Metallica Tour 2019

Metallica Forum: Diskussionen zu M72 World Tour 2023/2024

eröffnet von zell am 12.05.2018 00:02 Uhr
461 Kommentare - zuletzt von Paju


Buendel und weitere Nutzer sprechen darüber

461 Kommentare
« Seite 19 von 19
AcidX
AcidX
26.08.2019 20:48


Stiflers_Mom schrieb:
"Congratulations!! You are the lucky winner of something every Fifth Member covets - the Meet and Greet Pass!"



Kann es kaum glauben momentan, aber Mannheim wird wohl fett

Zitat anzeigen


1MMP gefällt das
hermes81
27.08.2019 07:15

Business as usual. War sicher mein letztes Konzert der Geldsäckchen.
Orga in MA allerdings eine Vollkatastrophe.
K.a welcher Praktikant da am Werk war

MMP
MMP
27.08.2019 07:55

Ich habe mir die Band jetzt auch gespart - nichts besonderes mehr. Fand sie 2014 schon unglaublich uninspiriert und langweilig.

5Luddddiund anderen gefällt das
Stiflers_Mom
Stiflers_Mom
28.08.2019 14:34·  BearbeitetAdminSupporter


AcidX schrieb:


Stiflers_Mom schrieb:
"Congratulations!! You are the lucky winner of something every Fifth Member covets - the Meet and Greet Pass!"



Kann es kaum glauben momentan, aber Mannheim wird wohl fett

Zitat anzeigen



Zitat anzeigen


Ja, was soll ich sagen... es war eine absolut krasse Erfahrung und es war viel, viel schöner, als ich mir das vorgestellt hatte!

Nachdem sich der erste Hype über den Gewinn beim MetClub gelegt hatte, folgte kurze Ernüchterung. Oft hört man ja von Meet and Greets, dass die Musiker recht teilnahmslos und nur gezwungen höflich agieren. Gerade bei einer Band vom Kaliber Metallica habe ich mir also nicht so viel erwartet.

Ja, ich habe natürlich auch „some kind of monster“ gesehen und mitbekommen, wie sehr die Jungs in den letzten Jahren die Kuh gemolken haben – aber trotzdem war ich in meinem Fandasein eigentlich immer recht unbeirrt und immun gegen die (eigentlich nicht von der Hand zu weisenden) kritischen Stimmen. Ich war jedenfalls gefühlt die ganze Woche lang nervös und habe fantasiert, wie das wohl so werden würde. ABER:

Von allen Szenarien die ich mir ausgemalt habe, bei allen Ideen: das was im Endeffekt dann stattgefunden hat, war einfach nur eines der tollsten Erlebnisse, das man als Fan haben kann!

Wir waren 10 Fans und im Grunde eine bunt gemischte Gruppe. Drei der Gewinner waren BlackTicket-Holder, für die habe ich mich irgendwie am meisten gefreut - war ja schließlich auch Tourabschluss. Jedenfalls haben wir in der Maimarkthalle auf die Band gewartet, die sich leider etwas verspätet hat. Das machte aber nichts, so hatten wir nämlich alle noch ein bisschen Zeit, runterzukommen und die Aufregung ein bisschen ad acta zu legen.

Plötzlich ging es dann ganz schnell und Rob stand vor mir. Obwohl in meinem Körper quasi jede Synapse auf Panik geschaltet hat, hat mich mein Englisch zum Glück nicht im Stich gelassen und nach einem kurzen Smalltalk hat sich auch die Aufregung gelegt. Die Fotos mit den Bandmitgliedern hat jemand aus der Metallica-Crew gemacht, aber die "Gewinner" haben sich auch untereinander beim Signieren, Plaudern usw. fotografiert. So hat eigentlich jeder viele tolle Momente aus dem Meet and Greet festgehalten. Zum Signieren durfte jeder zwei Gegenstände mitbringen.

Nach und nach kamen dann auch Lars und Kirk in die Runde, wobei wirklich krass ist, wie sich die Band für jeden einzelnen Fan Zeit nimmt und auch aus den schüchternen Leuten mit ein paar Fragen ein paar Sätze kitzelt. Gerade Lars war eine halbe Stunde lang da, hat versucht mit etlichen Quatsch-Einlagen die Nervosität zu durchbrechen und war einfach nur purer Zucker.

Danach gings in den SnakePit, der natürlich mit seiner Größe und der 360° Ausrichtung eine tolles Erlebnis verspricht. Ich durfte sogar eine Begleitperson mitnehmen, die auch nötig war - ich musste nämlich erstmal sehr viel erzählen, als dass Meet and Greet vorbei war

"Schade", wenn man das so nennen kann, fand ich nur das: Als die Band rauskam, verloren alle um mich herum im Snakepit komplett die Fassung. Man ist schon wirklich mittendrin statt nur dabei und es ist auch nicht vergleichbar mit erste Reihe - man fühlt sich wie "in" der Bühne. Mich hat dieser Zauber der Nähe aber einfach nicht ganz so gekickt, weil ich noch so euphorisiert vom Mittag und den Gesprächen mit der Band war. Das war einfach eine andere Art der Nähe, die mir den euphorischen Showstart verhagelt hat - aber ey, das war vollkommen okay so. Once in a lifetime moment.

Das Konzert an sich fand ich gut, alleine wegen Horsemen und Outlaw, aber die grundsätzliche Anordnung der Setlist auf der Open Air Tour ist einfach nicht mein Fall. Trotzdem natürlich ein starker Abend und vor allem die Bespielung bzw. Nutzung des Snakepits hat Spaß gemacht. Eine nette Abwechslung zu anderen Stadionbühnen, die man so sieht.

Achso: James macht die Fanclub Meet and Greets nicht, das hab ich vorher bereits im Metallica Forum gelesen. Das war aber total okay für mich und mir hat es an nichts gefehlt. Ich habe tolle Gespräche geführt, habe wunderbare Bilder als Erinnerung, seit Sonntag ein Dauergrinsen und drei unfassbar nette Musiker getroffen.

AyCaramba!
AyCaramba!
28.09.2019 02:51

James ist leider wieder im Entzug, vielleicht auch der Grund, warum er nicht gut ausgesehen hat. Die Shows in Neuseeland und Australien sind abgesagt.

www.metallica.com

AcidX
AcidX
28.09.2019 07:40·  Bearbeitet

Hui, das kommt überraschend. Tour zwar "verschoben", nicht abgrsagt, Tickets werden aber zurückgenommen.

Dachte, James wäre seit Jahren clean. Aber wie schon oben mal geschrieben, sah der zeitweise zuletzt echt bescheiden aus.
Die Jungs waren die letztem drei Jahre auch gut unterwegs. Europa und USA jeweils doppelt abgegrast mit Stadien und Arenen. Aber immer nur Blockweise. Anyway. Gute Besserung, James.

Jakob93
28.09.2019 13:12

Gute Besserung für Papa Het. Macht mich traurig, aber der Schritt ist schonmal der erste weg zur Besserung für Ihn. Klar sah er durch den Bart und die Haare etwas älter aus, besonders die letzten 12 Monate ca. aber er ist auch 56 .. aber irgendwie ist er zu schnell gealtert... ich hoffe er kommt fresh wieder zurück. METALLICA????????

Nightmare119
Nightmare119
28.09.2019 13:25·  Bearbeitet

HEADLINER 2153?!!??!!

Jeder sieht mit zunehmendem Alter auch älter aus. Aber zwischen „normal gealtert“ und älter aussehen aufgrund von Drogen/Alkoholproblemen ist was ganz anderes.

Gute Besserung auf jeden Fall! So gern ich die Jungs auch habe und deren Musik, vielleicht sollte es gerade James irgendwann aber mal lassen und sich auf seine Gesundheit etc. konzentrieren, bevor alles mal nach hinten losgeht.

Paju
28.09.2019 13:56

Als Außenstehender ist sowas immer schwer zu bewerten, erst recht will ich mir kein Urteil erlauben.

James sah wirklich nicht gerade gesund aus, kann an allem liegen, wie Nightmare schon sagt, jeder altert, fragt mal bei Robert Smith nach.

Was ich traurig finde: Das kam mit Sicherheit nicht bei einem der Pausen zwischen den Tour-Legs wieder zum Vorschein.

Da gibt es dann After-Show Parties und dann kommt wer auch immer "Hey James, ein Bierchen geht doch klar"

Und wenn ein trockener Alkoholiker dann nicht stark bleibt, kann man leider sehr oft alles auf Null stellen.

Wie gesagt, man weiß nicht, wie und was, aber nach "Some Kind Of Monster" (Film) hätte ich erwartet, dass seine Band-Kollegen früher eingeschritten wären.

Aber es sind alles erwachsene Menschen, dass dann auch James kein einfacher Zeitgenosse ist, hat oben erwähnter Film damals schon gezeigt.

Gute Besserung

Jakob93
28.09.2019 17:12

Ist alles richtig! Aber wie top James 2013/2016/2017 noch aussah ... da sah er nicht so aus Billie Eilish, als ob er trinkt. Da hab ich schon gedacht, dass wenn ich so aussehe mit 54/55, dann unterschreibe ich das.

Seit sie ihr Bier und Whiskey gebraut haben hat er sich im Gesicht so verändert. Ob es damit zu tun hat weiß man nicht. Ich bin der Meinung, wenn er es jetzt wieder packt, dann wird er den „Ring“ wieder rocken. Das wird schon! Gute Besserung.

Anzeige
Metallica
Metallica Textured Logo T-Shirt
Mehr dazu
Anzeige
Anzeige