Rock am Ring 2018: Kein B5 mehr - was nun?

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2018 (u.a. mit Foo Fighters, Muse, Thirty Seconds To Mars)

eröffnet von Titanrocker am 02.05.2018 19:19 Uhr
17 Kommentare - zuletzt von Befuenf


WupperMetaler95 und weitere Nutzer sprechen darüber

Titanrocker
02.05.2018 19:19

Servus liebe Ringrocker,

dieses Jahr ist der ehrwürdige Traditionscampingplatz B5 ja leider den Rock n Roll campern überlassen. Daher würde ich echt gerne mal wissen wo die ganzen Leute die ansonsten immer zu B5 gehen dieses Jahr hin wollen? Habt ihr ein paar Tipps?

1masterofdisaster666 gefällt das
r0ck3r
02.05.2018 22:31

"Kein B5 mehr was nun?"
Clickbait?!

"der ehrwürdige Traditionscampingplatz B5"
Da musst du dir wohl einen der anderen, ehrwürdigen Traditionscampingplätze aussuchen.

Als RnR Camper ist es übrigens auch nicht gerade entspannt, jedes Jahr auf einen neuen Platz zu müssen.
Was brauchst du denn für Tipps?

1Titanrocker gefällt das
TheLasseman
02.05.2018 22:46

Ist doch ne berechtigte Frage irgendwo? Darf einen doch interessieren, wo die tradiontionellen B5er nun hinziehen?

1Titanrocker gefällt das
gjkillspeople
02.05.2018 22:49

Frevler! Ich war über die Jahre schon so ziemlich auf allen Plätzen, B5 war schon der beste Platz, wenn man maximal viel Party und Chaos mag. Gibt ja nicht viele Ausweichmöglichkeiten. Von D0 und Krebsberg rate ich ab, Nordschleife kann ich nicht beurteilen. Bleiben C1-4 / B7 oder A5. Ich war auf beiden schon, ist aber lange her. Nach meiner Erinnerung sind beide in Ordnung. C ist näher zur Warm-Up-Party

Titanrocker
02.05.2018 23:05

Also einfach aufgrund der Größe schätze ich, dass auf den C-Plätzen am meisten los ist oder? Ich war halt die letzten Jahre immer nur auf B5 und dort gibt es nunmal wirklich immer ne Menge an Camps die schon seit Ewigkeiten immer dort campen . Aber mit der Warm-up Party ist ein gutes Argument denke ich

r0ck3r
04.05.2018 12:27

Natürlich ist die Frage berechtigt. Aber es klingt eben so, als wäre das der einzige Platz, auf dem es lohnenswert wäre zu campen. Und diese Einladung, das ein wenig ins Lächerliche zu ziehen, konnte ich schlecht ausschlagen

Ich war nun auch schon auf A5, C1, D5... und A7, aber der ist ja Geschichte. D5 fällt auch raus, da Caravan. Also A5 und C1 waren schon gut. C1 hat halt einen recht schräg liegenden Parkplatz. Vom Weg zum Gelände tun die sich beide nix. So 2 Wegbier/Fußpils kann man da schon einplanen

Habe diese Diskussion um "den besten Platz" sowieso noch nie verstanden. Gut, ich brauchte auch nie großartig andere Partys zu suchen, weil wir immer selber sehr geile Partys hatten. Und selbst der größte Platz nützt dir nichts, wenn du da nur so Greencamper drauf hast, die gerne um 1:00 Uhr Nachtruhe hätten und man sich am besten nur noch flüsternd unterhält
Dennoch wünsche ich dir viel Glück bei deiner Suche, einen ehrwürdigen Nachfolger für B5 zu finden.

Trix9r
04.05.2018 12:47

Sind dieses Jahr auf B7, waren letztes Jahr auf B9.

Shoutout an Eric von der Security

Jonnyy111
Jonnyy111
04.05.2018 17:50

alt ehrwürdig hmm... also als es damals nach mendig ging und dann wieder zurück zum ring, habe ich als ebenfalls alter b5'ler Gruppen wie Köln Aachen oder B5 Assicamp durchweg auf RocknRoll Plätzen gesichtet.

Demnach freue ich mich dieses Jahr wieder auf b5, mit dicker anlage und Kühlschrank, so wie es sich einst so gehört hat

2Jonnyy111und anderen gefällt das
Snoopi76
04.05.2018 18:43

Hab Rockn Roll und kann gerne auf B5 verzichten. D3 war letztes Jahr perfekt verdammt

Trix9r
09.05.2018 08:13

Nun wird es doch A5,

Hoffe das der Campingplatz nicht allzu steil abfällt, kann mir das jemand sagen ?

2Lennund anderen gefällt das
WupperMetaler95
WupperMetaler95
09.05.2018 08:24


r0ck3r schrieb:
Natürlich ist die Frage berechtigt. Aber es klingt eben so, als wäre das der einzige Platz, auf dem es lohnenswert wäre zu campen. Und diese Einladung, das ein wenig ins Lächerliche zu ziehen, konnte ich schlecht ausschlagen

Ich war nun auch schon auf A5, C1, D5... und A7, aber der ist ja Geschichte. D5 fällt auch raus, da Caravan. Also A5 und C1 waren schon gut. C1 hat halt einen recht schräg liegenden Parkplatz. Vom Weg zum Gelände tun die sich beide nix. So 2 Wegbier/Fußpils kann man da schon einplanen

Habe diese Diskussion um "den besten Platz" sowieso noch nie verstanden. Gut, ich brauchte auch nie großartig andere Partys zu suchen, weil wir immer selber sehr geile Partys hatten. Und selbst der größte Platz nützt dir nichts, wenn du da nur so Greencamper drauf hast, die gerne um 1:00 Uhr Nachtruhe hätten und man sich am besten nur noch flüsternd unterhält
Dennoch wünsche ich dir viel Glück bei deiner Suche, einen ehrwürdigen Nachfolger für B5 zu finden.

Zitat anzeigen


Ich weiß ja nicht was du für Green Camper kennst aber ich bin seit 2015 ausschließlich auf Green weil ich nicht im Müll leben möchte. Musik ist dort genauso laut wie auf jedem anderen Platz und die Nachtruhe wird selten konsequent eingehalten (was eigentlich auch niemand erwartet).

Vielleicht solltest du nicht so voreilig sein mit Behauptungen die absolut fürn Arsch sind.

1WupperMetaler95 gefällt das
sadfad
sadfad
09.05.2018 08:51Supporter

Verstehe es auch nicht dass immer auf den Green Campern rumgehackt wird.

Dafür gibt es doch verschiedene Plätze und jeder soll dahin wo er hin möchte und sich wohlfühlt.

Ich zum Beispiel hätte gar keine Lust nach einem langen Tag auf dem Gelände nochmal die ganze Nacht durch zu machen. Ein wenig schlaf brauche ich dann doch. Aber wenn andere das wollen und können steht es ihnen ja frei dies zu tun, ist mir ja egal.

Das einzige was mich stört ist, wenn ein Camp meint im Müll leben zu müssen (wobei mir das ja noch egal wäre) und es am Ende einfach so hinterlässt und geht. Das geht meiner Meinung nach einfach gar nicht. Und am besten sind das dann die, die sich über die hohen Ticketpreise beschwerden.

Jeder kann machen was er will, wenn er das Gelände so verlässt wie er es angefunden hat. Das ist meine Meinung dazu. Viele scheinen das jedoch anders zu sehen aus meinen Erfahrungen der letzten Jahre.

Natr1x
09.05.2018 08:52


Trix9r schrieb:
Nun wird es doch A5,

Hoffe das der Campingplatz nicht allzu steil abfällt, kann mir das jemand sagen ?

Zitat anzeigen


Wir werden auch wieder zurück auf A5 gehen, da waren wir schon die ganzen Jahre vor dem Umzug nach Mendig. Das erste Drittel vom Platz bis circa zum Duschzelt/Sanitärzelt ist relativ eben. Danach fällt der Platz schon einigermaßen steil ab. Wenn man früh vor Ort ist, sollte man aber problemlos ein noch einen Platz im vorderen Drittel finden.

Befuenf
09.05.2018 09:01

Wir überlegen mit unserer Gruppe auf einen der C Plätze zu gehen. Sind die soweit eben oder campt man da im Hang? Und welcher der C Plätze ist "am besten"? nach euer Meinung

1Befuenf gefällt das
Luddddi
Luddddi
09.05.2018 10:06Supporter


schrieb:
Wir überlegen mit unserer Gruppe auf einen der C Plätze zu gehen. Sind die soweit eben oder campt man da im Hang? Und welcher der C Plätze ist "am besten"? nach euer Meinung

Zitat anzeigen


C1, 2, (3) liegen am Hang, wobei das nie ein Problem war. Es geht nicht mit 30% Gefälle abwärts. Kannst also bequem deinen Gaskocher aufstellen, ohne dass er einfach umkippt . Die andern C-Plätze hab ich noch nicht gesehn.

Befuenf
09.05.2018 10:52


Luddddi schrieb:


schrieb:
Wir überlegen mit unserer Gruppe auf einen der C Plätze zu gehen. Sind die soweit eben oder campt man da im Hang? Und welcher der C Plätze ist "am besten"? nach euer Meinung

Zitat anzeigen


C1, 2, (3) liegen am Hang, wobei das nie ein Problem war. Es geht nicht mit 30% Gefälle abwärts. Kannst also bequem deinen Gaskocher aufstellen, ohne dass er einfach umkippt . Die andern C-Plätze hab ich noch nicht gesehn.

Zitat anzeigen


Also ähnlich wie B5 der ja auch ein bisschen abwärts geht?
Danke auf jeden Fall für die Info!