Eminem Tour 2018

Eminem Forum: Diskussionen zu Eminem Tour 2018

eröffnet von Hullabaloo92 am 29.01.2018 07:22 Uhr
348 Kommentare - zuletzt von Maui1305

TopfairbenderinKukkaRhapsode7DupRunnerdo
Runnerdo und weitere Nutzer sprechen darüber

348 Kommentare
« Seite 14 von 14
Finster
Finster
13.07.2018 13:33·  Bearbeitet

Meine Erfahrung vom / Meinung zum Auftritt in Nijmegen:
Der Weg zum Konzertgelände war sehr gut organisiert. Ausschilderungen und Ordner sind in ausreichender Zahl vorhanden gewesen und haben gute Dienste geleistet. Busse transportierten die Besucher vom Parkplatz zum Konzertgelände und wieder zurück.
Das Gelände an sich war gut aufgebaut und natürlich gabs die Konzerttypischen "Tokens" zum Kauf von Getränken und Essen. Es gab eine (oder auch mehrere) Trinkwasserstelle(n) - trotzdem kauften sich Leute immerwieder Wasser bei den Getränkeständen. Die Merchpreise von 40€ für T-Shirts, und Snapbacks oder auch 150€ für eine Jacke sind in Anbetracht der Tatsache, dass die T-Shirts von Fruit of the Loom sind übertrieben.
Das Konzert an sich, mit einer logischen Reihenfolge und hohen Anzahl an Songs, ein paar Showeinlagen für die Unterhaltung der Zuschauer und reichlich Interaktion mit dem Publikum war sehr gut. Ich stand zwischen den beiden Lautsprechern auf der linken Seite und habe drei Kritikpunkte:
1. Die Lautsprecher für die hinteren Bereiche waren nicht angeschaltet - der Ton kam nur von der Bühne.
2. Die Stimmen waren zu einem großen Teil unverständlich, außer die von Eminem, der im Vergleich zu den anderen Sängerinnen und Rappern laut genug ins Mikrofon gesprochen hat oder gut abgemischt war. Eventuell liegt es nur an Punkt 1.
3. Das Publikum war bis zur ersten Hälfte der Show schlimm. Wenn nicht Personen auf Schultern die Sicht auf Bühne und Monitore verdeckt haben, verdeckten die ganzen filmenden Smartphones einem die Sicht. Irgendwann hatten die Leute keine Kraft mehr andere zu tragen oder die Smartphones zu halten.
Der Weg vom Konzertgelände zu den Parkplätzen verlief reibungslos. Auf dem Parkplatz herrschte ein einziges Chaos. Ein einziger Ordner war anwesend und nicht Herr der Lage, irgendwann stand er einfach tatenlos rum. Der Verkehr stand in mehreren Reihen für über 45 Minuten still, wieso? Weil der Verkehr nicht geregelt wurde und nur in der ersten Reihe geparkte Fahrzeuge oder Vordrängler rausfuhren, während sich nichts in den anderen Reihen tat. Als endlich Bewegung in die Sache kam konnte man sehen, dass zwei Besucher (erkennbar an der fehlenden "Sicherheitsausrüstung" und der Verhaltensweise) freiwillig den Verkehr geregelt haben.

Fazit meiner Erfahrungen: 50/50 und ein Punkt auf der Bucket List weniger.

StonedHammer
StonedHammer
13.07.2018 13:51·  BearbeitetAdmin

auf der höhe waren wir anfangs auch, halt näher an den getränke ständen (links). aber die boxen waren an, wir standen ja später weiter dahinten von dennen und anfangs war es halt nur der bühnensound der immer mal verwehte, da hinten dann klarer sound und bei uns waren zwar so 2 nasen die sich die ganze zeit selbst gefilmt haben, aber handybühnenfilmer waren da selten und schultern gabs nicht, machte iwie auch weniger sinn *haha

bei eminem fand ich die stimmen, auch von den mädels gut, aber bei der vorband (haben nur die 2. mitbekommen) war es wirklich so, wie du es sagst, wo bei der act ansich auch schlecht war Smiley allerdings standen wir da auch noch auf der höhe der boxentürme. wir sind beim reinkommen (hatten ja zeit genug) halt einmal quer über den platz und bei den türmen von der rechten seite zur linken, um eben eine guten platz zu finden, welchen wir dann etwas weiter hinten auch gefunden haben. sound, sicht, kein gequetsche, puplikum und stimmung waren einfach top)

und auf welchen parkplatz wart ihr? wir sind nachdem letzen song dirket zum shuttlebus, 3 busse wurden voll gemacht und los, direkt wieder 3 busse und weiter und die einzige schlange waren die leerbusse (gefühlt so 20) und dort waren überall leuts, die den verkehr gut geregelt haben, die shutttlebusse hatten sogar immer vorfahrt (egal was die ampeln am anfang sagten) und auch später auffem parkplatz (D-P5) wurde an "knotenpunkten" immer abwechselnd auf die straße gewunken)

Icon1Wutang1991 gefällt das
Airbenderin
Airbenderin
13.07.2018 15:52·  Bearbeitet

Ich sitze im Flugzeug und bin auf dem Weg zum Konzert in London morgen.Smiley
Ich hoffe, dass der Sound gut ist und nicht so viele Smartphones hochgehalten werden, denn dann sehe ich aufgrund meiner Körpergröße nicht viel.Smiley

blubb0r
13.07.2018 16:25

Bei Ed Sheeran war es erfreulich wenig, daher rechne ich bei Em auch mit wenig

Hullabaloo92
13.07.2018 16:31


Airbenderin schrieb:
Ich sitze im Flugzeug und bin auf dem Weg zum Konzert in London morgen.????
Ich hoffe, dass der Sound gut ist und nicht so viele Smartphones hochgehalten werden, denn dann sehe ich aufgrund meiner Körpergröße nicht viel.Smiley

Zitat anzeigen


In Hannover waren es u.a. so viele Smartphones weil man von weiter hinten die Bühne gar nicht anders sehen konnte..... Smiley

Cody
15.07.2018 12:44

Riesen Stimmung in Twickenham. Setlist wie zuvor üblich nur bei 90 Minuten. Abreise wie so oft in London eine Katastrophe. War mit dem Konzert aber zufrieden.

Wutang1991
15.07.2018 14:06


Cody schrieb:
Riesen Stimmung in Twickenham. Setlist wie zuvor üblich nur bei 90 Minuten. Abreise wie so oft in London eine Katastrophe. War mit dem Konzert aber zufrieden.

Zitat anzeigen


Sicher? Also wir sind sicher das es genau 102min waren Smiley

sckofelng
15.07.2018 15:02


Cody schrieb:
Naja. Wenn man die Pause vor Lose Yourself abzieht kommt das ungefähr hin Smiley

Zitat anzeigen


Meine Uhr sagte mir folgendes: Start 20:47, Ende 22:29 auf den Punkt

counterdog
16.07.2018 02:47

Kurz noch einen kurzen Bericht zu Nijmegen.

Anreise, sehr entspannt. Waren um 16 Uhr in der Stadt und sind dann um kurz vor 8 im Park gewesen (Haben uns die Stadt angeschaut).

Top Organisiert von der Stadt (oder Veranstalter).

Dann die erste Überraschung (für uns). Token. Und das in einem katastrophalen System. Also fand ich wirklich dreist die Preise derartig zu verschleiern.

2Chainz, ja, war halt nicht der Burner, aber war uns egal.

Eminem, ja sehr gute Performance. Playback? Nicht wirklich.
Höchstens Nachhall Effekte etc. Also nichts zu bemängeln.

Top Setlist, wobei ich My Name is und The Real Slim Shady gerne komplett gehabt hätte. Hätte er lieber Framed oder so rausschmeißen können, aber war okay.

Gastsänger haben komplett Playback gesungen. Zumindest die Frauen, ausgenommen die eine hört sich exakt wie Dido an und die andere exakt wie Rihanna.

Publikum zwischen Krebs und geil. Also würde ich keinen Unterschied machen.

Abreise, ging schnell, bis kurz bevor man aus der Stadt rauskommt. Da war irgendwie ein Dicker Stau den wir nachher umfahren konnten. Die Ursache? Scheinbar missverstandenes Reissverschlussverfahren. Die Holländer können wirklich kein Auto fahren. Schrecklich. Dachte DE ist schlimm, aber das war echt nicht schön.

Airbenderin
Airbenderin
16.07.2018 17:31

Am Samstag war ich in zahlreicher Ringrocker Begleitung bei Eminems Konzert im Twickenham Stadion. Da ich mit den Vorbands Boogie, Royce5'9'' und 2 Chainz nichts anfangen kann war ich froh, dass wir erst gegen 18 Uhr am Stadion waren. Wir haben trotzdem noch "Glolden Circle" Bändchen bekommen und konnten so das Konzert aus dem vordersten Bereich vor der Bühne genießen. Dort war erstaunlich viel Platz, das kannte ich so gar nicht. Smiley

Als Eminem dann endlich auf die Bühne kam ging es richtig rund. Ich fand die Stimmung klasse und war froh in London zu sein. Im ersten Teil des Konzerts wurde dann noch 50Cent als Überraschungsact präsentiert, das fand ich echt cool! Ich kenne zwar nur zwei Lieder von ihm, aber eines von Beiden wurde gespielt. Smiley

Sonst hat man Eminem sein Alter schon angemerkt. Er hat zugenommen und ich glaube, dass der Drogenkonsum seine Spuren hinterlassen hat. Davon konnte auch die geniale Bühnenshow mit mehren LED-Leinwänden und Würfeln nicht ablenken. Da hat mich übrigens total gestört, dass die LED Leinwände an den Seiten durch das Hintergrundbild viel kleiner wirkten, als sie eigentlich waren. Schade, sonst fand ich die Idee total gut.

Manche Songs wurden nicht komplett gespielt, das hat mich am meisten bei der letzten Stroph von "Stan" gestört. Ansonsten fand ich Skylar Grey sehr stark. Mir hat ihre Stimme schon ziemlich gut gefallen, ich kannte sie vorher gar nicht.

Insgesamt gesehen hat mir das Konzert echt gut gefallen. Ich hatte vorher Zweifel, weil das mein bisher teuerstes Solokonzertticket war. Allerdings war es seinen Preis absolut wert. Smiley

Icon1sckofelng gefällt das
Pandamann
16.07.2018 19:12


counterdog schrieb:

Gastsänger haben komplett Playback gesungen. Zumindest die Frauen, ausgenommen die eine hört sich exakt wie Dido an und die andere exakt wie Rihanna.

Zitat anzeigen



Tut mir Leid, aber kompletter Unsinn.
Erstens war es nur eine Gastsängerin, nämlich Skylar Grey. Zweitens hat sie teilweise sogar den Text leicht abgeändert (u.a. bei "Walk on Water") und klingt stimmlich definitiv auch leicht anders als Rihanna und Dido.

tschenneck
16.07.2018 20:20

Warum sollte man auch bei Songs wie Won't Back Down ganz bewusst Parts vom Band laufen lassen, nur um dann bei extra mitgebrachten Gastsängern das gleiche zu tun? Smiley

blubb0r
16.07.2018 20:35

Skylar Grey hat mich in Hannover auch voll überzeugt.


Leider kam "I need a doctor" nicht, da habe ich sie zum ersten mal lieben gelernt

Icon2HybridSun95und anderen gefällt das
Hullabaloo92
17.07.2018 08:40


blubb0r schrieb:
Skylar Grey hat mich in Hannover auch voll überzeugt.


Leider kam "I need a doctor" nicht, da habe ich sie zum ersten mal lieben gelernt

Zitat anzeigen


In Hannover war Skylar auch mein Highlight Smiley
Ich kannte sie schon 2006 unter dem Namen Holly Brook (Fort Minor lässt grüßen) und hätte damals nie gedacht sie gerade im Rahmen eines Eminem Konzertes mal zu sehen Smiley