Pukkelpop Festival 2018 (BE)

Festival Forum: Diskussion zu Pukkelpop 2018 (u.a. mit Arcade Fire, Imagine Dragons, Kendrick Lamar)

eröffnet von PastorOfMuppets am 19.02.2018 19:51 Uhr
69 Kommentare - zuletzt von PastorOfMuppets


schmiddie und weitere Nutzer sprechen darüber

69 Kommentare
« Seite 2 von 3 »
defpro
defpro
20.03.2018 11:40

Eigentlich fast schon wieder zu gut besetzt auf der Hauptbühne... Da muss man ja fast überall hin eigentlich.
Naja, erst mal schauen, ob ich überhaupt hin kann...

Hullabaloo92
20.03.2018 12:26


blubb0r schrieb:
Wie arg das Lolla Berlin abstinkt....

Zitat anzeigen


Das Lolla Berlin findet dieses Jahr ganzjährig ohne das eigentlich eigentliche Lolla Wochenende statt wenn man sich anschaut wer alles solo in Berlin auftritt

PastorOfMuppets
PastorOfMuppets
20.03.2018 12:48Supporter


defpro schrieb:
Eigentlich fast schon wieder zu gut besetzt auf der Hauptbühne... Da muss man ja fast überall hin eigentlich.
Naja, erst mal schauen, ob ich überhaupt hin kann...

Zitat anzeigen


Dafür kommen dann morgen Imagine Dragons und 30 Seconds To Mars.

Nikrox
Nikrox
20.03.2018 12:57Supporter

Mit Arcade Fire am Donnerstag ist das dann doch nochmal etwas stärker. Somit TWOD doch keine Headliner? Als Late-Night-Act machen die ja nicht allzu viel Sinn. Oder Arcade Fire auf dem The XX Slot und Dua Lipa als Co-Head vor TWOD?

Rock en Seine hat vorher Justice und 30STM bestätigt. Justice würde das Lineup nochmal krass verstärken. Als Abschluss nach Kendrick vielleicht?

Ende der Woche müssten dann die größten Acts stehen. Dann kann man sich schonmal ein gutes Bild machen. Vielleicht wird das ja doch noch interessant für mich

PastorOfMuppets
PastorOfMuppets
20.03.2018 18:21Supporter


Kaan schrieb:
Dann wäre ich bei 6/7. Imagine Dragons fand ich super am Ring vor ein paar Jahren.

Zitat anzeigen


2013 am Ring war ich sehr überrascht und fand sie auch super. Letztes Jahr waren sie aber bei Rock Werchter und NOS Alive bei weitem nicht so gut und nur solide.

1Wutang1991 gefällt das
Kaan
Kaan
20.03.2018 22:46AdminSupporter

Nicht nur der! Der Leak soll von der NERD FB Seite sein. Wenn das stimmt, dann ist das Line Up für meinen Geschmack schon wieder bärenstark!

Keyser
20.03.2018 23:09

Da ändert das Pukkelpop dieses Jahr groß ihre Ankündigungsweise und da kommen NERD vorbei und machen alles kaputt. Da freuen sich aber ein paar in Belgien jetzt.

Komme übrigens auf 8, reicht dann wieder nicht dieses Jahr. Wenn doch jeder Tag nur so gut wie der erste wäre. Die Aufteilung ist bei mir nämlich 5 - 1 - 2 für Do - Fr - Sa.

PastorOfMuppets
PastorOfMuppets
21.03.2018 07:01Supporter

Heute um 10 Uhr gibt es dann das erwartbare offizielle ?S*P*E*C*I*A*L announcement?. Schön angekündigt mit den Sternen im N*E*R*D-Stil und dem gleichen diagonalen ?SAMPLE? quer über dem Bild.

Baltimore
21.03.2018 07:59

Der Donnerstag wäre für mich, abgesehen von den fürchterlichen Floggy Molly schon sehr stark.

Hullabaloo92
21.03.2018 08:33

Ich finde jeweils die ersten 3-4 Namen pro Tag richtig gut aber danach kommt nur noch wenig was mich catchen würde

Keyser
21.03.2018 09:09


PastorOfMuppets schrieb:
Heute um 10 Uhr gibt es dann das erwartbare offizielle ?S*P*E*C*I*A*L announcement?. Schön angekündigt mit den Sternen im N*E*R*D-Stil und dem gleichen diagonalen ?SAMPLE? quer über dem Bild.

Zitat anzeigen


Sehr gut reagiert!

1halfjesus gefällt das
Schmiddie
Schmiddie
21.03.2018 09:19

Hätte jeden Tag mindestens 7 Acts und finde es dieses Jahr verdammt stark...

defpro
defpro
21.03.2018 09:39

Kann es sein, dass man in der Headliner-Riege dieses jahr etwas größer aufgestellt ist? Meistens gab es ja einen großen und 2 kleinere Headliner:
2017: Mumford & Sons, The xx, Bastille
2016: Rihanna, The Chemical Brothers, LCD Soundsystem/Oscar And The Wolf
2015: Linkin Park, Bastille, alt-J

Dieses Jahr hat man mit Kendrick und Arcade Fire 2 große Headliner verpflichtet, mit Oscar And The Wolf einen kleineren Head. In meinen Augen hätten aber auch Imagine Dragons, TWOD und Dua Lipa auf die Position eines kleineren Heads gebucht werden können (bei Travis Scott tu ich mich noch schwer mit der Zugkraft auf europäischen (Nicht Rap-)Festivals, obwohl der bei FIB, Lolla Paris und Reading/Leeds auch ziemlich weit oben steht).

Paju
21.03.2018 09:41·  Bearbeitet

Ist das offiziell da oben? Weil Flogging Molly am 16.08. bereits in Österreich spielen..

Und seit wann geht das Festival über vier Tage? Da kommt dann bestimmt noch ein dicker Brocken?

Kaan
Kaan
21.03.2018 09:52AdminSupporter

Es gibt schon seit ein paar Jahren die Festivaleröffnung am Mittwoch. Dann werden allerdings nur die Elektrobühnen bespielt. Da gibt es auch keine wahnsinnigen Headliner. Der bekannteste Name der letzten Jahre waren da die 2manydjs mit DJ Set.

defpro
defpro
21.03.2018 10:23


Paju schrieb:
Ist das offiziell da oben? Weil Flogging Molly am 16.08. bereits in Österreich spielen..

Zitat anzeigen


Ist jetzt nur Spekulation, aber evtl. hat man auf der Homepage immer den ersten Festivaltag als Datum eingetragen. Wird ja öfters so gehandhabt.

Weiß jemand, wieviel die Tickets in den letzten Jahren gekostet haben? Immer noch 200 €? Dann hätte man ja mindestens 3 Jahre den Ticketpreis gehalten. Ist in Zeiten steigender Künstlergagen auch mal eine lobende Erwähnung wert.