U2 Tour 2018

U2 Forum: Diskussionen zu U2 Tour 2018

eröffnet von Christian am 16.01.2018 09:02 Uhr
201 Kommentare - zuletzt von JackD

concertfreaksadfadHybridSun95TopfPastorOfMuppetsMARCUS21244
MARCUS21244 und weitere Nutzer sprechen darüber

201 Kommentare
« Seite 8 von 9 »
blubb0r
05.09.2018 17:20

Hättest du Mal was gesagt, ich hatte 211 Reihe 11 Smiley

Hast du oben auf den Monitor geguckt oder konntest du die Leinwand sehen?
Die visuals auf der Leinwand selbst sind teils noch besser/anders.

Erthos
05.09.2018 17:38


blubb0r schrieb:
Hättest du Mal was gesagt, ich hatte 211 Reihe 11 Smiley

Hast du oben auf den Monitor geguckt oder konntest du die Leinwand sehen?
Die visuals auf der Leinwand selbst sind teils noch besser/anders.

Zitat anzeigen


Haha lustig. Smiley
Überwiegend habe ich auf die Leinwand geguckt. Der Monitor war zwar für die Kamerabilder ganz ok aber für die Visuals fand ich den nicht so prall.

blubb0r
05.09.2018 20:11

Ah cool, dass das bei dir geklappt hat.
Bei mir war der Winkel nämlich nicht so gut... da konnte ich die Leinwand nicht sehen bzw. die Visuals nur erahnen...
Der Monitor oben war zwar nett, aber halt nicht dasselbe.

Kaan
Kaan
06.09.2018 10:28AdminSupporter

Ich fand das sehr gut gestern. Wir hatten auch Tickets in 211, Reihe 6, innerhalb des Blocks außen zu 210 hin. Wir konnten also in die Leinwand hinein sehen. Insgesamt hatte ich nicht das Gefühl etwas zu verpassen dadurch. Dafür hatten wir super Sicht auf die kleine Bühne und auch wenn mir ein paar Songs gefehlt haben und durch die vielen neuen Songs das Set zwischendurch kleine Hänger hatte, hatten wir viel Spaß. Für 45€ gibt es da nichts zu meckern. Eine Best-Of-Tour würde ich auf jeden Fall mitnehmen.

concertfreak
concertfreak
06.09.2018 10:51·  BearbeitetSupporter

Die Tradition, dass das 2. Köln-Konzert immer großartig und noch besser als der Vortag ist, scheint sich fortzusetzen. 2001 soll es so gewesen sein (ich war nicht dabei), 2015 mit dem vielleicht längsten U2-Konzert im der Geschichte und gestern fand ich (wie viele andere) es auch nochmal besser.

blubb0r
06.09.2018 11:03

Ist die Setlist nicht identisch? Was war denn dann so "anders"?
2015 kann ich es verstehen, da waren die Tage ja doch Recht unterschiedlich...

rockimpott2012
06.09.2018 12:01

2015 war ich allerdings froh, am ersten Tag da gewesen zu sein, wollte nämlich unbedingt "One" hören Smiley

AcidX
AcidX
06.09.2018 18:35

Ich war auch beide Abende da... konnte an der Performance der Band und insgesamt keinen merklichen Unterschied feststellen welcher Abend der stärkere war.

Aber dennoch habe ich zwei komplett unterschiedliche Konzerte erlebt.

Dienstag im Innenraum in der Nähe der B-Stage. Hier war ich nah dran, aber man hatte einen schlechten Winkel auf den Screen. Party, gute Gesellschaft und gute Stimmung. Aber leider war der Sound dort bis aufs letzte Drittel grütze. Wenig Drums und Bass, zu viel Bono. Immer wieder ein Problem von Mittelbühnen mit Sound von oben.

Mittwoch nochmal spontan hin und keine 10 min vor Beginn ein Schnapper gemacht. Zwar Oberrang, aber mit frontalem Blick auf den Screen und konnte mir dann nochmal die kompletten Visuals geben. Sound vom ersten Moment an top.

Show sehr abwechslungsreich und komplett mit Wegmarken und allem durchchoreographiert. Muss bei dem Bühnenaufbau auch, aber dennoch sollte man sich 2-3 Songs für etwas Abwechslungen im Set bereitnalten. Und ein bisschen weniger Pathos, bitte.

blubb0r
06.09.2018 21:12

Was hast du bezahlt, wenn ich fragen darf? Hab Dienstag schon gedacht, dass da deutlich was unter Preis geht bei Sitzern.


02.10.2018 08:23

Morgen Hamburg! Smiley

Am Sonntag gab es beim zweiten Kopenhagen - Konzert starke Änderungen in der Setlist. Bin gespannt, ob es die großartigen Songs wie Gloria, The Unforgettable Fire, Stay und Wild Horses nach Hamburg schaffen.

Nach einem Interview der Sunday Times gibt es wohl eine mehrjährige Pause nach dem Tourende nächsten Monat. Ob/wie es mit der Band weitergeht, will man dann sehen: u2tour.de

Die Pause sei ihnen nach den zwei Alben in drei Jahren und drei sehr großen Tourneen sehr gegönnt.

rockimpott2012
02.10.2018 09:59

Finde es schon gut, wenn eine Band am zweiten Abend in derselben Stadt zumindest ein paar Lieder auswechselt. Es kommen ja doch immer einige Fans an beiden Abenden, die auch ordentlich Geld da lassen. Da freut sich jeder über etwas Abwechslung.

PastorOfMuppets
PastorOfMuppets
02.10.2018 10:08Supporter


blubb0r schrieb:
Was hast du bezahlt, wenn ich fragen darf? Hab Dienstag schon gedacht, dass da deutlich was unter Preis geht bei Sitzern.

Zitat anzeigen


Würde das gerne nochmal aufgreifen, wie waren denn die Preise vor Ort in Köln? Ich überlege ganz evtl. auf ein Schnäppchen in Hamburg zu spekulieren.

blubb0r
02.10.2018 10:28·  Bearbeitet

30-50 EUR für 120 EUR Sitzer ist das, was mir so berichtet wurde

burny26
02.10.2018 10:30


PastorOfMuppets schrieb:


blubb0r schrieb:
Was hast du bezahlt, wenn ich fragen darf? Hab Dienstag schon gedacht, dass da deutlich was unter Preis geht bei Sitzern.

Zitat anzeigen


Würde das gerne nochmal aufgreifen, wie waren denn die Preise vor Ort in Köln? Ich überlege ganz evtl. auf ein Schnäppchen in Hamburg zu spekulieren.

Zitat anzeigen


Die Vorortpreise würden mich auch interessieren. Liebäugle auch noch damit, einfach spontan nach HH zu fahren, da aktuell an der See und auf dem Zweitmarkt aktiv zu werden. Bei eBay und Kleinanzeigen geht relativ wenig, was vernünftige Preise angeht.
Ich denke, dass die Preise am Verstaltungsabend vorort nochmal fallen.
Mehr als 50 Euronen wollte ich nämlich nicht löhnen.

Baltimore
02.10.2018 21:39

Gibt wieder Stehplätze für Donnerstag und auch sichtbehinderte Tickets bei Eventim als Print@Home.

PastorOfMuppets
PastorOfMuppets
04.10.2018 11:22Supporter

War gestern jemand vor Ort und kann was zu Preisen vor Ort und Spielzeit von U2 (Beginn und Ende) sagen?

Icon1concertfreak gefällt das

04.10.2018 11:24

Ich bin noch total geflasht bin gestern!!!

Grandiose Setlist, 2:20 Stunden Spielzeit, großartige Stimmung und von Müdigkeit der Band keine Spur. Das war wirklich richtig stark!

Ging um 20.30 Uhr los.

concertfreak
concertfreak
04.10.2018 12:19·  BearbeitetSupporter

Ja, es war der absolute Wahnsinn! So viele Achtung Baby Songs (Zoo Station, Horses...) Wie soll das heute Abend noch getoppt werden?!

Ich hab vor Ort kaum Verkäufer gesehen.

Baltimore
05.10.2018 00:09

Setlist war schon toll. Viel Achtung Baby, kein Sunday Bloody Sunday und keine der totgenudelten Hits von der Joshua Tree. Smiley

Visuell hat es mir leider viel schlechter gefallen als 2015. Irgendwie wurde im Vergleich zu 2015 die Schwebebühne/Videowall kaum genutzt.

Konzert war aber trotzdem super und es war schön endlich mal Gloria und Acrobat zu hören.

blubb0r
05.10.2018 07:29

Krass, wie sie doch auf einmal die Setlist ändern.

10 neue Songs in Köln vs. 7 neue Songs in Hamburg...

Icon2und anderen gefällt das
snookdog
snookdog
14.11.2018 00:15

Nach einigen Ticket Transaktionen (Mitkauf, Einkauf, Verkauf, Rückkauf, Vermittlung) war ich heute tatsächlich doch noch bei U2 Smiley

Das Konzert war einmal mehr wirklich großartig. Das Konzept mit den beiden Bühnen, dem breiten Steg und natürlich dem Screen geht vollkommen auf. Durch diesen Aufbau nimmt man einfach die komplette Halle mit und obwohl ich auch auf der Innocence Tour dabei war, war ich von der extrem guten Stimmung zu Beginn absolut geflasht und überwältigt. Die Setlist war anscheinend heute nichts besonderes, aber ich empfand sie als perfektes Gegenstück zur Tour damals.

Insgesamt wars ein sehr sehr gelungener Kurzausflug nach Berlin. Was mich allerdings irritiert hat, war der Umfang der Baumaßnahmen um die Halle rum. Gefühlt stand da vor drei Jahren noch nichts und jetzt ist alles zugebaut Smiley

JackD
JackD
14.11.2018 07:19

Hätteste doch was gesagt! Stimmung und Band waren gestern hervorragend. Irgendwie sehr emotional.

Wurde übrigens gefilmt gestern.

Icon1Madpad77 gefällt das

14.11.2018 07:24

Die Tour hat sich irgendwie von der Setlist immer weiter gesteigert.

Ich gönne U2 die verdiente Pause und freue mich auf dir nächste Tour (wenn auch erst in 3-4 Jahren).

Live sind die Jungs eine Macht!

snookdog
snookdog
14.11.2018 07:27


JackD schrieb:
Hätteste doch was gesagt! Stimmung und Band waren gestern hervorragend. Irgendwie sehr emotional.

Wurde übrigens gefilmt gestern.

Zitat anzeigen


Ach verdammt, gar nicht dran gedacht.

Ich dachte aber auch du bekommst das mit wenn ich mit der Bahn Anreise Smiley