Parkway Drive - Reverence

Parkway Drive Forum: Diskussionen zu Parkway Drive

eröffnet von Nico11 am 13.03.2018 15:11 Uhr
45 Kommentare - zuletzt von runnerdo


keksilein und weitere Nutzer sprechen darüber

Nico11
13.03.2018 15:11

VÖ: 04.05.2018

Die Single "The Void" inkl. neuem Video gibt es jetzt ebenfalls zu hören.
Wishing Wells finde ich sehr gut, aber der Song ist leider für mich ein absoluter Reinfall. Hat mich direkt irgendwie an Nickelback mit Synthesizer erinnert

runnerdo
runnerdo
13.03.2018 15:46·  BearbeitetSupporter

Ich finde Wishing Wells schon stark aber das Ding gefällt mir richtig gut.
Geht halt mehr in die 80's Stadion Metal Richtung (falls es sowas gibt :lol.
Das Album wird eh wieder was von allem haben.

Winstons Gesang ist halt nochmal vielfältiger geworden. Sowohl auf Wishing Wells als auch auf the Void bezogen.

CoolProphet
13.03.2018 16:16

The Void gefällt mir auch besser - hat mich im ersten Moment aber irgendwie an 5FDP erinnert

Gurkeey
Gurkeey
13.03.2018 16:32

Genau! Dieses Stadion ding, das hatte PWD bei "devils calling" auch schon find das richtig gut. Bin gespannt wie ein Flitzebogen aufs Album.

Nightmare119
Nightmare119
24.04.2018 16:25

Ich bin zwar kein Metalcorekid aber abholen tuts mich nicht.

Schlecht ist es definitiv nicht aber Dont know

1Gurkeey gefällt das
WupperMetaler95
WupperMetaler95
24.04.2018 16:38


runnerdo schrieb:
Wird den Metalcorekids nicht gefallen aber mir

Zitat anzeigen


Muss ich deinen Kommentar verstehen?

Auf jeden Fall ist der Song mal wieder nen richtiges Brett! Parkway Drive machen aktuell vieles richtig

1Gurkeey gefällt das
Domme95
24.04.2018 16:41Veranstalter

Alter was ein Brett und für die Core Fans ist zumindest ein Ordentlicher Breakdown drin.
Das Album wird glaube ich noch mal ein Ordentlicher Push für die Bekanntheit als Ire.

Gurkeey
Gurkeey
24.04.2018 16:45

Ich lehne mich mal ganz weit aus dem Fenster, das nächste Woche wohl ein ganz heißer Anwärter auf das Album des Jahres kommt.
Unglaublich was die Jungs machen! Mir gefällt dieses Melodische viel besser bei Parkway Drive.
Muss wirklich sagen das Wishing Wells bisher der schwächste Song der neuen Platte ist. Auch wenn das meckern auf enorm hohem Niveau ist.

tschenneck
24.04.2018 16:53

Wishing Wells war ganz gut, aber The Void und das Ding hier geben mir so ziemlich gar nichts. Ist halt an sich "ganz okay", aber absolut nichts, was bei mir im Ohr bleibt, oder wo ich sage "Ja geil, den hör ich morgen gleich nochmal an". Schade drum, aber das Album wird wohl nichts für mich.

runnerdo
runnerdo
24.04.2018 17:27Supporter


WupperMetaler95 schrieb:


runnerdo schrieb:
Wird den Metalcorekids nicht gefallen aber mir

Zitat anzeigen


Muss ich deinen Kommentar verstehen?

Auf jeden Fall ist der Song mal wieder nen richtiges Brett! Parkway Drive machen aktuell vieles richtig

Zitat anzeigen


Naja vielen Metalcorekids war Ire schon zu melodisch und denke mal diese platte wird sich noch weiter vom Metalcore weg sein.
Bei FB gibt es schon genug beschwerden. Gab es bei Ire aber auch.

Nico11
24.04.2018 18:50

Was sollen eigentlich "Metalcorekids" schon wieder sein?

Mir gefällt diese Richtung leider nicht so wirklich. Es sind ganz gute Songs, aber jetzt auch nichts, was mich komplett abholt. Für mich übertreibt Winston auch mit seinem Flüster-Sprech-Gesang in den Strophen etwas. Wirkt ziemlich gekünstelt und gewollt.

2MyChemGD1234und anderen gefällt das
runnerdo
runnerdo
24.04.2018 19:54Supporter

Nicht immer alles so bitter ernst nehmen. Ich wollte hier niemaden auf den Schlips tretten.
Ich fühl mich auch jung und höre Metalcore.

Ich glaube trotzdem das viele lieber Breaksdowns, Breaksdowns, Breakdowns möchten und mit den 80er Melodien nichts anfangen können.
Mag ein Vorurteil sein aber ich glaube, das viele jüngere Metalcorehörer (von Kopf bis Fuß in Impericon Klamotten) so denken. Was ja auch ok ist.

MateFeedKillRepeat
24.04.2018 20:38

Ich halte noch nicht viel von den neuen Songs. Den Sprechgesang von Winston fand ich auf IRE vieel besser als hier. Die Härte von Horizons erwarte ich ja nicht, aber IRE klang wirklich spannender.

1WupperMetaler95 gefällt das
BurnItDown
24.04.2018 22:05


MateFeedKillRepeat schrieb:
Ich halte noch nicht viel von den neuen Songs. Den Sprechgesang von Winston fand ich auf IRE vieel besser als hier. Die Härte von Horizons erwarte ich ja nicht, aber IRE klang wirklich spannender.

Zitat anzeigen


Ich schätze, dass der Wandel im gesang nicht eine rein künstlerische Entscheidungen war, sondern auch eine auf die Schonung der Stimme bedachte Entscheidung. Ein Wandlung die man auch bei BMTH erkennen kann. Ich finde die Wandlung nicht schlecht, wäre auch langweilig, wenn jede Platte den gleichen Sound hätte. Wenn ich den Wandel beschreiben würde, dann würde ich sagen das sie sich vom MetalCORE zum METALcore gewandelt haben.

Nightmare119
Nightmare119
24.04.2018 22:33

Mit der Stimme kann gut sein.
Allerdings hat sich der gute Olli Sykes selbst die Stimmbänder gefetzt. Der hatte irgendwie eine ganz ganz komische Technik und das hat man sowohl live als auch auf Platte gehört.
Mit einer wirklich ausgereiften Technik sollte da im Idealfall wenig bis nichts passieren.

JestersTear
JestersTear
25.04.2018 07:15Supporter

Naja man hat vielleicht wenn man langsam älter wird nicht mehr Bock immer und immer wieder Metalcore zu machen, sondern probiert da auch mal mehr aus. Mir persönlich gefällts besser als das meiste was vorher von PWD kam. Noch dazu erschließt man sich hiermit neue Hörerschaften und verliert die alten dann wohl doch nicht komplett. Also definitiv wird die Band mit dem Ding weiterhin unaufhaltsam größer werden. Wer weiß ob die mit dem "mainstreamigeren" Sound nicht auch irgendwann mal Headliner für die Massen werden können.

mehlsack
mehlsack
25.04.2018 20:33


BurnItDown schrieb:


MateFeedKillRepeat schrieb:
Ich halte noch nicht viel von den neuen Songs. Den Sprechgesang von Winston fand ich auf IRE vieel besser als hier. Die Härte von Horizons erwarte ich ja nicht, aber IRE klang wirklich spannender.

Zitat anzeigen


Ich schätze, dass der Wandel im gesang nicht eine rein künstlerische Entscheidungen war, sondern auch eine auf die Schonung der Stimme bedachte Entscheidung. Ein Wandlung die man auch bei BMTH erkennen kann. Ich finde die Wandlung nicht schlecht, wäre auch langweilig, wenn jede Platte den gleichen Sound hätte. Wenn ich den Wandel beschreiben würde, dann würde ich sagen das sie sich vom MetalCORE zum METALcore gewandelt haben.

Zitat anzeigen


Großes Interview in der Visions mit Parkway Drive, wo unter anderem auch wortwörtlich gesagt wird "Wir hatten keinen Bock mehr eine Metalcore-Platte zu machen". Geht sogar soweit, dass die Visions das auf jeden Fall als Metal, teilweise aber sogar unter Power Metal verortet.

Zum Spoken Word: Im Interview erhält man den Eindruck, dass das sehr wohl eine künstlerische Entscheidung war und ganz bewusst lanciert wurde. Winston sagt beispielsweise auch so Sachen, wie (frei zitiert nach mir, zu faul gerade das Heft zu suchen) "endlich kann ich auch mal mehr machen, als nur rumschreien" und "endlich haben wir verstanden, dass es nicht immer nur darum geht die lauten und schnellsten zu sein, sondern auch den Gesang (unter anderem mit Cleangesang wofür Winston wohl auch viel geprobt hat) mal verständlicher rüber zu bringen und zwischenzeitlich auch mal den Instrumenten viel mehr Raum zu geben".

Ire wird nun im Nachhinein als ein Album beschrieben, bei dem Parkway Drive sich noch nicht richtig getraut haben aus sich raus zu gehen und den Style zu verfolgen, den sie damals schon beabsichtigten... Ich bin mal gespannt, bisher sagt mir von den neuen Sachen noch nichts zu, ich fand aber auch Ire schon furchtbar langweilig..

1sadfad gefällt das
ElConne
ElConne
26.04.2018 09:42


mehlsack schrieb:


BurnItDown schrieb:


MateFeedKillRepeat schrieb:
Ich halte noch nicht viel von den neuen Songs. Den Sprechgesang von Winston fand ich auf IRE vieel besser als hier. Die Härte von Horizons erwarte ich ja nicht, aber IRE klang wirklich spannender.

Zitat anzeigen


Ich schätze, dass der Wandel im gesang nicht eine rein künstlerische Entscheidungen war, sondern auch eine auf die Schonung der Stimme bedachte Entscheidung. Ein Wandlung die man auch bei BMTH erkennen kann. Ich finde die Wandlung nicht schlecht, wäre auch langweilig, wenn jede Platte den gleichen Sound hätte. Wenn ich den Wandel beschreiben würde, dann würde ich sagen das sie sich vom MetalCORE zum METALcore gewandelt haben.

Zitat anzeigen


Großes Interview in der Visions mit Parkway Drive, wo unter anderem auch wortwörtlich gesagt wird "Wir hatten keinen Bock mehr eine Metalcore-Platte zu machen". Geht sogar soweit, dass die Visions das auf jeden Fall als Metal, teilweise aber sogar unter Power Metal verortet.

Zum Spoken Word: Im Interview erhält man den Eindruck, dass das sehr wohl eine künstlerische Entscheidung war und ganz bewusst lanciert wurde. Winston sagt beispielsweise auch so Sachen, wie (frei zitiert nach mir, zu faul gerade das Heft zu suchen) "endlich kann ich auch mal mehr machen, als nur rumschreien" und "endlich haben wir verstanden, dass es nicht immer nur darum geht die lauten und schnellsten zu sein, sondern auch den Gesang (unter anderem mit Cleangesang wofür Winston wohl auch viel geprobt hat) mal verständlicher rüber zu bringen und zwischenzeitlich auch mal den Instrumenten viel mehr Raum zu geben".

Ire wird nun im Nachhinein als ein Album beschrieben, bei dem Parkway Drive sich noch nicht richtig getraut haben aus sich raus zu gehen und den Style zu verfolgen, den sie damals schon beabsichtigten... Ich bin mal gespannt, bisher sagt mir von den neuen Sachen noch nichts zu, ich fand aber auch Ire schon furchtbar langweilig..

Zitat anzeigen


Also für meinen Geschmack geht das genau in die richtige Richtung, aber verstehe schon wenn alteingesessene PD fansdamit nicht mehr so viel Anfangen können

2ElConneund anderen gefällt das
WupperMetaler95
WupperMetaler95
26.04.2018 10:40


ElConne schrieb:


mehlsack schrieb:


BurnItDown schrieb:


MateFeedKillRepeat schrieb:
Ich halte noch nicht viel von den neuen Songs. Den Sprechgesang von Winston fand ich auf IRE vieel besser als hier. Die Härte von Horizons erwarte ich ja nicht, aber IRE klang wirklich spannender.

Zitat anzeigen


Ich schätze, dass der Wandel im gesang nicht eine rein künstlerische Entscheidungen war, sondern auch eine auf die Schonung der Stimme bedachte Entscheidung. Ein Wandlung die man auch bei BMTH erkennen kann. Ich finde die Wandlung nicht schlecht, wäre auch langweilig, wenn jede Platte den gleichen Sound hätte. Wenn ich den Wandel beschreiben würde, dann würde ich sagen das sie sich vom MetalCORE zum METALcore gewandelt haben.

Zitat anzeigen


Großes Interview in der Visions mit Parkway Drive, wo unter anderem auch wortwörtlich gesagt wird "Wir hatten keinen Bock mehr eine Metalcore-Platte zu machen". Geht sogar soweit, dass die Visions das auf jeden Fall als Metal, teilweise aber sogar unter Power Metal verortet.

Zum Spoken Word: Im Interview erhält man den Eindruck, dass das sehr wohl eine künstlerische Entscheidung war und ganz bewusst lanciert wurde. Winston sagt beispielsweise auch so Sachen, wie (frei zitiert nach mir, zu faul gerade das Heft zu suchen) "endlich kann ich auch mal mehr machen, als nur rumschreien" und "endlich haben wir verstanden, dass es nicht immer nur darum geht die lauten und schnellsten zu sein, sondern auch den Gesang (unter anderem mit Cleangesang wofür Winston wohl auch viel geprobt hat) mal verständlicher rüber zu bringen und zwischenzeitlich auch mal den Instrumenten viel mehr Raum zu geben".

Ire wird nun im Nachhinein als ein Album beschrieben, bei dem Parkway Drive sich noch nicht richtig getraut haben aus sich raus zu gehen und den Style zu verfolgen, den sie damals schon beabsichtigten... Ich bin mal gespannt, bisher sagt mir von den neuen Sachen noch nichts zu, ich fand aber auch Ire schon furchtbar langweilig..

Zitat anzeigen


Also für meinen Geschmack geht das genau in die richtige Richtung, aber verstehe schon wenn alteingesessene PD fansdamit nicht mehr so viel Anfangen können

Zitat anzeigen


Ist ja auch gar nicht so schlimm das sich dann vielleicht viele abwenden von der Band.. Mir gingen bei den Konzerten die ganzen Bollos und Möchtegern-Kampfsportler im Pit eh auf den Sack.

Anzeige
Parkway Drive
Don't Close Your Eyes
Mehr dazu
Anzeige
Anzeige