Skate- & Longboard

eröffnet von counterdog am 19.05.2018 14:14 Uhr
7 Kommentare - zuletzt von nima

counterdog
19.05.2018 14:14

Grüße,

Gibt es hier auch Skater? Habe mir letzte Woche mal ein Longboard ausgeliehen und war eigentlich ziemlich angetan.

Nun kenne ich mich selber und ich weiß dass das sehr gut auch nur eine Laune sein kann. Deshalb wollte ich mir erstmal ein gebrauchtes Long- bzw. Skateboard kaufen.

Hat da jemand Erfahrungen oder kann mir Tipps geben wodrauf man achten sollte?

Grobe Fakten:
120 kg
46 Schuhgröße

Icon2counterdogund anderen gefällt das
schlafmuetze
schlafmuetze
19.05.2018 20:29·  Bearbeitet

Viele Bretter gibts ja mit verschiedenem Flex ua wegen des Gewichts. Habe mein longboard von concreatewaves in Köln. Die helfen auch und beraten sehr ausführlich.

Icon1counterdog gefällt das
BNPRT
BNPRT
19.05.2018 23:09

Definitiv würde ich da nicht zu viel Rat einholen fürs erste, sondern vielleicht in einem Shop einfach mal 2-3 verschiedene Varianten ausprobieren, und dann merkt man schon in welche Richtung es geht.

Fahre ein normales 8.00 Deck mit 60mm Wheels und breiteren Risern. Zum Cruisen reicht es mir und ist nicht so sperrig wie die klassischen Longboards. Davon abgesehen bin ich echt lange nicht gerollt Smiley bringt mich nicht auf dumme Ideen.

Icon1counterdog gefällt das
nima
20.05.2018 01:25AdminSupporter


schlafmuetze schrieb:
Viele Bretter gibts ja mit verschiedenem Flex ua wegen des Gewichts. Habe mein longboard von concreatewaves in Köln. Die helfen auch und beraten sehr ausführlich.

Zitat anzeigen


same here

counterdog
20.05.2018 02:34


nima schrieb:


schlafmuetze schrieb:
Viele Bretter gibts ja mit verschiedenem Flex ua wegen des Gewichts. Habe mein longboard von concreatewaves in Köln. Die helfen auch und beraten sehr ausführlich.

Zitat anzeigen


same here

Zitat anzeigen


Da habe ich diese Woche ein Longboard ausgeliehen und war sehr angetan. Vllt sollte ich die Tage nochmal vorbeischauen. Wollte halt nicht direkt so viel Geld ausgeben, aber vllt haben die ja auch günstigere Boards.

Er hatte halt direkt 300€ in den Raum geschmissen.

Icon1counterdog gefällt das
ralf321
ralf321
20.05.2018 11:18

Spontan hol dir was gebrauchtes. Da gibt's zB eBay Kleinanzeigen immer wieder was was kaum gefahren ist zum kleinen Preis.

Icon1counterdog gefällt das
nima
20.05.2018 20:12AdminSupporter


counterdog schrieb:


nima schrieb:


schlafmuetze schrieb:
Viele Bretter gibts ja mit verschiedenem Flex ua wegen des Gewichts. Habe mein longboard von concreatewaves in Köln. Die helfen auch und beraten sehr ausführlich.

Zitat anzeigen


same here

Zitat anzeigen


Da habe ich diese Woche ein Longboard ausgeliehen und war sehr angetan. Vllt sollte ich die Tage nochmal vorbeischauen. Wollte halt nicht direkt so viel Geld ausgeben, aber vllt haben die ja auch günstigere Boards.

Er hatte halt direkt 300€ in den Raum geschmissen.

Zitat anzeigen


gut möglich.
ich habe mir damals bei ebay kleinanzeigen ein günstiges jucker hawaii für 40€ geholt um zu sehen, ob mir das ganze überhaupt liegt. nach drei wochen bin ich dann in den concretwave-laden gegangen und hab mich beraten lassen. am ende hat mich mein zusammengesteltes board knapp 300€ gekostet. und es ist das geld wert.

Anzeige
Anzeige