Rock am Ring 2019: Warten auf Bestätigungen

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2019 (u.a. mit Die Ärzte, Slipknot, TOOL)

eröffnet von Rosenkohl am 29.05.2018 01:38 Uhr
1.586 Kommentare - zuletzt von tserc

Rhapsode-TW-duminiksamuelbronkowitzshabangawangaTheBlind
TheBlind und weitere Nutzer sprechen darüber

1.586 Kommentare
« Seite 4 von 64 »
Geschlossen
WupperMetaler95
WupperMetaler95
07.06.2018 11:10


Monthebiff schrieb:


WupperMetaler95 schrieb:


juli666 schrieb:
Denke auch, dass es Mit den Metallica Tour Daten kommt würde auch passen, wenn die da ja auch europäische Festival/stadiondaten raushauen wollen. Oder doch wacken exklusiv beim Jubiläum? Im September sind ja auch die metal dayz wo auch oft die Headliner bestätigt werden. Ansonsten wäre mein tipp/Hoffnung Ärzte - Kiss/Slipknot - The prodigy. Da könnt ich auch gut mit leben.

Zitat anzeigen


Metallica werden nie auf Wacken spielen..

Zitat anzeigen


Kann es mir normalerweise auch nicht Vorstellen, dass Wacken so viel für eine Band ausgeben würde.
Aber vllt. nutzt man seine letzte Chance doch noch einmal die "Big Four" zu buchen.
Ist doch immernoch der Traum von vielen oder nicht? Smiley

Zitat anzeigen


Für viele Fans ist das sicherlich ein Traum aber Thomas Jensen wird da seiner Linie treu bleiben denke ich.

Aber bei RaR kann ich sie mir mit DÄ auf jedem Fall gut in der Headzeile vorstellen. Dazu noch ein etwas alternativerer Head wie Green Day und die erste Zeile kann sich sehen lassen.

GuitarPunk94
GuitarPunk94
07.06.2018 15:04


WupperMetaler95 schrieb:


Monthebiff schrieb:


WupperMetaler95 schrieb:


juli666 schrieb:
Denke auch, dass es Mit den Metallica Tour Daten kommt würde auch passen, wenn die da ja auch europäische Festival/stadiondaten raushauen wollen. Oder doch wacken exklusiv beim Jubiläum? Im September sind ja auch die metal dayz wo auch oft die Headliner bestätigt werden. Ansonsten wäre mein tipp/Hoffnung Ärzte - Kiss/Slipknot - The prodigy. Da könnt ich auch gut mit leben.

Zitat anzeigen


Metallica werden nie auf Wacken spielen..

Zitat anzeigen


Kann es mir normalerweise auch nicht Vorstellen, dass Wacken so viel für eine Band ausgeben würde.
Aber vllt. nutzt man seine letzte Chance doch noch einmal die "Big Four" zu buchen.
Ist doch immernoch der Traum von vielen oder nicht? Smiley

Zitat anzeigen


Für viele Fans ist das sicherlich ein Traum aber Thomas Jensen wird da seiner Linie treu bleiben denke ich.

Aber bei RaR kann ich sie mir mit DÄ auf jedem Fall gut in der Headzeile vorstellen. Dazu noch ein etwas alternativerer Head wie Green Day und die erste Zeile kann sich sehen lassen.

Zitat anzeigen


DÄ und Metallica halte ich für realistisch, aber zusätzlich zu DÄ noch Green Day? das wär denk 1 Punk head zu viel Smiley auch wenn ich absolut nichts dagegen hätte da GD meine all time favorites sind

Rated-R
07.06.2018 15:16·  Bearbeitet

Bitte nicht Metallica, absolut unnötig. Brauch die Band gar nicht mehr Ring, die ziehen mir zu viel unnötiges Publikum. Dann sollen doch einfach Volbeat den "harten" Headliner machen und gut ist.

Es wird sich denke ich alles um die Ärzte drehen, die Band und das "Comeback" sind groß genug für einen ausverkauf, da müssen MLK/LN nicht noch Unsummen für Metallica raushauen.

Ich könnte mit einer Headzeile leben, die wie folgt aussieht:

Die Ärzte - Volbeat - The Prodigy - SEEED

Dazu ein dickes Mittelfeld (das dieses Jahr einfach gefehlt hat) und fertig!

Icon3WupperMetaler95und anderen gefällt das
StonedHammer
StonedHammer
07.06.2018 15:40·  BearbeitetAdmin


Rated-R schrieb:
Bitte nicht Metallica, absolut unnötig. Brauch die Band gar nicht mehr Ring, die ziehen mir zu viel unnötiges Publikum. Dann sollen doch einfach Volbeat den "harten" Headliner machen und gut ist.

Es wird sich denke ich alles um die Ärzte drehen, die Band und das "Comeback" sind groß genug für einen ausverkauf, da müssen MLK/LN nicht noch Unsummen für Metallica raushauen.

Ich könnte mit einer Headzeile leben, die wie folgt aussieht:

Die Ärzte - Volbeat - The Prodigy - SEEED

Dazu ein dickes Mittelfeld (das dieses Jahr einfach gefehlt hat) und fertig!

Zitat anzeigen


damit verkauft sich das festival bei 200+ doch nicht aus?!

volbeat und prodigy sind auch nur dauerlangweilschleife und bekommt man überall anders wo, für weniger geld auffem nem festival zu sehen. und es erste comeback von seeed warja jetzt auch nicht so der überbringer (fand ich)

nur weil jetzt viele meinen ärzte machen dat allein (was in meinen augen ziemlich überbewertet ist), darf man sich auf dieser beere nicht ausruhen! sonst hat man zum schluss nur ärzte hardcorefans vor ort und die restlichen beiden tage ist die center genau so erschreckend leer wie dieses jahr (auch wenn es als gast, echt angenehm und wünschenswert war)

runnerdo
runnerdo
07.06.2018 15:43Supporter

Das schaut irgendwie nach Hu/so aus und nicht nach RaR. Smiley
Also mindestens einen zweiten großen Head erwarte ich schon.

Rated-R
07.06.2018 15:44

Dafür soll das Mittelfeld ja umso stärker werden. Ich denke das macht viel mehr Sinn als nur 3 dicke Namen in der Headzeile stehen zu haben. Bei Enter Shikari und BFMV war es auf der Alterna richtig voll, sowas muss gebucht werden, halt in der ganzen breite.

blubb0r
07.06.2018 15:47

Ich glaub, rated-r hat völlig Recht mit den bands...
Aber mehr Tickets als dieses Jahr verkaufst du damit nicht.

Icon1Jakob93 gefällt das
juli666
juli666
07.06.2018 15:47


Rated-R schrieb:
Bitte nicht Metallica, absolut unnötig. Brauch die Band gar nicht mehr Ring, die ziehen mir zu viel unnötiges Publikum. Dann sollen doch einfach Volbeat den "harten" Headliner machen und gut ist.

Es wird sich denke ich alles um die Ärzte drehen, die Band und das "Comeback" sind groß genug für einen ausverkauf, da müssen MLK/LN nicht noch Unsummen für Metallica raushauen.

Ich könnte mit einer Headzeile leben, die wie folgt aussieht:

Die Ärzte - Volbeat - The Prodigy - SEEED

Dazu ein dickes Mittelfeld (das dieses Jahr einfach gefehlt hat) und fertig!

Zitat anzeigen


Mal ab davon, dass Volbeat wesentlich mehr ?unnötiges Publikum? anzieht als Metallica. Die sind doch mittlerweile viel kommerzieller geworden. Laufen zumindest im Radio häufiger als Metallica mMn

Rated-R
07.06.2018 15:51


blubb0r schrieb:
Ich glaub, rated-r hat völlig Recht mit den bands...
Aber mehr Tickets als dieses Jahr verkaufst du damit nicht.

Zitat anzeigen


Dann soll mir das auch recht sein. Persönlich brauch ich auch keine 85.000 Leute auf dem Gelände. Dieses Jahr war es eigentlich perfekt.

StonedHammer
StonedHammer
07.06.2018 15:53·  BearbeitetAdmin


Rated-R schrieb:
Dafür soll das Mittelfeld ja umso stärker werden. Ich denke das macht viel mehr Sinn als nur 3 dicke Namen in der Headzeile stehen zu haben. Bei Enter Shikari und BFMV war es auf der Alterna richtig voll, sowas muss gebucht werden, halt in der ganzen breite.

Zitat anzeigen


klar war es da voll, aber nicht so voll wie sonst teils auf der stage und es kommt ja auch immer drauf an was um solch (frühen) uhrzeiten auf der anderen bühne spielt.

und klar 3 heads machen ein festival in dieser preisklasse nicht aus, es geht ums ganze. aber auch es mittfeld ist teils nur dauerschleife! wir reden zwar immer über nicht schon wieder hosen, aber auch es restliche line up bekommt, wo anders zu besseren kondition und vorallem angnehmeren zuschauerflair Smiley

weatherman
07.06.2018 16:22

Wer entscheidet eigentlich welche Besucher "unnötig" sind?
Ich habe mir z. B. die Karte schon gekauf, würde mich aber sehr über Metallica freuen. Darf ich jetzt kommen oder bin ich unnötig?

Rated-R
07.06.2018 16:24


weatherman schrieb:
Wer entscheidet eigentlich welche Besucher "unnötig" sind?
Ich habe mir z. B. die Karte schon gekauf, würde mich aber sehr über Metallica freuen. Darf ich jetzt kommen oder bin ich unnötig?

Zitat anzeigen


Ne bist du nicht. Mir geht es im die Die Hard Metallica Fans, die sich auf sonst halt nix einlassen. Schrecklich wenn man dann den ganzen Tag im A-Bereich verbringt und keine Bock auf Stimmung hat weil, die tollen Metallica Fans nur auf ihre Helden warten.

Aber genauso könnte man auch über die DÄ Fans reden, wobei ich das hier aber anders empfinde.

masterofdisaster666
07.06.2018 16:43

Das war halt das schöne an diesem jahr, dass so wenig los war, dass man nicht den ganzen tag vorne drin stehen musste um dann abends den headliner in A zu sehen.

Icon1masterofdisaster666 gefällt das
runnerdo
runnerdo
07.06.2018 16:45·  BearbeitetSupporter

Das dachte ich mir auch gerade. Das wird ja bei DÄ ganz anders Smiley
Davon mal ab hatten die Metallica Fans genug möglichkeiten in letzter Zeit.
Ich selber würde mich nach 5Jahren und mit neuem Album aber sehr freuen.
Ich gehe auch sehr sehr stark von aus.

Edit: Das Problem sind auch nicht die Fans (die ja gezwungen sind ,den ganzen Tag dort zu campieren) sondern, das Bühnensystem bzw das Infield an sich.

masterofdisaster666
07.06.2018 16:58


runnerdo schrieb:
Edit: Das Problem sind auch nicht die Fans (die ja gezwungen sind ,den ganzen Tag dort zu campieren) sondern, das Bühnensystem bzw das Infield an sich.

Zitat anzeigen



so schauts aus...

in mending war das alles viel entspannter, da man breit gefächert vor der bühne stand und es sich viel besser aufgeteilt hat. so gab es dann auch nicht so viel stress in A und B und man konnte noch vor Co-Head oder sogar dem Head noch vorne rein.

GuitarPunk94
GuitarPunk94
07.06.2018 19:50

also ich denk DÄ nach so langer bühnen pause, dann nur exklusiv bei RaR RiP 2019, und wer weiß wann oder ob die danach noch was machen, das wird sich schon ordentlich verkaufen

WupperMetaler95
WupperMetaler95
07.06.2018 20:10

Nur DÄ wird das Ding niemals ausverkaufen.. 50€ eeniger für die Karte und man könnte darüber reden aber für 200€ darf man nicht darauf hoffen das eine Band das Ding vollmacht.
Ein zweiter großer Name MUSS in Zeile 1 stehen sonst wird das wieder nix für MLK/LN.
Green Day würde ich persönlich nicht mal abwegig finden als englischsprachiges Pendant zu DÄ. Dazu dann was wie The Prodigy meinetwegen oder Seed und dann schauts doch gut aus.
Metallica müsste ich auch nicht haben..

Nightmare119
Nightmare119
07.06.2018 20:39·  Bearbeitet

Hört man von Green Day überhaupt noch was? Smiley
Weiß nicht ob die noch so ne Zugkraft hätten wie vor ein paar Jahren. Aber selbst wenn nicht, würden sie mit nem Pressetext angekündigt werden der seines gleichen sucht

Sofern da in der 1. Zeile sowas wie Metallica steht wird sich das Ding leider(!) ausverkaufen, wobei der Großteil der Kartenverkäufe mMn trotzdem durch DÄ kommen wird. Allein wer wegen denen in meinem Umfeld wieder zum Ring will..

Was finden alle an denen überhaupt? Find die ziemlich nervig Smiley

Alaskaboy
07.06.2018 20:47

Finde schon das green day noch zugkraft haben
Aber Metallica und dä glaube ich nicht.
Dann eher noch the Killers/Kings of leon/mumford and sons

WupperMetaler95
WupperMetaler95
07.06.2018 20:56

Green Day hätten denke ich enorme Zugkraft nach der Pause. Letztes Jahr gabs doch noch einen neuen Song oder irre ich mich?

HappySquirrel
07.06.2018 22:00Supporter

Green day wäre ein Traum. ...am besten Freitag vor DÄ Smiley Smiley Smiley

Dann würde ich doch glatt überlegen nächstes Jahr wieder hin zu fahren Smiley

TheRealFarinU
07.06.2018 22:33


Nightmare119 schrieb:
Hört man von Green Day überhaupt noch was? Smiley
Weiß nicht ob die noch so ne Zugkraft hätten wie vor ein paar Jahren. Aber selbst wenn nicht, würden sie mit nem Pressetext angekündigt werden der seines gleichen sucht

Sofern da in der 1. Zeile sowas wie Metallica steht wird sich das Ding leider(!) ausverkaufen, wobei der Großteil der Kartenverkäufe mMn trotzdem durch DÄ kommen wird. Allein wer wegen denen in meinem Umfeld wieder zum Ring will..

Was finden alle an denen überhaupt? Find die ziemlich nervig Smiley

Zitat anzeigen


Viele sind mit den Ärzten halt aufgewachsen und haben einen musikalisch geprägt und live sind die eigentlich immer ziemlich geil, zudem die lange Pause und exklusiv am Ring und im Park kann ich die Nachfrage durchaus verstehen. Wobei ich persönlich weniger Lust habe sie auf der dann viel zu vollen Centerstage zu sehen.

Das muss man Mlk aber lassen, die Buchung war eine gute Antwort auf die schlechten Verkaufszahlen.

Icon1Madpad77 gefällt das
Jakob93
08.06.2018 07:24


Rated-R schrieb:
Bitte nicht Metallica, absolut unnötig. Brauch die Band gar nicht mehr Ring, die ziehen mir zu viel unnötiges Publikum. Dann sollen doch einfach Volbeat den "harten" Headliner machen und gut ist.

Es wird sich denke ich alles um die Ärzte drehen, die Band und das "Comeback" sind groß genug für einen ausverkauf, da müssen MLK/LN nicht noch Unsummen für Metallica raushauen.

Ich könnte mit einer Headzeile leben, die wie folgt aussieht:

Die Ärzte - Volbeat - The Prodigy - SEEED

Dazu ein dickes Mittelfeld (das dieses Jahr einfach gefehlt hat) und fertig!

Zitat anzeigen


Was stimmt denn mit dir nicht?
Metallica an Ring!!

Und was heißt hier unnötiges Publikum?

Ich glaube nicht, dass sich ALLES um DÄ drehen wird. Das wird in jedem Fall ein geiles Comeback, aber METALLICA so wegzuhaten .. ich weiß nicht

axelgreis
08.06.2018 08:48

Metallica wollen nächstes Jahr im Frühsommer eine eigene Stadiontour machen. Es gibt eine Anfrage für Düsseldorf- das würde einen Auftritt am Ring ausschließen.

Anzeige
Anzeige