherigen klingen, sehe ich nach wie vor die Chance, dass GVF in manchen Ländern in wenigen Jahren auf Arena-Level spielt.

rockimpott2012
11.02.2019 13:57


rockimpott2012 schrieb:
Wurden für vier Grammys nominiert:

Best New Artist
Best Rock Album (From the Fires)
Best Rock Song (Black Smoke Rising)
Best Rock Performance (Highway Tune)

Zitat anzeigen


In der Kategorie "Best Rock Album" haben sie gewonnen.

Icon2Gurkeeyund anderen gefällt das
rockimpott2012
04.12.2020 09:38

Neues Album "The Battle at Garden's Gate" erscheint am 16.04.21 .

Icon1masterofdisaster666 gefällt das
Gurkeey
Gurkeey
04.12.2020 13:35

Uh! Da freue ich mich jetzt schon drauf, fand bisher alles von denen sehr stark.

Icon1masterofdisaster666 gefällt das
kesorm
17.04.2021 10:24

Nanu?

Hype vorbei?

Bei mir nicht Smiley

Würde spontan sagen das mir die neue Scheibe besser gefällt als die Anthems of a Peaceful Army.

An die From the Fires EP kommt es trotzdem nicht ran. Das wird wohl auch unerreicht bleiben.

Der "Prog" Einfluss macht sich gut.

Von mir aus auch gerne mit weniger Hype und dann beim nächsten Mal statt Palladium im E Werk.

Oder. Am liebsten noch mal im stollwerck. Wie geil das war Smiley

cyberwiesel
22.04.2021 16:03

Also bei mir festigt sich auch so der Eindruck "Hype vorbei". Steinigt mich, aber das neue Album kommt bei mir nicht so richtig an, ich find's langweilig.

rockimpott2012
22.04.2021 16:14

Ich finde das neue Album gut! Habe es aber erst einmal komplett gehört, manche einzelne Songs aber einige Male.

Dass sie jetzt noch im selben Tempo wie in den vergangenen 2-3 Jahren weiterwachsen, halte ich zwar nicht für sehr wahrscheinlich. Es ist aber auch nicht zu übersehen, dass sie in der Tat eine große Fangemeinde aufgebaut haben.
Der anfängliche Hype verblasst, d.h. ein Teil derer, die vor zwei Jahren aufs Konzert gingen, werden es sicher nicht noch mal tun, aber ich glaube, GVF werden sich dennoch etwa auf dem bisherigen Level halten können. Es laufen sicher auch noch neue Fans zu.

Es kommt dann auf ein, zwei Songs, die zu größeren Hits taugen an, ob sie in Zukunft noch bis aufs Arena-Level wachsen können. Wobei sie auf dem Level in ein paar Städten ja sogar schon fast waren... Ich glaube, wenn Konzerte wieder gehen, setzen die mancherorts Shows für 10.000 Leute + an. Und als Festivalheadliner wird man ihnen auch noch begegnen. Natürlich weniger bei Rock am Ring, aber etwas kleinere Festivals oder manche Festivals im Ausland werden sie buchen.

Madpad77
Madpad77
22.04.2021 16:30


cyberwiesel schrieb:
Also bei mir festigt sich auch so der Eindruck "Hype vorbei". Steinigt mich, aber das neue Album kommt bei mir nicht so richtig an, ich find's langweilig.

Zitat anzeigen


Also ich schließ mich an , für is das Thema auch durch soweit ! Doch irgendwie Zuviel Wolfmother / Led Zeppelin wannabe! 3-4 mal gehört das Album , es zündet irgendwie nicht so richtig !
Aber prinzipiell find ich’s geil was die Jungs in ihrem Alter schon erreicht haben und ich gönne ihnen jeden weiteren Erfolg / gute , lange Karriere !

CoolProphet
22.04.2021 17:28

Habe mir das neue Album die Woche auch mal komplett angehört und finds auch eher durchschnittlich. Instrumental schon alles top aber die Songs sind irgendwie belanglos.

Vielleicht ähnlich vielen Bands der Hype dann zu groß(in dem Fall fand ichs sowieso übertrieben) wodurch das 2. Album natürlich erstmal etwas schlecht daneben aussieht. Die sollen aber gerne ihren Stil beibehalten und wer weiss wie sich das dann entwickelt.


Icon1masterofdisaster666 gefällt das
rockimpott2012
23.04.2021 16:43

Für Platz 3 der Album-Charts hat es gereicht.

Icon1masterofdisaster666 gefällt das
LustigerAstronaut
LustigerAstronaut
26.04.2021 00:08

Hype, kein Hype, mir generell wurschd.
From the fires fand ich großartig, die Anthem ebenfalls gut, live erst einmal als RaR-Eröffnungs-Band gesehen, ebenfalls gut und gerne in passenderem Rahmen wieder.
Die neue Platte nimmt mich bislang aber auch noch nicht so richtig mit.
Das ist alles irgendwo ok, grds. nichts Schwaches, aber auch nur wenig, was einen aufhorchen lässt.
Mit Heat above kommt der mit Abstand beste Song gleich zu Beginn.
Daneben find ich My way soon, Broken bells und Age of machine gut.
Ansonsten ist alles irgendwie so ein und derselbe Level, viele Songs kommen mir nicht so richtig zum Punkt.