Wie kriege ich Bier kühl?

eröffnet von moko am 03.06.2003 16:55 Uhr
69 Kommentare - zuletzt von RockerSchemm

69 Kommentare
« Seite 3 von 3
RockerSchemm
04.05.2004 12:24

soll aber echt funzen, wenn ich kein coolkeg bier bekomm, mach ich das auch so

Flashfahrer
04.05.2004 13:46

Mann kann das Bier auch mit einem kühlen Voodoo-Fluch belegen!Dann klappts auch!

hosenheiko
05.05.2004 16:06

Beim Wal-Mart gibts für 199,- ne prima Kühlbox, die auch mit Gas läuft. Das gibt eiskaltes Bier, sogar Eiswürfel für den Schnaps sind kein Problem. Die Pulle Gas hält locker 2 Wochen Dauerbetrieb. Das Ding schnall ich bei jedem Festival auf ne klappbare Sackkarre ( gibts ab und zu beim Aldi für ca 20 € ) und muss es so nicht mal vom Auto zum Zelt schleppen.Prost.

Droogandleader
05.05.2004 16:33

das wär mir zu teuer...
lieber den alten kellerkühlschrank mitnehmen !

Aber der Trick mit dem nassen Handtuch ist glaub ich das selbe Prinzip wie auch diese coolkegfässer funktionieren...

Ich werds mal ausprobieren ... auch wenn wir nen kühlschrank dabei haben ... aber das will ich wissen ...

Eigentlich plöd oder? kann man ja schon vor Rock am ring ausprobieren ... dann weiß man obs geht Smiley

Schnackles
05.05.2004 17:21

also : - wasserfass vollmachen bier rein Smiley
- Kühlschrank (obwohl der meistens in einzelteile zerlegt wird ab dem 2 Tag
- so wärmeboxen zum essen warmhalten und die mit eis füllen....kommt gut....


KERN


n paar Bilderlein von 2003 zum einstimmen......einfach auf alte bilder und dann Rock am ring gehn Smiley

PW19
07.05.2004 11:12

Das mit dem Handtuch klappt wirklich bestens (letzte Woche bei ner Party ausprobiert)
Problem ist nur das du das Ding wahrscheinlich inner Sonne so alle 2 Stunden wieder Nass machen musst.Es muss wirklich tropfnass sein...

C'ya in the pit Smiley

RockerSchemm
07.05.2004 12:06

nur alle 2 stunden?! das geht doch!!! ich dachte so alle 10 min. wenns richtig in der sonne steht

PW19
07.05.2004 12:14

naja ok also bei uns war's bewölkt und sonnig mit 24° nehme an wenns richtig heiß is wirste das wohl alle 20 Minuten machen müssen...

C'ya in the pit Smiley

Droogandleader
07.05.2004 12:32

musst halt schneller trinken ..... ach is doch auhc kein thema ... einfach ein 2 kanister wasser daneben stellen und von zeit zu zeit drübergiessen ....

RockerSchemm
07.05.2004 12:37

warum nimmt man nicht einfach einen oder zwei eimer mit wasser, tut dort das bier rein und hällt es so kühl?? wär doch eigentlich das logischste und einfachsteSmiley

flowb
07.05.2004 12:42

weil sich auch das "kühlwasser" mit der zeit aufwärmt. das würde nur ein paar stunden was bringen

RockerSchemm
07.05.2004 12:44

aber immer noch besser als alle zwanzig minuten pro flasch oder fass (dose) jeweils das handtuch neu nass machen. ich denke auch das das länger braucht mit dem handtuch, außerdem kannste in nen eimer wesentlich mehr reinmachen

VelvetRevolver
07.05.2004 12:54

Kann mal jemand posten, was ein 0,5l Dose gutes Bier in Holland kostet (also Becks, Veltins, Fosters, Heineken, nur nicht so eine billige Plörre vom Discounter)?
cool wären auch die Ladenöffnungszeiten speziell am Samstag.

KleinLoni
07.05.2004 12:59

Wenn man in der Naehe eine Frischwasserstelle oder einen kleinen See hat geht das wunderbar mit ein paar gewoehnlichen Kuehltaschen. Dazu leiht man sich bei Aldi zwei Einkaufswaegen um die Schlepperei zu vereinfachen und tauscht einmal am Tag das Wasser in den Kuehltaschen. Fungiert in Nuernberg mit See und Tanke in der Naehe grandios.

TheShibby
08.05.2004 17:36

Hallo Leute.

Zum Bier kühlen kann ich Euch folgenden 1A Supertipp geben:

Geht zu Reiffeisen o.ä. und kauft Euch einen Sack mit "Kalkamonsalpeter". Das ist so ein Dünger. Wird teilweise aus als "KAS-Dünger" verkauft. Das wars schon an Vorbereitung. Wenn es dann zu RaR geht schnappt ihr euch einen großen Eimer, Wanne oder sowas und kippt dann darein 200g KAS-Dünger, und 100g Wasser. Natürlich könnt Ihr auch mehr oder weniger nehmen, Hauptsache das Mischverhältnis liegt bei etwa 2:1. Innerhalb kurzer Zeit wird das Wasser arsch kalt, und Ihr könnt Euer Bier baden.

Ist übrigens das gleiche Prinzip wie in den selbskühlenden Bierfässern die ihr ja schon angesprochen habt.

Viel Spaß wünscht

Flo

foxy
09.05.2004 09:19

Außerdem: Da muss man ja noch die Dosen schrubben weil da der giftige Dünger dran ist.
Prinzipiell aber ´ne gut Idee.

Aveal
09.05.2004 15:17

das mit den handtuechern funktioniert besser als n normaler eimer weil das handtuch schlicht dem bier durch kondensation die waerme entzieht *klugscheiss* ... hoechstens du nimmst n riesen regenfass mit und haettest dann irgendwoher kaltes wasser, nur das kannst glaub ich vergessen bei rar Smiley

RockerSchemm
28.05.2004 15:31

ich hab jetzt nen getränkehandel gefunden wo es coolkeg fässer giebt. kostet 49 euronen für 20 liter. das sind 2,5 euronen pro liter. dazu kommen noch 50€ pfand(das fass wird bestimmt nicht heil zurück kommen). also ich machs dann doch lieber mit trockeneis

Anzeige
Anzeige