Parkway Drive Tour 2019

Parkway Drive Forum: Diskussionen zu Parkway Drive Tour 2019

eröffnet von BurnItDown am 21.05.2018 11:49 Uhr
191 Kommentare - zuletzt von runnerdo

Roggan29theLiquidatorGuitarPunk94rybacknoraketekeksilein
keksilein und weitere Nutzer sprechen darüber

191 Kommentare
« Seite 5 von 8 »
BNPRT
BNPRT
15.08.2018 16:45


StonedHammer schrieb:


runnerdo schrieb:

Slipknot habe ich 2009 auch in der ehemaligen Phillippshalle gesehen. Da waren sie bereits RAR Headliner.

Zitat anzeigen



2009 gab es keine headliner sondern NUR coheadlinerduo! jeden verdammten tag Smiley sollte man nie vergessen, so bastelt sich mlk rückblickend nämlich seine getricksten heads Smiley

Zitat anzeigen


Slipknot Co Head Smiley

Icon1JestersTear gefällt das
kato91
15.08.2018 18:42


KleineJule schrieb:


kato91 schrieb:


Helmut-Seubert schrieb:


Featherweight schrieb:


Helmut-Seubert schrieb:


kato91 schrieb:


Nico11 schrieb:
Der Weg zum Headliner der großen Festivals in Deutschland ist nicht mehr weit Smiley

Zitat anzeigen


Nie im Leben. Vorher Headlinen die Beatsteaks oder Rise Against.

Zitat anzeigen


Parkway Drive sind jetzt schon größer, sorry. Und da ist noch Entwicklung drin...

Zitat anzeigen


Nein, sind sie nicht Smiley Smiley .

Zitat anzeigen


Also PWD sind jetzt bei 17 Mio verkauften Alben und meiner Meinung nach steht ihre große Zeit noch bevor.
Das kann man jetzt über die Beatsteaks und auch Rise against nicht unbedingt behaupten...

Zitat anzeigen


Wie gesagt, mein Maßstab sind Rip/Rar und Hu/So. Da sind RA und BS einfach massenkompatibler, wenn gleich die natürlich trotz ihrer höchsten Phase nie zum Head geworden sind, richtig!

Aber schlussendlich sieht es jeder anders. Die werden in den nächsten Jahren für mich o.g. Festivals nicht headlinen. Wenn ihr das anders sehr ist das ja okay! Cheers Smiley

Zitat anzeigen


Dein Maßstab sind DJ gigs und das rar/rip publikum... Dann lass dir von der DJ-assistentin des rar-partyzelts/partybühne, die für die aufnahme der publikumswünschs zuständig ist, sagen, PWD wurden dort genauso oft gewünscht wie SOAD und öfter als slipknot... Und die songs haben genauso gezogen wie die klassiker Smiley

Und man möchte anmerken: es ist ne seltenheit, wenn ich mit jonas einer meinung bin. Aber deine "erfahrung" ist da dann eben doch zu vernachlässigen...
Wobei ich PWD auch (noch) nicht als headliner am ring sehe, aber alternahead, summerbreeze/wacken/andere metalfestivals headliner definitiv

Zitat anzeigen


Alternahead müssen wir nicht drüber diskutieren - das ist nicht auszuschließen! Szene Festivals ebenfalls, wobei ich mir da beim Graspop oder Hellfest nicht zu 100% sicher wäre, aber OK, nicht meine Welt.

Der Rest ist mein Eindruck. Schon sehr daran gemessen, was ich beim auflegen erlebt habe, kann es mir darüber hinaus auch nicht vorstellen. Wie gesagt: Center und Head. Davon red'sch. Smiley

Nico11
17.08.2018 11:12

Thy Art Is Murder braucht nun wirklich absolut niemand Smiley
Killswitch Engage dafür ganz gut.

runnerdo
runnerdo
02.01.2019 10:52Supporter

Zweite Köln Show auch ausverkauft. Krasser scheiß. Hätte ich nicht gedacht. Zeigt aber den Status der Band auch als Hu/So CoHead.

Meiner Meinung nach auch absolut zu Recht.

Mick0474
04.01.2019 09:18

Hab jetzt gestern spontan ein Ticket gekauft für das Zusatzkonzert in München.
Jetzt bin ich am überlegen, ob ich mir Architects 10 Tage früher auch noch geben soll... Smiley

Icon4saccharinaund anderen gefällt das
Nico11
26.01.2019 00:06

Tourauftakt in Hamburg und in der Euphorie bin ich fast geneigt zu sagen, dass das die beste Show war, auf der ich jemals war. Ein absoluter Wahnsinn einfach. Die Produktion ist irre, man nährt sich immer weiter Rammstein an.

Zum Intro schießen Flammen aus dem Soundboard und die Band läuft mit Fackeln von hinten durch den Innenraum auf die Bühne.
Es gibt Hebebühne für beide Gitarristen und auch die Streicher, die für Writings On The Wall und Shadow Boxing auf die Bühne kommen. Während die Band das Ende von Chronos spielt, geht Winston mit einer Streicherin zum Soundboard und singt von dort The Colour Of Leaving. Vor Crushed zündet er eine Art Molotow - Cocktail an und die Bühne brennt quasi den ganzen Song über.
Dazu kommen die ?üblichen? Flammen und Sternregen. Das Licht an sich ist schon irre.

Zitat anzeigen



Thy Art Is Murder haben von 19.00 bis 19.25 gespielt. War wie zu erwarten überhaupt nicht mein Fall.

Killswitch Engage standen dann von 19.45 bis 20.35 auf der Bühnen und haben eine gute Show abgeliefert. PWD ziemlich genau 90 Minuten von 21.10 bis 22.40.

sckofelng
26.01.2019 00:13

Ich sitze am Sonntag fast direkt beim Soundboard, das wird heiß Smiley Danke für den Bericht, Vorfreude steigt immens!

Icon3CoolProphetund anderen gefällt das
PastorOfMuppets
PastorOfMuppets
26.01.2019 11:16Supporter

Ich war mit Nico in Hamburg und kann mich dem nur anschließen. Wie sich die Band von Tour zu Tour steigert und was da aufgefahren wird ist enorm.

ATAIM unnötig, KSE sehr solide, PWD wahnsinnig gut. Ich wiederhole mich, aber die Band wird auch die eher am Mainstream ausgerichteten Rockfestivals wie RaR oder Nova Rock in absehbarer Zeit headlinen. Und das mehr als zurecht.

CoolProphet
26.01.2019 13:42

Hört sich wie erwartet sehr gut an und macht direkt noch mehr Vorfreude auf München. Danke für die Eindrücke!

BurnItDown
26.01.2019 14:30

PWD ist mittlerweile meine Lieblingsband. Freue mich schon auf Köln, hoffe dass die Bühnenshow in das Palladium passt, ohne, dass Teile weggelassen werden. PWD hat schon so viele gute Songs, dass die 90 Min nicht reichen, um alle zu spielen.

PastorOfMuppets
PastorOfMuppets
26.01.2019 14:57Supporter

Gestern wurde auch Pyro unter das Hallendach gescheppert, von daher sollte das auch im Palladium passen. Smiley

Flammingo
27.01.2019 11:25

An der Setlist hätten sie feilen können... Pyro war dafür einmalig. Und Thy Art is Murder waren brutalst Smiley Killswitch naja...

Viel Spaß allen die noch PWD vor sich haben!

Jathen
27.01.2019 19:09

Gestern das erste Mal in der Arena in Leipzig gewesen. Von den bisherigen PWD Shows (5. Konzert inzwischen) nicht gerade das beste Konzert.
Die Halle war gefühlt maximal 2/3 voll.
Thy Art is Murder war für uns einfach nur Matsch und schwer ertragbar. Killswitch Engage ganz okay.
Bei Parkway Drive war der Part mit den Streichern das Highlight des Abends. Aber das Finale war im Vergleich zur letzten Tour schwach.
Trotzdem solides Konzert und wir werden wieder auf die nächste Tour gehen.

xintor
xintor
27.01.2019 20:52

Ich war gestern auch in Leipzig beim Konzert. Gefühlt wurde hier alles zu dem Konzert bereits gesagt, 95min spielzeit sind auch absolut großartig! Wenn man bedenkt dass bei der sommertour trotz 90min slot nur 75 Min gespielt wurden.Smiley

Icon1sulfur  gefällt das
sckofelng
27.01.2019 23:12·  Bearbeitet

Frankfurt mit cut Produktion (keine Flammen hinten)

Fand die Show 2017 besser, aber trotzdem sehr großes Kino. Dauert nicht lange, bis sie Rock/Metal majors headlinen. Killswitch und Thy Art ebenfalls sehr stark

EDIT: hier ein Bild von Crushed:

Mick0474
28.01.2019 12:40

Schade, kann mir nicht vorstellen, dass die im Zenith in München mit Pyro arbeiten. Versteh sowieso nicht, warum die nicht die Olympiahalle gebucht haben. Vor allem in Anbetracht, dass das Zenith am 15. 02. ruckzuck ausverkauft war und sie am 16.02 jetzt ein Zusatzkonzert geben.

runnerdo
runnerdo
28.01.2019 13:20Supporter

In Köln das selbe. Das war allerdings auch von Anfang an so geplant mit den Zusatzkonzert.
Sie werden ihre Gründe haben. Pyro ist zumindest in Köln möglich, ob alles halte ich aber auch für fraglich. Die Bühne ist schon deutlich kleiner.

Helmut-Seubert
29.01.2019 20:41Supporter

Suche 2 Tickets für Köln Freitag, ist ja echt abgegrast der 2.Markt.

Bei Facebook betrügen sie schon die Leute...

Gurkeey
Gurkeey
04.02.2019 14:03

Hat jemand noch den Zeitlichen Ablauf im Kopf?
Da wir am Mittwoch eventuell nach Amsterdam, müsste ich das mit der Arbeit vorher abklären Smiley

sckofelng
04.02.2019 14:13

So wars offiziell in Frankfurt:

19:00 - 19:25 Thy Art Is Murder
19:40 - 20:30 Killswitch Engage
21:00 - 22:40 Parkway Drive