Rock am Ring 2019

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2019 (u.a. mit Die Ärzte, Slipknot, TOOL)

eröffnet von Hardbreaker141 am 03.06.2018 17:26 Uhr
1.577 Kommentare - zuletzt von Snoopi76

Rhapsode-TW-duminiksamuelbronkowitzshabangawangaTheBlind
TheBlind und weitere Nutzer sprechen darüber

1.577 Kommentare
« Seite 53 von 64 »
counterdog
27.04.2019 20:43

Wieso gibt es bei Fansale in der RaR Sektion eig. keine Zeichen für Fairtrade und Ticketcheck?

Bei allen wird mir das angezeigt. Wundert mich irgendwie ein bisschen?

runnerdo
runnerdo
28.04.2019 07:35Supporter

Ich habe bereits Anfang des Jahres Karten für 125e und 135€ erstanden. Und das bei sehr sicheren Angeboten. Der Schwarzmarktpreis ist definitiv niedriger als sonst. Ich denke auch das liegt an der Anzahl der Angebote.

Das der VVK etwas besser läuft als letztes Jahr glaube ich allerdings schon. Auch wegen den fehlenden Gewinnspielen.

Icon1Madpad77 gefällt das
inlovewithfestivals
inlovewithfestivals
03.05.2019 10:27

Wird mal langsam Zeit für den Timetable oder ?Smiley

bumbangcrash
bumbangcrash
03.05.2019 11:37·  Bearbeitet

Heute wäre schön (analog zum letzten Jahr), aber denke die warten noch da mit dem genauen Zeitplan, die Überschneidungen ersichtlich werden und es sich negativ auf den Tagesticketverkauf auswirken kann.

urinella
urinella
03.05.2019 11:53

Lidl dürfte auch so langsam mal was von sich hören lassen - auch wenn ich davon ausgehe, dass die in gewohnter Form dabei sein werden.

Icon1urinella gefällt das
Stiflers_Mom
Stiflers_Mom
03.05.2019 11:58AdminSupporter


urinella schrieb:
Lidl dürfte auch so langsam mal was von sich hören lassen - auch wenn ich davon ausgehe, dass die in gewohnter Form dabei sein werden.

Zitat anzeigen


Auf der Seite von Lidl ist das bereits confirmed, wenn jetzt auch unter dem Namen "Lidl Rock Store" und nicht mehr Rock Shop.

Davidbibo
03.05.2019 12:22


bumbangcrash schrieb:
Heute wäre schön (analog zum letzten Jahr), aber denke die warten noch da mit dem genauen Zeitplan, die Überschneidungen ersichtlich werden und es sich negativ auf den Tagesticketverkauf auswirken kann.

Zitat anzeigen


Vielleicht dann kommende Woche? Letztes Jahr war das Festival ja ne Woche früher.

GuitarPunk94
GuitarPunk94
03.05.2019 13:12

ich hoffe auch dass die spielzeiten bald veröffentlicht werden, letztes jahr wars quasi jetzt schon soweit, meine mich aber auch an ein jahr demletzt erinnern zu können wo die spielzeiten ca 1.5 wochen vor anreise kam

haben eigentlich die becks-pre-order ausgabestellen schon direkt mit campingplatz-eröffnung mittwochs offen?

urinella
urinella
03.05.2019 14:17


Stiflers_Mom schrieb:


urinella schrieb:
Lidl dürfte auch so langsam mal was von sich hören lassen - auch wenn ich davon ausgehe, dass die in gewohnter Form dabei sein werden.

Zitat anzeigen


Auf der Seite von Lidl ist das bereits confirmed, wenn jetzt auch unter dem Namen "Lidl Rock Store" und nicht mehr Rock Shop.

Zitat anzeigen


Perfekt. Danke.

Lenn
Lenn
04.05.2019 12:58

Wie kommt es eigentlich, dass der LIDL im Park 24/7 durchgehend geöffnet hat, der am Ring aber nicht? Anwohner im klassischen Sinne gibt es doch auch am Ring nicht, oder irre ich mich?

Icon1Daddl gefällt das
DerEineMax
04.05.2019 13:38

Der Lidl im Park hat von Donnerstag morgen bis Sonntag Nacht 24h geöffnet, was im Park die komplette Zeit ist. Der Lidl man Ring hat zusätzlich zu Donnerstag - Sonntag (wo er die selben Öffnungszeiten hat wie im Park, also auch 24h) noch zusätzlich am Mittwoch Nachmittag/Abend und Montag Vormittag geöffnet und dazwischen jeweils für ein paar Stunden geschlossen, deswegen nicht 24h an allem Öffnungstagen.

Spaddel
05.05.2019 11:05


DerEineMax schrieb:
Der Lidl im Park hat von Donnerstag morgen bis Sonntag Nacht 24h geöffnet, was im Park die komplette Zeit ist. Der Lidl man Ring hat zusätzlich zu Donnerstag - Sonntag (wo er die selben Öffnungszeiten hat wie im Park, also auch 24h) noch zusätzlich am Mittwoch Nachmittag/Abend und Montag Vormittag geöffnet und dazwischen jeweils für ein paar Stunden geschlossen, deswegen nicht 24h an allem Öffnungstagen.

Zitat anzeigen



Ich verstehe die Öffnungszeiten eher so dass er von Donnerstag bis Sonntag jeweils bis 02:00 Uhr auf hat, nicht von Donnerstag 08:00 Uhr bis Sonntag 02:00 Uhr durchgehend

ironman
05.05.2019 11:10·  Bearbeitet


Spaddel schrieb:


DerEineMax schrieb:
Der Lidl im Park hat von Donnerstag morgen bis Sonntag Nacht 24h geöffnet, was im Park die komplette Zeit ist. Der Lidl man Ring hat zusätzlich zu Donnerstag - Sonntag (wo er die selben Öffnungszeiten hat wie im Park, also auch 24h) noch zusätzlich am Mittwoch Nachmittag/Abend und Montag Vormittag geöffnet und dazwischen jeweils für ein paar Stunden geschlossen, deswegen nicht 24h an allem Öffnungstagen.

Zitat anzeigen



Ich verstehe die Öffnungszeiten eher so dass er von Donnerstag bis Sonntag jeweils bis 02:00 Uhr auf hat, nicht von Donnerstag 08:00 Uhr bis Sonntag 02:00 Uhr durchgehend

Zitat anzeigen


Es steht beim Park aber explizit "24h durchgehend geöffnet!" darunter Smiley

ironman
05.05.2019 13:48

Achso Smiley

Ja, das seh ich auch so. Die angegebenen Öffnungszeiten für den Ring sind jeweils für die angegebenen Tag und nicht für die gesamte Spanne. Sonst hätte man das auch so angegeben wie beim Park und nur dort steht auch drunter dass 24 Stunden druchgehend geöffnet ist.

Aenschela
06.05.2019 14:49

Hat jmd Erfahrung damit eine Picknickdecke mit aufs Gelände zu nehmen? Hab rar schon angeschrieben aber es kommt keine Antwort

GuitarPunk94
GuitarPunk94
06.05.2019 14:53


schrieb:
Hat jmd Erfahrung damit eine Picknickdecke mit aufs Gelände zu nehmen? Hab rar schon angeschrieben aber es kommt keine Antwort

Zitat anzeigen


www.rock-am-ring.com

"Im Festivalgelände erlaubt sind neben persönlicher Kleidung nur Handys, Portemonnaies, Schlüsselbund, Gürtel- oder Bauchtaschen sowie leere, faltbare Trinkflaschen und durchsichtige Rucksäcke bis zu einer Größe von H45 x B35 x T30 cm, was in etwa einer Größe von DIN A4 entspricht!
Darüber hinaus wird es keine Ausnahmen geben!"

könntest ja einen anschlag mit der picknickdecke verüben Smiley Smiley

msvzebra
msvzebra
06.05.2019 15:34

Es war dieses Jahr, wie eigentlich die letzten Jahre auch geplant, zu zweit die Zeit auf dem Rock´n Roll Campingbereich zu verbringen.
Nun ist es dieses Jahr krankheitsbedingt so das ich vermutlich alleine dort aufschlagen werde. Kann mir jemand aus der Erfahrung heraus sagen ob es Stress am Parkplatz, in dem Fall B5, geben wird wenn ich mit dem PKW alleine anreise?

Stiflers_Mom
Stiflers_Mom
06.05.2019 16:10AdminSupporter

Eine Anreise allein im PKW war noch nie ein Problem, wird sie dieses Jahr auch nicht sein.
Es wird zwar darum gebeten, aus Platzgründen in Gruppen anzureisen, aber verbieten wird dir das niemand.

ironman
06.05.2019 16:54


Stiflers_Mom schrieb:
Eine Anreise allein im PKW war noch nie ein Problem, wird sie dieses Jahr auch nicht sein.

Zitat anzeigen


Bei dem o.g. Rock'n'Roll Camping war das theoretisch 2017 mal ein Problem, als man noch 2 Rock'n'Roll Festival Tickets kaufen musste um 1 Rock'n'Roll Parkticket zu bekommen. Vielleicht war die Frage darauf abgezielt. Seitdem die Festival- und Park/Camping-Tickets generell getrennt sind hat sich dann aber ja auch diese Regelung wieder erübrigt.

Hubbahub
06.05.2019 17:50


schrieb:
Hat jmd Erfahrung damit eine Picknickdecke mit aufs Gelände zu nehmen? Hab rar schon angeschrieben aber es kommt keine Antwort

Zitat anzeigen


Erfahrung nicht, aber ich glaube das sollte machbar sein. Trag Sie als Cape oder bind Sie Dir wie eine Jacke um die hüfte, die Security dürfte ohnehin nicht so genau schauen.
Die bessere Frage ist ob Du damit wirklich glücklich wirst auf dem Gelände. Ich wüsste nicht wo es da etwas anderes als Teer und beton gibt. Da ist es doch mit einer Picknick Decke enorm unbequem. Abgesehen davon dürfte das nur weit ab der Bühnen funktionieren. Dafür ist es beim rar einfach zu voll.

msvzebra
msvzebra
06.05.2019 19:34


ironman schrieb:


Stiflers_Mom schrieb:
Eine Anreise allein im PKW war noch nie ein Problem, wird sie dieses Jahr auch nicht sein.

Zitat anzeigen


Bei dem o.g. Rock'n'Roll Camping war das theoretisch 2017 mal ein Problem, als man noch 2 Rock'n'Roll Festival Tickets kaufen musste um 1 Rock'n'Roll Parkticket zu bekommen. Vielleicht war die Frage darauf abgezielt. Seitdem die Festival- und Park/Camping-Tickets generell getrennt sind hat sich dann aber ja auch diese Regelung wieder erübrigt.

Zitat anzeigen


Genau!! Wegen der Regelung 2017 hatte ich da so meine Bedenken.
Danke für die Antworten...

Stiflers_Mom
Stiflers_Mom
06.05.2019 19:37·  BearbeitetAdminSupporter

Ah, ich verstehe.

Dann erst Recht: war letztes Jahr bei der Zufahrt zum Rock'n'Roll Camping (Mittwoch früh) auch alleine im Auto und es hat definitiv keinen gejuckt.

counterdog
07.05.2019 02:23


msvzebra schrieb:


ironman schrieb:


Stiflers_Mom schrieb:
Eine Anreise allein im PKW war noch nie ein Problem, wird sie dieses Jahr auch nicht sein.

Zitat anzeigen


Bei dem o.g. Rock'n'Roll Camping war das theoretisch 2017 mal ein Problem, als man noch 2 Rock'n'Roll Festival Tickets kaufen musste um 1 Rock'n'Roll Parkticket zu bekommen. Vielleicht war die Frage darauf abgezielt. Seitdem die Festival- und Park/Camping-Tickets generell getrennt sind hat sich dann aber ja auch diese Regelung wieder erübrigt.

Zitat anzeigen


Genau!! Wegen der Regelung 2017 hatte ich da so meine Bedenken.
Danke für die Antworten...

Zitat anzeigen


Alternativ einen von den Leuten vor Ort ansprechen, ob er sich grade zu dir ins Auto setzt und dafür bekommt er ein Bier.

Kann am Ende keiner nachprüfen. Smiley

Anzeige
Anzeige