FIB Benicàssim 2018 (ES)

Festival Forum: Diskussion zu Festival International de Benicàssim 2018 (u.a. mit Liam Gallagher, The Killers, Travis Scott)

eröffnet von PastorOfMuppets am 06.12.2017 21:36 Uhr
29 Kommentare - zuletzt von snookdog


defpro und weitere Nutzer sprechen darüber

concertfreak
concertfreak
06.12.2017 21:57Supporter

Deutet was auf AF hin oder eine Vermutung von dir?
Habe noch keine Gerüchte deswegen gelesen.
Vor ein paar Jahren haben sie dort aber schon mal gespielt.

concertfreak
concertfreak
06.12.2017 22:38Supporter

Genau und beim HAVEN werden AF sehr sicher landen, aber da sie dann im April, Juni und August in Europa sind kann ich mir nicht vorstellen, dass sie auch Mitte Juli hier sind.. In Nordamerika wollen sie im Sommer auch nochmal Festivals spielen.

snookdog
snookdog
06.12.2017 22:38·  Bearbeitet

War schon mal jemand dort? Wie ist das denn mit Übernachtung im Hotel, gibt's dort Shuttlebusse oder irgendwelche Möglichkeiten, nachts beispielsweise nach Castellon zu kommen?

E: nvm, habs gefunden.

defpro
defpro
07.12.2017 11:08


snookdog schrieb:
War schon mal jemand dort? Wie ist das denn mit Übernachtung im Hotel, gibt's dort Shuttlebusse oder irgendwelche Möglichkeiten, nachts beispielsweise nach Castellon zu kommen?

E: nvm, habs gefunden.

Zitat anzeigen


Ich war dieses Jahr da (wollte auch eigentlich noch einen Bericht schreiben, habs aber immer weiter aufgeschoben).

Wir haben uns über die Homepage ein Hotel direkt in Benicàssim gebucht. Der Preis war schon saftig, dafür waren wir in 5 Gehminuten am Strand und in 25 Minuten auf dem Festivalgelände. Wir hatten recht spät gebucht, könnte also auch sein, dass man aktuell günstiger wegkommt oder Airbnb o.Ä. vernünftige Alternativen bieten. Bei uns war damals nichts günstigeres mehr zu bekommen.

Mit dem Hotel selbst war ich auch sehr zufrieden. Nur das Frühstück gabs leider nur bis 10.30 Uhr, was im Angesicht der Festivalzeiten etwas zu früh für meinen Geschmack war.

Ich habe auf Facebook vereinzelt Berichte gelesen, dass der Shuttlebus-Einsatz zumindest an den ersten Tagen nicht so gut funktioniert hat, Man musste wohl sehr lange auf Busse warten und wurde wohl z.T. an komischen Haltestellen rausgelassen, die nicht auf dem offiziellen Fahrplan standen. Verifizieren kann ich das natürlich nicht. Kann sich also auch um übertriebene Einzelbeschwerden handeln.

Man muss halt bedenken, dass hier die Hauptacts bis 3 oder 4 Uhr spielen und danach noch DJ-Programm bis ca. 6.30 Uhr läuft. Ich war immer sehr froh, wenn ich nach einem anstrengenden Festivaltag relativ schnell im Bett war und nicht noch ewig mit Bussen unterwegs war. Zudem hast du in Benicàssim selbst halt die Mischung aus tagsüber Strand + abends/nachts Festival. Das gibt es in Castéllon so natürlich nicht.

Zelten war für uns übrigens keine Option. Zum einen würde mich der Equipment-Transport per Flugzeug sehr nerven, zum anderen ist es einfach unglaublich heiß dort. Zwar werden über alle Zeltplätze schwarze Planen gespannt, die die Hitze etwas abhalten. Trotzdem könnte ich es da ab 8 Uhr wahrscheinlich keine Sekunde mehr aushalten. Keine Ahnung, wieso sich die verrückten Engländer das alle antun

Wutang1991
23.01.2018 07:15

Bei E-Festival wird hier schon lange auf Eminem getippt, nach der Kendrick Bestätigung (Sziget) tippe ich einfach mal das hier und auf dem Frauenfeld auch Kendrick statt Eminem kommt.

JackD
JackD
23.01.2018 15:32

Ich verstehe es nicht. Da macht sich jemand riesig Arbeit für den Fake und macht so simple Fehler...

B2T: Hoffe ja auf das komplette Tour-Announcement von Eminem. Vielleicht ja Donnerstag?

Wutang1991
23.01.2018 15:52


JackD schrieb:
Ich verstehe es nicht. Da macht sich jemand riesig Arbeit für den Fake und macht so simple Fehler...

B2T: Hoffe ja auf das komplette Tour-Announcement von Eminem. Vielleicht ja Donnerstag?

Zitat anzeigen


eher die nächsten Kendrick Termine

1snookdog gefällt das
Wutang1991
23.01.2018 16:15


Rick_Cartman schrieb:
Waren ja 2016 erst da. Ich sag M&S.

Zitat anzeigen


Mumford & Sons comes with an exclusive show to #Sziget2018, with their only festival performance in Europe this summer! We're so proud to have them on the Island Of Freedom on 11 August! #SZIGET2018 #szigetfestival

Hullabaloo92
23.01.2018 18:06

Jetzt wo man neben Primavera und Bilbao noch Mad Cool als Überkonkurrenten hat, kann man ruhig einen Act nach zwei Jahren erneut verpflichten, wenn der Markt es nicht anders zulässt

Ich würde noch Florence + the Machine auf dem Zettel haben.

Hullabaloo92
23.01.2018 18:41

mobile.twitter.com
Nothing But Thieves waren zu schnell:

Liam Gallagher
Travis Scott
Two Door Cinema Club
Bastille
The Vaccines
Catfish and the Bottlemen
Wolf Alice
Everything Everything
Nothing But Thieves
Tune Yards
Shame