Wie kriege ich Bier kühl?

eröffnet von moko am 03.06.2003 16:55 Uhr
69 Kommentare - zuletzt von RockerSchemm

69 Kommentare
« Seite 2 von 3 »
Hasan
12.04.2004 18:08

Hallo

Bau dir eine Riesige Kühlbox und isolier die mit Styrodur und bischen abdichten dann eis rein und Getränke+essen und ab durch die mitte+voll gas geben und mo. nix mehr mit heim bringen,


cu Der Indianer

encore
12.04.2004 18:58

Zitat:
HR


steff schrieb:
es gibt auch selbstkühlende bierfässer bislnag gab es die nur für tucher, das patent dafür ist aber jetzt aabgelaufen und die anderen brauereien ziehen jetzt nach.

sind glaub ich 10 oder 15l fässer, es wird eine chemische reaktion in gang gesetzt und das bier ist dann in ner halber stunde kühl und soll so ca, 6h halten
HR

Die Fässer sind echt geil!
Du kannst sie dann aktivieren, wenn Du sie brauchst!
Ich weiß aus eigener Erfahrung, dass solche Fässer nicht nur 6 Stunden, sondern nen ganzen Tag kühl halten!
Und dann sind sie eh leer Smiley

Tip: Schaut mal im Proberaum bei encore vorbei und hört Euch die Songs an!
---------------------------
encore ist NEUer deutscher ROCK


King
13.04.2004 23:47

Alternative 1:

Größeren Stromerzeuger besorgen, normale 30er oder 50er Keg-Fässer kaufen - den Durchlaufkühler gibt es bei einem normalen Getränkehändler incl. Co2-Flasche für minimales Geld dazu - und Spass haben. So lange die Fässer nicht in der direkten Sonne gelagert werden und 50 Grad haben, sollte das Bier trinkbar sein. Positiver Nebeneffekt: Man kann trotzdem noch ordentlich Musik hören!

Alternative 2:

3 gute Kühlboxen (aus Kunststoff vom Metzger) besorgen, mit (bei uns) ca. 40 kg mittelgroß geklopftem Eis füllen und Flaschenbier hineinstecken. Hat letztes Jahr von locker von Do. bis Mo. gehalten (für ca. 20 Kisten Bier). Dazu trotzdem noch einen Stromerzeuger für die Musik.

foxy
19.04.2004 16:29

Das mit dem Trockeneis scheint ja ´ne gute Sache zu sein ... nur wie bekommt man damit das Bier kalt? Hab überhaupt keine Erfahrung mit sowas ...

stoph
20.04.2004 20:59

Also ich hatte noch nie Probleme mit warmen Bier! Ich hab so ne Kühltasche, da passt etwa ne Palette rein. Wenn di eleer ist, wird wieder aufgefüllt. Solange die Tasche im Zelt ist, auch wenn darin 50 Grad sind, bleibt der Inhalt angenehm kühl. Oder du stellt dein Zeig über nacht einfach in den schatten, dann ists echt perfekt.

ti-do
21.04.2004 08:49

Im parkrocker-Forum habe ich dazu folgendes gefunden (wurde von juster gepostet):

zum thema bier kühlen, ich habs echt nicht geglaubt, aber es funktioniert einbahnfrei:
ihr müsst ein handtuch in lauwarmes bis warmes wasser tränken und um die dosen wickeln.....
das hat dann so einen art kühlschrankeffekt..........das wasser verdunstet und senkt somit die umgebungstemeratur ab.....oder so ähnlich, auf alle fälle funzt das......

Droogandleader
26.04.2004 14:03

den trick mit dem handtuch werd ich mla ausprobieren .. kann mir das ganz gut vorstellen !

Stutzinger
29.04.2004 12:39

Also wir hatten alles bier in nem versorgungszelt un es war trotz hitze kühl
!!!!

Weis blos net wies gefuunzt hat...?[addsig]

Steini
29.04.2004 13:02

Wir hatten letztes Jahr schon die CoolKeg Fässer von Tucher. Funktionieren einwandfrei. Das einzige Problem sind die 50 € Pfand pro Faß.

Auf der Tucher-Homepage kann man nachschauen, in welchen Getränkemärkten es die Teile gibt.

Tucher

Kann ich echt nur empfehlen !

DU-WEISST-SCHON-WER
03.05.2004 16:48

Wie du Bier kühl bekommst !!!!!
Ich habe eine gute Idee du kannst es in meinen
Kühlschrank stellen gegen eine kleine Biertax.
Wie wärs ?
Smiley

RockerSchemm
03.05.2004 16:59

da steht aber nur wo man das von tucher bekommt, und das giebts in marburg nicht, hab schon in der suche gesucht

SummerRain
03.05.2004 18:23

Jetzt mal was andres- an die die nicht in den Luxus kommen mitm Auto hinzufahrn:
Wie kriegt ihr Getränke dahin transportiert???
-->Da geht ja nicht mal nen Kasten Bier...

Droogandleader
03.05.2004 18:47

äh wer mit zug fahren muss tut mir leid. mein tipp. Misch dir ne sehr harte Mischung WodkaBull oder ähnliches zusammen und nimm das mit.
Das nennt man Bölkstoffkompression Smiley

DerLusiffer
04.05.2004 09:56

Haudiho! also ich hab mein trinken letztes jahr folgendermasen gekühlt:
Handtuch nass machen.....aufs bier legen...und durch die verdunstung des wassers entsteht kälte....muss man halt wieder nass machen wenn alles verdunstet is....[addsig]