ringrocker Song-Contest: Song des Jahres 2017

eröffnet von defpro am 21.12.2017 07:04 Uhr
123 Kommentare - zuletzt von kleineblume

123 Kommentare
« Seite 4 von 5 »
Icon2Luddddiund anderen gefällt das
defpro
defpro
15.01.2018 13:13·  Bearbeitet

Hier nochmal ein kleiner Zwischenstand:
Bislang habe ich 12 Stimmzettel erhalten, d.h. 19 User fehlen noch. Ihr habt noch 5 Tage Zeit, d.h. bis zum 20.01. Bitte bedenkt: ALLE Teilnehmer dürfen abstimmen, auch diejenigen, deren Song in der Vorrunde rausgeflogen ist oder wegen Nichtteilnahme disqualifiziert wurde. Im Gegenzug erfolgt auch wieder eine Disqualifizierung von Final-Songs, deren Teilnehmer nicht abgestimmt haben.


exciter schrieb:
Welcher Finalsong wurde denn am besten bewertet?

Zitat anzeigen


Das wird noch nicht verraten Smiley Ich werde aber zusammen mit dem Endergebnis auch noch die einzelnen Gruppenwertungen posten.

Hier mal eine kleine Zwischenwertung:
- Bislang haben 10 der 22 Finalsongs die Höchstwertung von 12 Punkten erhalten.
- Ein Finalsong ist leider nicht so beliebt und steht aktuell noch bei einer 1-stelligen Punktzahl. Smiley
- Platz 2 und 3 der Vorrunde sind aktuell nur auf den Rängen 10 bzw. 11 zu finden.
- Der aktuelle Platz 1 war in der Vorrunde nur Gruppensechster, hätte es also fast gar nicht ins Finale geschafft!

PastorOfMuppets
PastorOfMuppets
15.01.2018 22:00Supporter


defpro schrieb:


Unterfangen schrieb:


defpro schrieb:
Würde ich auch so sehen. Der Rest werden ja wohl nicht alles 1-Punkte-Songs sein, sodass ein Ranking möglich ist. Und falls dem doch so ist, dann wird eben ausgewürfelt Smiley

Zitat anzeigen


Man kann dir schon wieder nicht schreiben Smiley

Zitat anzeigen


Hab dir mal ne PN geschrieben. Vielleicht kannst du ja darauf antworten.

Zitat anzeigen


Ich habe das gleiche Problem, schreib mir bitte auch mal.

defpro
defpro
16.01.2018 08:44·  Bearbeitet


PastorOfMuppets schrieb:


defpro schrieb:


Unterfangen schrieb:


defpro schrieb:
Würde ich auch so sehen. Der Rest werden ja wohl nicht alles 1-Punkte-Songs sein, sodass ein Ranking möglich ist. Und falls dem doch so ist, dann wird eben ausgewürfelt Smiley

Zitat anzeigen


Man kann dir schon wieder nicht schreiben Smiley

Zitat anzeigen


Hab dir mal ne PN geschrieben. Vielleicht kannst du ja darauf antworten.

Zitat anzeigen


Ich habe das gleiche Problem, schreib mir bitte auch mal.

Zitat anzeigen


Hab ich gemacht.

Edit: Ich habe mal versucht, dass Problem im Bugs-Thread zu erläutern. Vielleicht kannst du ja einen Screenshot beisteuern.

defpro
defpro
18.01.2018 09:02

Seit meiner letzten Zwischenstandsmeldung sind hier gerade einmal 2 Stimmen eingegangen. Es fehlen also noch 17 Stimmzettel. Alle User, die noch nicht abgestimmt haben, haben von mir ein PN zur Erinnerung erhalten. Bis Samstag habt ihr noch Zeit Smiley

Da unter den fehlenden Usern auch viele sind, deren Songs in den Vorrunden rausgeflogen sind: Bitte versucht euch trotzdem die Zeit zu nehmen. Ziel ist es ja, einen möglichst repräsentativen Gewinner im Forum zu haben. Wir brauchen eure Stimmen!!! Smiley

defpro
defpro
20.01.2018 09:18

Puh, seit meinem letzten Zwischenstand ist hier nix passiert. Wir sind weiterhin bei 17 Teilnehmern, was bedeutet, dass weniger als die Hälfte der User abgestimmt hat. Bei so wenigen Stimmen möchte ich noch keine Auswertung machen.
Dazu kommt, dass sich die Datei mit der aktuellen Auswertung noch auf meinem Dienstrechner befindet und ich meinen eigenen Stimmzettel nicht zweitgesichert habe.

Also mache ich aus der Not eine Tugend und verlängere bis zum 21.01.!!!

Es wäre nett, wenn die User, die noch nicht abgestimmt haben, hier mal eine Rückmeldung geben könnten, ob sie es bis dahin noch schaffen oder eine weitere Verlängerung benötigt wird. Mit dem aktuellen Stand macht eine Auswertung aus meiner Sicht keinen Sinn...

Schmiddie
Schmiddie
20.01.2018 09:41

Ich stimme, wie bereits zu Beginn der Finalphase angekündigt, nicht ab, da für mich nichts dabei ist was den Titel "Song des Jahres" verdient hätte.

Baltimore
20.01.2018 10:52

Hab abgesehen von 4 Songs da echt Bauchschmerzen Punkte für den 'Song des Jahres' zu geben, hab jetzt aber trotzdem ne Bewertung abgegeben.

TheRealFarinU
20.01.2018 21:29

Sorry das es auf den letzten Drücker war, aber habe nun auch abgestimmt!

Icon6MuffPotter87und anderen gefällt das
norakete
norakete
21.01.2018 09:44·  Bearbeitet


Schmiddie schrieb:
Ich stimme, wie bereits zu Beginn der Finalphase angekündigt, nicht ab, da für mich nichts dabei ist was den Titel "Song des Jahres" verdient hätte.

Zitat anzeigen


mimimimimi?

Also für mich sind da (abgesehen von meinem, dem ich ja keine Punkte gebe) auch maximal 2 Songs dabei, die ich persönlich für den Song des Jahres in Erwägung ziehen würde. Es geht hier aber nicht um den norakete-Song-des-Jahres oder den Schmiddie-Song-des-Jahres, sondern eben um den ringrocker-Song-des-Jahres. Sprich, es geht um den Forumskonsens. Da muss man dann nun mal Kompromisse in Kauf nehmen Smiley Da nimmt man dann halt die 10 Songs, die man am wenigstens scheiße findet, bringt sie in eine Reihenfolge, wie wenig ungerne man was hört und gut ist. Verstehe das Problem nicht. Das Ergebnis wird dann sicherlich keins, mit dem ich mich zu 100% identifiziere, aber ein "ist doch alles scheiße, dann mach ich halt nicht mehr mit" bringt nichts und finde ich ehrlich gesagt auch ein wenig kindisch.

just saying

Icon1HybridSun95 gefällt das
TheRealFarinU
21.01.2018 10:18·  Bearbeitet


schrieb:


Schmiddie schrieb:
Ich stimme, wie bereits zu Beginn der Finalphase angekündigt, nicht ab, da für mich nichts dabei ist was den Titel "Song des Jahres" verdient hätte.

Zitat anzeigen


mimimimimi?

Also für mich sind da (abgesehen von meinem, dem ich ja keine Punkte gebe) auch maximal 2 Songs dabei, die ich persönlich für den Song des Jahres in Erwägung ziehen würde. Es geht hier aber nicht um den norakete-Song-des-Jahres oder den Schmiddie-Song-des-Jahres, sondern eben um den ringrocker-Song-des-Jahres. Sprich, es geht um den Forumskonsens. Da muss man dann nun mal Kompromisse in Kauf nehmen Smiley Da nimmt man dann halt die 10 Songs, die man am wenigstens scheiße findet, bringt sie in eine Reihenfolge, wie wenig ungerne man was hört und gut ist. Verstehe das Problem nicht. Das Ergebnis wird dann sicherlich keins, mit dem ich mich zu 100% identifiziere, aber ein "ist doch alles scheiße, dann mach ich halt nicht mehr mit" bringt nichts und finde ich ehrlich gesagt auch ein wenig kindisch.

just saying

Zitat anzeigen


Zu 100% was Nora sagt. Allgemein sollten sich manche User fragen ob es Sinn macht am Contest teilzunehmen, wenn sie von vorne rein sagen: " Da sind ganze drei Songs dabei denen ich Punkte geben würde, weil der Rest Schrott ist."

snookdog
snookdog
21.01.2018 11:24

Vielleicht ist "Song des Jahres 2017" auch ein bisschen abschreckend. "Songs 2017" passt vielleicht besser und impliziert nicht, dass die besten Songs 2017 im Voting dabei sind. Ansonsten ist der Songcontest eigentlich eine gute Möglichkeit, über den eigenen musikalischen Horizont hinaus zu schauen.

Ich habe zum Beispiel noch nie von Body Count gehört Smiley, fand No Lives Matter aber sofort wahnsinnig gut.

Baltimore
21.01.2018 11:35

Bei mir waren es zum Beispiel in der Vorrunde noch über 15 Songs, denen ich gerne Punkte gegeben hätte. Hab aber ja am Ende trotzdem abgegeben. Smiley

KleineJule
21.01.2018 11:37

Aber beschweren, dass ich direkt ausgestiegen bin als das mit der gruppenphase kam, weil ich genau wusste auf was es raus läuft Smiley

War ja nicht abzusehen... Ah, doch... Weils letztes mal schon ähnlich war... Aber man kann es auch einfach wieder genau so scheiße laufen lassen Smiley

Sorry, aber...

Icon3Nikroxund anderen gefällt das
JestersTear
JestersTear
21.01.2018 11:46Supporter

Glaubt hier tatsächlich jemand, dass wir den Song des Jahres 2017 finden? Das hier ist ein lustiger, unrepräsentativer, unbedeutender Wettbewerb in einem Forum. Meine Songs sind auch in der Vorrunde rausgeflogen, hab ich aber auch mit gerechnet, somit ist keiner der Songs mein persönlicher Song des Jahres. Kann man natürlich beleidigt sein, aufgrund der "Scheiße" die andere Leute hören oder einfach über seinen Schatten springen und das Ding hier nehmen als das was es ist. Aber ne hier wird gemeckert oder gar nicht mehr mitgemacht und das unkommentiert stehen gelassen, find ich sehr unfair gegenüber den anderen Teilnehmern und vorallem dem Auswerter.
So und jetzt nehmt euch ein Beispiel an Baltimore.

Icon4MuffPotter87und anderen gefällt das
defpro
defpro
21.01.2018 12:37·  Bearbeitet

Ui, hier ist ja wieder was los Smiley
Man sollte den Contest einfach als das betrachten, was er ist: Man bewertet den persönlichen Song des Jahres von anderen Usern. Nicht mehr und nicht weniger. Eine für das Forum repräsentative Liste DER Songs des Jahres werden wir hier nicht zusammen bekommen und ist auch gar nicht Anspruch dieses Spiels. Sowas funktioniert nur im Listen-Modus (analog AdJ), wofür wir aber zu wenige Leute sind.
Ich möchte hier niemanden angreifen, wenn er beschließt, nicht abzustimmen (wobei mich dann doch interessieren würde, ob man diese Entscheidung auch treffen würde, wenn der eigene Song noch im Rennen ist Smiley).

Jetzt möchte ich aber nach vorne schauen:
- Aktuell haben 24 Leute abgestimmt, darunter alle Finalteilnehmer. Ein erfreulicher Wert.
- Die restlichen 7 User haben heute noch Zeit, eine Stimme abzugeben.
- 13 der 22 Final-Songs haben eine 12 Punkte-Wertung erhalten.
- Es ist verdammt knapp!!! Platz 1 und Platz 2 trennen aktuell 2 Punkte! Jede weitere Stimme kann das Ergebnis also noch kippen!

defpro
defpro
21.01.2018 14:30

Gerade ist noch eine Stimme reingekommen.

Gibt es schon Tipps für den Contest-Gewinner? Smiley

Anzeige
Anzeige