Rock am Ring 2019

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2019 (u.a. mit Die Ärzte, Slipknot, TOOL)

eröffnet von Hardbreaker141 am 03.06.2018 17:26 Uhr
1.577 Kommentare - zuletzt von Snoopi76

Rhapsode-TW-duminiksamuelbronkowitzshabangawangaTheBlind
TheBlind und weitere Nutzer sprechen darüber

1.577 Kommentare
« Seite 56 von 64 »
kesorm
27.05.2019 07:56


counterdog schrieb:
Ist schlecht wie immer. Auf dem Gelände oben hatte ich mit der Telekom ganz normalen LTE Empfang. Auf dem Campingplatz kamen gelegentlich Nachrichten durch.

Spotify/ Youtube und co klappt i.d.R. nicht. Man kann Glück haben. Aber am Ring gilt, wie auf allen anderen Großveranstaltungen drauf einstellen kein Netz zu haben.

Also alles brav runterladen und dann gibt es auch kein Problem. Lieber mal froh sein im Jahr 2012 zu leben.

EDIT: Man kann natürlich an der Ecke auf B5 und B5C campen.

Zitat anzeigen


Du lebst im Jahr 2012? Smiley Smiley

Also auf den D Plätzen hatten wir in einigen Jahren immer mal ganz guten Empfang (Youtube, Spotifiy und co). Aber das ist ja jetzt Caravan Camping angesagt.

Auf dem Konzertgelände ist Empfang nicht zu erwarten.

Vermutlich wird der Empfang besser je weiter weg man von der großen Masse ist.

Annalien86
27.05.2019 10:06·  Bearbeitet

Ne Zeit lang analog zu lebe ist auch mega entspannend und mach ich am Ring auch gerne. Allerdings hatte ich wenigstens auf Spotify auf dem Campingplatz gehofft. Smiley Mit O2 kann ich dass dann wohl knicken. Smiley

Spaddel
27.05.2019 10:13

o2 funktionierte bei mir die letzten zwei Jahre auch nur auf dem Festivalgelände. Mit Telekom und Vodafone hat man die besten Chancen auch auf dem Campingplatz Internet zu haben, da die beide mobile Masten aufstellen. Telekom hat bei mir letztes Jahr ohne Probleme funktioniert, sowohl auf dem Gelände, als auch auf dem Campingplatz

Oemmi
27.05.2019 11:17

O2 unmöglich, wie überall bei Menschenmassen - hatte da nicht mal im Fussballstadion Empfang bei den Clowns....!
Telekom funktionierte letztes Jahr fast durchgehend top.

blubb0r
27.05.2019 11:27

O2 über premiumsim konnte ich mich nicht beschweren. Hatte lte am festivalgelände vor der centerstage...

Madpad77
Madpad77
27.05.2019 11:50

Hab letztes Jahr mit Telekom Netz ohne Probleme direkt Videos vom Festival Gelände verschicken können ...! Nicht so schnell wie sonst , aber Bilder und Videos gingen locker raus

erdeanmich
erdeanmich
27.05.2019 12:13Supporter

Heyho, wir haben uns spontan dazu entschieden zum Ring zu fahren. Hat schon jemand Erfahrungen mit der Anreise in der Nacht von Donnerstag auf Freitag?
Kann man ohne Probleme an sein Bändchen kommen?
Oder sind gewissen Bandausgaben / Campingplätze / Parkplätze in der Nacht geschlossen?

Icon1erdeanmich gefällt das
Lenn
Lenn
27.05.2019 12:24


schrieb:
Heyho, wir haben uns spontan dazu entschieden zum Ring zu fahren. Hat schon jemand Erfahrungen mit der Anreise in der Nacht von Donnerstag auf Freitag?
Kann man ohne Probleme an sein Bändchen kommen?
Oder sind gewissen Bandausgaben / Campingplätze / Parkplätze in der Nacht geschlossen?

Zitat anzeigen


Aus den Infos der Webseite:

CAMPING- UND FESTIVALARMBAND

Bandausgaben befinden sich an den Eingängen und auf den Parkflächen A2, B3 (am Haupteingang), B5, B5c, B7, B9, C6, D5 (am Eingang Nord), D9, Krebsberg, Schwalbenschwanz. Die Bandausgaben werden mit dem jeweiligen Park- und Campingbereich geöffnet und bleiben bis Freitag nachmittags durchgehend in Betrieb (Ausnahme: Schwalbenschwanz nachts geschlossen).

Jonnyy111
Jonnyy111
27.05.2019 12:57


schrieb:
Servus miteinander,
Wir fahren dieses Jahr mi teiner recht grossen Gruppe an den Ring. Von den insgesamt 24 Teilnehmern war kaum einer schonmal auf einem Festival. Da ich 2017 am Ring und 2018 auf dem Southside war versuch ich alles ein wenig zu koordinieren. Nur das ich mich bei meinen ersten beiden Festivals schön zurücklehnen konnte und andere alles organisiert haben Smiley .
Nun zu meinem Anliegen:
Ich habe bei Google Maps eine kleine Bucht in C2 ganz in der nähe von B7 ( also dem Parkplatz) ausfindig machen könnnen. Wir fahren auch schon teilweise Mittwochs morgens los damit wir einen gescheiden Platz haben und alles aufbauen können. Wie lange vor dem Einlass um 12 Uhr sollten wir schon da sein? Laut der Umfrage soll ja um 12-14 Uhr sehr viel los sein

Zitat anzeigen


Die Leute klicken alle 12-14 Uhr an Weils früher nicht gibt. Wir sind um spätestens 8 Uhr morgens vor Ort,
Letztes Jahr waren wir um 9 auf b5 und die Hälfte war schon belegt Smiley

Gurkeey
Gurkeey
27.05.2019 13:02


Jonnyy111 schrieb:


schrieb:
Servus miteinander,
Wir fahren dieses Jahr mi teiner recht grossen Gruppe an den Ring. Von den insgesamt 24 Teilnehmern war kaum einer schonmal auf einem Festival. Da ich 2017 am Ring und 2018 auf dem Southside war versuch ich alles ein wenig zu koordinieren. Nur das ich mich bei meinen ersten beiden Festivals schön zurücklehnen konnte und andere alles organisiert haben Smiley .
Nun zu meinem Anliegen:
Ich habe bei Google Maps eine kleine Bucht in C2 ganz in der nähe von B7 ( also dem Parkplatz) ausfindig machen könnnen. Wir fahren auch schon teilweise Mittwochs morgens los damit wir einen gescheiden Platz haben und alles aufbauen können. Wie lange vor dem Einlass um 12 Uhr sollten wir schon da sein? Laut der Umfrage soll ja um 12-14 Uhr sehr viel los sein

Zitat anzeigen


Die Leute klicken alle 12-14 Uhr an Weils früher nicht gibt. Wir sind um spätestens 8 Uhr morgens vor Ort,
Letztes Jahr waren wir um 9 auf b5 und die Hälfte war schon belegt Smiley

Zitat anzeigen


Danke für die Info mit b5! Den müssen wir dieses Jahr ansteuern zwecks Rock n Roll.
Weiß jemand noch wann der letztes Jahr aufgemacht hat? War letztes Jahr leider nicht am Start.

Snoopi76
27.05.2019 15:06


Gurkeey schrieb:


Jonnyy111 schrieb:


schrieb:
Servus miteinander,
Wir fahren dieses Jahr mi teiner recht grossen Gruppe an den Ring. Von den insgesamt 24 Teilnehmern war kaum einer schonmal auf einem Festival. Da ich 2017 am Ring und 2018 auf dem Southside war versuch ich alles ein wenig zu koordinieren. Nur das ich mich bei meinen ersten beiden Festivals schön zurücklehnen konnte und andere alles organisiert haben Smiley .
Nun zu meinem Anliegen:
Ich habe bei Google Maps eine kleine Bucht in C2 ganz in der nähe von B7 ( also dem Parkplatz) ausfindig machen könnnen. Wir fahren auch schon teilweise Mittwochs morgens los damit wir einen gescheiden Platz haben und alles aufbauen können. Wie lange vor dem Einlass um 12 Uhr sollten wir schon da sein? Laut der Umfrage soll ja um 12-14 Uhr sehr viel los sein

Zitat anzeigen


Die Leute klicken alle 12-14 Uhr an Weils früher nicht gibt. Wir sind um spätestens 8 Uhr morgens vor Ort,
Letztes Jahr waren wir um 9 auf b5 und die Hälfte war schon belegt Smiley

Zitat anzeigen


Danke für die Info mit b5! Den müssen wir dieses Jahr ansteuern zwecks Rock n Roll.
Weiß jemand noch wann der letztes Jahr aufgemacht hat? War letztes Jahr leider nicht am Start.

Zitat anzeigen


8 Uhr rum...

LukeReloaded
LukeReloaded
27.05.2019 16:27

Nochmal zum Handyempfang. Hatte letztes Jahr null Probleme. Vodafone LTE ging eigentlich immer, selbst vor der Center. Hab dieses Jahr so einen mobilcom debitel Vertrag mit Vodafone-Netz. Der ist schon am Essener Hauptbahnhof völlig überfordert, also rechne ich mit gar keinem Empfang am Ring.

dert0m
27.05.2019 20:37

Vodafon ist eigentlich der einzige Anbieter der generell gutes Netz am Ring bietet. Aufgrund der Tatsache das die Telekom Partner vom RaR ist stehen dieses Jahr wahrscheinlich auch wieder mobile Funkmasten rum welche einem überall bestes Telekom Netz bescheren Smiley

seb90de
27.05.2019 20:56

Also ich hatte letztes Jahr mit Telekom überall eine super LTE Empfang. Spotify kein Problem, Bilder und Videos versenden kein Problem.

Noju
28.05.2019 10:55

Falls hier noch jemand Becks pre-ordered: weiß jemand ob es nur Pils gibt oder ob man auch Mix-Zeugs (aka "Green Lemon") bekommt?

Frodo1993
28.05.2019 19:52·  Bearbeitet

Hey , hab mal eine Frage weiß jemand ab wann man denn samstag und Sonntag auf das Konzertgelände/Festivalgelände kommt bzw. wie war dass denn die letzten Jahre so ?

runnerdo
runnerdo
29.05.2019 07:54Supporter

der Info-Point auf dem Gelände öffnet um 13uhr.
Ich gehe mal davon aus, dass das Gelände dann auch um 13 uhr öffnet.

rckmrng
rckmrng
29.05.2019 14:01

Hat eigentlich jemand schonmal ein paar vor Ort Bilder? wie weit der Aufbau etc. ist? Der Lidl müsste ja schon stehen.

Icon1ro55en gefällt das
Spaddel
29.05.2019 14:05

Siehe 1-2 Seiten weiter vorne, Lidl stand vorletztes Wochenende schon, Duschzelte auch. Infield dürfte erst am Montag richtig los gehen, da am Wochenende noch der Porsche Sports Cup ist

Snoopi76
29.05.2019 15:27

Ja, Lidl steht, war vor 2 Wochen am ring, da war er schon recht weit. Camping Plätze waren auch schon abgesteckt bzw. standen da schon Zäune und Gitter.

Icon1MMP gefällt das
hermes81
31.05.2019 14:20·  Bearbeitet

Beim Blick auf den Spielplan wird/wurde mir gerade erst wirklich bewusst, wie mau das Line-Up dieses Jahr ist.
Also für mich persönlich jetzt - nicht dass sich wieder wer angegriffen fühlt.

Anzeige
Anzeige