Pinkpop Festival 2019 (NL)

Festival Forum: Diskussion zu Pinkpop Festival 2019 (u.a. mit Fleetwood Mac, Mumford & Sons, The Cure)

eröffnet von Paju am 04.06.2018 11:49 Uhr
229 Kommentare - zuletzt von MisterCrac

AcidXStiflers_MomDiebelsAlt83PastorOfMuppetsKaandeLuchs
deLuchs und weitere Nutzer sprechen darüber

229 Kommentare
« Seite 8 von 10 »
Icon1MMP gefällt das
Hullabaloo92
18.03.2019 18:55


Roxy2506 schrieb:


nort schrieb:
Das ist für Pinkpop Verhältnisse aber ein schwacher Vorverkauf.

Zitat anzeigen


Allerdings, wobei, als mein Mann und ich etztes Jahr ne Tageskarte gekauft haben, wo Pearl Jam Head war, war auch kein Problem da Tickets zu bekommen. Sogar Tage danach noch?

Zitat anzeigen


Letztes Jahr war keine Kategorie ausverkauft, allerdings hat man auch 70.000 Besucher pro Tag aufs Gelände gelassen....

Ich finde die müssen ihre Strategie dringend ändern und die Pressekonferenz 3 Monate vorher im Dezember abhalten bzw da bereits den VVK mit 50% des Line ups starten.

Paju
18.03.2019 19:25

So schlecht ist es jetzt auch nicht. Ist ja noch ein bisschen Zeit und mit 60.000 auf dem Gelände kann ich besser leben, als mit 70.000.

Icon1MMP gefällt das
Paju
24.04.2019 18:37


schrieb:
Dabei! Jeden tag!
mein 13e Pinkpop

Zitat anzeigen


Du warst doch bei der Lesung von Jan Smeets gestern, oder? Dein Nick hat dich veraten, ich versuche mal die "wichtigen" Infos ins deutsche zu übersetzen:

- 70.000 Karten, sieben Wochen vor dem Festival, verkauft, davon 20.000 Tageskarten für Sonntag

- neues Zelt ist optisch nicht größer als das alte, aber ohne "Innenleben"

- 9 Millionen hat das Line Up dieses Jahr gekostet, Fleetwood Mac erwartungsgemäß am teuersten.

- Gibt Pinkpop Briefmarken

- VVK früher hält Jan für unnötig, da gibt's wohl ne interessante Geschichte mit Herman Schueremann vom Werchter ( nicht ganz verstandenSmiley )

Sollen wohl wie früher, vor allem in den 90ern, wieder mehr Einzelkonzerte im Megaland stattfinden. Momentan ist man wohl an Rammstein dran. Wie gesagt, Einzelkonzert... die hätte ich nächstes Jahr gerne beim Pinkpop.

Falls was falsch übersetzt ist, hau rein.

Paju
28.04.2019 22:54

Ja stimmt, das hat er auch noch erzählt, vielleicht ist ein wenig Trotz dabei..Smiley frei übersetzt: "Den schnapp ich mir noch..." Wäre ein toller Name für nächstes Jahr, jetzt wo Rammstein quasi schon ausgeschlossen sind. Aber bis 2020 ist noch etwas Zeit....Smiley

Ticket für dieses Jahr ist angekommen, ich mag dieses Checkkarten-Format, fehlt nur noch der Timetable. Wobei mit Krezip, Lenny und The Cure fast schon genug ist. Armin dann mal schauen, als Abschluss bestimmt auch mal spannend.

Gutes Wetter, und der Rest kommt dann. Einzige Combo die mich stört ist am Anfang des Tages: The Kooks / White Lies Smiley

Stiflers_Mom
Stiflers_Mom
28.04.2019 23:43·  BearbeitetAdminSupporter

Du hast das im Rammstein Thread schon geschrieben, aber woran machst du fest, dass es bei R+ auch 2020 keine Festivalshows geben wird? An der Bühne? Der Zusammenhang erschließt sich mir nicht ganz. Sind ja nicht die erste Band mit Bühne in der Kampfklasse.

blubb0r
29.04.2019 08:37

Smeets sagte, dass R+ wohl so im megaland spielen wollen...
So hab ich es zumindest verstanden.

Paju
29.04.2019 08:46

Jop, und daraus schließe ich zumindest, dass dann auch in anderen Ländern keine Festivals gespielt werden, da vielleicht einfach die Produktionskosten zu hoch sind? Ich meine, warum Festivals, wenn auch so 60.000 zu einem Rammstein Open-Aor kommen.

Kann aber natürlich auch komplett daneben liegen. Hätte jetzt gedacht so eine Bühne noch auf keinem Festival gesehen zu haben.

Hullabaloo92
02.05.2019 08:15

Aus chronischer Langeweile am Pfingstwochenende bin ich jetzt am Sonntag auch vor Ort Smiley

Konzertrakete
06.05.2019 15:08

Also ich komme am Montag mit einem Tagesticket zum Pinkpop. Da es mein erster Besuch dort ist und ich außer Rock Werchter 2018 da noch nichts kenne, hätte ich ein paar Fragen an die erfahrene Community:
1. Wo kann man aus Richtung Aachen kommend parken und was kostet es?
2. Kann man Essen und Trinken bar bezahlen, muss man irgendwelche Tokens oder andere Bezahlsysteme vorher kaufen mit welchen Mindestbeträgen, oder kann man sich auch draußen verpflegen und dafür das Gelände verlassen?

blubb0r
06.05.2019 15:15

Gibt Tagesbesucher Parkplätze für glaube 10eur

Gibt bons, die man gegen cash oder Karte erwerben kann

Cody
06.05.2019 16:10·  Bearbeitet

Hab beim letzten Mal direkt in Landgraaf geparkt, von wo aus die Shuttlebusse zum Festivalgelände fahren. Da ist das Parken soweit kostenlos.

Mirco
06.05.2019 16:17

Vor dem Festivalgelände ist eine Schlemmermeile. Da kann man günstiger Essen und Trinken und auch in bar bezahlen.

Auf dem Gelände geht es nur mit Bons, die man vor Ort erwerben kann.

Paju
06.05.2019 18:07·  Bearbeitet

Eine Frage stellt sich erst erstmal: Von oder über Aachen kommen? Über Aachen die Ausfahrt Landgraaf / Heerlen kommt man ohne Probleme an Parktickets, da hat blubbr schon alles gesagt, ob es bei 10€ bleibt, wage ich zu bezweifeln.Smiley

Von Aachen aus braucht man kein Auto, da sind genügend Nahverkehr Verbindungen vorhanden. Zum Beispiel ein Fahrrad Weg.

Auch über die Verpflegung ist alles gesagt, brauchst halt leider immer noch die Tokens (Wertmarken). aber ab 2020 gibt es zumindest dort keine Einweg Plastik Becher mehr.

Ist schon krass, was hier an der Grenze abgeht. Beste Straßen Bedingungen, Wohnboulevard mit allerlei Entertainment (wirklich alles) einer der besten Tierparks, eine Skihalle, bald folgende Surfhalle, Pinkpop. Alles im Umkreis von 10km, aber halt in den Niederlanden!

stylex87
10.05.2019 17:38

Von Aachen aus braucht man kein Auto, da sind genügend Nahverkehr Verbindungen vorhanden. Zum Beispiel ein Fahrrad Weg.

Zitat anzeigen


Laut bahn.de kommt man aber zumindest Montag nach 0 Uhr nicht mehr zurück nach Aachen oder gibt es da noch einen Bus!?

Habe auch mehrfach gelesen, dass man sich nicht darauf verlassen sollte, das nach dem letzten Konzert ausreichend Taxis am Gelände bereitstehen bzw. die Wartezeiten extrem sind.

Hat mal jemand ein Taxi "vorbestellt" (ggfs. Festpreis ausgehandelt)? Falls ja: Wo sollte man das hinbestellen? Kann mir vielleicht sogar jeman ein Taxi-Unternehmen empfehlen?

Vielen Dank schonmal für die ganzen Infos hier.

AcidX
AcidX
10.05.2019 17:58

Der Montag ist klasse. Ich glaub, den gönn ich mir spontan... wenn das Wetter mitspielt.

Paju
10.05.2019 20:00·  Bearbeitet

Time-Table passt für Sonntag, vielleicht schaue ich schon Samstag mal kurz rein, bei Ticketswap fallen die Preise immer weiter...

@Style: Du musst also wirklich nur von dort nach Aachen? Vom kleinen Bahnhof in Landgraaf, fahren bis nach Mitternacht Züge nach Heerlen. Von da starten auch Shuttlebusse nach Herzogenrath. Und von dort kommst du dann nach Aachen (Bestenfalls ein Taxi für höchstens 20&euroSmiley....Am Gelände selber wirst du kein Taxi finden ( siehe Smeets Interview von letztem Jahr auf YouTube, "warooom".... leider mit einem tragischen Höhepunkt, siehe Aftermovie)...

Auch ich bin gespannt, wie sie das regeln. Immerhin müssen sie die meisten Tageszuschauer nach Hause bringen, um 1:30-2:00 aber da braucht man sich keine Sorgen machen.

stylex87
10.05.2019 22:17

@Style: Du musst also wirklich nur von dort nach Aachen?

Zitat anzeigen


In Aachen gibt es halt noch bezahlbare Hotels. Falls dir eine bessere Option ohne Auto einfällt bin ich für jeden Tipp dankbar Smiley

Im Zweifel werde ich es wohl einfach wie von dir beschrieben versuchen. Im worst-case muss ich halt lange auf ein Taxi warten und zu viel Geld bezahlen.

Paju
23.05.2019 14:07

+ David Lee Roth (Van Halen)
Wird wohl einen Gastauftritt bei Armin Van Buuren haben

Icon1MMP gefällt das
Paju
08.06.2019 20:35

Auch hier brechen die Zuschauerzahlen ein... trotz guter Peis-/ Leistung. Morgen wird mit 53.000 der best besuchte Tag.
Kein Vergleich zu letztem Jahr....da waren es am Pearl Jam Tag angeblich an die 70.000...das merkt man dann aber auch...war zu eng. Morgen soll das Wetter endlich Festival freundlich werden, ich freu mich.

Und wie das Jubiläum an sich gefeiert wird ( pinker Teppich am Bahnhof Landgraaf, Jan hat seine Statue auf dem Gelände, Secret Gigs)... schade, dass die Silent Disco zeitgleich zu The Cure stattfindet, das hätte mich sehr interessiert.

Armin Van Buuren bringt wohl ne ganze Menge Special Guests mit, 3 davon sind schon bekannt, ob ich mir das gebe, entscheide ich sehr spontan....also im Internet gibt's ja diese Jump Version mit David Lee Roth vom Ultra Musik Festival... weiß nicht ob ich lachen oder weinen soll. Smiley Und ich bin wahrscheinlich kein Van Halen Fan...

Tot ziens!

gregor1
08.06.2019 20:41


Paju schrieb:
Auch hier brechen die Zuschauerzahlen ein... trotz guter Peis-/ Leistung. Morgen wird mit 53.000 der best besuchte Tag.
Kein Vergleich zu letztem Jahr....da waren es am Pearl Jam Tag angeblich an die 70.000...das merkt man dann aber auch...war zu eng. Morgen soll das Wetter endlich Festival freundlich werden, ich freu mich.

Und wie das Jubiläum an sich gefeiert wird ( pinker Teppich am Bahnhof Landgraaf, Jan hat seine Statue auf dem Gelände, Secret Gigs)... schade, dass die Silent Disco zeitgleich zu The Cure stattfindet, das hätte mich sehr interessiert.

Armin Van Buuren bringt wohl ne ganze Menge Special Guests mit, 3 davon sind schon bekannt, ob ich mir das gebe, entscheide ich sehr spontan....also im Internet gibt's ja diese Jump Version mit David Lee Roth vom Ultra Musik Festival... weiß nicht ob ich lachen oder weinen soll. Smiley Und ich bin wahrscheinlich kein Van Halen Fan...

Tot ziens!

Zitat anzeigen


Liegt sicher auch am Wetter, in den Niederlanden wurde ja auch einige Openair Veranstaltung abgesagt.

blubb0r
08.06.2019 20:41

Ich überlege noch wegen Montag... gibt aber kaum günstige Tagestickets und das Wetter sieht ziemlich schlecht aus

Secret Gigs?

Paju
08.06.2019 21:31


gregor1 schrieb:


Paju schrieb:
Auch hier brechen die Zuschauerzahlen ein... trotz guter Peis-/ Leistung. Morgen wird mit 53.000 der best besuchte Tag.
Kein Vergleich zu letztem Jahr....da waren es am Pearl Jam Tag angeblich an die 70.000...das merkt man dann aber auch...war zu eng. Morgen soll das Wetter endlich Festival freundlich werden, ich freu mich.

Und wie das Jubiläum an sich gefeiert wird ( pinker Teppich am Bahnhof Landgraaf, Jan hat seine Statue auf dem Gelände, Secret Gigs)... schade, dass die Silent Disco zeitgleich zu The Cure stattfindet, das hätte mich sehr interessiert.

Armin Van Buuren bringt wohl ne ganze Menge Special Guests mit, 3 davon sind schon bekannt, ob ich mir das gebe, entscheide ich sehr spontan....also im Internet gibt's ja diese Jump Version mit David Lee Roth vom Ultra Musik Festival... weiß nicht ob ich lachen oder weinen soll. Smiley Und ich bin wahrscheinlich kein Van Halen Fan...

Tot ziens!

Zitat anzeigen


Liegt sicher auch am Wetter, in den Niederlanden wurde ja auch einige Openair Veranstaltung abgesagt.

Zitat anzeigen


Das liegt sicher nicht am Wetter siehe z.B. The Cure - Wrong Number @ Austin City Limits). Ist eher ein Problem der Festivals generell. Smeets hat da in letzter Zeit auch einige aufschlussreiche Interviews gegeben...ja, er redet viel, hat aber fast immer recht. Kurzum: So ein Festival ist heutzutage verdammt kostspielig, das ist das Problem. Bei anderen Festivals wird sich ja massiv über zu wenige sanitäre Einrichtungen oder Shuttle Busse beschwert... woran das wohl liegt?

@blubbr: Gibt jeden Tag im "Garden Of Love" (Mini-Bühne) am frühen Nachmittag einen Secret Gig. Würde mir da keine großen Hoffnungen machen, das größte jemals war glaube ich die Drum Session von Dave Grohl.

Und morgen findet das zeitgleich mit Krezip statt... also bin ich da sowieso raus. Smiley

Anzeige
Anzeige