Rammstein - RAMMSTEIN

Rammstein Forum: Diskussionen zu Rammstein

eröffnet von snookdog am 28.12.2017 18:00 Uhr
499 Kommentare - zuletzt von DerMax42

wumi94Aloxemsvzebraralf321SickShitMarNi
MarNi und weitere Nutzer sprechen darüber

499 Kommentare
« Seite 19 von 20 »
Madpad77
Madpad77
17.05.2019 05:50

Hab’s 3 mal auf der Nachtschicht gehört , meine Favoriten wären : Zeig dich , Tattoo , Sex ,Puppe .
Aber alles in allem echt gelungen das Teil ! Und ich Ärger mich noch mehr das ich leider keine Karten bekommen habe !

Icon1BNPRT gefällt das
JackD
JackD
17.05.2019 08:38·  Bearbeitet

Ich höre das Album gerade unterwegs nebenbei. Wenig bleibt bisher hängen.

Wird besser zu Hause auf dem Plattenteller, dachte ich.
Ganz schön platte Texte, dachte ich.
Till wirkt etwas unkreativ und egal, dachte ich.

Und dann kam Puppe....... Smiley

Icon2_marv_und anderen gefällt das
Dennidingo
17.05.2019 09:18·  Bearbeitet

Also ich persönlich finde Deutschland; Zeig dich; Ausländer;Sex und Tattoo am stärksten.
Wobei ich Ausländer besonders hervorheben möchte. Wie ich finde das stärkste Lied auf dem Album und auch total einzigartig.

Mit Puppe kann ich nicht wirklich was anfangen^^ sehr ungewohnt den Till so zu hören. edit: is doch irgendwie ganz geil

Finde das Album aber auch sehr gelungen.

Icon1shellshock gefällt das
Roggan29
Roggan29
17.05.2019 09:51

Nach Durchlauf 1 sind Deutschland, Zeig dich, Ausländer und Puppe meine Favoriten.

Icon1Aloxe gefällt das
RockVal986
RockVal986
17.05.2019 13:50


Aloxe schrieb:
Hat noch jemand die special edition bestellt?bei mir fehlt das booklet Smiley

Zitat anzeigen


Das Booklet ist hinter Richards Bild versteckt

Aloxe
Aloxe
17.05.2019 15:43

Ich sollte mehr Nachtschichten machen...wie kann man nur so verstrahlt sein.
Habs gefunden, dankeSmiley

GuitarPunk94
GuitarPunk94
17.05.2019 15:59

das album holt mich leider nicht so ganz ab Smiley

tattoo / puppe / zeig dich, gefallen mir am besten

Pagi
17.05.2019 16:02

deutschland und radio haben mir vor album release auch schon ganz gut gefallen ... zu den anderen songs ... geht ganz gut rein das album und läuft bei mir seit (tagen) eigtl in dauerschleife... die besten für mich sind zeig dich, ausländer und diamant Smiley

laurax7
17.05.2019 16:09

Hätte nicht gedacht, dass ich das Album so mögen würde, eventuell find ich es sogar besser als LIFAD, mal sehen.
Ausländer ist definitiv mein Favorit, dicht gefolgt von Puppe, Deutschland (mitterweile) und Zeig Dich.
Kein einziges schlechtes Lied auf dem Album für mich. Das wird die kommenden Tage garantiert noch ordentlich rotieren bei mir.

Gizmo953
Gizmo953
17.05.2019 17:10·  BearbeitetSupporter

Deutschland: Stark Smiley
Radio: Gefällt mir mittlerweile doch ziemlich gut Smiley
Zeig dich Smiley
Ausländer wächst bei mir mit mehrmaligem hören.
Sex: ist mir textlich viel zu Plump.
Was ich liebe Smiley
Puppe: siehe Ausländer
Diamant: i.O.
Weit Weg: s. Ausländer und Puppe
Tattoo: Smiley
Hallomann: Musikalisch als Outro i.O. Smiley

Würde eine 7/10 geben.

RockVal986
RockVal986
17.05.2019 17:22


Aloxe schrieb:
Ich sollte mehr Nachtschichten machen...wie kann man nur so verstrahlt sein.
Habs gefunden, dankeSmiley

Zitat anzeigen


Gern, kein Ding Smiley????Smiley

kato91
17.05.2019 17:23


nima schrieb:
Anscheinend bin ich der Einziger, der das Album Strunzlangweilg findet Smiley

Zitat anzeigen


Nö. Ich finde Deutschland und Radio super, wobei ersteres bei mir auch erst wachsen musste. Gut, hab nur einmal durchhören hinter mir, aber richtig hängen geblieben ist da nix neues. Radio hingegen fand ich direkt beim ersten Mal hören sehr catchy.

Icon1MisterCrac gefällt das
Dommaeh
17.05.2019 17:31

Das Album ist für mich eher schwach. Mit Zeig dich und Puppe zwei richtig gut Songs. Dann ein paar mittlere wie Deutschland, Radio oder Diamant und ein paar richtig schwache (z. B. Ausländer, Tattoo). Ich finde es teilweise musikalisch sehr langweilig und textlich haben Rammstein noch nie so einfach und flach abgeliefert. Sehr schade....

Icon1luc_pwd gefällt das
Nudellabrot
17.05.2019 18:06

Das Album gefällt mir, es gab eben beim erdten Durchlauf vieke Überraschungen. Rammstein probieren eben viel neues aus, das war abzusehen. Zehn Jahre sind ne lange Zeit, Till und Co haben sich weiterentwickelt. Und das wirkt sich eben auf die Musik aus.

Für alle die es interessiert, der "Dunkle Parabelritter" hat auf YouTube eine äußerst interessante Interpretation zum Inhalt des Albums veröffentlicht.
Ich muss mir das gleich nochmal anhören, aber wenn da was dran sein sollte, wäre es tatsächlich genial. Smiley

luc_pwd
luc_pwd
17.05.2019 23:14·  Bearbeitet


schrieb:
Das Album gefällt mir, es gab eben beim erdten Durchlauf vieke Überraschungen. Rammstein probieren eben viel neues aus, das war abzusehen. Zehn Jahre sind ne lange Zeit, Till und Co haben sich weiterentwickelt. Und das wirkt sich eben auf die Musik aus.

Für alle die es interessiert, der "Dunkle Parabelritter" hat auf YouTube eine äußerst interessante Interpretation zum Inhalt des Albums veröffentlicht.
Ich muss mir das gleich nochmal anhören, aber wenn da was dran sein sollte, wäre es tatsächlich genial. Smiley


Zitat anzeigen


Hab es mir auch grade mal angesehen. Zuerst muss man mal sagen, das ist eine Review wie man sich sie wünscht. Respekt für den Dunklen Parabelritter, mega gut.

Zu der Interpretation... das macht so viel Sinn, unfassbar. Und da wird mit Sicherheit sehr viel Wahrheit drin stecken. Rammstein wissen eben ganz genau was sie tun und nach so einer langen Zeit ohne neue Songs, wird man nicht einfach wahllos und ohne tiefgehendere Idee Songs machen und auch noch in der Konstellation innerhalb des Albums zusammenstellen. Somit ist meiner Meinung nach echt davon auszugehen, dass das die Absicht des Albums ist. Ich fand es ja ohnehin schon sehr gelungen, aber unter diesem Aspekt wird das Album noch mal auf eine ganz andere Ebene gehoben. Unglaublich genial!

AcidX
AcidX
18.05.2019 10:55·  Bearbeitet

Nach einigen Durchläufen mal der Versuch eines Reviews.

Deutschland, Radio, Zeig Dich, Puppe, Weit weg und Hallomann für mich absolute Knaller. Textlich wie musikalisch. Dahinter Was ich liebe (wächst noch), Diamant (bisschen kurz), Tattoo (noch unschlüssig), Ausländer und besonders Sex kommen bei mir noch nicht so wirklich an... ersteres musikalisch und zweiters textlich. Die Theorie des Parabelritters ist interessant. Muss ich nochmal durchdenken...

Rammstein können es noch. Zwar wiederholen sich Themen im Rammstein-Universum, aber dennoch kommen dabei feine Texte heraus. Musikalisch vieles dabei, hymnisch, poppig, ohrwurmig, gruselig, krank und kalt,aber auch melodiös und warm.

Bin gespannt, wie das Album Live umgesetzt wird und wo die Songs im Spannungsbogen einer Show mit alten Songs gemischt werden und welche Klassiker herausfliegen. Und zu welchem Song eine neue Flake-Aktion geplant wird. Und wie eine Puppe im Stadionmaßstab zeflückt wird.

Ich schätze, dass mindestens 8 Stücke mit ins Stadion kommen. Wenn ich mir einige Songs Live, in Dunkelheit, bei der Bühne vorstelle... da kommt schon Vorfreude auf.

_marv_
18.05.2019 14:23


AcidX schrieb:
Ich schätze, dass mindestens 8 Stücke mit ins Stadion kommen. Wenn ich mir einige Songs Live, in Dunkelheit, bei der Bühne vorstelle... da kommt schon Vorfreude auf.

Zitat anzeigen



So viele ? Ich rechne eher nur mit 4-5 Songs: Deutschland, Radio, Zeig dich, Puppe + x

AcidX
AcidX
18.05.2019 14:33

Bei der Lifad Tour waren es anfangs 9, dann 8 Songs vom Album ... gehe davon aus, dass es diesmal ein ähnlicher Anteil sein könnte... Bühne und Show für jeden Song spezifisch in Szene gesetzt.

Ich tippe auf alles außer Hallomann, Was ich liebe und Sex (und evtl Tattoo.)

Jakob93
18.05.2019 16:42

PUPPE ist sowas von gestört!

Aber gleichzeitig eines der besten Rammstein Songs
genauso wie AUSLÄNDER , DEUTSCHLAND,
ZEIG DICH UND SEX UND HALLOMANN

Icon3MisterCracund anderen gefällt das
MinistryOfDeath
MinistryOfDeath
18.05.2019 20:48


schrieb:


schrieb:
Das Album gefällt mir, es gab eben beim erdten Durchlauf vieke Überraschungen. Rammstein probieren eben viel neues aus, das war abzusehen. Zehn Jahre sind ne lange Zeit, Till und Co haben sich weiterentwickelt. Und das wirkt sich eben auf die Musik aus.

Für alle die es interessiert, der "Dunkle Parabelritter" hat auf YouTube eine äußerst interessante Interpretation zum Inhalt des Albums veröffentlicht.
Ich muss mir das gleich nochmal anhören, aber wenn da was dran sein sollte, wäre es tatsächlich genial. Smiley


Zitat anzeigen


Hab es mir auch grade mal angesehen. Zuerst muss man mal sagen, das ist eine Review wie man sich sie wünscht. Respekt für den Dunklen Parabelritter, mega gut.

Zu der Interpretation... das macht so viel Sinn, unfassbar. Und da wird mit Sicherheit sehr viel Wahrheit drin stecken. Rammstein wissen eben ganz genau was sie tun und nach so einer langen Zeit ohne neue Songs, wird man nicht einfach wahllos und ohne tiefgehendere Idee Songs machen und auch noch in der Konstellation innerhalb des Albums zusammenstellen. Somit ist meiner Meinung nach echt davon auszugehen, dass das die Absicht des Albums ist. Ich fand es ja ohnehin schon sehr gelungen, aber unter diesem Aspekt wird das Album noch mal auf eine ganz andere Ebene gehoben. Unglaublich genial!

Zitat anzeigen


Könnte halt auch einfach Zufall sein. Menschen neigen gerne dazu, sich für vollkommen zufällige Dinge Geschichten auszudenken, nur um diese erklären zu können.

Alles in allem muss ich sagen bin ich etwas enttäuscht von dem Album. Das fängt bei der Verpackung schon an. Von entstellten Gesichtern, über tote Embryos bis hin zu Flugrekordern ist man ja einiges an Kontroverse gewohnt, aber das aktuelle Album ist mir einfach zu schlicht. Musikalisch sind einige Schmankerl auf dem Album, das kann leider jedoch nicht über die textlichen Aussetzer hinwegtäuschen. Bereits auf seinen Solo-Veröffentlichungen hat man Till Lindemann angemerkt, dass er nicht mehr die gleiche lyrische Raffinesse wie früher besitzt. Die meisten neuen Songs beschränken sich auf plumpe Wortspiele. Mag vielleicht hin und wieder passen, in der Fülle finde ich es ziemlich ideenlos.

Sehe dort jetzt auch nicht wirklich eine musikalische Weiterentwicklung. Klar Songs wie Ausländer hören sich anders, aber nicht zwingend besser an. Sicherlich gewinnen einige Songs noch an Bedeutung. Ich finde Deutschland mittlerweile auch wesentlich beeindruckender als bei seiner Veröffentlichung. Tattoo und Zeig dich haben ziemlich geniale Riffs, auch Radio kann da punkten. Im Großen und Ganzen hätte ich jedoch mehr erwartet. Wäre glaube ich nicht schlimm, wenn das wirklich das Abschlusswerk sein sollte. Auch wenn ich mir dafür etwas imposanteres gewünscht hätte.

Icon1MisterCrac gefällt das
DapperDan
20.05.2019 08:27

Also ich kann mit der Interpretation des dunklen Ritters nicht viel anfangen. Ich interpretiere schon mal Ausländer ganz anders, für mich klingt das eher nach nem Sextouristen mit kleiner Hommage an Full Metal Jacket ("ich Liebe machen laaaang"). Dann würd's zwar immer noch irgendwie in seine Story des Großen Ganzen passen, aber wie ergibt das denn Sinn, wenn auch noch Deutschland und Radio auf dem Album zu finden sind? Für die Interpretation lässt der Ritter also gleich mal 20 % (ja ja, fick die Mathematik) des Albums weg.

Ich halt mich da eher an Till, der die Frage nach der Interpretation seiner Texte mal schulterzuckend ungefähr mit "kommt halt an Text rein, was zur Musik/den Riffs passt" beantwortet hat. Das Album ist jetzt nicht total schlecht, das will ich nicht sagen, aber "ich bin enttäuscht, total enttäuscht". Smiley