Rock am Ring 2019: Warten auf Bestätigungen

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2019 (u.a. mit Die Ärzte, Slipknot, TOOL)

eröffnet von Rosenkohl am 29.05.2018 01:38 Uhr
1.586 Kommentare - zuletzt von tserc

Rhapsode-TW-duminiksamuelbronkowitzshabangawangaTheBlind
TheBlind und weitere Nutzer sprechen darüber

1.586 Kommentare
« Seite 40 von 64 »
Geschlossen
Icon1JestersTear gefällt das
counterdog
13.11.2018 12:42

Mir ging es nur um die Aussage, dass er glaubt das da nichts mehr kommt. Sehe es halt gegenteilig, dass an großem Zeug eher fast nur noch non Metal Zeugs kommt.

Icon1festivallouis gefällt das
Hubbahub
13.11.2018 12:43

Hauptsache Slayer kommen noch Smiley

Aber wenn man schon so viele Metal Bands bucht dann muss man die doch auch eigentlich ein letztes mal mitnehmen oder?

Featherweight
Featherweight
13.11.2018 13:33·  Bearbeitet

Ich sag ja nur, dass an großen Bands wahrsch nur noch Metal-Zeug kommt. Für Bands wie SEEED, Fettes Brot oder die Beatsteaks seh ich mMn keinen Platz mehr im Lineup. Da kommen aber sicher noch genug Nicht-Metal-Bands für die Alterna oder für Crater und Volcano, aber auf den letzteren zwei nichts was nach 18 Uhr spielen wird (Faber, VWL. Frittenbude, etc.)

Wenn man Slayer nicht bucht wär ich auch enttäuscht. Aber ich trau MLK schon zu, dass man sich des Geld für die spart.

JestersTear
JestersTear
13.11.2018 13:37Supporter


Featherweight schrieb:
Ich sag ja nur, dass an großen Bands wahrsch nur noch Metal-Zeug kommt. Für Bands wie SEEED, Fettes Brot oder die Beatsteaks seh ich mMn keinen Platz mehr im Lineup. Da kommen aber sicher noch genug Nicht-Metal-Bands für die Alterna oder für Crater und Volcano, aber auf den letzteren zwei nichts was nach 18 Uhr spielen wird (Faber, VWL. Frittenbude, etc.)

Wenn man Slayer nicht bucht wär ich auch enttäuscht. Aber ich trau MLK schon zu, dass man sich des Geld für die spart.

Zitat anzeigen


Für eine der drei großen genannten seh ich noch den Platz. Der befindet sich zwischen den Dropkick Murphys und Den Ärzten Samstags auf der Center Stage.

Featherweight
Featherweight
13.11.2018 13:44·  Bearbeitet


JestersTear schrieb:


Featherweight schrieb:
Ich sag ja nur, dass an großen Bands wahrsch nur noch Metal-Zeug kommt. Für Bands wie SEEED, Fettes Brot oder die Beatsteaks seh ich mMn keinen Platz mehr im Lineup. Da kommen aber sicher noch genug Nicht-Metal-Bands für die Alterna oder für Crater und Volcano, aber auf den letzteren zwei nichts was nach 18 Uhr spielen wird (Faber, VWL. Frittenbude, etc.)

Wenn man Slayer nicht bucht wär ich auch enttäuscht. Aber ich trau MLK schon zu, dass man sich des Geld für die spart.

Zitat anzeigen


Für eine der drei großen genannten seh ich noch den Platz. Der befindet sich zwischen den Dropkick Murphys und Den Ärzten Samstags auf der Center Stage.

Zitat anzeigen


Die Dropkicks seh ich leider als Co-Head vor den Ärzten. Hätte ich auch nichts gegen, wenn da noch ne Band dazwischen kommt, aber MLK schreibt die nicht ohne Grund als 6. Band aufs Plakat.

Icon1JestersTear gefällt das
runnerdo
runnerdo
13.11.2018 13:48Supporter

Wären sie dann ja nicht mehr. Vielleicht noch nicht mal mehr in der zweiten Plakatreihe.

Gehe mal davon aus das mindestens am 03.12 noch ein großer Act kommt, der vor ihnen landet.

Rated-R
13.11.2018 14:11


schrieb:
Hauptsache Slayer kommen noch Smiley
Aber wenn man schon so viele Metal Bands bucht dann muss man die doch auch eigentlich ein letztes mal mitnehmen oder?

Zitat anzeigen


Slayer als Co-Head vor Slipknot oder LNS nach Sabaton auf der Crater Stage würde bisher durchaus noch reinpassen und würde ich auch begrüßen.

festivallouis
14.11.2018 12:20·  Bearbeitet


Rated-R schrieb:


schrieb:
Hauptsache Slayer kommen noch Smiley
Aber wenn man schon so viele Metal Bands bucht dann muss man die doch auch eigentlich ein letztes mal mitnehmen oder?

Zitat anzeigen


Slayer als Co-Head vor Slipknot oder LNS nach Sabaton auf der Crater Stage würde bisher durchaus noch reinpassen und würde ich auch begrüßen.

Zitat anzeigen


Slayer als LNS wäre schon schräg, da haben leider die wenigsten noch Bock auf Moshpit Smiley

Icon3Nudellabrotund anderen gefällt das
Hubbahub
14.11.2018 12:41


schrieb:


Rated-R schrieb:


schrieb:
Hauptsache Slayer kommen noch Smiley
Aber wenn man schon so viele Metal Bands bucht dann muss man die doch auch eigentlich ein letztes mal mitnehmen oder?

Zitat anzeigen


Slayer als Co-Head vor Slipknot oder LNS nach Sabaton auf der Crater Stage würde bisher durchaus noch reinpassen und würde ich auch begrüßen.

Zitat anzeigen


Slayer als LNS wäre schon schräg, da haben leider die wenigsten noch Bock auf Moshpit Smiley

Zitat anzeigen


Slayer als LNS wäre in meinen Augen sowohl ein würdiger Abschluss des Festivaltages als auch für die Band.
Sind die Moshpits nicht sowieso eher bei den jüngeren Bands aus der Richtung relevantSmiley?

TheMo
14.11.2018 17:46

Könnte mir noch gut Tocotronic vorstellen. Spielen nächstes Jahr wohl eine kleine Festivaltour. Bisher Deichbrand und Dachauer Musiksommer. Waren seit 2002 mit jedem Album auch am Ring glaube ich. Nur mit dem letzten nicht. Die richtige Tour dazu ist zwar bald vorbei, aber wenn sie schon unterwegs sind.... Geiles Best Of Konzert.

Hubbahub
14.11.2018 19:47


BurnItDown schrieb:
Daumen drücken für Alestorm Smiley

Zitat anzeigen


Das wäre am Ring wohl zu schön um wahr zu sein Smiley
Andererseits... Ich hätte auch nicht mit Behemoth, Sabaton etc gerechnet

runnerdo
runnerdo
14.11.2018 20:28·  BearbeitetSupporter

An Metalbands reicht es mir eigentlich. Nur noch Slayer, Bring me the Horizon, Lamb of God und Beartooth bitte.

Bei den anderen Sparten fehlt es mir bisher. Smiley

Bissel Indie wie Ben Howard, Von wegen Lisbeth, Wanda, Faber, Frittenbude.
Bissel Rap wie JuJu, Nura, Zugezogen Maskulin, Juse Ju,
Von mir aus auch einen Popact wie Josh.

Und ein wenig Elektro. Ich hätte ja gerne Parov Stelar aber der Wunsch wird wohl immer einer bleiben. Bin mir auch nicht sicher wie du das am Ring funktioniert. Smiley

Im Grunde bin ich ja schon wegen Tool zufrieden gestellt. Smiley

kesorm
14.11.2018 20:30

Parov Stelar hat bei Rock n Heim super funktioniert. Kannte den damals gar nicht aber hab ordentlich gefeiert.
Kann ich mir auf dem richtigen Slot auch am Ring vorstellen.

runnerdo
runnerdo
14.11.2018 20:42Supporter


kesorm schrieb:
Parov Stelar hat bei Rock n Heim super funktioniert. Kannte den damals gar nicht aber hab ordentlich gefeiert.
Kann ich mir auf dem richtigen Slot auch am Ring vorstellen.

Zitat anzeigen


Da war ich auch. Fand ich super. War nur recht leer.
So zum Sonnenuntergang hin auf der Crater wäre passend. Ist ja Live auch nur bedingt Electro.
Bucht LN aber schon seit Jahren konsequent nicht.

fcfreak91
fcfreak91
14.11.2018 23:41Supporter

Ein bisschen Punkrock für den Ärztetag sollte auch noch kommen. Hoffe da auf Massendefekt. Sum41 können auch gerne nochmal kommen.

Icon1runnerdo gefällt das
Hubbahub
15.11.2018 08:10

Ich persönlich fänd ja einen "Comedy" Tag a La Alligatoah, tenacious d, DÄ absolut genial.
Dazu könnte man noch tatsächlich einen kleinen Comedy act holen oder sowas wie Knorkator. Dran glauben tue ich allerdings absolut nicht. Ist wohl reines Wunsch Denken.

TheBlind
TheBlind
15.11.2018 10:57

Ich werf mal ZZ Top in den Ring... haben in ihre Tour Anfang Juni ein Termin-Loch (passend für RaR), sind kurz danach sowieso in Deutschland.

Stuffi_95
Stuffi_95
15.11.2018 11:09


schrieb:
Ich werf mal ZZ Top in den Ring... haben in ihre Tour Anfang Juni ein Termin-Loch (passend für RaR), sind kurz danach sowieso in Deutschland.

Zitat anzeigen


Ich glaube dann fallen Weihnachten und Ostern auf den selben Tag SmileySmiley

sckofelng
15.11.2018 11:10


schrieb:
Ich werf mal ZZ Top in den Ring... haben in ihre Tour Anfang Juni ein Termin-Loch (passend für RaR), sind kurz danach sowieso in Deutschland.

Zitat anzeigen


Sind quasi ausgeschlossen, da Headlineshows in Köln und Nürnberg.

Jonnyy111
Jonnyy111
15.11.2018 12:57

Das Problem mit den Meckerern ist doch bereits, so wenig hip hop wie lange Und genau das Gegenteil für Metal.
Hier sagen schon einige Es sei genug Metal vorhanden.
Wir leben in Deutschland, zu meckern gibts immer Smiley

Beartooth hätte ich noch gerne, ich würde aber auch Slayer nochmal feiern, dann würde bestimmt auch Slayer-Fabio noch schnell ein Ticket kaufen obwohl er gestern in Dortmund war.

counterdog
15.11.2018 13:41

Ich tippe eher. Ich gehe davon aus, dass keine mehr kommen, weil es schon sehr viele Metal Acts bestätigt worden sind und auch viele in der oberen Reihe. Das passt zum auch gar nicht zum Konzept jetzt noch viel mehr große Metal Acts zu holen (und ist auch irgendwie langweilig).

Madpad77
Madpad77
15.11.2018 14:32

Mit den 3 kommenden Wellen wird das Line Up aber noch nicht komplett sein oder was meint ihr ..?

triumphforc3
15.11.2018 14:35


schrieb:
Mit den 3 kommenden Wellen wird das Line Up aber noch nicht komplett sein oder was meint ihr ..?

Zitat anzeigen


Ich denke die übliche Weihnachtswelle wird hier einfach zerstückelt durch 4, denke nach den Wellen werden wir etwa 2/3 des Lineups haben

Anzeige
Anzeige