Rock am Ring 2019: Warten auf Bestätigungen

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2019 (u.a. mit Die Ärzte, Slipknot, TOOL)

eröffnet von Rosenkohl am 29.05.2018 01:38 Uhr
1.586 Kommentare - zuletzt von tserc

Rhapsode-TW-duminiksamuelbronkowitzshabangawangaTheBlind
TheBlind und weitere Nutzer sprechen darüber

1.586 Kommentare
« Seite 39 von 64 »
Geschlossen
nort
12.11.2018 15:06


runnerdo schrieb:
Für die nächsten Wellen dann:

Bring me the Horizon = Welle am 19.11
14.11 München
17.11 Frankfurt
18.11 Düsseldorf

Slayer = 3.12 (wegen Ausverkauf vermutlich schon am 26.11)
14.11 Dortmund (Ausverkauft)
29.11 München (Resttickets)

Lamb of God 3.12 / 26.11 (siehe Slayer)

The Prodigy 03.12 (vielleicht auch gar nicht)
28.11 München
4.12 Frankfurt
05.12 Düsseldorf

Noch weitere Kandidaten ? Smiley


Edit:
Ben Howard ? Ist da für nächstes Jahr etwas geplant ?

27.11 München
30.11 Köln (Ausverkauft)

Zitat anzeigen


Disturbed, Köln schon ausverkauft

runnerdo
runnerdo
12.11.2018 15:15Supporter

Ich habe bisher nur die Act's genommen deren Tour Termine im Einzugsgebiet bis 03.12 liegen.

Werde den Beitrag dann oben Editieren.

triumphforc3
12.11.2018 15:36


juli666 schrieb:
Powerwolf vielleicht noch? Tour geht bis 17.11.

Zitat anzeigen


Powerwolf + Amaranthe kann ich mir sehr gut vorstellen sind beide beim Nova

Gizmo953
Gizmo953
12.11.2018 15:44·  BearbeitetSupporter

In Flames könnte ich mir auch gut vorstellen.
Und Millencolin hab ich auf dem Wunschzettel

Beides Bands die das Nova Rock bereits bestätigt hat.

Icon2rybackund anderen gefällt das
BurnItDown
12.11.2018 16:05

Behemoth bestägt wieder, dass Rar eine neue Riege von Bands bucht.

runnerdo
runnerdo
12.11.2018 16:59Supporter

In Flames un Millencolin sind beide gut möglich. Habe die Liste oben aber erstmal auf Bands beschränkt die bis zum 3.12 ihre Tour zu ende spielen. Was ja nicht heißt das die beiden nicht kommen.

Powerwolf spielt am 25.01 noch in Düsseldorf in der Mitsubishi Electric Halle. Daher kommt eine Bestätigung wenn er danach.

Ganz nebenbei, Power Wolf spielen in der Mitsubishi Electric Halle? Was habe ich denn da verpasst? Smiley

Icon3Kesund anderen gefällt das
BurnItDown
12.11.2018 17:14

Hä? Das heißt doch Pop am Ring und nicht Rock am Ring! Wo sind die ganzen Pop-Bands geblieben? Ich weiß noch früher, da waren so richtige true Pop-Acts wie Chris de Burgh und Chris Rea noch dort, aber heute nur noch diese laute Rockmusik, wenn nicht sogar schlimmer Metal!

bambadidi
bambadidi
12.11.2018 17:33

Beartooth könnte ich mir noch vorstellen ... Anfang nächsten Jahres mit Architects auf Tour und zuletzt 2017 da gewesen und hatten damals nen ziemlich guten Slot.

Nudellabrot
12.11.2018 17:41


runnerdo schrieb:
In Flames un Millencolin sind beide gut möglich. Habe die Liste oben aber erstmal auf Bands beschränkt die bis zum 3.12 ihre Tour zu ende spielen. Was ja nicht heißt das die beiden nicht kommen.

Powerwolf spielt am 25.01 noch in Düsseldorf in der Mitsubishi Electric Halle. Daher kommt eine Bestätigung wenn er danach.

Ganz nebenbei, Power Wolf spielen in der Mitsubishi Electric Halle? Was habe ich denn da verpasst? Smiley

Zitat anzeigen


Und in München vor 6000 Wölfen Smiley

Jede Veröffentlichung der Band seit "Preachers of the Night" 2013 hat in Deutschland die top 5 erreicht (von der best of 2004-2008 Mal abgesehen).

Die sind mittlerweile richtig groß geworden Smiley

Icon1triumphforc3 gefällt das
JestersTear
JestersTear
12.11.2018 19:24Supporter


triumphforc3 schrieb:


Airbenderin schrieb:
Starset, was will ich mehr? Die Vorfreude steigt mal eben um drölf Prozent. Smiley

Zitat anzeigen


Ich hoffe die dürfen im Dunkeln spielen..

Zitat anzeigen


Die Hoffnung besser schnell begraben. Ich meine beim letzten Mal hätten die die Crater eröffnet, wenn sie nicht ausgefallen wären. Aber auf nem schönen Tag mit Halestorm und anderen aus der Ecke spät auf der Alterna Smiley
Man wird ja noch träumen dürfen Smiley

Icon1festivallouis gefällt das
sulfur
12.11.2018 20:32

Bei der Liste mit den Bands die Touren ist schon viel gutes dabei.
Lamb of God wären eigentlich auch mal wieder fällig nach 2015..

Meine Wünsche wären in Flames und Korn dazu noch gerne As I Lay Dying und ich wäre zufrieden.

Icon1runnerdo gefällt das
xintor
xintor
13.11.2018 07:37

Die Tour von Interpol endet am 25.11. Vielleicht ja dann auch in der Welle vom 26.

JestersTear
JestersTear
13.11.2018 08:05Supporter

Bitte nicht, Interpol waren beim letzten Mal so ein Trauerspiel. Alles hell, Publikum hat kein Bock auf die Musik gehabt, die haben gar kein Bock auf das Publikum gehabt und stumm und lustlos ihre Songs runtergespielt, furchtbar. Interpol bitte nur noch auf Solokonzerten oder als letzte Band auf der kleinen Bühne Smiley

runnerdo
runnerdo
13.11.2018 08:56Supporter


runnerdo schrieb:
Für die nächsten Wellen dann:

Bring me the Horizon 19.11
14.11 München
17.11 Frankfurt
18.11 Düsseldorf

Slayer 3.12 (wegen Ausverkauf vermutlich schon am 26.11)
14.11 Dortmund (Ausverkauft)
29.11 München (Resttickets)

Lamb of God 3.12 / 26.11
siehe Slayer

The Prodigy 03.12 (vielleicht auch gar nicht)
28.11 München
4.12 Frankfurt
05.12 Düsseldorf

Ben Howard ? Ist da für nächstes Jahr etwas geplant ?[/b]
27.11 München
30.11 Köln (Ausverkauft)

As i lay Dying 03.12 (wenn sich München gut verkauft)
Köln 30.11
Oberhausen 1.12
München 08.12

Distbured 19.11 / 26.11 / 3.12
München 25.04 (Ausverkauft)
Köln 26.05 (Ausverkauft)

Interpol 26.11 (beide DE-Termine eigentlich nicht im Einzugsgebiet)
Hamburg 23.11
Berlin 25.11 (Ausverkauft)

Editors 26.11
18.11 Dortmund
20.11 Stuttgard
21.11 Frankfurt
22.11 Erlangen

Beitrag wird ergänzt

Zitat anzeigen


Interpol habe ich mal dabei gepackt. Eigentlich sind Berlin und Hamburg aber eh nicht im Einzugsgebiet von RaR. Berlin ist außerdem schon ausverkauft. Könnten als auch schon in der nächsten Welle sein.

Editors spielen bis zum 22.11. noch 4 relevante Termine weg.

Icon1JestersTear gefällt das

13.11.2018 09:01

Ich finde es gut, dass man nun wieder kleine Bandwellen macht und diese schon vorher ankündigt. Das erhält die Aufmerksamkeit und Spannung.

The D ist typisch RAR-Booking - kann man machen, ist aber meines Erachtens mittlerweile völlig ausgelutscht. Was mit noch auffällt: sehr viel Metal und härtere Sachen dabei. Insgesamt bis auf Foals bisher keine Indie-/Alternative-Acts.

HybridSun95
HybridSun95
13.11.2018 09:05


Koana schrieb:
Ich finde es gut, dass man nun wieder kleine Bandwellen macht und diese schon vorher ankündigt. Das erhält die Aufmerksamkeit und Spannung.

The D ist typisch RAR-Booking - kann man machen, ist aber meines Erachtens mittlerweile völlig ausgelutscht. Was mit noch auffällt: sehr viel Metal und härtere Sachen dabei. Insgesamt bis auf Foals bisher keine Indie-/Alternative-Acts.

Zitat anzeigen


Da ich The D bis jetzt noch nicht sehen dirfte, passt mir das eigentlich ganz gut Smiley

MuffPotter87
13.11.2018 09:24

Ich finde man grenz sich aktuell schon ganz gut vom Hurricane ab. Die Harte Schiene wird sehr stark bedient, Könnte einige "aber es heisst doch Rock am Ring-Besucher" zurückziehen. Eventuell auch nicht dumm, da gerade in diesem Sektor eine treue Fanbase unterwegs ist, die auch mehr Geld mitbringt als ein 18jähriger Teenie.

Zudem finde ich die Idee mit den kleinen Wellen auch durchaus gelungen und immer besser als diese riesigen Monsterwellen. Ich finde grundsätzlich wirkt es so als würde man sich bemühen RaR wieder ein klareres Gesicht zu geben. Zudem ist man interaktiver unterwegs, was mit Sicherheit kein Nachteil ist.

Mich persönlich spricht das Line Up dennoch so gar nicht an, ist aber eher ein subjektives Ding. Metal ist halt einfach so gar nicht meins.

Icon1JestersTear gefällt das
runnerdo
runnerdo
13.11.2018 09:31Supporter

Aber auch bei den gebuchten Metal Bands ist ein wenig frischer Wind drin.

Man setzt halt nicht da wo ich es am dringsten empfunden habe aber zumindest ändert man überhaupt mal was in die richtige Richtung.

Ich vermute mal die Indie & deutschsprachigen Act's kommen sicherlich auch noch.

Featherweight
Featherweight
13.11.2018 10:01

Ich glaub was großes in Richtung Indie oder deutschsprachiges wird da nicht mehr kommen. Mit Foals, 1975, Bastille und Die Antwoord hat man die großen Bands für nen Indie-Alterna-Tag. Mit SDP, Alligatoah, Bonez MC und Casteria steht der Deutschrap-Tag auch schon. Ich glaube in den oberen Reihen kommen dann nur noch Heavy-Bands.

counterdog
13.11.2018 10:14


Featherweight schrieb:
Ich glaub was großes in Richtung Indie oder deutschsprachiges wird da nicht mehr kommen. Mit Foals, 1975, Bastille und Die Antwoord hat man die großen Bands für nen Indie-Alterna-Tag. Mit SDP, Alligatoah, Bonez MC und Casteria steht der Deutschrap-Tag auch schon. Ich glaube in den oberen Reihen kommen dann nur noch Heavy-Bands.

Zitat anzeigen


Aber man hat viel zu viele Bands die Metal spielen oder die Zielgruppe bedienen.

Featherweight
Featherweight
13.11.2018 11:44


counterdog schrieb:


Featherweight schrieb:
Ich glaub was großes in Richtung Indie oder deutschsprachiges wird da nicht mehr kommen. Mit Foals, 1975, Bastille und Die Antwoord hat man die großen Bands für nen Indie-Alterna-Tag. Mit SDP, Alligatoah, Bonez MC und Casteria steht der Deutschrap-Tag auch schon. Ich glaube in den oberen Reihen kommen dann nur noch Heavy-Bands.

Zitat anzeigen


Aber man hat viel zu viele Bands die Metal spielen oder die Zielgruppe bedienen.

Zitat anzeigen


Wenn ich dieses Jahr hinfahre, hab ich auch nur Metal-Bands auf meiner Must-See-Liste. Aber eigentlich sind es nicht mehr als sonst auch, ein Alterna- und ein Center-Metal-Tag.

BNPRT
BNPRT
13.11.2018 11:57

Sehe das Dilemma schon, am Ende spielen so viele 'gute' Bands, dass sich alles überschneidet und alle meckern.

runnerdo
runnerdo
13.11.2018 12:01·  BearbeitetSupporter

Wir haben auch erst 36 Act's. Sowas wie Von wegen Lisbeth , Faber, Wanda, Frittenbude kann schon noch kommen.

Größere Nummern wie Seeed, Frettes Brot, Beatsteaks sind auch noch möglich.

JestersTear
JestersTear
13.11.2018 12:05Supporter

Sehe ich auch so. bisher haben wir einen Hip Hop Tag auf der Crater, da kann noch was kommen für die Alterna. Genauso kann noch was vor die Ärzte kommen, mit 4 Bands ist der Indie Crater Tag auch noch lange nicht ausgelastet. Da wird noch einiges kommen was kein Metal ist.

Anzeige
Anzeige