Parkway Drive Tour 2019

Parkway Drive Forum: Diskussionen zu Parkway Drive Tour 2019

eröffnet von BurnItDown am 21.05.2018 11:49 Uhr
191 Kommentare - zuletzt von runnerdo

Roggan29theLiquidatorGuitarPunk94rybacknoraketekeksilein
keksilein und weitere Nutzer sprechen darüber

191 Kommentare
« Seite 7 von 8 »
Icon2BurnItDownund anderen gefällt das
Wunderlich
Wunderlich
10.02.2019 14:58·  Bearbeitet

Ich war am Freitag in Köln und die Show von Parkway Drive war echt fett. Das Intro fand ich mega stark. Die neuen Lieder funktionieren top, mein Highlight war Prey. Auch die Hits wie Carrion und wild eyes waren top!

Trotz der vielen Menschen war es dennoch erträglich. Da habe ich im Palladium schon schlimmeres erlebt.

Mein Highlight an diesem Abend war aber Killwitch Engage. Unglaubliche Band, die meiner Meinung nach sehr unterschätzt in Deutschand ist. Ich würde gerne mal ein Konzert mit KSE als Hauptact besuchen. Ich fand die letztes Jahr schon, als Vorband von Iron Maiden, klasse!

MyChemGD1234
10.02.2019 15:40


schrieb:
Ich war am Freitag in Köln und die Show von Parkway Drive war echt fett. Das Intro fand ich mega stark. Die neuen Lieder funktionieren top, mein Highlight war Prey. Auch die Hits wie Carrion und wild eyes waren top!

Trotz der vielen Menschen war es dennoch erträglich. Da habe ich im Palladium schon schlimmeres erlebt.

Mein Highlight an diesem Abend war aber Killwitch Engage. Unglaubliche Band, die meiner Meinung nach sehr unterschätzt in Deutschand ist. Ich würde gerne mal ein Konzert mit KSE als Hauptact besuchen. Ich fand die letztes Jahr schon, als Vorband von Iron Maiden, klasse!

Zitat anzeigen


Wie Geschmäcker auseinander gehen. Smiley Ich fand Killswitch Engage furchtbar. Die Musik ist ja mal so 100% Klischee und vorhersehbar.

Icon1Nudellabrot gefällt das
Helmut-Seubert
10.02.2019 21:34·  BearbeitetSupporter


Wunderlich schrieb:

Trotz der vielen Menschen war es dennoch erträglich. Da habe ich im Palladium schon schlimmeres erlebt.

Zitat anzeigen



Ich war auch angenehm überrascht, eigentlich kann ich das Palladium eher nicht so leiden...

Warum man nach Ende des Konzertes extra Sicherheitsleute an die ersten vier Türen stellt, damit man da nicht raus kann, erschließt sich mir aber auch heute noch nicht. Das ganze vordere Drittel hat zur fünften Tür gedrückt, echt unnötig...

Icon2ironmanund anderen gefällt das
Chainz
11.02.2019 00:38·  Bearbeitet


MyChemGD1234 schrieb:


schrieb:
Ich war am Freitag in Köln und die Show von Parkway Drive war echt fett. Das Intro fand ich mega stark. Die neuen Lieder funktionieren top, mein Highlight war Prey. Auch die Hits wie Carrion und wild eyes waren top!

Trotz der vielen Menschen war es dennoch erträglich. Da habe ich im Palladium schon schlimmeres erlebt.

Mein Highlight an diesem Abend war aber Killwitch Engage. Unglaubliche Band, die meiner Meinung nach sehr unterschätzt in Deutschand ist. Ich würde gerne mal ein Konzert mit KSE als Hauptact besuchen. Ich fand die letztes Jahr schon, als Vorband von Iron Maiden, klasse!

Zitat anzeigen


Wie Geschmäcker auseinander gehen. Smiley Ich fand Killswitch Engage furchtbar. Die Musik ist ja mal so 100% Klischee und vorhersehbar.

Zitat anzeigen


Smiley Smiley Smiley So in der Reihenfolge kann man die Gefühle, die ich beim Lesen deines Posts empfunden habe, beschreiben.

Ich fand KSE gestern bärenstark. Während es anfangs nach der Reunion mit Jesse ja noch etwas hakte, ist aus der Gruppe inzwischen wieder eine Einheit geworden und die Leute haben teilweise lauter mitgesungen als bei PWD.

Icon1sulfur  gefällt das
xXxJulesxXx
12.02.2019 07:33


MyChemGD1234 schrieb:
Wie Geschmäcker auseinander gehen. Smiley Ich fand Killswitch Engage furchtbar. Die Musik ist ja mal so 100% Klischee und vorhersehbar.

Zitat anzeigen



Ziemlich hartes Urteil, für die Band, die im Prinzip Mitbegründer des Genres waren. Das was du als Klichee und vorhersehbar bezeichnest ist einfach von den nachfolgenden Bands kopiert worden. Ich kanns aber natürlich verstehen, dass wenn man andere/neuere Bands vorher kannte, man so denkt.

Ich fand Killswitch Engage in Stuttgart gestern bockstark. Ich bin ja eher Team Howard, da ich die Band um ihren Zenith eben so kennengelernt habe. Deswegen freut es mich umsomehr wie gut mir sie mit Jesse gefallen. Die Setlist hätte ich gerne etwas anders gehabt (Rose of Sharyn und The End of Heartache haben gefehlt), aber sie war trotzdem zufriedenstellend.

Parkway Drive waren überragend, allerdings hätte ich mehr Feuer und Pyro erwartete, nach dem was hier geschrieben wurde und was man schon zu sehen bekommen hat. Ich fand aber die Lautstärke der Knalleffekte zu laut für so ne Halle, auch wenn die wirklich alle auf den Punkt gezündet waren. Wenn man allein vom Knall erschrickt, dann läuft was falsch.

Flammingo
12.02.2019 10:20·  Bearbeitet

KSE sind auch furchtbar ^^ meiner Meinung nach ist der Metalcore einfach zu klassisch und außer The End of Heartache (in Leipzig) hat für mich nichts gegroovt. Aber ihr könnt alle beruhigt sein, die Chartplatzierungen werden von Album zu Album besser.

KuekenMcNugget
KuekenMcNugget
12.02.2019 10:39


Flammingo schrieb:
Aber ihr könnt alle beruhigt sein, die Chartplatzierungen werden von Album zu Album besser.

Zitat anzeigen



Dann können wir ja beruhigt sein. Smiley Smiley

FBG
12.02.2019 11:27Supporter


schrieb:
Ich war am Freitag in Köln und die Show von Parkway Drive war echt fett. Das Intro fand ich mega stark. Die neuen Lieder funktionieren top, mein Highlight war Prey. Auch die Hits wie Carrion und wild eyes waren top!

Trotz der vielen Menschen war es dennoch erträglich. Da habe ich im Palladium schon schlimmeres erlebt.

Mein Highlight an diesem Abend war aber Killwitch Engage. Unglaubliche Band, die meiner Meinung nach sehr unterschätzt in Deutschand ist. Ich würde gerne mal ein Konzert mit KSE als Hauptact besuchen. Ich fand die letztes Jahr schon, als Vorband von Iron Maiden, klasse!

Zitat anzeigen


KSE waren in Köln (Freitag) leider vieeeel zu leise Smiley

über das unterschätzt kann man sicherlich streiten, gibt die band nun ja schon seit 20 Jahren. Ich habe sie anfangs der 2000er auf ner roadrunner roadrage tour gesehen und damals waren sie der heisse scheiss ^^ kann aber auch an meinem biblischen alter liegen :/

KSE-Soloshows gibt es eigentlich auch in schöner regelmäßgikeit, z.B. letzten Herbst in der kölner live music hall

Zwenz
Zwenz
12.02.2019 11:35

Ich war beim Doppeldate in Köln. Von den Vorbands habe ich nichts erwartet und wurde dementsprechen auch nicht enttäuscht. Einfach nicht meine Musik. Parkway Drive hat meiner Meinung nach völlig geliefert an beiden Tagen. Ich finde es einfach genial, was für eine Energie jedes mal auf den Konzerten herrscht. Jedoch hatte ich nach den Berichten hier auch eine höhere Erwartung was Pyro und sonstiges angeht. War nicht zu wenig, jedoch auch nicht sonderlich krasser als die letzten Touren. Das neue Album geht mir nach den Liveauftritten deutlich besser rein. The Void und Prey ziehen live unglaublich. Ich freu mich schon auf die nächste Tour, oder vielleicht auf die ein oder andere Show im Sommer die ich mir gönnen werde.

Mick0474
12.02.2019 14:48

Aus produktionstechnischen Gründen gibt es jetzt doch noch einige Tickets für das eigentlich schon ausverkaufte Konzert am 15.02. im Zenith München. Wer also noch keine hat und am 16.02. nicht kann: www.eventim.de

Wunderlich
Wunderlich
12.02.2019 15:06


FBG schrieb:


schrieb:
Ich war am Freitag in Köln und die Show von Parkway Drive war echt fett. Das Intro fand ich mega stark. Die neuen Lieder funktionieren top, mein Highlight war Prey. Auch die Hits wie Carrion und wild eyes waren top!

Trotz der vielen Menschen war es dennoch erträglich. Da habe ich im Palladium schon schlimmeres erlebt.

Mein Highlight an diesem Abend war aber Killwitch Engage. Unglaubliche Band, die meiner Meinung nach sehr unterschätzt in Deutschand ist. Ich würde gerne mal ein Konzert mit KSE als Hauptact besuchen. Ich fand die letztes Jahr schon, als Vorband von Iron Maiden, klasse!

Zitat anzeigen


KSE waren in Köln (Freitag) leider vieeeel zu leise Smiley

über das unterschätzt kann man sicherlich streiten, gibt die band nun ja schon seit 20 Jahren. Ich habe sie anfangs der 2000er auf ner roadrunner roadrage tour gesehen und damals waren sie der heisse scheiss ^^ kann aber auch an meinem biblischen alter liegen :/

KSE-Soloshows gibt es eigentlich auch in schöner regelmäßgikeit, z.B. letzten Herbst in der kölner live music hall

Zitat anzeigen


Herbst ist nicht richtig. Das letzte Solo-Konzert war im Juni. Da waren sie auch größtenteils mit Maiden unterwegs.

Aber irgendwie habe ich das Gefühl, dass KSE hier die ewige Vorband sind..

Icon4CoolProphetund anderen gefällt das
Nico11
13.02.2019 12:29

Wie krass produziert diese Mini-Zusammenfassungen alle paar Tage auf Facebook/Instagram sind Smiley

xintor
xintor
13.02.2019 13:26

Gabs in den anderen Städten eigentlich auch so einen riesigen Kamerakran beim Mischpult im Publikum, oder war das nur in Leipzig so?

Icon1CoolProphet gefällt das
Mick0474
13.02.2019 15:34


Nico11 schrieb:
Wie krass produziert diese Mini-Zusammenfassungen alle paar Tage auf Facebook/Instagram sind Smiley

Zitat anzeigen


Es wäre definitiv mal Zeit für eine offizielle Live-DVD oder BluRay.

CoolProphet
13.02.2019 15:53

Hatte ich mir auch schon gedacht. Also die filmen ja sowieso immer viel drum herum. Konzertmitschnitt(e) + nette Doku a la Home Is For The Heartless - ist gekauft!

Mick0474
15.02.2019 09:39

Wäre cool, wenn jemand kurz Info geben könnte, wie so die Stagetimes heute Abend im Zenith waren. Damit ich morgen meine Anfahrt entsprechend etwas planen kann. Smiley

Merci!!

Icon1Mick0474 gefällt das
FBG
15.02.2019 13:01Supporter


Nico11 schrieb:
Hamburg:

19:00 - 19:30 TAIM
19.:45 - 20:35 KSE
21:05 - 22:40 PWD

Zitat anzeigen


In köln war es ähnlich, so dass es wohl auch für München in etwa gelten dürfte

Icon1JestersTear gefällt das
runnerdo
runnerdo
15.02.2019 18:50·  BearbeitetSupporter

Ich habe mal einen kleinen Erlebnisbericht, zum zweiten Konzert in Köln geschrieben.
Zu lesen im Ringrocker Fanzine. Smiley

Fanzine

CoolProphet
17.02.2019 19:01

Erwartet stark gestern in München. Hat einfach Laune gemacht der Abend. Die Jungs liefern halt immer ab... SmileySmiley

Icon1runnerdo gefällt das
Nudellabrot
17.02.2019 19:42


runnerdo schrieb:
Ich habe mal einen kleinen Erlebnisbericht, zum zweiten Konzert in Köln geschrieben.
Zu lesen im Ringrocker Fanzine. Smiley

www.ringrocker.com

Zitat anzeigen


Guter, kurzer Bericht.
Sehe ich inhaltlich auch so, das passt.

Icon2TheWizardund anderen gefällt das
Leites
19.07.2019 14:31

Termine für 2020 voraussichtlich im August
ziemlich große Venues dabei

Icon3runnerdound anderen gefällt das
PastorOfMuppets
PastorOfMuppets
19.07.2019 14:38Supporter


schrieb:
Termine für 2020 voraussichtlich im August
ziemlich große Venues dabei

Zitat anzeigen


Sehr schön! Bei deinen Verbindungen dann also der Aufstieg in die großen Hallen der Kategorie Lanxess Arena? Und die Tour findet grob im Frühjahr statt?


Ich wiederhole mich seit Jahren, aber: Kommender RaR-Headliner und das vollkommen zurecht,