Rock am Ring 2019

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2019 (u.a. mit Die Ärzte, Slipknot, TOOL)

eröffnet von Hardbreaker141 am 03.06.2018 17:26 Uhr
1.577 Kommentare - zuletzt von Snoopi76

Rhapsode-TW-duminiksamuelbronkowitzshabangawangaTheBlind
TheBlind und weitere Nutzer sprechen darüber

1.577 Kommentare
« Seite 55 von 64 »
Jonnyy111
Jonnyy111
18.05.2019 13:08·  Bearbeitet

Ganz einfach, jede Person benötigt jeweils ein Festival Ticket und jeweils ein Camping Ticket.

Im Camping Ticket ist das parken mit inbegriffen, an jedem Campingplatz befindet sich ein zugehöriger Parkplatz, auf dem dein Auto von Mittwoch bis Montag Mittag stehen kann. Die alten parktickets die es vom 16-17 gab existieren nicht mehr, genau wie frühanreisetickezs die von 15-17 verkauft wurden.

Du kannst mittwochs morgens anreisen und Montag mittags abhauen

sadfad
sadfad
19.05.2019 13:09Supporter

Jetzt postet der Rock am Ring channel sogar schon Sonntags etwas auf Facebook und beantwortet fragen Smiley Seid wann arbeiten da Leute am Wochenende Smiley

Icon3Snoopi76und anderen gefällt das
Spaddel
19.05.2019 18:56

Grad zur Quali vom 24h Rennen da gewesen, Lidl steht größtenteils schon, Duschen habe ich auch schon gesehen. Wäre fast da geblieben Smiley Smiley

ro55en
23.05.2019 18:49

Mein Deutsch ist sehr schlecht. Ich entschuldige mich...

Haben Sie empfehlung, wie Sie die Hauptbühne - ZONE A eingeben können?
Ich war bei Rock am Ring 2012 und es war wirklich schwer.

bessere zeit zu gehen ... ? oder...?
Ich möchte nicht zuerst ins 13:00h Zone A eingehen.

Icon2ro55enund anderen gefällt das
TheLasseman
23.05.2019 19:24


ro55en schrieb:
Mein Deutsch ist sehr schlecht. Ich entschuldige mich...

Haben Sie empfehlung, wie Sie die Hauptbühne - ZONE A eingeben können?
Ich war bei Rock am Ring 2012 und es war wirklich schwer.

bessere zeit zu gehen ... ? oder...?
Ich möchte nicht zuerst ins 13:00h Zone A eingehen.

Zitat anzeigen


Hey there, that's surely depending on the Headliners. In my expectations on the "Die Ärzte" day it's going to be the hardest challenge reaching first block. Slipknot and especially Tool shouldn't be too hard. On the Ärzte day the first block will at latest be full at the end of Underoath I guess

ro55en
24.05.2019 10:57·  Bearbeitet


TheLasseman schrieb:


ro55en schrieb:
Mein Deutsch ist sehr schlecht. Ich entschuldige mich...

Haben Sie empfehlung, wie Sie die Hauptbühne - ZONE A eingeben können?
Ich war bei Rock am Ring 2012 und es war wirklich schwer.

bessere zeit zu gehen ... ? oder...?
Ich möchte nicht zuerst ins 13:00h Zone A eingehen.

Zitat anzeigen


Hey there, that's surely depending on the Headliners. In my expectations on the "Die Ärzte" day it's going to be the hardest challenge reaching first block. Slipknot and especially Tool shouldn't be too hard. On the Ärzte day the first block will at latest be full at the end of Underoath I guess

Zitat anzeigen


Danke!

I have no interest in the Ärzte. Never heard of them to be honest... but I will definitely try to reach the front zones for Slipknot and especially for Tool Smiley

I was asking because last time I was on the Ring the security did not wait for the whole Zone A to get full to lock it. So they were redirecting the crowd to Zone B/Zone C even though front of the stage was less than half empty still. Surely this is due to crowd control purposes but in the end of the day is pain in the ass Smiley) This is why I was asking if you have any tips. Anyway - We'll see on the spot there.

Viel Spass and enjoy the festival!

LukeReloaded
LukeReloaded
24.05.2019 11:51


TheLasseman schrieb:


ro55en schrieb:
Mein Deutsch ist sehr schlecht. Ich entschuldige mich...

Haben Sie empfehlung, wie Sie die Hauptbühne - ZONE A eingeben können?
Ich war bei Rock am Ring 2012 und es war wirklich schwer.

bessere zeit zu gehen ... ? oder...?
Ich möchte nicht zuerst ins 13:00h Zone A eingehen.

Zitat anzeigen


Hey there, that's surely depending on the Headliners. In my expectations on the "Die Ärzte" day it's going to be the hardest challenge reaching first block. Slipknot and especially Tool shouldn't be too hard. On the Ärzte day the first block will at latest be full at the end of Underoath I guess

Zitat anzeigen


Also ich persönlich habe es noch nie erlebt, dass nach dem ersten Act bereits der A-Bereich voll ist. Stimme aber zu, dass an dem Tag vermutlich am frühesten zu sein wird. Ich denke bis zu Feine Sahne sollte man aber noch reinkommen.

ryback
ryback
24.05.2019 12:01


LukeReloaded schrieb:


TheLasseman schrieb:


ro55en schrieb:
Mein Deutsch ist sehr schlecht. Ich entschuldige mich...

Haben Sie empfehlung, wie Sie die Hauptbühne - ZONE A eingeben können?
Ich war bei Rock am Ring 2012 und es war wirklich schwer.

bessere zeit zu gehen ... ? oder...?
Ich möchte nicht zuerst ins 13:00h Zone A eingehen.

Zitat anzeigen


Hey there, that's surely depending on the Headliners. In my expectations on the "Die Ärzte" day it's going to be the hardest challenge reaching first block. Slipknot and especially Tool shouldn't be too hard. On the Ärzte day the first block will at latest be full at the end of Underoath I guess

Zitat anzeigen


Also ich persönlich habe es noch nie erlebt, dass nach dem ersten Act bereits der A-Bereich voll ist. Stimme aber zu, dass an dem Tag vermutlich am frühesten zu sein wird. Ich denke bis zu Feine Sahne sollte man aber noch reinkommen.

Zitat anzeigen


Also bei den Hosen hab ich es schon erlebt das A vor der ersten Band dicht war und quasi nicht mehr aufgemacht hat.

headbanger1993
24.05.2019 15:14

Ja Hosen Metallica war schon zur ersten Band voll. Auch Rammstein 2010 war direkt voll, ist dann aber wegen des kurzen aber heftigen Regenschauers während FFDP nochmal etwas leerer geworden

Madpad77
Madpad77
24.05.2019 16:46

Was meint ihr wie das bei Tool ausschauen wird ? Ich geh mal davon aus das es nicht brechend voll sein wird und man zu pumpkins noch reinkommt ?

runnerdo
runnerdo
24.05.2019 17:06Supporter

ich denke man wird auch zu tool noch reinkommen. Spätestens kurz nach dem das Konzert losging werden sicherlich nochmal leute reingelassen.

GuitarPunk94
GuitarPunk94
24.05.2019 20:15

habt ihr schon den infield-plan vom festival gelände gesehen? ist online auf der RaR homepage

Jonnyy111
Jonnyy111
25.05.2019 20:37


GuitarPunk94 schrieb:
habt ihr schon den infield-plan vom festival gelände gesehen? ist online auf der RaR homepage

Zitat anzeigen


Ist doch alles wie immer, oder hab ich was überseh?

Icon1mokiloki gefällt das
gloesinger
gloesinger
26.05.2019 17:02Supporter

So. Gleich ist finale Vorbesprechung bei uns. Die Vorfreude steigt. Diese Woche noch arbeiten. Wohnwagen hat ohne Beanstandung TÜV bekommen. Es kann (fast) losgehen...

Icon1gloesinger gefällt das
mokiloki
mokiloki
26.05.2019 17:14

Meine Truppe brennt auch schon, so wie die Wettervorhersage Smiley Hoffe man sieht den ein oder anderen aufm Camping am Nürburgring!

yobra14
26.05.2019 17:40·  Bearbeitet

Servus miteinander,
Wir fahren dieses Jahr mi teiner recht grossen Gruppe an den Ring. Von den insgesamt 24 Teilnehmern war kaum einer schonmal auf einem Festival. Da ich 2017 am Ring und 2018 auf dem Southside war versuch ich alles ein wenig zu koordinieren. Nur das ich mich bei meinen ersten beiden Festivals schön zurücklehnen konnte und andere alles organisiert haben Smiley .
Nun zu meinem Anliegen:
Ich habe bei Google Maps eine kleine Bucht in C2 ganz in der nähe von B7 ( also dem Parkplatz) ausfindig machen könnnen. Wir fahren auch schon teilweise Mittwochs morgens los damit wir einen gescheiden Platz haben und alles aufbauen können. Wie lange vor dem Einlass um 12 Uhr sollten wir schon da sein? Laut der Umfrage soll ja um 12-14 Uhr sehr viel los sein

mokiloki
mokiloki
26.05.2019 17:41

letztes Jahr waren wir um 9 Uhr an D und da haben die schon aufgemacht, weil sie nicht anders konnten ;-D

counterdog
26.05.2019 19:05


schrieb:
Servus miteinander,
Wir fahren dieses Jahr mi teiner recht grossen Gruppe an den Ring. Von den insgesamt 24 Teilnehmern war kaum einer schonmal auf einem Festival. Da ich 2017 am Ring und 2018 auf dem Southside war versuch ich alles ein wenig zu koordinieren. Nur das ich mich bei meinen ersten beiden Festivals schön zurücklehnen konnte und andere alles organisiert haben Smiley .
Nun zu meinem Anliegen:
Ich habe bei Google Maps eine kleine Bucht in C2 ganz in der nähe von B7 ( also dem Parkplatz) ausfindig machen könnnen. Wir fahren auch schon teilweise Mittwochs morgens los damit wir einen gescheiden Platz haben und alles aufbauen können. Wie lange vor dem Einlass um 12 Uhr sollten wir schon da sein? Laut der Umfrage soll ja um 12-14 Uhr sehr viel los sein

Zitat anzeigen


Vormittags machen die auf.

Trefft euch vorher und macht die letzten Meter als Korso. Ansonsten wird es schwierig.

Annalien86
27.05.2019 00:08

Hallo an Alle,

blöde Frage, wie sah es letztes Jahr mit dem Handynetz aus? 2017 hatten wir auf B5 absolut kein Netz und wir haben wirklich nichts von der Außenwelt mitbekommen. War irgendwie doof! Ist da z.B. Spotify überhaupt möglich oder sollten wir uns eher auf das Jahr 2012 einrichten?
Außerdem wollen wir keine 50€ mehr für Rock`n Roll ausgeben. Wo kann man denn alternativ zu B5 gut campen? War bis jetzt nur auf B5 und Müllenbach,

Grüße und ich freu mich Smiley

counterdog
27.05.2019 00:17·  Bearbeitet

Ist schlecht wie immer. Auf dem Gelände oben hatte ich mit der Telekom ganz normalen LTE Empfang. Auf dem Campingplatz kamen gelegentlich Nachrichten durch.

Spotify/ Youtube und co klappt i.d.R. nicht. Man kann Glück haben. Aber am Ring gilt, wie auf allen anderen Großveranstaltungen drauf einstellen kein Netz zu haben.

Also alles brav runterladen und dann gibt es auch kein Problem. Lieber mal froh sein im Jahr 2012 zu leben.

EDIT: Man kann natürlich an der Ecke auf B5 und B5C campen.

Anzeige
Anzeige