Metallica Tour 2019

Metallica Forum: Diskussionen zu M72 World Tour 2023/2024

eröffnet von zell am 12.05.2018 00:02 Uhr
461 Kommentare - zuletzt von Paju


Buendel und weitere Nutzer sprechen darüber

461 Kommentare
« Seite 16 von 19 »
CoolProphet
11.05.2019 20:12

Habe ich mir auch erst die Tage gedacht als ich ein paar Videos von ihrer Tour mit diesen kurzen Rückblicken auf die jeweilige Stadt angesehen hatte. James schaut wirklich alt aus im Vergleich zu vor 2 Jahren klar, die waren jetzt viel auf Tour, aber ja auch immer mit einigen Pausen. Sehr merkwürdig

Helmut-Seubert
11.05.2019 20:44Supporter


CoolProphet schrieb:
Habe ich mir auch erst die Tage gedacht als ich ein paar Videos von ihrer Tour mit diesen kurzen Rückblicken auf die jeweilige Stadt angesehen hatte. James schaut wirklich alt aus im Vergleich zu vor 2 Jahren klar, die waren jetzt viel auf Tour, aber ja auch immer mit einigen Pausen. Sehr merkwürdig

Zitat anzeigen


Tourleben wie Metallica das angeht, würde ich nicht wirklich als Belastung ansehen.
James wird halt älter (geht auf die 60 zu) und hatte ein bewegtes Leben. Da zollt man irgendwann einfach Tribut.

donhen
04.06.2019 12:53·  Bearbeitet

Mal was zum Thema Olympiastadion Berlin.

Der Sound soll ja eher mau sein...

Ich habe Plaetze im Block M6 unterer Abschnitt. Auf dem Papier top. Nur bin ich am ueberlegen, ob ich mir FOS Tickets aufgrund der moeglichen Soundprobleme auf der Tribuene holen sollte. Weiss da jemand mehr - FOS oder sind die Plaetze im Block M6 soundtechnisch gut?

Die Sicht sollte eigentlich super sein, wenn auch nur ein wenig weiter weg vom Geschehen.

AcidX
AcidX
04.06.2019 18:01

Hm... war noch nie im Olympiastadion auf der Tribüne zum Konzert.
Ein GnR Desaster wie letztes Jahr berichtet wurde, wünsch ich keinem... aber das hatte wohl technische Probleme.

Metallica hat normal guten, bis sehr guten Sound...
In M6 unten wirste wahrscheinlich von der Seiten PA-Hänge-Rig der Bühne beschallt werden, und nicht von einem Delay-Tower, was tendenziell eher gut ist. Und du bist nicht direkt unterm Dach, auch gut.

Im FOS ist der Sound auch nicht immer dufte, da man nah der Bühne noch nicht von den PA-Hänge-Rigs der Bühne beschallt wird, über die der Soundmann am ehesten steuert, sondern von den kleinen Boxentürnen und Subwoofern direkt vor der Bühne. Wenn FOS für guten Sound, dann würd ich mich mittig bis hinten im Wellenbrecher stellen, nicht weit vorm Mischpult...

It's up to you.

(Ich gucke zu viele Event-Elevator und Rig-Rundwon-Videos.)

donhen
05.06.2019 08:00


AcidX schrieb:
Hm... war noch nie im Olympiastadion auf der Tribüne zum Konzert.
Ein GnR Desaster wie letztes Jahr berichtet wurde, wünsch ich keinem... aber das hatte wohl technische Probleme.

Metallica hat normal guten, bis sehr guten Sound...
In M6 unten wirste wahrscheinlich von der Seiten PA-Hänge-Rig der Bühne beschallt werden, und nicht von einem Delay-Tower, was tendenziell eher gut ist. Und du bist nicht direkt unterm Dach, auch gut.

Im FOS ist der Sound auch nicht immer dufte, da man nah der Bühne noch nicht von den PA-Hänge-Rigs der Bühne beschallt wird, über die der Soundmann am ehesten steuert, sondern von den kleinen Boxentürnen und Subwoofern direkt vor der Bühne. Wenn FOS für guten Sound, dann würd ich mich mittig bis hinten im Wellenbrecher stellen, nicht weit vorm Mischpult...

It's up to you.

(Ich gucke zu viele Event-Elevator und Rig-Rundwon-Videos.)

Zitat anzeigen


Gracias fuer die Hilfe!!
Wenn sich was im FOS ergibt, werde ich wohl zuschlagen.
Ansonsten werden die aktuellen Plaetze sicherlich auch ausreichend sein.

gorbi0408
09.06.2019 20:53

Gestern Slane Castle hatte James voll den Aussetzer: Bei Sandman singt er 2 mal die erste Strophe ????
Also das Lied spielen die seit '91 ja wohl jeden Abend es sei denn James rennt in die Pyros

Stef236
13.06.2019 10:40

Hat jemand irgendwo Infos zu den Stage Times von Ghost und Metallica gefunden?
Hab grade spontan bei ein Ticket für Köln heute geschossen und frage mich wann ich wohl vor Ort sein sollte...

blubb0r
13.06.2019 10:49

16:00 einlass
17:30 ghost
19:00 bokassa
20:30 metallica


Direkt aus den Büros von Dirk Becker Entertainment

Was haste gezahlt? Ich hab 2. FoS für 105 erstanden, da wäre aber noch mehr gegangen, glaub ich...

Stef236
13.06.2019 10:56

Top Danke!
1. FoS 110€

Ghost direkt um 17:30....puuuh...das ist echt früh
Kann man danach nochmal aus dem Stadion raus und kurz vor Metallica wieder rein?

kesorm
13.06.2019 11:39

Zu Bokassa:

In early 2018, Metallica drummer Lars Ulrich played Bokassa on his radio show, ‘It's Electric’, calling them "insanely fucking cool" and his “favourite new band". Fast forward to 2019 and Bokassa are now on the road supporting the metal icons across Europe.

Zitat anzeigen



Das ist dann wohl der "Lieblingsband vom Schlagzeugerbonus"

www.rawmusictv.com

sckofelng
13.06.2019 11:40

Ghost vor Bokassa ist echt fragwürdig.. freu mich trotzdem auf heute Abend!

AyCaramba!
AyCaramba!
13.06.2019 13:00·  Bearbeitet

Bisher haben Ghost immer nach Bokassa gespielt. Vielleicht haben die Damen und Herren später noch was vor.


EDIT: Nächste Show in Brüssel. Abgesehen von der Reihenfolge, kann das mit der Spielzeit eigentlich nicht passen.

doors open: 16:00
BOKASSA: 17:45 - 18:15
GHOST: 18:45 - 19:45
METALLICA: 20:15 - 23:00

AcidX
AcidX
13.06.2019 13:07·  Bearbeitet

Ich werde heute versuchen, spät vorm Stadion etwas sehr günstig zu erstehen...
Ubd wenn nich, fahr ich halt wieder.

donhen
13.06.2019 13:36

Müssen die Lichter in Köln schon um 2230 ausgehen oder darf bis 2300 gespielt werden?

Stef236
13.06.2019 14:51

Grade ne Antwortmail von DBE bekommen....

Hallo Herr xxx,
hier die aktuellen Zeiten:

Bokassa 17:30
Ghost 18:30
Metallica 20:00

Das scheint mir schon eher zu passen





Anzeige
Metallica
James Hetfield: Die Biografie des Frontmanns von Metallica
Mehr dazu
Anzeige
Anzeige